Tisch anknabbern

Begonnen von Brigitte72, 05.02.2013 - 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brigitte72

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem: ich darf Phoebe in die Arbeit mitnehmen und sie fängt jetzt an den Tisch anzuknabbern. Könnt ihr mir sagen wie ich das vermeiden kann? Knochen oder ähnliches nimmt sie mir nicht.
Ich danke Euch
liebe Grüße Brigitte

Veilchen

Hallo!

Ich finde, das hört sich ein bisschen nach Langeweile an - hast du es schon mit einem KONG versucht? (Aslo diese Dinger da: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/kong/kong/135948 )

LG und viel Glück,
Eva
.
... R.I.P.

Terryann

#2
Kannst du vor der Arbeit einen langen Spaziergang machen und/oder Bällchen werfen, damit sie sich" auspowern" darf?
Dann 1/2 Ration füttern ..........Satt und müde klingt oft nach gutem Rezept.

Ochsenziemer nehmen meine lieber als die normalen Kauknochen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea_Luka

Oder auch einfach ein relativ hartes Holzstück zum spielkauen mitnehmen :))
Wie alt ist Phoebi denn? Zahnwechsel schon vorbei nehm ich an, aber kann sie ev. Zahnschmerzen haben?
Liebe Grüße,
Andrea

Branca

Mein Hund interessiert sich auch NUR für Dinge aus Holz,stöcke aus dem wald sind mir aber zu gefährlich,die splittern.Ich habe ihm ein apportierholz gekauft(fressnapf)das er nun fachmännisch zerlegen darf und vor kurzem eine tolle Kauwurzel entdeckt,die er liebt,so bleiben Sessel und tische verschont.Die kauwurzel gibt es hier:
www.dogzone.at
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Karo

Evtl. Box. Wenn der Hund sonst ausgelastet ist, hat er in der Arbeit ohnehin "Sendepause". Manche Hunde kommen in der Arbeit auch nicht 100% "runter", weil sich viell. immer etwas tut und der Hund sicherheitshalber schaut, statt zu dösen/schlafen. Ochsenziemer, Schweineohren u.ä. werden oft lieber genommen, als fade Kauknochen (wobei es auch gefüllte gibt, die schmecken besser).

Brigitte72

Danke für die vielen Tipps. Den Kong hab ich daheim, denn könnte ich mal versuchen. Phoebe ist acht Monate. Das größte Problem bei ihr ist das sie mehr als ängstlich ist und somit alles was mit Knochen oder ähnliches zu tun hat gar nicht angreift. Obwohl ich sie ja jetzt schon drei Monate habe und sie seit dieser Zeit in der Arbeit ist. Aber es kommen hin und wieder fremde Leute die ja die allergrößten Feinde von ihr sind. Und so Ochsenziehmer -die stinken ja wie nur was und das will ich meiner Chefin nicht antun. Ich lasse Sie auch in der Früh laufen, für längere Spaziergänge habe ich in der Früh leider keine Zeit. Aber das mit dem Holz könnt ich ihr wieder besorgen, danke

Teufel9999

Hallo!

Nicht nur laufen lassen. Lass sie a) entweder suchen (dafür das Futter einfach verstecken, die finden das schon  :))) oder b) Balli werfen, was immer sie gerne hat c) spielt sie nicht, dann rauf und lauf mit ihr (das tut ihr und dir gut  :)))

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Terryann

vlt. auch zw.durch "Sitz" und "Platz" üben (Häppchen Brainfood ...)
Vor allem, wenn jemand kommt, mit einer Übung + Leckerli ablenken?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tipsy

Ich würde ihr da wohl auch eine Sicherheitszone in Form einer Box schaffen. Gerade wenn sie ängstlich auch ist, kann sie sich da gut zurückziehen. Und Du kannst sie dahin auch schicken, wenn sie Ruhe geben soll.

Wenn sie keine kennt, dann zuhause langsam dran gewöhnen (drinnen füttern, sich freuen wenn sie reingeht, usw.).
Dann würd ich so ein Ritual machen, wenn sie in der Früh Gassi war und Du ins Büro kommst, soll sie erstmals in die Box gehen und bekommt was Leckeres (Pansenstangerl, Schweineohr, gefüllter Kong, usw.).
Oder wenn Du sie morgens eh auch fütterst, kannst Du sie eventuell auch gleich im Büro füttern.

Grundsätzliche Auslastung ist natürlich schon auch wichtig, aber wenn das eher nachmittag/am Abend passiert, ist das sicher auch kein Problem.


Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Branca

Also ich finde ochsenziemer noch relativ geruchsarm ,was wirklich stinkt ist Pansen oder getrocknete Lunge..aber leider:Je mehr stink desto mehr fahren die Hunde drauf ab.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Brigitte72

danke für den hinweis mit der box. der klingt toll und da werde ich wirklich mal schauen ob ich eine bekomme denn beim autofahren haben wir auch eine!!! hab auch ein holzstück gekauft.
ochsenziemer werde ich dann mal kaufen, ja leider schmeckt alles besser wenn es stinkt!!!  :enjoying:

Terryann

Beim Holzstück halt achtgeben, dass sie sich nicht an Splittern verletzt. Ev. Naturäste nehmen
(die Holzknochen im Fressnapf zB sind fürs  Apportieren und nicht zum Kauen)

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nicora

ich würd auch kein Holzstück als Ersatz anbieten, eher Intelligenzspiele mit denen sich der Hund beschäftigen muss, da wird er auch schön müde und hat weniger Energie für Dummheiten.
Oder eine idee wäre noch die Tischbeine mit Handtücher zu umwickeln, vielleicht werden sie dann uninteressant.

Terryann

Ev. auch ein richtig schönes Kuschelkörbchen mit hohem Rand, und dort das "Platz" (Hinlegen) mit winzigen Knackwurststückchen lfd. belohnen .....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Vienna15

Hi,
ich würd den Kong mit etwas Leckerem füllen! Damit sie so richtig werkeln muß um das Guti rauszubekommen.
Für die Tischbeine gibts ein Bitter-Spray, dann schmecken die gar nicht so toll.
Mein Beagle-Opi hat als Welpe die Tische in unserer Lieblings-Pizzeria verkostet und ein sonst wohlerzogener Gasthund, aus Streß heraus,
ebenfalls.  :109: War ganz schön peinlich! hihi
Kauwurzeln, Spirulinga-Algen, Kauknochen in allen Variationen gibts! Bei Ochsenzimmer, Schweineohren muß ma halt immer aufpassen,
wegen Verträglichkeit. Rinderohren gehen da eher noch. Aber ob das im Büro halt auch gestattet ist, ist natürlich immer eine andere Frage.
Eine Stoff-Box unter dem Schreibtisch, bringt eine gute Rückzugsmöglichkeit. Hat auch eine Freundin von mir im Büro, und funktioniert gut.
Diese "Nagetierphasen" sind für junge Hunde nix ungewöhnliches, meiner Erfahrung nach. Langeweile und/oder Stress-Situatinen können besonders für Hunde mit "Vergangenheit"   mangels Sozialisierung auf die Anforderungen unserer überzivilisierten Menschenwelt,  mangels erlernter Impulskontrolle, eine schwierige Situation sein  und für die Hundehalter eine große Herausforderung darstellen. Nur die Ruhe, Ihr beide kriegt das schon hin! :108:
lg
Andrea