Katzen, die nicht fressen wollen ...

Begonnen von claudianet, 10.06.2023 - 23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Meine alte Liesie, mittlerweile 18 Jahre alt, nie vermittelbar, da sie immer scheu blieb, hat mich in den vergangenen 2 Jahren etliches über Katzengesundheit gelehrt  :kacsint2:

Ihr gesundheitlichen und glücklicherweise überschaubaren Herausforderungen packen wir gemeinsam, doch vor kurzem wollte sie plötzlich weder fressen noch trinken.
Alles, was ich ihr anbot, blieb stehen, die tierärztliche Untersuchung ergab keine aussagekräftige Diagnose und intensive Untersuchungen will ich ihr auch in Zukunft ersparen.

Mit Mirataz-Salbe (eine transdermale Salbe, die ins Ohr aufgetragen wird) begann sie innerhalb von 2 Stunden wieder zu fressen und es schmeckt ihr nun, nach nur 2 Behandlungstagen, wieder wie früher. Liesie brauchte offenbar nur einen "Starter" - was für ein Glück  :)

Vl ist auch hier jemandem mit dieser Info geholfen und ich wünsche allen kleinen und großen Katzen und ihren LiebhaberInnen alles Gute !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Einfach toll, wenn Du so eine einfache Lösung findest. Alles Gute weiterhin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Zitat von: claudianet in 10.06.2023 - 23:35
Meine alte Liesie, mittlerweile 18 Jahre alt, nie vermittelbar, da sie immer scheu blieb, hat mich in den vergangenen 2 Jahren etliches über Katzengesundheit gelehrt  :kacsint2:

Ihr gesundheitlichen und glücklicherweise überschaubaren Herausforderungen packen wir gemeinsam, doch vor kurzem wollte sie plötzlich weder fressen noch trinken.
Alles, was ich ihr anbot, blieb stehen, die tierärztliche Untersuchung ergab keine aussagekräftige Diagnose und intensive Untersuchungen will ich ihr auch in Zukunft ersparen.

Mit Mirataz-Salbe (eine transdermale Salbe, die ins Ohr aufgetragen wird) begann sie innerhalb von 2 Stunden wieder zu fressen und es schmeckt ihr nun, nach nur 2 Behandlungstagen, wieder wie früher. Liesie brauchte offenbar nur einen "Starter" - was für ein Glück  :)

Vl ist auch hier jemandem mit dieser Info geholfen und ich wünsche allen kleinen und großen Katzen und ihren LiebhaberInnen alles Gute !
Unglaublich!!! Toll das du eine Lösung gefunden hast und uns dein Wissen weitergibst.
Fürs 🐱 weiterhin einen gesegneten Appetit ♥️

Lucy

Unser Leo hat das auch bekommen. Hat auch gut geklappt. :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Danke für die Info! Und alles Gute für Liesie!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!