Tierarzt für die Kaninchenbaby´s gesucht! Billiger Tierarzt gesucht!!

Begonnen von Koubek_1, 24.03.2011 - 10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koubek_1

Hallo!

Da mir ja 9 Hasenbaby´s inklusive Mami einfach vor die Türe gestellt wurden habe ich sie bei mir aufgenommen! Jetzt bräuchte ich aber Hilfe da eines der Kaninchen sehr klein ist, etwas unterernährt und durchfall hat seit gestern abend... Ich denke er ist blind ich weis es aber nicht genau... Dieses Kaninchen bräuchte auf jeden Fall eine ärztliche Hilfe und bei den anderen müsste das Geschlecht ermittelt werden das ich sie mit 8-9 Wochen weitervermitteln kann....

Leider kann ich nur teilweise für die Kosten aufkommen - aber die Hasen sind ja keine Nitra Hasen also denke ich nicht dass mir unser Verein helfen wird oder??? Habt ihr eine Ahnung was ich da tun kann??

Lg Irmi

Rockabella

Hallo,

Ich würde bei der Kaninchenhilfe Österreich nachfragen ob sie bzw der Vereinstierarzt helfen können.
Sind super nette Leute dort. Können dir sicher auch beim geschlechter bestimmen und weitervermitteln helfen!

LG ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Winnie

Hallo Irmi!

Kaninchen mit Durchfall müssen umgehend zum Tierarzt!
Vereinsärztin Dr. Tham (1100 Wien) kann dir sicher weiterhelfen.
Du kannst dich auch an Birgit Schandl (//www.kaninchen-helpline.at) wenden, die ist der Profi schlechthin.
Ist zwar erst ab Sonntag wieder zu Hause aber telefonisch erreichbar unter 0676 50 30 300.

LG,
Claudia

Koubek_1

Hallo!

Danke Rockabella und danke Claudia!! Ihr seid echt nett auf euch kann man sicher verlassen!! Ich werd mal schauen ob ich die Dame von diesem Kaninchentierschutz da erreiche heute noch - vielleicht ginge das mit dem Vereinstierarzt wirklich das wär super... Durchfall hab ich halbwegs im Griff  ich gebe ihm sehr viel zu trinken und fressen tut er auch ganz brav er braucht eben sehr viel mehr liebe! Lg! DANKE

Anna

Wenn du bei der Kaninchennothilfe nichts erreicht, dann geh bitte mit den Zwergen zu Dr. Schmid in Tulln - sie ist eine Vereinstierärztin von uns.
Die Zwerge sollen nicht wegen Tierarztkosten leiden müssen bzw. nicht tierärztlich versorgt werden.

Koubek_1

Hallo Anna!

Das hast du falsch verstanden! Natürlich würden sie auch von uns tierärztlich versorgt werden bzw. wir würden die Kosten tragen... Nur wäre es uns lieber es hilft jemand und wir bezahlen nicht so viel weil wir uns es nur sehr schwer leisten können! Wir sind ja nicht umsonst im Tierschutz tätig keiner leidet hier!!

Lg!