Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama


Ginger und co

So hübsche Fotos von der kleinen Prinzessin;  :8:
Achjaaaaa, super Profilbild  :24:
lg
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Hallo Eva :)
Heute hatte Marry einen richtigen Schlaftag  :sleepy:
Sie ist stundenlang in ihrem Bett gelegen und hat geschlafen. Vorher hat sie wieder auf meinem Schoß geschlafen. Ich hatte kurzzeitig Panik dass sie ohnmächtig ist weil sie wie ein nasser Sack auf mir gelegen ist. Dann hab ich sie LEICHT gerüttelt und "Marry??" gesagt. Natürlich ist sie erschrocken. Aber ich war dann beruhigt  :icon_e_biggrin:. Ich hab sie einfach schon so in mein Herz geschlossen  :8:. Ich glaub ich bin jetzt schon eine KatzenÜBERmutter :D

kkosh

#28
bitte entschuldige, aber ich hab grad sooooo lachen müssen, über deine schilderung, dass du geglaubt hast, sie ist ohnmächtig. sooo herzig  :53:
katzen haben öfter so eine tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeefenentspannung, die können das perfekt ;) beneidenswert eigentlich ;)
ich muss gestehen, ist mir auch schon passiert, dass ich geglaubt habe, einer meiner kater sei entschlafen, und ich in panik den namen gerufen und den kater gerütelt habe - dabei hat der einfach nur dermaßen tief und fest gemützelt und mich dann total schlaftrunken angesehen, als ich ihn gerüttelt habe  :24:

wunderschöne entspannte fotos hast du gemacht! super :)

puppipuhaly

Oh ja!!
Das ist ein ganz positives Zeichen für dich, dass sie sich schon so sicher und vertraut fühlt, dass sie total entspannen kann
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Hallo puppipuhaly und kkosh :)

:71: Wenn ich jetzt drüber nachdenke muss ich auch lachen. :be happy: Sie hat mich eh so angeschaut, auf die Art "wos is mit dir, weck mich nicht auf"  8o

Die Blicke sind echt sooo super. Gestern hab ich sie schon wieder aufgeweckt. Sie ist in ihrem Bett im Schlafzimmer gelegen und ich wollt nur schauen ob alles okay ist. Dann hat sie den Kopf gehoben, ein Auge offen, das andere zu. Das hat sooo witzig ausgesehen  :icon_e_biggrin:

Ich freu mich echt total dass sie sich bei mir schon so entspannen kann obwohl sie erst so kurz bei mir ist.

Katzenmama

Danke für die süssen Fotos. Marry ist echt eine ganz goldige. Freut mich dass es so gut läuft mit euch beiden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

hallo verena;
sorry, bei mir wars gestern etwas turbulent; habe ja ein neues pflegekatzi bekommen  :6:
ja, schlafen können Marry und Ludi ur gut, haha;
kann mir das bildhaft vorstellen, wie du reagiert hast;
Sie kann jetzt endlich genießen und entspannen;
Ich werde bald ein neues Thema beginnen, wegen Melanie, unsere kleinen Schönheit aus Topolcany;
Du kannst sie dir ansehen, unter pflegestelle gesucht;
lg eva  :6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

guten morgen alle :)

hallo eva,
das ist ja toll. Ich bin schon neugierig wie melanie aussieht :)
ich habe ein neues thema in der schnurrecke eröffnet, betrifft gassi gehen mit katzen. marry miaut nämlich immer wenn sie beim fenster sitzt und will raus - also so deute ich es jedenfalls. Sie tut mir dann leid und ich habe ein schlechtes gewissen dass ich sie nicht rauslassen kann. Vielleicht hast du ja erfahrung damit.

Ich wünsche dir einen schönen tag!

Ginger und co

Hy verena;
Marry und Ludi waren angeblich Freigänger;
Marry mehr als Ludi, sie war öfter beim Fenster als der Bub;
Wenn du sie an die Leine gewöhnen könntest, wäre es sicher super für sie;
Wünsch euch alles Gute dabei;  :69: :69: :69:
alles Liebe und ein Bussi für die Maus  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Dani30

Die ist ja auch super süße die Kleine. Nicht nur von den Fotos her sondern auch von den Erzählungen erinnert mich das ein bisschen an meine Sahra. Sie zwar nicht sooo schüchtern, aber bei jedem ungewohnten Geräusch oder Neuem war sie immer schnell unterm Bett. Ein paar Wochen später und sie jagd gemeinsam mit Gobi durch die Wohnung. Manchmal noch viel wilder als der Bub. :-) Beim spielen ist sie jetzt auch immer vorne dabei. Und ist auch sonst sehr selbstbewusst. Sie sitzt sogar beim Staubsaugen neben mir. :-) Also von Scheu keine Spur mehr. Wenn die Fellnasen sich erstmal eingelebt haben und jetzt wissen " das ist mein zuhause, da gehts mir gut", dann kommt der Rest von ganz alleine! Wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit beim Beschnuppern.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

#36
Hallo Eva,
ich werde es mal an einem Wochenende zeitig in der Früh probieren. Dann sind noch nicht so viele Leute unterwegs. Bin ja schon gespannt. :) Bussi werd ich weitergeben  :icon_e_biggrin:

Hallo Dani,
Marry ist jetzt auch viel weniger schreckhaft und sie kommt richtig aus sich heraus. Die Geräusche stören sie jetzt auch fast gar nicht mehr und sie versteckt sich kaum mehr unterm Bett.

Sie ist einfach so lieb. Ich hab ihr eine quietschende Maus gekauft. Die liebt sie heiß. Und gestern haben wir gemeinsam gespielt. Sie hat mir die Maus immer gebracht oder in meiner Nähe abgelegt damit ich sie durch die Wohnung werfen kann. Und sie hat sie dann gefangen.  :8:
Und in der Nacht bin ich schon wieder munter geworden weil sie in meinem Bett war (sie schläft immer neben mir) und mich abgeschleckt und mit der Nase angestupst hat  :10: :8: :8: :8:

Dani30

Oooooch das hört sich ganz toll an. Echt lieb! Wirst sehen das wird jeden Tag mehr und intensiver. Schön, dass es bei Euch so gut klappt!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

hallo :)

gestern haben wir wieder maus fangen gespielt. ich bin richtig in's schwitzen gekommen und hab einen muskelkater in den armen  :78: :icon_e_biggrin:
ich hab immer das gefühl ich spiele mit einem hund. ur lieb.

ich hab grad vorher ein paar neue spielsachen bei amazon bestellt. auch einen neuen, größeren kratzbaum hab ich bestellt. hab die expresslieferung gewählt damit ich es morgen schon bekomme. ich hoffe.

ich verstehe marry jetzt nämlich schon und sie sagt mir dass ihr ein bisschen fad ist und beschäftigt werden will. also so versteh ICH es zumindest :-). ich kann ihre laute jetzt schon ganz gut einordnen.

und ich will nicht dass sie sich langweilt wenn sie alleine zu hause ist. ich freu mich schon auf die neuen sachen.

lg verena

Katzenmama

Wäre ein etwa gleichaltriger Kumpel auch eine Option um die Langeweile zu vertreiben?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

ich weiß nicht, katzenmama. eva (ginger und co) hat gemeint dass marry eher alleine sein will und keine anderen katzen um sich haben will. ich werde mal schauen wie es dann mit den neuen spielsachen ist. das sind nämlich spielsachen in denen geist und körper trainiert werden. sowas braucht sie. dieser spieltrieb hat sich erst in den letzten tagen so richtig entwickelt weil sie jetzt so richtig aus sich rausgekommen ist. jetzt merk ich erst was für eine wilde biene sie ist  :icon_e_biggrin:

Ginger und co

hy verena;
Ja, Ludi entwickelt jetzt auch schön langsam einen gewissen Spieltrieb;
Auf den Verhängen klettert er herum, es ist eim hammer;

Wie gesagt, Ludi ist noch bei mir, falls du es dir doch noch überlegen solltest;
Dann wäre es beiden nicht so fad und dann könnten sie gemeinsam Blödsinn machen;

Es war halt nur so, daß Marry nie mit Ludi gekuschelt hat und sie sich aus den Weg gegangen sind;
Jetzt wird aber Marry Mausi bemerkt haben, das ihr etwas fehlt;

Schöne Grüße Eva

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Hallo Eva,
ich werde die nächsten Wochen noch abwarten und nachdenken.
Liebe Grüße und schönen sonnigen Tag :]

MarryMama

schönen samstag an alle :)

ich habe neue fotos von marry. es geht ihr sehr gut und sie fühlt sich wohl. am liebsten spielt sie mit mir maus fangen. das liebt sie  :4:









Katzenmama

Und sie hilft dir auch bei der Wäsche!!!! :tongue: Schöne regelmässige Zeichnung hat sie am Rücken! Bin schon gespannt wie es weitergeht. Ob da noch jemand dazukommt, oder ob sie Einzel-Prinzessin bleibt. Hast recht wenn du dir Zeit lässt. Das gehört gut überlegt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

......na wow, die Kaiserin residiert ja ÜBERALL!


Und die Wäsche erledigen doch hoffentlich die Untertanen!
PS: Verena, Packerl ist unterwegs!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

hallo katzenmama,
die wäsche mag sie sehr. sie liegt auch sehr gern unter dem wäscheständer wenn viel wäsche hängt. darunter kann man sich so schön verstecken und ausruhen  :be happy:

hallo agnes,
vielen dank  :113:
na klar, die untertanin erledigt alles für sie. die kaiserin darf überall residieren wo sie will. ich nehme dann den platz der noch frei ist  :4: :77:

Katzenmama

Also alle meine Katzen (auch Mira und Lini) hatten und haben noch andere Gründe den Platz unter dem Wäscheständer zu mögen.......

Bin schon gespannt ob ihre Majestät auch auf die Idee kommt sich ihren Liegeplatz NOCH KUSCHELIGER UND WEICHER zu machen....... :evil:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

hy verena;
Marry lag immer in der Nähe der gewaschenen wäsche;
Die Fotos sind einfach genial;
alles Liebe euch zweien  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Dani30

Die Fotos sind ganz süß! Kommt mir auch sehr bekannt vor. ;-) Inzwischen habe ich kein einziges Wäschestück wo nicht Katzenhaare drauf sind. :-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --