Spendenaktion Katzen benötige dafür Fotos

Begonnen von Buffy, 24.03.2009 - 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buffy

Hallo,

ich möchte einen Flyer basteln für eine Spendenfutteraktion für Katzen. Um damit Sponsoren für das Katzenfutter zu gewinnen.

Bräuchte jedoch dafür ein paar Katzenfotos von Nitra.

Hat jemand zufällig welche oder wäre jemand so nett und könnte mir dieses WE jemand 4-5 Bilder machen???

Denke Fotos von Nitra haben mehr Wirkung als wenn ich irgendwelche Katzen Fotos nehme.

VIELEN Dank im Voraus für die Hilfe.

lg Buffy

Diana

Gianna fährt diesen Samstag kurz nach Nitra - vielleicht ist sie so lieb, ein paar Kätzchen zu fotografieren  :D

Moritz

ZitatOriginal von Diana
Gianna fährt diesen Samstag kurz nach Nitra - vielleicht ist sie so lieb, ein paar Kätzchen zu fotografieren  :D
oh-ja,bitte! das würd mich auch interessieren!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

gianna

ZitatOriginal von Diana
Gianna fährt diesen Samstag kurz nach Nitra - vielleicht ist sie so lieb, ein paar Kätzchen zu fotografieren  :D
Natürlich mach ich doch gern denn dann kann ich euch mit meinen Fotos wieder überschwemmen und lästig sein.

gianna

Bin übrigens morgen in Pezinok sollten Notfälle in Nitra sein, die einen Platz haben, und nach Pezinok gebracht werden, kann ich gern Wauzis mitnehmen.

Schäferfan

Hallo Marion,
darf ich mir was wünschen ? Wenn´s nicht zu stressig ist ( für dich und für Alma, die ja in Pezinok ist ), kannst du dann ein, zwei Fotos von dieser lieben Schäferhündin Alma machen ?
Nur, wenn´s geht... wäre super,
Lg Petra

Buffy

ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Diana
Gianna fährt diesen Samstag kurz nach Nitra - vielleicht ist sie so lieb, ein paar Kätzchen zu fotografieren  :D
Natürlich mach ich doch gern denn dann kann ich euch mit meinen Fotos wieder überschwemmen und lästig sein.

Danke gianna. Werd dir per pn meine e-mail addy schreiben. Wärst du so nett und könntest mir die Fotos dann per mail senden?

lg Buffy

gianna

ZitatOriginal von Schäferfan
Hallo Marion,
darf ich mir was wünschen ? Wenn´s nicht zu stressig ist ( für dich und für Alma, die ja in Pezinok ist ), kannst du dann ein, zwei Fotos von dieser lieben Schäferhündin Alma machen ?
Nur, wenn´s geht... wäre super,
Lg Petra
Ist überhaubt kein Stress. Fotos von Alma gibts morgen und von den Kätzchen am Samstag :katze:

Eleni

Super Idee!
Wenn der Flyer fertig ist, dann bitte auch an mich weiter leiten.
Im Flyer-Basteln bin ich nicht so gut - aber im Austragen und Aufhängen dafür umso mehr :D
(Keine Angst, frage eh vorher immer nach, ob ich "plakatieren" darf, damit keine Beschwerden kommen. 8) )

Moritz

"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

Tine290583

Hallo...ähm mich würde überhaupt mal interessieren wie viele Katzen denn jetzt (+/-10) tatsächlich in Nitra sitzen. Als ich damals nämlich drüben war, waren das schon wesentlich mehr als bei unserer Website inseriert sind  :verdacht:??????

Hmmm...
Wie ist denn das - werden Katzen grundsätzlich eher schon in der Slowakei vermittelt und deshalb nicht inseriert, oder scheitert es an den dortigen Gegenheiten mit dem extrem hohen Gehege an Fotos?

Hmmm...*grübel*...

Buffy

Also ich schätze mal so um die 100 - 150 Katzen werden in Nitra sein was ich von hören sagen so aufgschnappt habe. War selber noch nie in Nitra.

Leider geht die Katzenvermittlung ein bisschen unter und deshalb sind nicht soviele auf der Website unter Katzen drinnen.

Ich wäre ja bereit mich um die Vermittlung der Katzen hier in Ö zukümmern.
Sprich Kontrollen (Raum OÖ), die HP´s machen und den Text dazuschreiben, die Fotos einstellen und die Ansprechpartnerin zu sein für die Katzen. Man müsste ja nicht gleich alle - man könnte ja mal 20 Katzen nehmen und dann wieder 20 usw.

Jedoch bräuchte ich wen der die sachen in Nitra erledigt. Sprich Fotos machen und Fero zu den jeweiligen Katzen befragen damit wir diese in den Steckbrief verfassen könnnen. Ich selber trau mich noch nicht so drüber nach Nitra zu fahren. Hört sich jetzt viell blöd an - ist aber leider so ;(
Darum möchte ich mich hier für die Tiere einsetzen. Und ich hab vor jedem einen heiden RESPEKT der nach Nitra fährt.

Sollte jemand mit mir zusammen arbeiten möchten wg der Katzenvermittlung - bitte einfach melden. DANKE ;)

Tine290583

Also - da würd ich dir schon ganz gerne helfen!
Bin zwar in NÖ zu Hause, aber durch's Internet si'mma ja alle irgendwie Mitbewohner ;-)

Ich war schon mal in Nitra und mir ist das Katzengehege auch aufgefallen - Das ist suuuuuper weit oben und ich hab irgendwie übersehen wie man zu den Kiddys gelangen könnt'...hmm....Aber ich fürchte, dass du mit deiner Schätzung wohl recht haben wirst.

Buffy

ZitatOriginal von Tine290583
Also - da würd ich dir schon ganz gerne helfen!
Bin zwar in NÖ zu Hause, aber durch's Internet si'mma ja alle irgendwie Mitbewohner ;-)

Ich war schon mal in Nitra und mir ist das Katzengehege auch aufgefallen - Das ist suuuuuper weit oben und ich hab irgendwie übersehen wie man zu den Kiddys gelangen könnt'...hmm....Aber ich fürchte, dass du mit deiner Schätzung wohl recht haben wirst.

Könntest du dir den Part vorstellen das in Nitra zu erledigen? Sprich Fotos machen und Fero über die Katzen fragen damit wir dies in die Steckbriefe stellen können?
Soll jetzt kein Überfall sein - nur eine Frage  ;)

lg

Tine290583

Puuhh....naja......vielleicht...muss ich mir noch überlegen, ob ich tatsächlich nochmal die Kraft aufbringen kann, dieses Leid zu sehen...aber ja...ich binde mir Scheuklappen über den Kopf damit ich die armen Hunzis nicht sehen muss und nur zu den Katzen kann *schnief*...(bin so ein LULU)

Aber ich fahre NICHT alleine....

Eleni

ZitatOriginal von Tine290583
Puuhh....naja......vielleicht...muss ich mir noch überlegen, ob ich tatsächlich nochmal die Kraft aufbringen kann, dieses Leid zu sehen...aber ja...ich binde mir Scheuklappen über den Kopf damit ich die armen Hunzis nicht sehen muss und nur zu den Katzen kann *schnief*...(bin so ein LULU)

Aber ich fahre NICHT alleine....

Glaube nicht, dass das was mit einem "LULU-sein" zu tun hat, aber wenn, dann bin ich mit Sicherheit auch eines. :D
Ich war selbst noch nie in Nitra - die Fotos und Schilderungen waren bisher ausreichend, um mir schlaflose Nächte zu bereiten.

Aber bevor die Katzen wieder in Vergessenheit geraten und sich niemand mit stabilerem Nervenkostüm findet, werde ich mich emotional auf die Schlachtbank begeben und dich begleiten.

Tine290583

Na bitte...zwei Heulsusen auf zur großen Fahrt....ach jemine...das werden Fotos werden *räusper*...
ABER JA... :stark: TSCHAKA...für die Katzen...

Buffy

ZitatOriginal von Tine290583
Puuhh....naja......vielleicht...muss ich mir noch überlegen, ob ich tatsächlich nochmal die Kraft aufbringen kann, dieses Leid zu sehen...aber ja...ich binde mir Scheuklappen über den Kopf damit ich die armen Hunzis nicht sehen muss und nur zu den Katzen kann *schnief*...(bin so ein LULU)

Aber ich fahre NICHT alleine....

Bin auch der meinung das das nichts mit einem LULU-sein zu tun hat. Denn ich kann das sehr gut nachvollziehen. Genau aus diesem Grunde trau ich mich nicht nach Nitra zu fahren wie du schon geschrieben hast dieses Leid zu sehen.

ZIEH VOR JEDEM DEN HUT DER NACH NITRA FÄHRT

Moritz

ZitatOriginal von Tine290583
Na bitte...zwei Heulsusen auf zur großen Fahrt....ach jemine...das werden Fotos werden *räusper*...
ABER JA... :stark: TSCHAKA...für die Katzen...
ich komme mit! *fürcht*
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

Buffy

@Eleni
@Moritz
@Tine290583

Kann ich das mal für mich so abspeichern das ihr mir hilft?? bzlg Nitra fahren Fotos machen sich bei Fero erkundigen über die Katzen damit ich Steckbriefe anlegen kann?

Denn dann werde ich mich jetzt an die Arbeit machen wie was wo  wann und mit wem ich mich in Verbindung setzen muss damit die Katzenvermittlung ins laufen kommt.

Seit ihr damit einverstanden??

lg Buffy

gianna

ZitatOriginal von Buffy
@Eleni
@Moritz
@Tine290583

Kann ich das mal für mich so abspeichern das ihr mir hilft?? bzlg Nitra fahren Fotos machen sich bei Fero erkundigen über die Katzen damit ich Steckbriefe anlegen kann?

Denn dann werde ich mich jetzt an die Arbeit machen wie was wo  wann und mit wem ich mich in Verbindung setzen muss damit die Katzenvermittlung ins laufen kommt.

Seit ihr damit einverstanden??

lg Buffy
Wenn ihr es nicht sofort braucht kann ich bei der nächsten Nitrafahrt Eva oder Fero ersuchen wenn sie unter der Woche Zeit haben wieder einige Fotos  mit passenden Beschreibungen zu machen und wieder eine woche später kann sie wer mit nehmen

Iris

also ich bin ja schon seit längerer Zeit mit Anna im Gespräch wegen der Katzenvermittlung.

Leider ist nicht alles immer so leicht wie es sich anhört, denn die Katzen sollten bevor sie vermittelt werden auf Pflegestellen kommen. Genauso wie die Hunde.
Es gibt in Österreich ein paar ganz ganz wenige Pflegestellen für Katzen aus Nitra und bis dato war der Andrang dafür nicht gerade groß.

Vor allem Babykatzen sind oft krank und müssen gesund gepflegt werden. Aber auch erwachsene Katzen können krank sein. Schnupfen, Milben, Giardien, Kokzidien, E-Colie, Pilze, alles ist vorhanden und muss behandelt werden. Es hat also keinen Sinn jetzt großartig die Vermittlung anzuwerfen, wenn wir nicht mal Pflegestellen haben.

Also fürs Erste wärs mal ganz wichtig, dass Pflegestellen gefunden werden!
Ich helfe euch gerne einen Text dafür zusammen zu stellen.

Buffy

ZitatOriginal von Iris
also ich bin ja schon seit längerer Zeit mit Anna im Gespräch wegen der Katzenvermittlung.

Leider ist nicht alles immer so leicht wie es sich anhört, denn die Katzen sollten bevor sie vermittelt werden auf Pflegestellen kommen. Genauso wie die Hunde.
Es gibt in Österreich ein paar ganz ganz wenige Pflegestellen für Katzen aus Nitra und bis dato war der Andrang dafür nicht gerade groß.

Vor allem Babykatzen sind oft krank und müssen gesund gepflegt werden. Aber auch erwachsene Katzen können krank sein. Schnupfen, Milben, Giardien, Kokzidien, E-Colie, Pilze, alles ist vorhanden und muss behandelt werden. Es hat also keinen Sinn jetzt großartig die Vermittlung anzuwerfen, wenn wir nicht mal Pflegestellen haben.

Also fürs Erste wärs mal ganz wichtig, dass Pflegestellen gefunden werden!
Ich helfe euch gerne einen Text dafür zusammen zu stellen.

Jedoch finde ich ist die Katzenvermittlung schon wichtig, denn wenn jemand in unser Forum kommt und immer nur Katzen sieht die schon in Ö sind - wird keiner darauf aufmerksam das noch soooo viele in Nitra sind.

Rede ja nicht gleich von alle auf einmal. Dachte mal mit 15 - 20 Katzen anzufangen, über diese Steckbriefe anlegen usw. Und im Zuge dessen auch Pflegestellen zu suchen. Woran ich schon länger arbeite und auch schon fleissig Flyer verteilt habe.

Aber auch Hunde werden direkt von Nitra an Fixplätze vergeben warum sollte das dann nicht auch mit Katzen gehen?

Buffy

ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Buffy
@Eleni
@Moritz
@Tine290583

Kann ich das mal für mich so abspeichern das ihr mir hilft?? bzlg Nitra fahren Fotos machen sich bei Fero erkundigen über die Katzen damit ich Steckbriefe anlegen kann?

Denn dann werde ich mich jetzt an die Arbeit machen wie was wo  wann und mit wem ich mich in Verbindung setzen muss damit die Katzenvermittlung ins laufen kommt.

Seit ihr damit einverstanden??

lg Buffy
Wenn ihr es nicht sofort braucht kann ich bei der nächsten Nitrafahrt Eva oder Fero ersuchen wenn sie unter der Woche Zeit haben wieder einige Fotos  mit passenden Beschreibungen zu machen und wieder eine woche später kann sie wer mit nehmen

Wie schon geschrieben muss ich mich jetzt erstmals mit jemanden vom Verein in Verbindung setzen bzgl. wie was wo wann und ob ich die KATZENVERMITTLUNG übernehmen darf.

Wenn ich das ok habe und das alles geklärt ist würde ich mich sehr freuen über dein Angebot Marion.

Ich dachte ich muss ja nicht gleich mit allen 120 Katzen anfangen. Es wäre ja mal ein Anfang wenn wir so um die 10 - 15 Katzen in die Vermittlung einstellen.

Danke nochmals für dein Angebot.

Buffy

ZitatOriginal von Iris
also ich bin ja schon seit längerer Zeit mit Anna im Gespräch wegen der Katzenvermittlung.


Sorry, den Satz hab ich gestern leider überlesen. Hab ja nur mehr mit einem Auge gelesen weil ich schon fast ums einschlafen war ;).

Also wenn du da eh schon im Gespräch mit Anna bist dann halt ich mich da raus. Will mich nicht in deine Arbeit einmischen.

Fand halt nur das die Katzenvermittlung sehr sehr schläft und das es gut wäre wenn ein paar Katzen auch wenn sie in Nitra sind auf die HP gehören.

Ich dachte ich bin mit dem am richtigen Weg und es müsse mal ein Anfang gemacht werden. Wollte einfach nur den Katzen in Nitra helfen. ;( damit sie nicht in Vergessenheit geraten!!!