Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

#125
Hallo Katzenmama,
auf dem ersten Foto ist Marry, auf dem zweiten Foto ist Meli :) Auf den nächsten Fotos erkennt man den Unterschied besser. Marry hat das schöne Muster und ist größer. Meli ist die Kleinere.

Also anpflanzen darf ich nichts. Und ich darf auch (eigentlich) nicht rausgehen (Meine Nachbarn machen das schon ab und zu und haben auch Pflanzen stehen). Damit ihr es euch besser vorstellen könnt hab ich zwei Fotos gemacht. Es wäre wirklich ideal wenn sie direkt vorm Fenster einen kleinen abgezäunten Platz hätten damit sie an der frischen Luft sitzen können.

Sonst geht es den beiden gut. Heute haben sie ein neues Spielzeug bekommen. In ca. 1 Woche kommt der neue Kratzbaum. Der ist wirklich schön. Freu mich schon.






















Ginger und co

Wieder so super Fotos verena;
Die 2 fühlen sich echt wohl bei dir;
Ich bin echt so froh, daß du ihnen so ein schönes Leben ermöglichst;
Danke  :6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Danke Eva. Ich bin auch so froh.

So, jetzt noch zwei letzte Fotos (für heute  :enjoying:)

Beide Schatzis müde vom Spielen  :8:





Wir wünschen euch eine gute Nacht  :11:

Ginger und co

Ur süß die zwei  :8:
Wünsche euch auch eine ruhige Nacht  :6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Ich bin fix und fertig  :grave:

Bitte, wie habt ihr es geschafft euren Kratzbaum zusammenzubauen? Seit zwei Stunden versuche ich es und es ist ein Chaos. Vor lauter herumschrauben hab ich auch schon was kaputt gemacht und jetzt steht er halbfertig da. Ich komm einfach nicht mehr weiter. Ich könnt heulen. Ich glaub ich kann den jetzt gleich wieder wegschmeißen  :20:. Dabei hat er 100 Euro gekostet.

Sabine.G

Wo wohnst denn? Kann morgen Hilfe anbieten
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MarryMama

Vielen Dank, Sabine! Das ist echt voll nett von dir. Ich frage aber zuerst meinen Schwager ob er mir helfen kann und ob man den Baum jetzt eh noch retten kann. Ich gebe zu, ich bin etwas rabiat geworden weil es nicht funktioniert hat. Und jetzt schauen ein paar Stellen etwas ruiniert aus  :eggs:. Mir darf man sowas nicht in die Hände geben. Hätt ich gleich gewartet und es gemeinsam mit jemandem gemacht. Aber nein, "ich kann das auch alleine".. genau, sieht man eh  :wonder: :enjoying:

puppipuhaly

Kränk dich nicht, ich hab auch immer "gerauft" mit den Kratzbäumen, aber spätestens beim 5. kannst es dann schon! :kacsint2:
Du wirst schon nicht so viel ruiniert haben-  das geht ja gar nicht...und zur Not kann man Einzelteile, Säule oder Plattform auch nachkaufen! -Z.B. beim Megazoo kannst alle Teile nachbestellen!
:enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

#133
ja, kränk dich nicht - ich habe ua einen riesenkratzbaum - in zwei teilen ca 2 m lang und über 1,80 hoch.
als ich damals den kratzbaum bekommen habe, habe ich mal die teile vor mir auf den boden aufgelegt (samt schrauben - hilfe katzen im haus!), dann habe ich die unterschiedlichen längen der stämme abmessen müssen, dann begann ich AUSFÜHRLICHST die anleitung zu lesen und die teile zusammenzustellen und herzurichten, dann begann ich mit dem  zusammenbauen und justament hat es dann in den oberen etagen nicht mehr gepasst. ich dachte, ich dreh durch - ich durfte ALLES wieder auseinanderbauen, war völlig fertig und hatte blasen an den händen... zu guter letzt hat alles dann doch geklappt - aber nervenkostüm habe ich auch einiges daran verloren.

mittlerweile sammle ich von den alten kratzbäumen die guten teile und baue neue zusammen (von den herstellern, werden aber dann oft nicht die gleichen schrauben/dimensionen verwendet *aaaarrrggghhhh) - da wirst zum teil wuggi  :tongue:

also, das wird schon! keine bange.


Dani30

Ohja das mit dem Kratzbaum kenn ich auch. Hab ewig gebraucht und man darf gar nicht genau gucken wie der dasteht. ;-) Aber die Fellnasen haben ihn trotzdem gern.

Nicht aufgeben! Du schaffst das! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

#135
Ich danke euch! Ich hab schon geglaubt ich bin einfach zu deppert dafür.

kkosh, bitte das ist ja ein wahnsinn! du arme. da glaubt man echt man dreht durch.

Er steht jetzt mal halbfertig da. Marry und Meli mögen ihn trotzdem. Sie wissen ja zum Glück nicht wie er eigentlich aussehen sollte  :icon_e_biggrin:.

Und die Schachtel ist ja auch ein schönes Spielzeug  :icon_e_biggrin:

Marry beim Chillen  :4:







Meli hüpft immer in die Badewanne nachdem ich duschen war. Sie ist ganz fasziniert vom Wasser :)



Das ist der Kratzbaum  :not speak:



Wer findet Meli?  :]







Ginger und co

Das wird schon Verena;
ich bin erstaunt, daß die 2 den kratzbaum überhaupt annehmen;  :36:
Bei mir, haben sie ihn nicht angeschaut;
Der Kratzbaum ist ja sensationell  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

silvia3485

 :111: very funny photos  :]
awsome  :8:
:103:

MarryMama

danke, eva :D
ja, sie mögen ihn schon recht gern. wenigstens kratzen sie mal dort wo sie auch kratzen SOLLEN!  :icon_e_biggrin:

hi silvia :6:
thank you. meli is soo crazy!! she is running through my flat and jumping in the air  :alas:. sometimes she runs so wild that she almost falls over her own feet :D. and marry is watching her  8o :eggs:.

MarryMama

sogar um halb 6 in der früh sind meine beiden gut drauf  :icon_e_biggrin:














MarryMama

#140
P.S. Ich möchte euch noch Berta vorstellen. Muss euch die Geschichte aber genauer erklären.

Meine Eltern haben ein Gartenhaus in Wien. Und den Gartennachbarn ist eine Katze zugelaufen. Wir hatten mit Berta (den Namen haben ihr die Nachbarn gegeben) damals aber noch weniger zu tun und hatten wenig bis keine Erfahrung mit Katzen. Der Nachbar hat dann ein kleines Haus für sie gebaut damit ihr im Winter nicht so kalt ist. Eigentlich wollte das mein Vater machen, doch er ist leider Ende Oktober verstorben. Meine Mama hat dann gemerkt (im Winter) dass sich die Nachbarn gar nicht um sie kümmern. Der Nachbar meinte "sie ist eine Katze, die findet schon irgendwo was zum Essen". Aber sie war immer halb verhungert wenn meine Mama gekommen ist. Ich hab mir auch nie vorstellen können wie sie in der Gartenanlage - und dazu noch im Winter - regelmäßig Futter finden sollte. Vor allem war Berta immer nur im Garten der Nachbarn oder bei uns drüben. Ich hab dann mal bei der Tierombutsstelle angerufen und die Dame hat meinen Verdacht bestätigt, dass Berta wohl mal eine Hauskatze war - weil sie so unglaublich zutraulich ist und sogar auf den Namen "Berta" hört. Meine Mama wollte sie zuerst nie in's Haus lassen, hat es dann aber doch getan. Und mit der Zeit hat sich eine richtige Freundschaft zwischen uns und Berta entwickelt. Nur wir haben leider den Fehler gemacht dass wir sie nicht rechtzeitig kastrieren haben lassen und jetzt ist sie trächtig. Letzten Sonntag war ich bei ihr und da ist es mir aufgefallen. Und mir ist aufgefallen dass sie sich so komisch verhält und ganz heiser ist. Sie konnte gar nicht "miauen". Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren (nach Rücksprache mit Eva). Sie hat/te Bronchitis, die arme Maus :( Sie hat am Sonntag und am Dienstag eine Infusion bekommen und muss jetzt 4 Tage Medikamente nehmen. Gestern war ich wieder bei ihr und es geht ihr schon viel besser!!

Ich habe auch mit den Nachbarn gesprochen und ihnen alles erzählt und er meinte nur "du, die ist einfach nur zugelaufen, mir ist egal was mit ihr passiert. machts mit der katze was ihr wollt".  :icon_rolleyes: - aber ist auch okay, das heißt wir übernehmen jetzt fix die Fürsorge für Berta. Ich werde dann versuchen die Kitten zu vermitteln. Berta bekommt dann alle nötigen Impfungen und wird natürlich kastriert. Wir wollen Berta aber im Gartenhaus lassen weil sie sich dort so wohl fühlt. Sie hat dort ihr fixes zu Hause. Sie streunt nicht herum denn jedes Mal wenn ich/wir kommen ist sie immer im Garten. Meine Mama wird sie aber 100%ig im Winter zu sich nach Hause nehmen. Und sie ist jetzt im Sommer sowieso fast täglich dort und schlaft auch oft dort. Das heißt, Berta ist nicht so viel alleine.

Hier ist also unsere Garten-Berta  :8: :8: :8:










MarryMama


koziba

Och, so eine arme Maus!  ;(
Gut, dass sie sich in euer Herz geschlichen hat!  :113:
Danke, dass ihr sie jetzt versorgt und ihr mit den Babies helft.  :clap:
Mag jemand die Menschen verstehen, zuerst ein Häuschen bauen für die Katze und sich dann nix scheren!  X(  grrr....
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sabine.G

Oh,das ist aber eine ganz Süße.
:8:Schön, das sie ihre Babies bei deiner Mama zur Welt bringen darf.

Wird ein großes Abenteuer :4:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

So ein hübsches Miezerl. Wie gut, dass sie jetzt in Ruhe und behütet Mama werden darf!
Das wird sicher eine aufregende Sache für euch!
Alles Gute und danke für die Rettung und Aufnahme!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Sie ist wirklich eine unglaublich liebe Katze! Und sie ist so liebesbedürftig. Man kann sie jederzeit streicheln, überall am Körper. Sogar jetzt lässt sie sich den Bauch kraulen und wälzt sich dabei hin und her. Wir werden nicht zulassen dass ihr was passiert. Ich hab nämlich eine Aussage vom Nachbarn vergessen. Er hat gesagt dass wir sie vielleicht in's Tierheim bringen sollten. Na das kommt gar nicht in Frage. Berta bleibt bei uns. Und ich werde mich dann mit Bri in Verbindung setzen wegen den Katzenbabies. Wäre toll wenn wir über's Forum einen Platz für sie finden würden. Es wird sicher alles gut für Berta und ihre Babies. Ich bin zuversichtlich  :67:

koziba, das versteh ich auch nicht  :not:. Ich verstehe nicht wie man Berta NICHT in's Herz schließen kann. Da muss man nicht mal ein Katzenfan sein. Da muss einfach das Herz weich werden  :8:

kkosh

ganz toll, dass ihr euch um berta und die zukünftigen babies kümmert!
so wie sich berta verhält, möchte und braucht sie menschenkontakt und will viele streicheleinheiten und liebe bekommen - das zeigen auch die fotos - sie ist eine entzückende, schöne maus.
danke, dass ihr euch berta annehmt und ihren bald kommenden babies.


silvia3485

Hi
Yes Meli is little crazy , she do the same jumps and runs at my place too  :enjoying:
Bertha is very cute girl  :8: wish all the luck with her and her babys  :8:

Ginger und co

hy Verena;
Bist narrisch, Berta ist ja ur goldig;
Unter dem Namen "Berta" hätte ich mir eine ganz andere Maus vorgestellt;
Hoffe es geht ihr jetzt schon besser;

Berta würd ja ur super auch zu euch 3 Hübschen passen  :6: :6:  :6:
Ich hoffe, daß deine Mama das ok gibt;
Und Fixplätze für die Kleinen werden wir auch sicher schnell finden;

Ein großes Dankeschön an die Mama  :111:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

@kkosh
von uns bekommt sie auch gaaanz viel liebe und streicheleinheiten bis die arme müde werden  :icon_lol:

thank you silvia!
yes, i love my crazy girl. she jumps around like a kangaroo  :enjoying:

hallo eva  :11:
berta ist nicht wirklich der passende name für sie, gell  :alas:. aber jetzt lassen wir es halt so..  :]
naja, ich weiß nicht ob ich berta die launen von marry antun will :D. ich glaub alleine mit mama ist sie am glücklichsten. und meine mama ist ja schon in pension, also hat sie ganz viel zeit für sie.