Taube - Chirurgisches Centrum

Begonnen von gruselchen100, 13.09.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruselchen100

Frau Dr. Sokol hat uns gestern gefragt, ob wir wem wissen, der eine nicht meh flugtaugliche Taube (sehr hübsch-weiß) aufnehmen kann u. würde. Wurde mit Tierrettung eingeliefert u. im TSH würde sie eingeschläfert werden.

Hätte schon einen Platz auf einem Gnadenhof in der Steiermark, aber wenn es was nicht so weit geben würde, wäre es besser (Fahrtkosten bzw. Zeit).

Vielleicht kennt jemand wem der ein Voliere hat, u. die Süsse aufnehmen würde.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Raffaela

Bei uns in der Nebengasse gibt es jemanden der hat Tauben die Fliegen hier ständig herum und man hört sie auch  :D

Ich versuch mich schlau zu machen ob sie dorthin könnte

lemming

Was ist mit der Vet. Med.? glaube die haben dort so eine eigene "Auffangstation" für Vögel mit gebrochenen Flügeln und Co. Eventuell dort mal anrufen?

prince

was ist hiermit ?? die Dame vom Verein ist auch im Forum registriert, weiß jetzt bloß nicht wie sie heitß...

//www.wildvogelhilfe.org

__________________
Animal Help Austria - //www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

gruselchen100

@rafaella ....danke, wäre super wenn'st dich erkundigen könntest. Bin morgen im CZ u. frag dann genau was die Taube hat u. wie lange sie noch dort bleiben soll bzw. muss.

@ auf der Vet.Med. hab ich die zuständige noch nicht erreicht (Hab denen eh schon mal einen Grünling gebracht. Der wurde dort auch in einer Kolonie angesiedelt) Taube wird ja med.versorgt, es geht halt um danach.
Werd aber morgen nochmal versuchen anzurufen.

@prince hab ich im Internt gefunden, da standen aber nur Berichte wie man die Taubenplage in den Griff kriegt, hat mich bissal verunsichert.
Werd denen aber morgen mal ein Mail schreiben.

Fr. Sokol hätte halt gern ein Platzerl für die Taube, weil sie ihr am Herzen liegt - sie macht so viel für die Nitra-Tiere, da dachte ich schau halt ob man was auf die Beine stellen kann.

Danke Euch allen für die guten Tipps.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

maddog6

Ja, wir nehmen Tauben, allerdings nur zum Aufziehen. Dann werden sie wieder ausgewildert. NOCH haben wir keine Voliere für flugunfähige Tauben.

VetMed hat sicher auch keine. Aber ich bin ziemlich sicher, daß die EGS Haringsee eine hat. Da Dr. Frey auf der VetMed tätig war, wird das oft verwechselt.

Ansonsten mal im Katzenheim Freudenau fragen. Denn die hatten eine Voliere mit behinderten Tauben. Vielleicht können sie noch eine unterbringen?

Wenn das alles nichts ist, können wir den Transport nach Graz organisieren, bzw. uns noch umhören, ob was Näheres im Angebot ist.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

maddog6

ZitatOriginal von gruselchen100

@prince hab ich im Internt gefunden, da standen aber nur Berichte wie man die Taubenplage in den Griff kriegt, hat mich bissal verunsichert.
Werd denen aber morgen mal ein Mail schreiben.


 ?( ?( ?(
Du meinst aber nicht uns? Und die Wildvogelhilfe auch nicht? Oder?
Weil wir alle behandeln Tauben als Wildtiere wie jedes andere!!!!!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

gruselchen100

@kann nicht genau sagen, wie die Homepage genau geheißen hat. Vom Namen war's so ähnlich, waren eher Berichte sehr sachlich nicht böse. Denke aber nicht das ihr das wart - aber schön das ich sozusagen nun Fragen an kompetenter Stelle anbringen kann.

Kannst Du mir weiterhelfen  ?( Es ist eine weiße für mich eher kleine Taube, richtig süß - wird aber nicht mehr fliegen können.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

maddog6

Naja, wie ich im posting oben schon geschrieben habe........

Klein ist immer relativ.....  :tongue:
Wenn das eine kleine, reinweiße Taube ist, dann kann das so eine "Zaubertaube" sein. Weißt, die so zahm sind und von Zauberern mißbraucht werden. Die werden ganz eng für die Tricks zusammengestopft. Da kann auch schon mal ein Flügel brechen.

Oder wenn sie ganz klein ist, auch ein Diamanttäubchen....

Hilfreich wäre ein Foto. Weil wenn das so eine kleine ist, gibts ev. wieder andere Spezialisten/Liebhaberplätze. Die Diamanttäubchen haben wir z.B. selbst in einer Voliere.

Zur Not und vorübergehend können wir sie auf jeden Fall bei uns unterbringen. Haben grad eine junge Stadttaube da, die vorige Woche angefangen hat, selbst zu fressen.  Die wird halt bald wieder weg sein......
Aber bis dahin hätte sie KollegIn.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

maddog6

Solltest Du die Taube zu uns bringen wollen, bitte gleich im CZ einen Abstrich/Untersuchung wegen "Gelbknopfkrankheit" machen lassen:

http://www.brieftauben-info.de/versorgung.php?action=2&aut=3&id=24

Sollte bei jeder Taube gemacht werden, da es nur im Frühstadium behandelbar ist und ganze Bestände infizieren kann. Wir lassen es   standardmäßig bei allen Tauben machen, die wir bekommen.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

gruselchen100

Klingt ja echt super, sie ist nicht ganz weiß sonder schwarze zarte Zeichnung. Wirklich sehr hübsch, hab in der Zwischenzeit auch auf eure Homepage geschaut - finde ich toll, besonders das Igel-Projekt.  :O Bilde mir ein das die Igel immer weniger werden, zumindest in meiner Gegend und das ist sehr schade.  ;(

Wie gesagt, bin morgen Nachmittag im CZ in Vösendorf, werde ein Foto machen u. die Detail's der Verletzungen bzw. Entlassung mit der Fr. Doktor besprechen.

Werde Dich, wenn ich darf dann anrufen u. Foto schicken. Liefere die Süsse natürlich frei Haus  :D

Freu mich, das das so schnell u. die Kleine einen tolles Platzerl bekommt.  :elefant:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

dragonfly

ich war gestern mit im cz, die taube ist meiner meinung nach eine normal große taube. sie saß nur so alleine in dem großen käfig, da wirkte sie etwas unscheinbar. sie ist nicht reinweiß, sondern hat schwarze sprenkeln. hab manchmal solche tauben auch schon in städten gesehen, aber eher selten.

lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

maddog6

@ gruselchen100:

Ja, Du kannst immer anrufen! Nur damit da kein Mißverständnis entsteht: Wenn es eine normal große Taube ist, bleiben auf Dauer wird sie nicht können! Wir geben ihr nur Zeit, daß sie sich - auch an der frischen Luft - erholen kann, ev. doch ein bißchen wieder flattern lernt, ohne von anderen Tauben unter Druck gesetzt zu werden.
Wenn ein super Platz gefunden ist/wird, muß die Taube wieder ausziehen.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Dr. S. direkt mit mir oder unserer TÄ Dr. Plattner in Sierndorf (Tel. 0664 1803932) spricht.

Welcher Gnadenhof in der Steiermark ist das denn? Gerne auch per PN.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Dodo13

Uiii!!! Ich hatte  Jahre lang eine Taube.
Meine Schwester und ich haben ihn mit der Hand groß gezogen (hatte noch Babyflaum) und dann konnten wir ihn nicht mehr auswildern, weil er zu sehr an uns gewöhnt war.

Kairi war extrem anhänglich und lieb!!  :verliebt:





Schade, daß Keyla so narrisch auf Vögel is, sonst würd ich das kleine Taubsi zu mir nehmen.  :(

gruselchen100

Das Foto ist genial  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Shiva13

ICh war heute im CZ und hab mein ein Foto von unserer Handicap Taube gemacht.
Soie sitzt jetzt schon soo lang alleine in dem Käfig und ist quasi von Katzen umzingelt, schön langsam wird also ein Platz gesucht, weil ihre "Behandlung" fertig ist.


Tina 1973

Was tun wir jetzt mit der Taube? Auswildern wird man sie ja nicht können und im CZ kann sie auch nicht ewig bleiben. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie man eine flugunfähige Taube artgerecht halten könnte.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Rockabella

Viell. könnten wir eine Vogelhilfe fragen? Oder viell. gibts nen Gnadenhof wo man sie hinbringen könnte?

In Schönbrunn haben sie ja keine Tauben oder?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

alexxa1

ZitatOriginal von Rockabella
In Schönbrunn haben sie ja keine Tauben oder?

Doch in Schönbrunn gibt es ein Tauben-Haus:

http://www.zoovienna.at/presse-archiv/taubenhaus-im-schlosspark-wieder-bewohnt/

Dort leben aber hauptsächlich ganz alte Tauben-Rassen.
Vielleicht könnte man dort trotzdem mal anfragen  :O
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Raffaela

Karin hat die Nummer einer Dame die die Taube übernehmen würde.

@Gruselchen wie war das nochmal?

gruselchen100

Wildtierhilfe @maddog6 hat eh ihre Hilfe angeboten. Hab die Tel.Nr. schon weitergegeben aber keiner vom CZ hat sich gerührt.

Tel: 0676/7404060 Uschi

Weiß wer wie die Verletzungen sind, u. wann sie entlassen werden kann. Vielleicht kann einer von uns, der eh oft dort ist das abklären u. die Tel. Nr. nochmal persönlich abgeben.

Kann leider heute nicht hinfahren, das rote Katerchen hat schweren DF u. gebrochen. Denke aber es ist nur das Wurmbauchi - wurde zwar schon von Lucy entwurmt, aber er ist sonst quietsch vergnügt. Fahr am Nachmittag zum TA u. halt das übliche Programm.

Platz auf einem Gnadenhof in der Stmk wäre auch vorhanden, aber war am Telefon bissal suspekt u. keiner kennt den Hof wirklich persönlich.

//www.purzelundvicky.at (Graz)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Raffaela

Auf keinen Fall auf die Vetmed da werden flugunfähige Vögel eingeschläfert. Das hat mir eine Dame erzählt bei der ich vor einigen Tagen eine Vk gemacht hat, die selbst einen flugunfähigen Vogel hingebracht hat.

Petra_L

Ich hätt wem !! Und kompetent noch dazu, möcht nur erst mit Gruselchen tel  ;)
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

gruselchen100

Hi, hab mit Petra telefoniert und das Vögelchen bekommt dank ihr einen super tollen Platz.

Danke Petra :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Raffaela

:welle: DANKE auch hier den Vogeltanten dass sie ein Platzerl gefunden haben  :D