Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#625
Miau,

find das uuuurrrlustig wenn Frauli Fotos machen will und ich schnell abhaue, bevor sie abdrücken kann.  :laugh:  :laugh:

Beim Spiel mit den Gurkenschalen hat Biene mir prompt dreingepfuscht. Warum musste die grad am Sonntag früh Gurkenschalen futtern? Hat wohl nicht kapiert, dass wir grad "Frauli foppen" spielen.

Die 2 Fotos heute früh, die mich beim Gurkenschalen mampfen zeigen, sind durch äh .....höhere Gewalt entstanden. Als Frauli mit dem Fotoapparat kommt, dreh ich mich um und hab schon die ersten Schritte Richtung Wohnzimmer gemacht. Plötzlich hält mich Frauli fest und sagt sehr bestimmt: "Nein, Maja so nicht! Du gehst sofort zurück und futterst weiter. Dabei dreht sie mich um und schubst mich zurück und eh ich michs verseh, war meine Schnauze wieder auf der Küchenplatte mitten in den Gurkenschalen. Ich war so perplex, dass ich automatisch weiter gefuttert habe.  :not speak:
Denn lecker waren sie ja die Schalen.  :kacsint2:

Pfotengruß
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hallo,

freu mich sehr dass ich meine kleine Prinzessin gestern wieder vor die Linse bekommen habe.

lg

Frauli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Mah die Fotos sind aber süß - Maja in Prinzessinnenposition  :8:

Sie ist aber auch eine besondere Mieze, dass muss schon mal gesagt werden  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau Flauschis,

heute ist unser Frauli noch mal auf Streifzug gegangen.
Ab morgen hat sie 2 Wochen frei. Und stellt euch vor: Frauli fährt nicht weg! Sie bleibt bei uns. Da haben wir viel Zeit zum Spielen und Kuscheln mit Frauli. Unsere Katzentante kommt uns auch besuchen. Freu mich schon soooo!

Eine Frage hab ich noch: Weiß jemand von euch Flauschis was mit "impfen gehen" gemeint ist? Frauli und Tante Agnes haben darüber gesprochen und uns dabei so komisch angesehen?!?  Boni sagt, sie hätte auch "Transportkorb" gehört?! Aja und beide Fraulis waren sich einig, dass "es" mit mir am leichtesten geht?!?

Köpfchen, Pfoti, Nasenbussi, eure Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ach, das ist ned schlimm... unsre jungs wissen, wenn die wörter impfen, doc oder transportkorb fallen, gibts super leckerlis und viel streicheleinheiten... da sind mehr leute und ihr alle werdet gleichzeitig verwöhnt :)

Katzenmama

#630
So geschafft!

Meine 3 Fellkinder haben ihr "Jahrespickerl" (@ Dr. Martina Fritz).  :enjoying:   :enjoying:  :enjoying:
Hab heute mittag die Transportkörbe aus dem Keller geholt. Wider Erwarten haben die Samties nicht die Flucht ergriffen, sondern neugierig an den Körben rumgeschnüffelt.

Nachdem Boni und ich 2 Stunden genüsslich im Lehnsessel gekuschelt und gepennt haben, Biene kam auch noch auf ein Viertelstündchen zu uns kuscheln, dachte ich mir ich kann ihnen den Gang zur Doc zumuten.

Da Biene und Boni nicht nur sehr kuschelig sondern auch verfressen sind, war es kein Problem die beiden in je einen Korb zu kriegen. Paar Leckerlies reingeworfen, kurz gewartet. Katze rein. Türe zu.

Maja sah sich verdutzt um. Wäre auch leicht einzufangen gewesen, aber ich hab nur 2 Transporter weil ich nur 2 Hände habe.

Wir mussten nicht lange warten weder auf die Öffis noch bei Doc.

Als wir heimgekommen sind, hat Maja bereits auf uns gewartet. Boni und Biene haben ihre Transporter verlassen. Und als Maja auf Inspektion in den Korb ging, tja was soll ich sagen, so ein Türl geht schnell zu. :laugh:

Die Fahrt war für alle 3 schlimm. So viel Autolärm und sonstige Geräusche. Bieneli war besonders ängstlich und nahm das Angebot der Assistentin auf ihrem Arm kuscheln zu dürfen, dankbar an. Boni war etwas mißgelaunt, hat aber weder gekratzt noch gefaucht. Maja war auch sehr ängstlich.

Jetzt mützeln sie alle eine Runde und dann kriegen sie Abendessen!

Und Frauli ist froh, es so gut hingekriegt zu haben!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wow ihr seid supertoll - alle 3 beim Service an einem Nachmittag- Gratulation :113:
Jetzt habt ihr euch aber schon ein Leckerli verdient - ALLE 4!!! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#632
Wir Samties haben bei Doc Leckerlies gekriegt.

Sind auch gewogen worden. Rate mal wie schwer wir sind???

Ich (Boni) soll nicht weiter zunehmen, hat Doc gesagt!!!  :whistle: Dabei futter ich doch soooo gern.

Nächste Woche kriegen wir noch Entwurmungsmittel ins Gnack getropft. Das macht Frauli dann im Revier.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Besonders Bieneli muss den heutigen Ausflug noch verarbeiten. Sie klettert viel auf den Transportern rum und auch rein. Schnüffelt an allen Ecken und Kanten, setzt sich auf einen Transporter.
Wenn sie wo liegt und ich sie streichle, spannt sie sich etwas an und krallt sich an der Unterlage fest......

Sie spielt und jagt zwischendurch wie sonst auch. Aber dann legt sie sich hin und mützelt eine Runde. Auf der Bank legt sie sich ganz nah ans Eck.

Muss ein ziemlicher Schock - besonders - für die Zwillinge gewesen sein. Frau Doc meinte auch, dass sie sehr aufgeregt seien. Biene hatte richtige Angst-Augis.

Wir wohnen ja glücklicherweise sehr ruhig. Unsere Fenster gehen ins Grüne. Meine Fellis sehen und hören die Nachbarn und deren Besucher in den Mietergärten. Manchmal bellen Hunde zu ihnen herauf. (schätzen sie nicht besonders  :alas:) Heimwerker-Lärm ist ihnen auch vertraut.

Aber Autos, Busse, Straßenbahn, Massen an Menschen das sind meine kleinen "Landeier" nicht gewöhnt. Abgesehen davon ist natürlich keine Katze gern in einem Transporter eingesperrt.

Wenn alles gut geht müssen sie einen derartigen Ausflug erst in einem Jahr wieder erleben. :kacsint2:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

stellt euch vor was mir passiert ist! Hat doch glatt ein intelligentes Frauli (nein nicht mein Frauli; ich sagte:  EIN INTELLIGENTES.....) geschätzt, dass ich 4,10 wiege.  :whistle: Da wär ich doch ein Fettwanst bei meiner Größe. Mein graziler, durchtrainierter Körper mit dem ich jede Menge Kunstsprünge absolviere wiegt grad mal 3,60!!

Apropos Fettwanst: Boni hat 4,80. Ok, sie ist größer als ich. Aber Frau Doc sagte, Boni solle nicht weiter zunehmen. Die hat sich im letzten Jahr ein halbes Kilo raufgefuttert. Mein Gewicht hingegen ist supertoll in Ordnung.

Eure schlanke, schlaue Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ach geh, Maja, auch mit 4 kg wäre man noch eine schöne, wohlproportionierte Katzendame und gar nicht zu dick  :kacsint2:
- aber du bist halt eine kleine Katzenprinzessin und noch 5 Tafeln Schokolade leichter - wie fein :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

Hallo ich bin es: KATZENMAMA am PC von Puppipuhaly.

Hier noch ein paar Bilder VOR dem Besuch bei Frau Katzen-Doc. Maja war etwas verdattert, als sie allein zurück blieb.
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

Nach dem Besuch bei Frau Katzen-Doc wurden die Transporter auch noch fleißig benutzt.
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Hallo ihr drei Süßen  :8: :8: :8:
Also ich muss schon sagen - Ihr seid sehr mutig - meine Fellis meiden den Transportkorb nach einem Tierarztbesuch für eine Zeit  :laugh:
Aber Sie haben dabei auch nicht sooo viel Erlebnis wie Ihr Drei - Öffis etc. - sie haben nur die fade Autofahrt - ich muss schon sagen - Hut ab von Eurem Frauli mit Euch allen Drei am geleichen Tag zu Tante Doc  :whistle:
Biene, Maja und Boni genießt die Zeit nächste mit Eurem Frauli und wenn Frauli zu "lästig" wird schickt sie zu den 4M's  :whistle:
Kraulis aus Krems  :8: :8: :8:

Hübsche Fotos - Andrea Dir schöne erholsame Tage mit Deinen Lieblingen  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau, miau,

nein LÄSTIG wird uns unser Frauli nicht. Sie geht ja trotz Urlaub immer wieder mal weg. Aber wenn sie da ist, ist sie besser drauf als sonst und sie ist öfter da.

Ich Bieneli, nütze das und leg mich oft zu Frauli am Schoß und büsel ein bißchen. Der Ausflug zur Doc war schlimm. Gleich nachdem Frauli den Transporter hinter mir geschlossen hatte, hab ich versucht da irgendwie rauszukommen. Auf dem glatten Boden bin ich ausgerutscht und hab unfreiwillige Saltos gemacht.
Ich hab gerufen, geweint und gezittert.

Die Katzendoc hat das Türl aufgemacht und gesagt: "So eine kleine Katze in so einem großen Transporter." Ich hatte mich ganz ans hinterste Eck gequetscht.
Die Doc hat mich rausgeholt. Ich hab sooo Angst gehabt. Hab noch immer den Lärm gehört und dann die Gerüche ...... igittigitt. Die Doc hat dann die gekippte Oberlichte zugemacht, weil ich sie merkte dass ich so Angst vor dem Lärm der Autos hatte.
Sie hat mich ganz lieb gehalten, ich hab mein Köpfchen unter ihre Achsel gesteckt, sie streichelte mich und sagte ganz sanft: "Gell, bist nicht mehr da". Sie war sooo lieb zu mir. Ich musste nur kurz am Behandlungstisch sitzen und durfte dann zum impfen auf den Arm der Assistentin. Die hat mich auch ganz lieb gestreichelt und mir gut zugeredet.

Wer oder was sind die 4M's?? Wir wollen unser Frauli zwar nicht loswerden, interessiert uns trotzdem wo du meinst, dass wir sie hinschicken können.

Tante Agnes kommt uns auch noch besuchen während Frauli Urlaub hat. DAS HAT SIE UNS VERSPROCHEN!!!

Köpfchen, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :laugh: also das mit den 4M's war so gemeint - 4 Mädl's von Agnes, doch mit Agnes sind es
ja 5 M's  :laugh:
oder 2 Mi's und 2 Pu's  :laugh: - jedenfalls meinte ich DIE  :whistle:

Biene ihr Armen, hat Frauli euch gar keine Decke oder Handtuch reingegeben in dieses rutschige Ding?  :eggs:
Hat sie es in der Eile vergessen? Oh weh oh weh! Ohne Decke ist das ja schlimm! Aber das nächste Mal, dann wird es angenehm sein im Transportkorb, eine flauschige Decke oder Handtuch, glaube mir!  :8:

Bieneli das ihr Frauli gerne zu Hause habt glaube ich euch, sie spielt ja immer so toll mit euch und das mögt ihr Vierbeiner ja ganz toll, ich weiß  :24:

Kraulis euch drei Süßen  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

An Agnes' Fellis hatte ich auch gedacht. Aber die kenne ich als die 2 Pu's und 2 Mi's. Jedenfalls hab ich's dann eh richtig geraten.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

unser Frauli ist heute wieder mal total humorlos!  :whistle:

Ich Maja, bin hinter dem Fernsehkastel durchgerannt und plötzlich war der Ton vom Fernseher weg.  :alas: War aber nur ganz kurz still, dann ertönte Fraulis Gekeppel. Sie hat sich dann hingekniet und lang die vielen Kabel probiert bis der Ton wieder da war.

Mit mir Boni hat sie geschimpft weil das neue Leintuch schon wieder etliche schirche Löcher hat. Wenn ich aber soooo gern dort meine Krallen wetze, vorallem dann wenn Frauli am PC sitzt.

Ich Biene hab begonnen die Wäsche vom Trockner zu holen, kurz nach dem Frauli sie aufgehängt hat. Frauli was not amused.

Wir wissen echt nicht wieso Frauli heute so gereizt ist.

Köpfchen
von den Unschuldslämmern: Boni, Biene & Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

ja ihr süßen Drei - ich versteh' das auch nicht, was eurem Frauli da wieder über die Leber gelaufen ist, waren eh alles Routinearbeiten einer Katze   tz tz tz  :tongue:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Ihr 3 Helden  :alas: - jetzt packt mal eure Schmusefähigkeit aus und tröstet das Frauli - ihr geht's wohl nicht so gut - also fest kopfigeben und ankuscheln! :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#645
Boah,

das war ein Tag heute.
Hat eigentlich recht gemütlich begonnen. Haben alle 3 bei Frauli gepennt. Ich, Maja auf dem kleinen Kratzbaum neben Fraulis Bett. Boni direkt neben Frauli und mein Schwesterherz lag bei Fraulis Beinen.

Vormittag verlief wie üblich. Frühstück, Morgentoilette, dösen, bissl spielen.

Dann kam Tante Agnes. Hat toll mit uns jagen gespielt.

Frauli hat dann so kleine Rascheldinger geholt. Wir rechneten mit Leckerlies und haben gespannt gewartet, dass Frauli die Dinger endlich auspackt.

Doch dann stellt euch vor was passiert ist! Tante Agnes hat Biene so festgehalten, dass diese laut gefaucht und geschrien hat. Frauli hat irgendwas Grausliches auf Bienes Nackenfell getropft.

Leute, die nächsten Minuten waren Streß pur!  :nervous: :nervous: :nervous:

Frauli und Tante Agnes gaben erst Ruh bis wir alle 3 das grausliche Zeug im Fell picken hatten.    X(  X(  X(

Bald darauf sind die beiden fortgegangen. Endlich Ruhe!  :tongue:  :tongue: :tongue:

Einige Nickerchens später kamen BEIDE zurück ins Revier. Wirkten erschöpft! Ob man ihnen auch was grausliches ins Nackenfell  getropft hatte?

Frauli hat Leckerlies mitgebracht und ausgepackt. (obwohl wir heute mittag schon welche bekommen hatten) Und dann hat sie ein  neues Leckerlie-Suchspiel aus dem Kasten geholt.
Boni und ich haben es unter MEINER ANLEITUNG geschafft, fast alle Leckerlies rauszukriegen, was wirklich nicht einfach ist.......

Jetzt bin ich nur mehr müde.
Hoffe wir haben morgen einen gemütlicheren Tag!

Pfoti und Köpfchen,
Prinzessin Maja im Namen aller hier lebenden Samtpfoten
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

hihi, alle Katzenhoheiten samt Frauli-Sklave und Tante Agnes sind nun 100%ig milbenfrei und entwurmt  :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

MonikaE

Hallo ihr drei Süßen  :8: :8: :8:

Also am Tag als euer Frauli so humorlos war (18.7.) habt ihr ja einiges geleistet!  :laugh:

Maja ich kann mir gar nicht vorstellen das DU mal schlimm sein kannst :not speak:
Der Fernseher ausgesteckt durch dich - unmöglich, gel!?  :whistle:

Da hattet ihr Drei ja scheinbar "Pfeffer" im A....... an diesem Tag - super, finde ich toll, da wissen wir Zweibeiner wenigstens das es euch gut geht !  :alas:

Aber an dem Tag als Frauli und Tante Agnes euch so komisches Zeug in den Nacken gegeben haben, war echt ätzend, gel!?
Als die Beiden dann nach Hause gekommen sind und geschlaucht waren haben sie sicher auch was abbekommen! Doch sicher nicht in den Nacken!  :laugh:
Vielleicht verrate ich es euch mal!  :kacsint2:

:8: :8: :8: Kraulis euch Süßen und Grüße an euer Frauli  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Gestern war ein süsses Schmusekatzi bei uns auf Besuch.  :8:

Das Felli mit dem besonders hübsch gezeichneten Gesichtchen hat gemaunzt und sich auf dem Bett hin- und hergerollt!  Und stellt euch vor, ich durfte die Süsse ganz viel streicheln, auch am schönen weißen Bauchi! Sie hat es richtig genossen! Schien fast so als könne sie nicht genug Kraulis kriegen.  :8:  :8:

Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gefreut habe?!  :8:  :8:  :8:

Heute hat sich die Schmusemaus noch nicht hervorgetraut...... Schaaaadee!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :102:  :42:  :35:

.............irgendwas verstehe ich nicht  :24:

Ist ein neues Mieze bei euch eingezogen ?  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky