Leider sehr traurige aber wichtige Mitteilung

Begonnen von Anna, 29.06.2017 - 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058


Terryann

Zitat von: Fennek in 02.07.2017 - 21:40
... Wir haben mit extrem zeitaufwändigen Änderungen auf der Homepage schon begonnen, ....

die Erklärung ist sehr erschütternd und berührend und bewirkt hoffentlich, dass noch sehr viele Menschen sich Gedanken machen, und sich einer sinnvoll formulierten Petition anschließen!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: poekelmaus in 03.07.2017 - 15:42
Ich weiß nicht ob ich zur Demo kommen kann, aber wie wäre es wenn die Krone Tierecke die Demo in der Zeitung bewerben würde?
Die sind doch immer sehr engagiert und der Wr. Tierschutzverein könnte die Demo ja auch die Seite setzen?
Ist ja nur so eine Idee, aber damit könnte man sicher viele Leute erreichen.
LG Ingrid

Das wage ich zu bezweifeln dass die Krone Tierecke das machen wird - die liebe Frau Entenfellner, die jetzt noch schnell auf das Boot gegen das neue Tierschutzgesetz aufgesprungen ist, war ja nicht unwesentlich an diesem beteiligt !!! Es hat sogar einen Artikel in der Kronen Zeitung darüber gegeben ....

micky

Alle Inserate von Tierschutzorganisationen sind im Willhaben gelöscht ...  :beee:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Daphne

Zitat von: Renate058 in 03.07.2017 - 23:26
danke, dann morgen servus TV !

Nochmals verschoben auf 5.7.  18:05

Heute 19:45 ORF1
lg Doris

andy und sabine

Unglaublich wie oft es verschoben wird.....

Fennek

Wir haben heute von mehreren Seiten gehört, dass das Bundesministerium für Gesundheit eine Bestimmung im TschG schon so sieht, dass es eine Übergangsfrist bis 1.7.18 gibt. Ändert zwar nichts am Umstand dieses Wahnsinns. Hilft uns aber trotzdem sehr, da wir bis dahin weiter normal arbeiten und auch inserieren können.
Weiters soll es eine Verordnung geben. Und losgelöst davon hoffen wir natürlich weiter darauf, dass sich am TschG noch was ändern wird.
Aber immerhin haben wir mal Zeit gewonnen. Wir hoffen, dass natürlich die Plattformen mit diesen offiziellen Aussagen des BMG uns wieder öffnen, daran werden wir nun neuerlich arbeiten.
LG
Irene

Katzenmama

In ORF1 war heute im ZIB Magazin ein Beitrag über das neue Tierschutzgesetz und dass es das Aus für viele kleine Tierschutzvereine bedeutet.

Ein Tierpfleger vom Tierschutzverein wurde interviewt, der sich sehr für die Notwendigkeit kleiner Vereine aussprach und eine private Tierschützerin aus Liesing, die jetzt auch keine Hunde mehr nehmen kann. Weil sie nie und nimmer die Auflagen erfüllen kann, die sie für eine Genehmigung braucht!

Vielleicht tut sich ja doch noch was zugunsten der Tiere?!

Ich bin etwas zuversichtlicher seit ich den Beitrag vorhin gesehen hab.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058




Renate058

Ist ja toll, da können auch die Tierfreunde, die im Westen wohnen, teilnehmen   :113:



tresl

Danke für die Info zur Innsbrucker Demo. Habe es schon weitergeleitet. Sind am Samstag am Siedeln helfen, aber vielleicht schaffen wir eine Teil dabei zu sein!

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.


Renate058


marylou

Das kann doch nicht wahr sein!!!!! unglaublich :tongue: :tongue: 8o 8o

Anna

Leider gehören auch wir zu den "Ersten" die mit einer Strafverfügung bedacht wurden  :beee:

Bisher haben sich offensichtlich nur die Wiener Behörden (im konkreten Fall die MA 58 -Wasserrecht !!!  ) bemüsigt gefühlt Exempel zu staturieren und Strafen zu verhängen - in unserem Fall und auch in einem weiteren mir bekannten Fall 600,-- Euro - obwohl  das tolle neue Tierschutzgesetz unterschiedlichst interpretiert wird, man betreffend einzele Gesetzesstellen unterschiedlichste Auskünfte bekommt und sich eigentlich keiner wirklich auskennt. Vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen werden andere Auskünfte erteilt wie von der MA 60..... Apropos - man kann auf deren HP seine Meinung kundtun  :pee:
Aber Hauptsache die Wiener Behörden preschen vor und verhängen Strafen  :beee:
600 Euro Strafe für eine Tierschutzorganisation die eigentlich nur helfen will, sind nicht gerade wenig  :not:

Umso wichtiger ist es dass möglichst viele Tierfreunde und Tierschützer zur Demo am 29.7. gehen und ihren Unmut über dieses völlig verpatzte Gesetz kundzutun !!!
Ich war noch nie auf einer Demo - diese wird Premiere für mich sein !

andy und sabine

#96
Wir sind dabei und auch für uns ists das erste mal auf eine Demo zu gehen ????Andy der " gehen " wie die Pest hasst und sonst den kleinsten Weg mit dem Auto fährt macht auch mit .Es ist so  wichtig und ich hoffe das sich viele zusammen finden .Man muss zeigen das wir uns das nicht gefallen lassen .Diese Demo ist wichtig für die Tiere also lasst uns lautstark demonstrieren .
Hat wer zufällig noch ein Laiberl von ATN über?????

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

marylou

Zitat von: Fennek in 04.07.2017 - 20:17
Wir haben heute von mehreren Seiten gehört, dass das Bundesministerium für Gesundheit eine Bestimmung im TschG schon so sieht, dass es eine Übergangsfrist bis 1.7.18 gibt. Ändert zwar nichts am Umstand dieses Wahnsinns. Hilft uns aber trotzdem sehr, da wir bis dahin weiter normal arbeiten und auch inserieren können.
Weiters soll es eine Verordnung geben. Und losgelöst davon hoffen wir natürlich weiter darauf, dass sich am TschG noch was ändern wird.
Aber immerhin haben wir mal Zeit gewonnen. Wir hoffen, dass natürlich die Plattformen mit diesen offiziellen Aussagen des BMG uns wieder öffnen, daran werden wir nun neuerlich arbeiten.


Ich dachte,dass wir bis 1.7.2018 weiter inserieren dürfen,weshalb dann eine Strafe :wonder:

Katzenmama

Zitat von: andy und sabine in 16.07.2017 - 06:46
Wir sind dabei und auch für uns ists das erste mal auf eine Demo zu gehen ????Andy der " gehen " wie die Pest hasst und sonst den kleinsten Weg mit dem Auto fährt macht auch mit .Es ist so  wichtig und ich hoffe das sich viele zusammen finden .Man muss zeigen das wir uns das nicht gefallen lassen .Diese Demo ist wichtig für die Tiere also lasst uns lautstark demonstrieren .
Hat wer zufällig noch ein Laiberl von ATN über?????

Frag Doris B. wegen T-Shirts!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!