Leserbrief an Krone, Kurier u. Standard

Begonnen von Beatrix, 04.02.2009 - 08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beatrix

Sehr geehrte Damen und Herren Politiker!

Es sagt viel aus ueber eine Gesellschaft wie sie mit den Schwaechsten umgeht, und ich schaeme mich zu dieser Gesellschaft zu gehoeren! Wir haben Millionen und Milliarden Euro fuer Sport, Kunst, Freizeitvergnuegen, andere Staaten, Bankette, Empfaenge, Managergehaelter, Spekulierer....... diese Liste laesst sich beliebig fortsetzen, aber fuer hungernde, frierende, gequaelte und (vom Menschen) geschundene Tiere haben wir NICHT EINMAL DIE STEUERABSETZBARKEIT VON SPENDEN)!!! Von Gesetzen die die Tiere schuetzen, oder einem Staat der Verantwortung uebernimmt und hilft gar nicht zu reden.
BITTE TUN SIE ENDLICH WAS!!!!!!!!! Es ist unfassbar und erschuetternd, dass es solch (von den Menschen gemachtes!!!) Tierleid in der heutigen Zeit noch gibt!!

An alle Forumleser - bitte nachmachen - nur gemeinsam sind wir stark!!!! Danke.

Singu

Super Idee!!!
Wie schickst dus hin? E-Mail? Brief?

Beatrix


Bine

Das hast du sehr treffend formuliert!!
Ich bin ja gespannt, ob die das auch veröffentlichen!
Ich würd mirs wünschen!!

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Animalhope Ingrid



Jasmin

Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage oder ich stelle mich grad voll doof-> Aber wie mitmachen  ?(
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Lucy

Ich denke mir das immer bei so Quizshows, wo für einen guten Zweck gespielt wird. Es wurde glaub ich noch nie für eine Tierschutzorganisation gespendet. Ich glaub ich würde vor Freude jubeln, wenn einmal einer bei der Promi-Millionenshow sein Geld für eine Tierschutzorganisation spendet.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Oder zumindest einen Teil des Geldes spendet, aber die denken vermutlich nicht mal annähernd an sowas..

Oberon

Guten Morgen,
ich werde persönlich Hrn.Dr. Pröll eine E-Mail schreiben.
1. Gehört zwar nicht hierher - die Kürzung unserer sauer verdienten Zusatzpensionen.ich habe jahrelang dafür eingezahlt und weil die Pensionskassen nicht in der Lage sind und waren, mit unserem Geld ordentlich zu arbeiten (mit einem Worte, die haben unser Geld verzock und verspekuliert!!!)verliere von meiner kleinen Zusatzpension auch noch mal einiges an Euro.  Milliarden Euro (unser Steuergeld) wird für die Stützung der Banken herangezogen und unsereins schaut "durch die Finger".

und 2. wie ich meine eine Ungeheuerlichkeit, dass man Spenden für Umwelt- und Tierschutz nicht absetzen kann. Die Ärmsten der Armen bleiben wieder auf der Strecke.
In Zeiten wie diesen (Finanzkrise, die wir nicht verursacht haben) sondern skrupellose, rücksichtlose Börsenhaie (die sind voriges Jahr noch mit Millionen für die "gute" Arbeit, die sie geleistet haben belohnt worden!!), wo Spenden ohnehin zurückgehen, schliesst man diese ganz wichtigen Organisationen aus - mir wird schlicht und einfach übel, wenn ich nur daran denke.

Gruss Oberon