Wieviele Mäuse seht ihr ?

Begonnen von Annika, 09.11.2011 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annika

Unsere Mäuse liegen immer zu einem haufen übereinander, das sieht
sooooo lustig aus, da kannst sie fast net zählen  :D
Nur die Bilder sind leider net ganz toll, muss noch fotografieren üben  :O












Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Jessika

Fünf???
Zebra-Mäuse???
Niedlich  :D

Viele Grüße
Susanne

gruselchen100

Ich tipp auf 8 Mäuschen  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Jessika
.....
Zebra-Mäuse???
.....
;)
Süß, die schauen eher aus wie "Frischlings-Mäuse"!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

echo

ich komme auch auf 5 - aber sicher bin ich mir nicht, hab mich mal
auf die ohren konzentriert, denn die streifen verwirren ganz schön  =)
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Annika

...eigentlich sinds sechs aber zu sehen nur fünfe  :D eins liegt immer ganz unten und die anderen drauf.. :D
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Milano

Sind diese kleinen Mäuschen Anfänger geeignet?
 Ich überlege seit längerem, bin mir aber noch unsicher weil ich so oft unterwegs bin.....

Annika

@Milano

Also wir waren absolute Mäuseanfänger  :D
Die Gruppe die wir haben besteht aus einer Mamamaus mit ihren
zwei fünfmonate alten Töchtern und ihren drei zweimonate alten Söhnen
die schon kastriert sind und das funktioniert super!!!!
Uns haben sie auch gesagt es wär nix für Anfänger aber es
ging von Anfang an toll!
Die Gruppe ist total harmonisch und sie werden immer zutraulicher
und fipen so herzig wenn wir mit ihnen sprechen und holen sich die
Leckerlis von der Hand lassen sich jetzt auch schon streicheln und sind wirklich lieb und nicht ein bisserl bissig  :D :D :D
Wir haben schon einen sehr großen Käfig viele Versteckmöglichkeiten usw.... auch müssen sich unsere Mäuse das meiste Futter selbst erarbeiten, sprich es wird versteckt usw so sollte halt nie langeweile aufkommen!
Eine fremde Maus würde ich jetzt natürlich nicht in die Gruppe intergrieren.
Wir haben ganz große Freude mit unseren kleinen" Frischlingen "
und ich glaub sie sind nicht komplizierter als andere Mäusearten!
g.l.g Marion
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Milano

Danke für die Infos! Falls ich mich wirklich dazu entschließen sollte melde ich mich mal bei Dir für Käfig-Gestaltungstips und Futter und so wenn ich darf. Aber so wie ich mich kenne schiene ich es doch wieder ewig und kann mich nicht entscheiden.....
Eigentlich hätte ich total gerne Frettchen aber die sind freiheitsliebend und das wird mit meinem Terrier zusammen nicht funktionieren und da ich in einer WG wohne kann ich auch räumlich nichts trennen. Die kleinen Mäuschen wäre halt sicher vor meiner aber ich würde es  nur mit einem richtig großen Käfig machen wollen und das ist dann wieder eine Platzfrage. Abgesehen davon, dass ich halt öfters mal für eine Woche nicht daheim bin.....

Annika

Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

fred

Total herzig, Mäuse sind ja sehr gesellig. Hatte auch mal Streifenmäuse, eine 3er Männer WG. sind so besonders hübsch.