Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

hoffentlich ist bei euch alles in Ordnung? ja schon ewig nichts mehr gelesen und schöne bilder von deinen Mädels gesehen.
wie geht's berta?

MarryMama

Hallo,

Berta wurde am 8. Oktober eingeschläfert. Es gab keine Hilfe mehr für sie. Es ging ihr immer schlechter. Es hätte ihr auch keine neuerliche Bluttransfusion mehr geholfen. Ihre roten Blutkörperchen waren zum Schluss gar nicht mehr messbar. Ihr Körper hat sie vollkommen zerstört. Wir sind sehr traurig und vermissen Berta sehr!!
Berta wurde einzeln verbrannt und Mama hat sich die Urne nach Hause genommen. Auf der Urne ist eine Katze abgebildet und der Name "Berta" steht oben. Ich habe meiner Mama ein Fotobuch von Berta geschenkt. Darüber hat sie sich sehr gefreut. Aber sie fehlt meiner Mama halt fürchterlich  ;(



Bei mir und den Katzis ist soweit alles in Ordnung. Seit ein paar Wochen lebt Emily bei uns. Sie hat uns noch gefehlt und die drei sind ein super Team ;)








































puppipuhaly

Oh nein, das tut mir so leid für euch, besonders für deine Mama, dass ihr Berta nun doch so schnell über die RBB gehen lassen musstest ;(
Komm gut rüber, Süße

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

DAMIT haben wir wirklich nicht gerechnet. Der Letztstand war "Berta kann in die häusliche Pflege übergeben werden. Ihre Werte sind nicht gut, aber stabil und sie kann damit gut leben" - dass sie nur wenige Wochen nach dieser Diagnose sterben wird, hätten wir nie im Leben gedacht. Also sie war schon im Sterben. Meine Mama und die Ärztin haben aber gemeint, dass es nichts bringt, sie in diesem sterbenden Zustand zu lassen weil das "Leben" für sie nicht mehr lebenswert war. Also vielleicht hätte sie noch 2-3 Tage gelebt, aber damit hätten wir ihr keinen Gefallen getan. Meine Mama meinte, dass sie das Gefühl hatte, dass Berta erleichtert war, einfach loslassen und gehen zu können...

Katzenmama

Tut mir auch sehr leid, dass ihr Berta schon gehen lassen musstet!!!   :kerze:

Wie bist du zu Emily gekommen? Und wie alt ist sie?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

.... tut mir sehr leid wegen Berta!

Freue mich das es nun auch eine Emily bei euch gibt. Woher hast du sie?
Schön das sie so gut zu deinen zwei anderen Süßen passt  :8: :8: :8:
Alles Gute wünsche ich und hoffe sehr das wir weiterhin von euch hören  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MarryMama

Ich habe Emily bei einem anderen Verein gefunden. Sie ist 6 Monate alt und wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Sie ist so eine Bereicherung für uns und die drei haben sehr viel Spaß miteinander.
Marry und Jersey geht's auch sehr gut. Es tut sich nicht viel bei uns.






















kkosh

das tut mir sehr leid mit der süßen berta  :kerze:
so traurig, endlich hatte sie glück im leben und musste dann so früh gehen.
danke, was du und deine Mama für sie gemacht habt  :53:
manchmal meint es das Schicksal nicht gut. aber wenigstens durfte berta noch liebe, Streicheleinheiten und fürsorge erleben.

jetzt hast du also ein dreimäderlhaus - super, dass sich die drei so gut verstehen. 
ich habe einen dreibubenhaushalt - und bin happy, dass ich die drei Zwerge habe - grade wenn es so finster und duster ist, zaubern sie immer Sonnenschein ins leben und sorgen oft für herzhaftes lachen, wenn sie wieder irgendeinen Schabernack anstellen :)

MarryMama

Danke. Wir vermissen Berta sehr. Ich kann mir gar kein Bild von ihr anschauen, ohne zu weinen. Sie war so eine liebe Katze und ich hätte ihr so sehr gewünscht, dass sie glücklich alt werden kann. Aber es hilft alles nichts. Weder bei Menschen noch bei Tieren wird man gefragt. Es passiert einfach und man muss irgendwie damit zurecht kommen.

Meinen drei Mädls geht's gut und ich habe viele Freude mit ihnen :)





















kkosh

zuerst einmal ein frohes neues jahr für dich und deine absolut entzückenden fellnasen :) seid ihr gut gerutscht?

meine kater mögen ja die Knallerei überhaupt nicht und bei einem meiner kater, der eigentlich der frechste und mutigste ist,  dauert es 2 tage, bis er wieder der alte ist. erklären kann man ihnen nichts, nur so schön wie möglich machen und ihnen zeigen, dass alles ok ist. ich bin jedes silvester bei meinen buben daheim und das tut ihnen gut. mein anderer kater, robbte nur mehr auf dem bauch durch die Wohnung, ich habe ihn zu mir gerufen und er robbte in einem unglaublichen tempo zu mir, legte sich auf mich und ging nicht mehr weg. das war gut so.

die Fotos sind wunderschön und die drei haben ein so behütetes leben - das würde ich mir für alle Tiere wünschen.

alles liebe für dich, deine Mama und deine süßen fellnasen.