Oliver- auf ein Neues

Begonnen von Betti1, 05.12.2019 - 17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Jaja ich schon wieder... Oliver....
Glaubt mir, ich hab auch nicht geglaubt, dass ich mich jemals wieder in dieser Rubrik befinde. Aber nun ja hier bin ich :beee:
Also nochmal zu meiner Geschichte:
Als junger Hundewelpe hab ich ein Zuhause in der Sloeakei gehabt, ich dürfte nicht viel kennengelernt haben. Leider habe ich sehr wenige Erinnerungen an diese Zeit, dürfte wohl auf mein Welpenalter zurückzuführen zu sein :not speak:
Dann gab mich mein Besitzer nach Nitra in ein Tierheim. Ich dachte mir so nein alles nur nicht ins Tierheim... aber es war dort eigentlich nicht so ganz schlimm wie ich dachte, zwar waren dort viele Hunde und ich musste in einem Zwinger sein aber die Leute waren nett zu mir :-*
Irgendwann hat man mich in ein Auto gesetzt und mich mach Wien zu einer Dame gebracht. Die Frau hatte eine ältere Border Collie Hündin, mit der ich nicht wirklich spielen konnte, da sie ein paar körperliche Probleme hat. Für mich als junger Bub war dort alles sehr aufregend... ich wollte alles sofort erleben und wollte auch unbedingt meine Energie loswerden. Irgendwie ging das scheinbar nicht und meine liebe Pflegemama hat mir eines Tages gesagt, dass ich übersiedeln darf. :not speak:
Also kam ich zu meiner neuen Pflegemama. Sie hat schon drei Hunde, mit denen durfte ich auch spielen. Lassie, die Colliehündin, gefällt mir sehr. Auch Collin, der der Alphahund ist, ist sehr cool, aber leider etwas grinchig. :-[
Also war ich nun dort und hab einiges erlebt, viel Erziehung und Bewegung genossen und vieles mehr.
Irgendwann kam ich zu einer netten Dame, wieder mit einer älteren Hündin. Dort habe ich mich auch sehr wohl gefühlt. Alles war so spannend: Berge zum Wandern, Flüsse, Bäche,... die nette Frau war wirklich sehr sportlich und hat mich auch körperlich sehr gut ausgelastet. Ich mochte sie sehr gerne, sie mich auch, das hab ich gespürt :)
Leider wurde ich nur körperlich ausgelastet, natürlich hat man das probiert auch so geistig mich zu fördern... aber ich pubertierendes Monster hätte einiges an Kopfarbeit nötig gehabt... das war wohl auch der Grund, wieso ich wieder zu meiner Pflegemama Nummer 2 gekommen bin. Die mit den drei Hunden :-*
Das war schon bissl stressig für mich wieder so eine lange Autofahrt zu schaffen, aber meine Pflegemama und ihr Freund sind sehr lieb, zwar auch etwas streng weil sie meinen, ich soll was lernen auch wenn ich nicht will, aber sie sind sehr lieb :-* die anderen Hunde mag ich immer noch und spiele gerne mit ihnen. Ein paar Spielereien mache ich auch mit meiner Pflegemama, sie stellt das Futter hin und ich liege im Platz, erst wenn sie OK sagt, gehe ich zur futterschüssel. Und auch wenn wir gassi gehen, liege ich im Platz bis sie OK sagt :be happy: ich bin ein braver Bub. Ich mache das alles nämlich auch mit :be happy:
Hundebegegnungen an der Leine haben wir auch geübt, ich neige nämlich dazu, andere anzubellen, wenn man mich nicht trainiert und geistig fördert. Aber nachdem meine Pflegemama das alles auch mit mir durchsteht, bin ich wieder ein Good Boy wie sie immer sagt :-*
Mein größer Wunsch ist jetzt eine eigene Familie. Ich bin nämlich ein kluges Kerlchen und habe verstanden, dass meine Pflegemama mich nicht auf Dauer haben kann, weil es ja noch so viele Hunde in Nitra gibt... :grave: aber die hund ein nitra haben ja auch ihre Chance verdient bei ihr zu sein, also suche ich schon mal nach meinen eigenen Menschen. Meine Pflegemama sagt immer "Old boy" zu Collin, dem alpharüden. Ja, er ist schon etwas älter, also auch sicher schon ewig bei ihr... ich will auch mal meine Menschen haben, bei denen ich Auch eines Tages "Old boy" genannt werden :-*
Ich bin jetzt auch nich Tier der Woche!! Meine Pflegemama hat gesagt, dass eine ganz liebe Kathrin mich da gepostet hat :-* vielen Dank!!

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32366.0

Mein Steckbrief ist auch wieder online. Vielleicht werde ich ja noch einmal gesehen. Ein Border Collie Liebhaber, der Erfahrung mit meiner Rasse hat und auch viel Training mit mir machen will, wäre vom Vorteil. Weil ich so hübsch bin, wäre auch ein Hundetrainer sicher toll, die sollen ja auch mal den schönsten Hund der Welt trainieren dürfen :-*
Ich stelle noch ein paar Fotos von mir rein und auch den Link zum Steckbrief. In den nächsten Tagen stelle ich nich ein paar Videos rein, damit ihr auch sagen könnt, was für ein toller Bub ich bin :-*
Liebe Grüße an euch und eure Hunde bzw Pflegehunde :-*
Euer Oliver
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Oliver+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

andyundsabine

So toll geschrieben❤️
Wünsche das er zu den richtigen Menschen kommt wo er all das was er bei dir hat weiterführen darf.

Betti1

Mal wieder News von Oliver:
Wir trainieren viel mit ihm. Wenn er nicht ausgelastet ist, verfällt er wieder in sein altes Muster und versucht Hunde zu verbellen. Allerdings ist er da händelbar und lässt sich gut auf Korrekturen ein. :-*
Gestern habe ich Schinkenknochen für mein Rudel gekauft und ihnen als Nachspeise serviert :-* der kleine Mann war ganz begeistert. Da habe ich auch gleich probiert, ob er sich Futter wegnehmen lässt. Na ja seht selbst:  :be happy:
https://youtu.be/ggEZDKppqJw

Wir trainieren sehr viel Inpulskontrolle, sprich er darf nur zum Futter, wenn ich ihm ein OK gebe. Er arbeitet brav mit und braucht diese geistige Förderung auch :-* Allgemein macht er sehr gerne Tricks und probiert gerne neue Sachen aus. Die Grundkommandos macht er auch schon aus Distanz. Mit meiner Hündin Lassie und Oliver mache ich gerne gemeinsam ein paar Tricks, dass einer den anderen umkreist und der liegende Hund muss warten bis er umkreist wurde und solche Späße :alas: Oliver ist ein braver, lernbegeisterter Hund, der hoffentlich bald seinen Menschen findet.  :-*
Hier noch ein Video von dem täglichen Fütterungsritual:
https://youtu.be/_pTk6MMxka8
In der früh waren wir schon in der Hundezone, wo Oliver schön geflitzt ist und sich auspowern konnte. Natürlich habe ich versucht Fotos vom Rennen zu machen, aber durch die Bewegung und den Schatten wurden alle unscharf. Erst später wie ein bisschen die Sonne hervorkam, und die Hunde leider schon müde waren, habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich natürlich auch hier einstellen werde :-*

Das erste Foto ist Oliver mit seinem Schinkenknochen. Er hat sich da wirklich super verhalten und kein einziges Mal versucht die anderen Hunde zu beklauen oder sonst was. Jeder hat sich in seine Ecke gelegt und gefressen :be happy: nicht auszudenken, wie es geendet hätte, wenn da jemand an den heiligen Schinkenknochen des anderen gegangen wäre :alas:
Das zweite ist wiedereinmal eines meiner Viererfotos :-*

Die restlichen sind ein paar Zuckerlfotos von einem müden Border Collie. Es ist nämlich echt anstrengend den kleinen mal wirklich müde zu bekommen :tongue:

Betti1

Oliver ist jetzt auch auf Facebook und versucht dort sein Glück zu finden. :-*
Ich hoffe wirklich, dass sich bald jemand für ihn finden lässt, denn Oliver hat sehr wohl verstanden, dass ich nur Übersprungsplätzchen bin... es geht ihm gut bei mir und er ist auch glücklich, aber anhand seines Blickes kann man erkennen, wie sehr er sich wünscht endlich wo ankommen zu dürfen
https://www.facebook.com/286279345133/posts/10162593956095134/

Betti1

Heute habe ich mich mit meiner Mama und ihrem Pflegehund Benito (Nurmy) getroffen. Oliver und Benito spielen ganz anders zusammen, als Oliver sonst mit meinen Hunden spielt. :alas:
Benito ist vom Charakter her sehr wild und teilweise auch grob beim Spielen. Typisch Terrier eben :-*
Er bellt viel wenn er zum Spielen auffordern will und kämpft eher spielerisch. Oliver dagegen ist eher ein Renner, also er berührt andere beim spielen eher nicht, wenn stupste er sie nur auffordernd an, damit sie weiter laufen :-*
Bei Benito muss sich Oliver ab und zu unterwerfen. Anhand seiner Körpersprache sieht man sehr gut, dass Oliver sich Benito gegenüber sehr höflich benimmt und auch keinen Streit haben möchte :alas: Benito dagegen ist sich seiner Position sehr gut bewusst und ist eben einfach ein ganz typischer Terror äääääh ich meinte Terrier :P
Oliver benimmt sich aber sehr lieb und ich hab auch den Eindruck, dass ein eher dominanter Hund ihm sogar gut tun würde und ihm Sicherheit vermitteln würde. Meine Hunde sind ja eher unterwürfig, aber Benito eben nicht, der hat seine Portion Selbstbewusstsein mit Löffeln gegessen :be happy: Vielleicht findet sich ja ein selbstbewusster Partner für den kleinen Buben. Na ja seht selbst :-*

https://youtu.be/b2FERCEyJ70

Betti1

Heute ein kleines Video von Oliver bei einer Hundebegegnung :-*
Wenn man viel mit ihm macht und ihn auslastet, ist eine Hundebegegnung überhaupt kein Problem mehr. Bei Stress fällt er manchmal noch ins Kläffen zurück aber alles händelbar :be happy:
https://youtu.be/8I2vJ7DHDX8

Sai

#6
Sehr interessant, wie unterschiedlich die Blickwinkel sind. Ich finde, der Border Collie-Mix versucht für sein Alter erstaunlich gut, den anderen Hund durch sein eigenes Pendeln zwischen Rennen und Niederlegen zur Ruhe zu bringen. Ich glaub nicht, dass Oliver einen dominanten Hund nötig hätte, der ihn dann vielleicht auch noch mobbt. Wie bei den Menschen: Die Vorlauten werden für souverän gehalten, die ruhigen für unterwürfig. Dabei hat der Hund bloß verstanden, dass man ein Rudel nur mit Ruhe und Gelassenheit führt und nicht mit wildem Aktionismus.

Soll jetzt die Hunde nicht schmälern, jede Energie hat ihre Berechtigung. Aber Oliver ist eindeutig der Souveränere. Toller Hund 👍

RomanaM

Ich bin da ganz bei Sai. Denke, dass Oliver den anderen Hund durch Ruhe runter bringen will. Auch auslaufen ist eine Methode dafür.. Oliver ist ein toller Hund  :71:

Betti1

Heute waren wir wieder einmal bei meiner Mama und ihrem Pflegeling Benito :-*
Wir haben erfolgreich Oliver mit der etwas schwierigen Hündin meiner Mutter vergesellschaftet. Benito und Oliver mögen sich beide recht gerne und spielen sehr gerne miteinander. Fast schon zu gerne, Ruhe gibt es da keine :alas:
Hier ein kleines Video von der Spielerei in der Wohnung:
https://youtu.be/o0RuOuX3LLQ
Benito hat wie man sieht brav seine Windel an und es funktioniert so sehr gut. Oliver stört das auch nicht, er kommt auch gut mit Benito klar, obwohl er seine Rute nicht bewegen kann. Also Benito. Einfach zwei junge Hunde :-* beide mit einer Vorgeschichte. Beide schon einmal bzw Benito sogar zweimal zurückgekommen. Jetzt haben sie zumindest die Sicherheit bei ihren Pflegeeltern sein zu dürfen. :-*
Oliver hat ein paar Interessenten. Zwei Besuche stehen an, mal abwarten was da so alles auf uns zukommt. Vielleicht ist ja diesmal der passende Deckel zu dem Topf Oliver dabei? Das werden wir alles sehen. :be happy: ich wünsche es dem kleinen Wicht nämlich wirklich, dass er bald ankommen darf :-* Bei Benito haben wir die Hoffnung schon fast aufgegeben, aufgrund seiner Inkontinenz wird sich wohl niemand mehr melden, aber vielleicht hat ja Oliver bald sein großes Glück gefunden? :-*

Betti1

Frohe Weihnachten euch allen!! :-*
Hier ein kleines Weihnachtsbild von meinen 4 Hunden. Oliver mittendrin :-*

Betti1

Oliver durfte bereits ausziehen. Wir hoffen, dass es diesmal für immer ist. :-*
Bis jetzt funktioniert alles super und Oliver bekommt auch Beschäftigung, die seinem Charakter entspricht :be happy:
Hier noch zwei Abschiedsfotos von Oliver und meinen Hunden :be happy:

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Oliver   :-* :-* :-*

Jordy

Wünsche dem Jungspund alles Gute und dass er diesmal für immer bleiben und zeigen darf, was alles in ihm steckt.
Die Abschiedsfotos zeigen eine sehr liebe Vierer-Bande. Echt herzig... 
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

julia1405

Super, drücke fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)