Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe in den letzten zwei Tagen beobachtet dass Marry oft große Pupillen hat, auch tagsüber. Heute in der Früh auch. Nicht ganz so groß aber ein bisschen größer. Wie sie dann beim Fenster rausgeschaut hat, waren sie wieder klein. Aber gestern z.B. hatte sie stundenlang so große Pupillen dass sie fast das ganze Auge verdeckt haben. Ich hatte aber nicht das Gefühl dass es ihr schlecht geht. Sie hat mit mir gekuschelt, mich abgeschleckt und geschnurrt.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Denn große Pupillen stehen ja eigentlich dafür dass sich Katzen nicht wohl fühlen, Angst haben oder kurz vor einem Angriff sind oder?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und Liebe Grüße
Verena

MarryMama

Hallo,
ich glaube ich habe überreagiert. Es ist alles wieder okay. Ich habe aber jetzt doch entschieden dass Marry ein zweites Kätzchen bekommt. Ich probiere es mal und schau ob es funktioniert.

Wieder ein paar aktuelle Fotos.. :-)








Sabine.G

Hast du das Gefühl, das Marry einsam ist und einen Spielpartner braucht?
Schon geschaut, wer in Frage kommen würde?
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MarryMama

Hallo Sabine,

ja ich habe schon das Gefühl. Ich spiele zwar mit ihr und beschäftige mich jeden Tag mit ihr - aber sie tut mir leid wenn sie den ganzen Tag alleine ist. Sie spielt zwar auch alleine aber ich glaube nicht dass das so befriedigend für sie ist.

Ich hol mir heute die Melanie (von ginger und co) zum Probewohnen  :4: Ich freu mich schon!

Ich hoffe dass sich die zwei Mädls verstehen  :63:

puppipuhaly

Uii, fein, seh grad du willst weitere 4 Pfötchen - wünsch dir, dass sich was Passendes zur Kaiserin findet! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Danke Agnes :)

Ich werde euch am Laufenden halten. Bin schon sooo gespannt wie die beiden reagieren.

Sabine.G

Oh wie schön :6:
Habe Melanies Geschichte ja schon von Topolcany aus verfolgt, da wird sich Silvia/ ihre Pflegestelle dort/ aber soooooooooooooooo freuen :8:

Halte euch drei ganz fest die Daumen, das alles klappt :4:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Ginger und co

Na und ich erst;
Meli Maus wird sich freuen, daß sie nicht mehr so alleine sitzt und spielt;
Und erst ihrer Hoheit; :77:
Die werden sich schon zusammenraufen; wirst sehen;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Dani30

Och das ist toll! Ich seh jetzt auch selber wie es ist wenn man zwei Katzen hat. Auch wenn man sich mit ihnen beschäftigt, aber das was eine ander Katze geben kann können wir Dosenöffner leider nicht. Sie verhalten sich ganz anderes und haben ihren eigenen Weg zu kommunizieren.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es mit dem Spielgefährten klappt.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

Ich bin auch recht zuversichtlich, Eva :-)

Danke dir Dani. Du hast recht - die Menschen können eine Katze nicht ersetzen. Und ich will dass es Marry gut geht. Obwohl sie sich sonst schon wohl fühlt habe ich gemerkt dass ihr etwas fehlt. Und ihre Zufriedenheit liegt mir ja am Herzen :)

Ginger und co

Hy Verena;
Du hast hoffentlich eine gute Wahl getroffen, daß du Meli zu dir genommen hast;
Die zwei sind ja sowas von verspielt, ich glaube denen wird es nicht fad;
Probleme wird es anfänglich schon geben, da Meli einen Sturkopf hat, so wie Marry;
Halte uns am Laufenden;

alles Liebe  :6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

hallo eva,

ich habe sicher die richtige wahl getroffen. ich hab mich schon in melanie verliebt  :8:

momentaner stand ist dass die mädls erschöpft vom pfauchen sind und in der essecke schlafen. melanie schlaft auf der bank und marry auf dem sessel  :8: :32:

sie haben sich aber wirklich sehr ruhig verhalten. anfangs wollte ich vermitteln aber dann hab ich sie einfach in ruhe gelassen. ich habe mir gedacht dass sich die beiden selber anfreunden müssen, ohne dass ich immer dazwischen gehe - außer es ist jemand in gefahr :-)

ich genieße jetzt den frieden und werde auch schlafen gehen

gute nacht



MarryMama

#62
Schönen Guten Morgen :)  :69:

So, die erste Nacht haben wir überstanden. Ich musste Marry und Melanie aber aus dem Schlafzimmer aussperren weil ich sonst kein Auge zubekommen hätte. Melanie ist nämlich zu mir in's Bett gehupft und Marry hat daraufhin so einen Pfaucher losgelassen dass mich halbert der Schlag getroffen hätte  :43:

Heute in der Früh bin ich extra zeitiger aufgestanden damit ich mich mit beiden noch beschäftigen kann. Von Meli's Seite gibt's gar kein Problem mehr. Sie spielt und ist total unbeschwert - außer wenn die grantige Maria Theresia auftaucht - ihr passt das alles noch gar nicht  :47: - sie ist aber nicht richtig böse zu Meli, sie pfaucht und knurrt nur. Aber sonst lasst sie sie eh in Ruhe. Heute Früh hab ich mit Marry im Schlafzimmer gespielt während Meli alleine im Wohnzimmer gespielt hat. Also ich versuche dass bei Marry kein Grund zur Eifersucht entsteht und dass sie sieht dass sie weiterhin die Zuneigung von mir bekommt, die sie auch bis jetzt bekommen hat. Das ist mir sehr wichtig.

Marry wird sicher noch ein bisschen länger brauchen um Melanie zu akzeptieren. Melanie wirkt auf mich so als ob sie sagen würde "Ich bin jetzt hier - gewöhn dich daran oder du hast eben Pech gehabt"  :alas:

Melanie ist so süß und wenn es nach mir geht bleibt sie fix bei uns. Ich hoffe Marry kommt bald von ihrem hohen Roß runter und sieht dass Meli total lieb ist und sie keinen Grund zur Sorge hat. Und dass es einfach nur positiv für sie ist.

Hier sind ein paar Eindrücke von heute Morgen :)












Dani30

Die Fotos sind super süß! Besonders das Letzte! Wirklich toll!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

Danke Dani. Ich freu mich total über meine süße Melanie  :clap:

Dani30

Da kann man Dir nur gratulieren. Sie sieht sehr aufgeweckt aus. Ihr werdet bestimmt noch ganz viel Spaß haben!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Ginger und co

Ur süß ist die Kleine;
Hoffe sie gewöhnen sich bald aneinander;
Laß sie nur ruhig streiten, daß gehört dazu;

alles liebe und viel Kraft;  :6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

danke eva. manchmal erschrecke ich wenn sie sich anfauchen. ich bin das auch nicht gewöhnt und bekomm innerlich immer panik. aber ich bleibe eh ruhig. momentan herrscht friede. aber marry lässt ganz schön raushängen dass sie die chefin im haus ist. aber sie ist schon viiiiiel entspannter als gestern. das freut mich sehr :)

Ginger und co

Meli, unser Drachenmädchen hat es faustdick hinter den ohren;
Und Marry unsere Hoheit kennt das nicht;
Bleib ruhig, keine sorge, es wird nichts passieren;
In einem Monat wirst du darüber lächeln;

Ihr packt das schon;
:6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Renate058

Das sind ja wunderschöne Fotos   :))   
Ja anfangs erschreckt man, wenn sie sich anpfauchen, aber ich bin mir auch ganz sicher dass das bald aufhört!

Ich bin mir auch sicher dass sie sich bald sehr gerne haben werden und viiiiiiel miteinander spielen werden !!!

MarryMama

#70
Danke für eure lieben Worte  :6:

Ich hab's Eva eh schon geschrieben - heute Nacht musste ich ein Machtwort sprechen bzw. eigentlich hab ich aus Reflex kurz meine Stimme erhoben. Ich hab geschlafen und wurde von einer wilden Streiterei munter - bin aufgesprungen und hab "AUS AUS AUS" gerufen  :O. Ich hab immer Angst dass sie sich gegenseitig verletzen könnten. Aber das tun sie eh nicht. Gestern Abend sind wir alle drei auf der Couch eingeschlafen. Das war echt schön. Und mir ist aufgefallen dass Marry manchmal schon Annäherungsversuche macht, aber dann faucht die Kleine wieder. Dann kommt die Kleine und Marry faucht. Also irgendwie wissen sie selbst nicht was sie wollen  :icon_lol:

Heute in der Früh z.B. war Meli beim Futter und Marry wollte auch essen - dann hat Meli sie vertrieben und Marry saß brav da und hat ihr beim Essen zugeschaut. Da tut mir dann Marry immer leid. Dann ist Marry wieder böse zu Meli, dann tut mir Meli leid. Das macht mich ganz fertig  :alas:

Ich glaub ich muss etwas lockerer werden ;-) Muss mich auch erst an alles gewöhnen. Aber das schaffen wir schon.

Danke euch für die mentale Unterstützung :D






MarryMama

#71
.

puppipuhaly

Keine Angst, die spielen ja eh schon mteinander - ein bisserl pfauchi und auf wild tun ist ganz normal, die sehen das sicher als spassige Abwechslung! - Außerdem gibts halt unter "Weibern" meistens ein bissl Zickenkrieg!  :tongue:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

hallo agnes,

bitte entschuldige - ich hab mich ja noch gar nicht für das packerl bedankt!! hab vor lauter beschäftigung mit den katzis ganz vergessen. vielen vielen dank. und auch danke für die würstl  :] :6:

ja, es ist sicher auch eine spassige abwechslung für die beiden :). und du hast recht, unter "weibern" gibts immer ein bissi gezicke  :47: :]

ach ja, da fallt mir noch was ein - ich habe von eva den tipp bekommen dass melanie so gerne toastschinken isst. also hab ich ihnen gestern einen gebracht. ooooh sie haben ihn geliebt und genüsslich verschlungen  :10:

puppipuhaly

#74
Gern, Verena - aber jetzt brauchst dann eine 2.!!! 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)