unsere bulgarischen Freunde im November 2012

Begonnen von Miau, 15.10.2012 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Rocky
Rocky heisst Rocky weil er boxt. Er boxt auf diese unwiderstehliche Weise, wie nur Katzen das machen können, tanzend und kreisend. In einem Dorf ausgesetzt findet Rocky im Sommer Unterschlupf bei guten Menschen in ihrer Villa. Aber der Sommer ist vorbei und die Menschen reisen mit ihren 2 Hunden ab und Rocky muss dort bleiben, wo die Nachbarn versprochen haben, dass sie ihn in einem zugebundenen Sack zu Tode schlagen werden, weil er stört... Rocky ist ein wunderbarer Kater mit Charakter und er darf auf keinem Fall dort bleiben. Rocky wird bald kastriert und geimpft. Zur Zeit ist er nur entwurmt.






Pisho
Pisho ist eine Katze im Alter von mittlerweile ca. 1 Jahr. Im Moment wohnt sie im Keller von Menschen, die sich um sie kümmern und sie füttern. Leider können sie sie nicht aufnehmen und versuchen ein gutes Zuhause für die liebe Katze zu finden. Pisho ist sehr lieb, verschmust und ruhig. Sue schnurrt sofort los, sobald man sie streichelt und ist auch jederzeit bereit ihr Fressen stehen zu lassen, wenn man mit ihr kuscheln oder spielen möchte. Hunden gegenüber ist sie gut gesonnen, wenn auch der Hund entsprechend ruhig und lieb ist. Pisho ist entwurmt, kastriert und bald bekommt sie ihre Impfungen.
 
Ein kurzes Video mit Pisho kann man auf unserem Videokanal sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=gv7dzAQEQJo&feature=plcp [1]





Mikaela:
das kleine Wurzl ist wieder einmal ein Straßenkitten aus Burgas, eine Stadt am bulgarischen Schwarzen Meer. Die kleine Mikaela wurde im Alter von nicht einmal einem Monat allein auf der Straße gefunden. Leider kam von nirgends eine Katzenmama und die Frau, die sie sah und mit dem kleinen Kitten vergeblich auf seine Mama wartet, konnte die Kleine danach nicht mehr allein lassen. Sie nahm sie mit und nun ist Mikaela in der gleichen Pflegestelle wie Mimi. Die kleine Mikaela ist nun ca. 1,5 Monate alt, entwurmt und es stehen erst einmal die Baby-Impfungen bevor. Wie jedes kleine Kitten schläft Mikaela die meiste Zeit. Ansonsten mag sie spielen und kuscheln 






Drei kleine namenlose Kitten,
ca. 1 Monat alt. Diese 3 kleinen Zwerge haben noch keine Namen. Ihre Geschichte erreichte uns vor 2 Tagen und wieder einmal konnten wir unseren Wut und die Tränen der Hilflosigkeit nicht zurückhalten. Als eine Frau ihren Müll wegwerfen will, hört sie ein ganz leises Rascheln in der Mülltonne. Sie schaut rein und sieht eine gut zusammengebundene Plastiktüte, die sich fast unsichtbar bewegt. Die liebe Frau vermutet bereits was sie darin finden wird und ja, sie hat leider recht... Es sind 4 kleine Kätzchen. Gerade mal einige Tage alt, wenn überhaupt. Vorsorglich in Zeitung eingepackt und in einer Plastiktüte entsorgt, lebend... So lösen viele bulgarischen Katzenbesitzer ihr Problem mit dem ungewollten Nachwuchs, denn Kastration ist ja grausam und nichthuman... Leider ist es für eines der Kitten bereits zu spät. Die anderen drei aber zeigen Lebenswille und so sind sie nun ein Monat alt geworden bzw. sind seit einem Monat bei ihrer Pflegemama. Noch haben sie keine Namen und noch sind sie nicht 100% über dem Berg, aber ich möchte Hoffnung haben und ihnen bereits jetzt einen guten neuen Start ins Leben versprechen mit eurer Hilfe - noch nicht ausreisebereit






Tarya
ist die Schwester von Dave, Marty und Chris. Leider gab es für sie keine Pflegestelle und das Mädchen, das sie von der Straße geholt hat, bezahlt im Moment ihren Aufenthalt in der Tierklinik. Dort sind sie allerdings in kleinen Boxen und wir hoffen wirklich sehr, dass wir sie bald irgendwie unterbringen können. Die Geschwister sind ca. 5 Monate alt. Tarya ist im Moment sehr gestresst. Sie musste leider auch mit einer Katzenfalle eingefangen werden. Sie wird mit Sicherheit etwas mehr Zeit brauchen und das in einer Pflegestelle, wo sie sehen kann, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie ist entwurmt und wurde in den letzten Tagen geimpft. Jetzt konnte sie auch in eine Familie übersiedeln um zu lernen, daß ihr nicht alle Menschen Böses wollen.

TARYA




Lemi
Als gute Menschen Lemi finden, ist sie schwer verletzt und eine Amputation des einen Hinterbeines ist dringendst notwendig. Bereits als sich Lemi noch von der OP erholt wird klar, dass sie noch irgendein anderes Leiden hat. Nach vielen Untersuchungen und einer langen Zeit der Beobachtung der Symptome, diagnostizieren die Tierärzte Hemobartonellosis. In ihrer Pflegestelle lebt Lemi als Einzelkatze und ihre Pflegemama erzählt mit sehr, sehr viel Liebe von Lemi. Sie ist eine lustige, gesellige und verschmuste Katze, die es liebt die Hauptregel der Hauskatze einzuhalten und zwar – die Menschen sind unsere Diener!
Lemi ist entwurmt und geimpft. Ein neuerlicher Test hat bei Lemi ergeben, daß sie doch nicht Hemobartonellosis hat, aber sie ist noch immer nicht ganz in Ordnung.




Miau

Leider ist ihr neuer Papa unerwartet verstorben - Lemi sucht wieder einen Einzelplatz

Miau

Misho: Misho war mal ein Hauskater. Er hatte ein Zuhause und auch Menschen, die sich die seinen nannten. Aber irgendwann begannen Probleme mit dem Harnabsetzen bei Misho. Nach langem Nichtstun brachten ihn seine Menschen in eine Tierklinik, wo er behandelt wurde und die Situation noch gerettet werden konnte. Misho bekam Spezialfutter verschrieben und nur dieses sollte er zu sich nehmen. Doch seine Menschen fanden dies wohl zu kompliziert und zu teuer. Ein Jahr später kam Misho wieder in die Klinik, jedoch diesmal in einem noch schlechteren Zustand. Man musste eine Urethrostomie vornehmen. Er wurde auch kastriert. Die Diagnose die Misho bekam ist idiopathische Zystitis, d.h. Zystitis ohne geklärtem Hintergrund. Der Kater bekam Antibiotika um die Entzündung überwinden zu können. Die Menschen von Misho ließen ihn in der Klinik und wollten ihn auch nicht mehr wieder haben. Zu teuer und zu umständlich wäre es ihnen. Dabei muss Misho in Zukunft einzig sein Spezialfutter bekommen und nichts anderes. Er ist absolut stubenrein und hat keinerlei Probleme mit Harnabsetzen oder anderem. Misho ist wunderschön. Er hat längeres silbernes Fell und ist absolut verschmust und lieb. Misho lebt weiterhin in der Tierklinik und die Tierärzte dort lieben ihn sehr, doch gern würden sie ein richtiges Zuhause für ihn finden wollen, denn Misho verdient es die Möglichkeit zu bekommen jederzeit auf einem weichen Sofa zu liegen und seine liebevollen Menschen um sich zu haben. Misho ist entwurmt, geimpft und gechipt.





Choko und Avgustina sind Bruder (rot/weiß) und Schwester (schwarz/weiß) im Alter von ca. 3 Monaten. Ihre Pflegemama hat zuerst Choko gesehen, der von einem Obdachlosen durch die Gegend geschleppt wurde, offensichtlich getrennt von der Mutter. Die Frau kann nicht zusehen und bittet den Mann, dass er ihr das Kitten gibt und er willigt ein, und sagt ihr auch von wo er den Kleinen geholt hat. Die Pflegemama geht zum Ort, doch leider findet sich die Katzenmama nicht, obwohl Choko sich lautstark ankündigt. Einige Tage später findet die Pflegemama an der gleichen Stelle die kleine Avgustina, versteckt in einem Loch auf der Straße. Die Kleine war absolut leblos, ausgehungert und dehydriert. Die ersten Tage danach waren kritisch für Avgustina, denn man stellte fest, dass sie Salamiverpackung gefressen hatte. Doch sie schaffte es Dank ihrer lieben Pflegemama, die sie liebevoll mit der Pipette aufpäppelte. Choko und Avgustina sind entwurmt, haben eine Feligen-Impfung und nun steht die 2. Impfung mit Feligen zusammen mit der Tollwutimpfung.





Luciana – 3 ½ - 4 Monate alt, weiblich, dreibeinig. Wurde im Alter von ca. 1 Monat von einer Frau gerettet gerade als ein Hund das kleine Kätzchen töten wollte. Das Kitten trägt schwere Verletzungen der Hinterbeine mit sich und auch des Ausscheidungssystems. Das eine Hinterbein muss leider amputiert werden, aber das zweite ist gerettet und ist vollkommen intakt. Das Ausscheidungssystem ist leicht verletzt und zeigt eine positive Genesungstendenz auf. Luciana hat immer noch Probleme mit den Toilettengewohnheiten, sie kann sich nicht immer kontrollieren und macht ihre Geschäfte außerhalb der Katzentoilette. Die Ärzte sind allerdings der Meinung, dass dies mit der Zeit abklingen wird und sie normal auf der Toilette gehen wird. Luciana ist entwurmt und kann bald ihre Impfung bekommen. Luciana hat ein PS-Angebot, das ist aber abhängig davon, wann sie ihre Reise antreten kann





Curry: dieser kleine dunkelrote Mann hat mir persönlich das Herz zerrissen als ich seine Fotos im Forum sah und den Hilferuf aus Dimitrovgrad (eine kleine bulgarische Stadt) gelesen habe. Curry ist ca. 3-3,5 Monate alt (gerade wechselt er den ersten Zahn) und wurde eines Tages an einer Straße in der Stadt ausgesetzt. Er hatte weder vor Auto, noch vor Hunden und unliebsamen Menschen Angst. Wusste nicht wohin und irrte hinter jedem Menschen. Einige Tage vergingen, doch keiner nahm ihn wieder mit. Er verstand offensichtlich die Welt nicht mehr. Glücklicherweise war eine verlassene Zeitungsbude in der Nähe und Curry lernte sich darin zu verstecken. Eine liebe Dame sah ihn bereits am ersten Tag, wo er auftauchte, denn sie geht dort immer entlang. Sie fing an auch ihn zu füttern und rief ein Hilfeappel auf. So lernte ich erstmals die Geschichte vom Kleinen und fing an intensiv nach einer Pflegestelle zu suchen. Auch hier hatten wir Glück und eine unserer Pflegestellen war gerade frei. Also organisierten wir den Transport von Dimitrovgrad nach Sofia und Curry kam vor einer Woche an. Als erstes gingen wir zu TA-Check. Die Tests für FIV und Leukämie waren negativ. Curry wurde entwurmt und nun steht noch seine Impfung bevor. Die Pflegemama ist absolut begeistert von Curry. Er ist absolut leicht anpassungsfähig, lieb, verschmust, verspielt. Lebt in der Pflegestelle mit Hund und Kater zusammen und hat absolut keinerlei Probleme mit ihnen.





Toshko – Toshko ist offenbar unter einem glücklichen Stern geboren worden, denn die Reise die das kleine Kitten ungewollt unternahm, würden in den meisten Fällen tödlich enden. Verängstigt von irgendwas, versteckt sich Toshko in einem Fahrzeug, welches am nächsten Morgen allerdings losfährt und in von Plovdiv (einer bulgarischen Stadt) nach Sofia bringt. Toshko fährt mehr als 200 km versteckt irgendwo im Fahrzeugmotorraum, das Gleichgewicht auf den schlechten Straßenbelag irgendwie haltend, keine Ahnung wie er das schaffte. Er hat das unglaubliche Glück zu überleben, ohne dass er jegliche Verletzungen davon trägt, einzig überhitz von der sehr hohen Temperatur im Motorraum. Nachdem Toshko in Sofia ankommt, ist er so erschrocken, dass er Angst hat aus dem Fahrzeug zu klettern und von wo aus er stundenlang förmlich sich die Stimme aus dem Halse schrie, ohne dass man ihn von irgendwo erreichen kann um ihn rauszuholen. Mehr als 2 Stunden versuchten wir ihn raus zu locken, aber nichts half – kein Futter, kein Wasser, keine tröstenden Worte. Er saß einfach irgendwo im Inneren des Fahrzeuges und schrie panisch. Wir schlossen die Motorhaube um ein wenig zu überlegen wie wir weiter vorgehen. Da beschloss Toshko wieder in den Motorraum hochzuklettern – das erkannten wir an den Schreien und der Richtung von der sie kamen. Mit schnellen und geschickten Bewegungen öffneten wir die Motorhaube und ich konnte das kleine Ding gerade noch an das Pfötchen schnappen bevor es wieder nach unten irgendwo neben dem Motor verschwinden wollte. Das Kitten war so erschrocken, dass es mit Krallen und Zähnen versuchte sich zu währen und sich von meinen Händen zu befreien, erschrocken, dass wir ihm was antun. Mehr als 5 Tage versteckte sich der kleine Kater im Inneren eines Sofas im Zimmer meiner Mutter. Wir wussten nur deshalb, dass er lebte, weil das Futter verschwand, das Wasser im Napf weniger wurde und das Katzenklo vom ersten Moment an benutzt wurde. Sehen konnten wir ihn nicht, nur wenn ich ihn wider seinen Willen aus dem Sofainneren holte um ihn zu streicheln und ihm zu zeigen, dass wir ihm nichts antun wollen. Nachdem Rachel ausreisen durfte und den Platz in ihrer Pflegestelle frei wurde, nahm ihn die Pflegemama von Rachel, Yana, sofort zu sich. Dort verwandelte sich Toshko förmlich innerhalb eines Tages und fing an zu kuscheln und zu spielen, wollte nicht freiwillig vom Schoß von Yana runter. Heute, mehr als 2 Wochen später ist Toshko ein kleiner verspielter Kater, der absolut stubenrein ist, trotz seines zarten Alters von ca. 2 Monaten. Er versteht sich perfekt mit der Hauskatze, die absolut empört ist darüber, dass der kleine Ruhestörer das Bett seiner Pflegemama erobert hat, welches bis jetzt einzig von ihr in Anspruch genommen werden durfte.
Toshko ist entwurmt und bekommt bald seine Baby-Impfung.




MichiEla

Ich hoffe so, dass Luciana und Betty bald aureisen dürfen. Ich freu mich schon soooo auf die süßen Mäuse!  :)

alexxa1

Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

ruthricardo

Wenn Betty ein Plätzchen hat, hat Sofia aber auch eines verdient ;-) würde mich anbieten

bri+4Mädls

ZitatOriginal von alexxa1
ist Mikaela schon ausreisebereit?

bis jetzt noch nicht - in ein paar Tagen gibt es wieder ein update
,

alexxa1

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von alexxa1
ist Mikaela schon ausreisebereit?

bis jetzt noch nicht - in ein paar Tagen gibt es wieder ein update

Ok dann warten wir mal ab..
Ich überleg mir nur, ob ich sie vl zu den O's dazu packen soll?  :)
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

bri+4Mädls

ZitatOriginal von ruthricardo
Wenn Betty ein Plätzchen hat, hat Sofia aber auch eines verdient ;-) würde mich anbieten

Bei Betty gibt es eine Planänderung - die beiden sollten gemeinsam auf eine Pflegestelle, damit ihnen die erste Umstellung nach der langen Reise nicht so schwer fällt.
@Ronja - steht dein Angebot für die zwei noch?
@ruthricardo - würdest du auch beide aufnehmen?
,

Ronja125

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Bei Betty gibt es eine Planänderung - die beiden sollten gemeinsam auf eine Pflegestelle, damit ihnen die erste Umstellung nach der langen Reise nicht so schwer fällt.
@Ronja - steht dein Angebot für die zwei noch?
@ruthricardo - würdest du auch beide aufnehmen?

Ja, mein Angebot steht noch. Ich kann die 2 zu Toshko und Curry dazunehmen! :O

ruthricardo

Ja schon kein Problem! Aber würde Ronja die auch nehmen oder geht es dabei um andere ?

Ronja125

ZitatOriginal von ruthricardo
Ja schon kein Problem! Aber würde Ronja die auch nehmen oder geht es dabei um andere ?

Ja, es geht um Betty und Sofia :D

Betty und Sofia: 4 kleine Geschwister wurden vor einigen Tagen ausgesetzt in einem Karton gefunden. Nun sind sie in einer Pflegestelle, wo sich die Pflegemama liebevoll um sie kümmert. Sie sind ca. 1,5 Monate alt und wurden bereits entwurmt. Kuci ist der einzige Junge, dunkelsilbernes Fell. Seine Schwester Septemvri (September auf Bulgarisch) sieht ihm sehr ähnlich, nur ist sie heller und hat einige ganz helle Flecken. Die kleinen Betty und Sofia sind dreifarbig, nur ist Sofia viel dunkler als die kleine Betty. Wie alle anderen Kitten, vergnügen sich auch diese mit den üblichen Kitten-Beschäftigungen – Spiele, Fressen, Schmusen, Kuscheln, Spielen, Fressen, Schmusen und Kuscheln... 

Brüderchen Kuci und Schwester Septemvri haben in Sofia ein Zuhause gefunden

BETTY


SOFIA

MichiEla

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Betty sollte irgendwann mal gemeinsam mit Luciana zu mir kommen......

bri+4Mädls

@Ela: Ich hab doch vorher schon geschrieben, daß Betty noch nicht von ihrer Schwester getrennt werden soll, damit die nicht alleine bleiben muss, deshalb dürfen sie gemeinsam zu Ronja.

@ruthricardo: Danke für dein Angebot, aber Ronja hat sich schon vorher mal angeboten.

Ich bin sicher, Iva schickt bald wieder neue Schützlinge und in Nitra warten auch noch viele Katzis
,

shellylogo

JA....es gibt noch einige Nitrakatzis die auch schon Wochen warten, und die es nicht so gut haben wie die in Bulgarien auf den Pflegestellen!

Wie wärs Ela oder ruthricardo mit Nitrakätzchen... ? Die haben es auch verdient und würden sich freuen  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

ZitatOriginal von shellylogo
JA....es gibt noch einige Nitrakatzis die auch schon Wochen warten, und die es nicht so gut haben wie die in Bulgarien auf den Pflegestellen!

Wie wärs Ela oder ruthricardo mit Nitrakätzchen... ? Die haben es auch verdient und würden sich freuen  :O

Das geht bei mir im Augenblick leider nicht. Ich kann zur Zeit nur doppelt geimpfte nehmen und das am besten auch erst in einem Monat......schei.. Parvo!

@Bri
In der Nachricht stand nur "sollten nicht getrennt werden" aber es standen keine Namen dabei. Daher hab ich angenommen es geht um Luciana und Betty.

Bianca1976

@MichiEla: wenn Du möchtest kannst Du Njola + Happy aufnehmen, die würden aber am Samstag schon kommen und ich such mir welche aus Nitra aus. Wer zu mir kommt ist mir dann egal, in erster Linie ist es doch wichtig, das soviele Katzis als möglich rauskommen
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

MichiEla

Nein Bianca, auf keinen Fall. Ich muss eh eine zeitlang warten bis ich wieder jemanden nehmen kann und dann müssen es z.Z. leider unbedingt doppelt geimpfte sein, weil ich Parvo-Kitten hier hatte.

Bianca1976

Ich bin verliebt - Fe ist so eine süße Fellnase, ich glaube nicht das ich ihr wiederstehen kann. Ich glaub das ich ganz laut "HIER" schreie als Pflegestelle - nein, ich weiß es sogar. Wer weiß, vielleicht mag sie ja dann gar nimma ausziehen, schau ma mal wie meine Hauszicke Angie reagiert, die hat ja hier das Sagen  :wife:

Weiß man eigentlich wie alt Rocky ist bzw. ob er mit anderen Katzen verträglich ist? Seine Geschichte ist ja megatraurig, wie kann man so einen schönen Kater einfach erschlagen wollen.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Miau

Asia
Asia ist ca. 6 Monate alt. Sie hatte ein sehr schweres Leben auf der Straße. Eine liebe Frau kann nicht mehr zusehen, wie die kleine Katze draußen immer mehr abmagert und nimmt sie eines Tages einfach bei sich auf. Sie möchte gern für Asia ein liebevolles Zuhause finden, wo die sehr verschmuste und liebenswürdige langhaarige Katze endlich ankommt in ein sicheres Heim mit Menschen, die sie für ihr ganzes Leben behalten möchten.
Asia ist entwurmt und kastriert, bald bekommt sie ihre Impfungen.




Miau

Danke Bianca! :D
Fe wurde auf einem Hof geboren irgendwo im Zentrum von Sofia. Ihre Mutter, eine Strßenkatze, wurde mit einem Luftgewehr erschossen als Fe noch ganz klein war. Seitdem war die kleine Fe auf sich allein gestellt, ohne Futter und bald auch ohne Augenlicht. Fe bekam eine schwere Infektion der Augen, durch die sie vollkommen erblindete. Eine liebe Frau kümmerte sich um das kleine Kitten und füttert es, aber sie kann es nicht aufnehmen. Glücklicherweise fanden wir sofort nach dem man uns wegen Fe schrieb eine wunderbare Pflegestelle und sie ist endlich in Sicherheit. Nach der Untersuchung beim TA wurde leider bestätigt, dass die Augen der kleinen Fe gänzlich geschädigt sind und am besten auch entfernt werden. So soll Fe auch endlich keine Schmerzen mehr empfinden. Die OP verläuft erfolgreich und das kleine Kitten ist wieder wohl auf. Langsam tankt sie Selbstbewusstsein, erkundet alles um sich herum, spielt auch bereits mit dem Hund in der Pflegefamilie und den drei Katzen dort. Die Blindheit stört Fe keineswegs und sie ist ein absolut normales kleines Kitten, das spielt, tobt, klettert und am liebsten schmust. Fe ist auch noch wunderschön.
Die kleine Fe ist entwurmt und hat bereits ihre Babyimpfung bekommen.




Bianca1976

Ich freu mich auf die kleine Maus  :elefant: Fe Du wirst es sehr gut haben bei mir
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

koziba

Mei ist das eine liebe Maus!  :verliebt:
Danke, Bianca, dass du sie aufnimmst!  :knutsch:
Bitte kuschel sie dann von mir ganz lieb!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Bianca1976

Werd ich machen - ich hab sie gesehen und hab mich verliebt  :verliebt:

Ist Fe eigentlich mit einer anderen Katze auf der momentanen PS oder alleine? Oder wäre es klug zB Arran, Mikaela oder sonst ein Kitten in Fe's Alter einzupacken?  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

ZitatOriginal von Bianca1976
Werd ich machen - ich hab sie gesehen und hab mich verliebt  :verliebt:

Freut mich für die Süße, dass sie zu dir kommen darf - sie sieht wirklich zum Verlieben aus! :verliebt:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)