Medikamente+salben für die hunde

Begonnen von natascha"star", 22.10.2009 - 19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

natascha"star"

hallo ! bekommen heute unseren STAR ,, möchte euch gerne helfen . welche medikamente+salben braucht ihr für die hunde ?
octenisept , betaisadona , handschuhe usw. kann ich besorgen ! medikamente :augentropfen , ohrentropfen , anibiotika kann ich auch besorgen ,braucht ihr auch profenid ( schmerzmittel per os oder als infusion zu verabreichen ?? )
bepanthen - Salben ?
voltaren - salben ?
verbände sind klar !
Notfalltropfen ?

Könnte einiges besorgen ( nicht in übergroßen mengen aber immer wieder )

lg natascha"star"

Anna

@Natascha: Schick dir eine Liste von Medikamenten die gebraucht werden mit Mail.

rascal

ZitatOriginal von Anna
@Natascha: Schick dir eine Liste von Medikamenten die gebraucht werden mit Mail.
Liebe Anna, schick sie mir auch, bitte!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Marie

Hallo Anna, könntest du mir die Medikamentenliste auch schicken? Danke!

Mireille

Hallo!

Ich habe auch schon mal gefragt welche Medis gebraucht werden, Liste hab ich keine bekommen *schnüf*

Liste mag ich auch haben - Büdde   :D
Danke
Liebe Grüße Mireille
Sam *1986 - +2009, Jumper *2008 +2022

Menschen Oma

ich bitte auch um eine liste, dann weiss ich was ich erbetteln muss...lg jana

Marie

Ich hab von Anna erfahren, dass folgende Medikamente gebraucht werden:
Wurmtabletten bzw. Wurmpaste (Banminth)
Antibiotika
Desinfektionsmittel (nehme an hauptsächlich Wunddesinfektion, aber vermutlich auch nicht schlecht Desinfektionsmittel für Gegenstände zu erbetteln)

Alles Liebe
Marie

marion1970

anaerobex wäre ebenfalls sehr sehr wichtig - es haben derzeit viele hunde starken durchfall!!!
auch andere durchfallmittel die leicht zu verabreichen sind!!!

antibiotika - gegen verkühlungen - es wird kalt und immer kälter -

und magenschonendes futter wäre auch super!!!
auch wenn der verbrauch des futters im winter ansteigt da die hunde da mehr fressen sollte man darauf achten daß es nicht zu schwer verdaulich oder reizend ist,...also lamm und reis sorten z.b.
oldiefutter,....sensible varianten,.....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

natascha"star"

hallo !

hab flächendesinfektionsmittel , händedesinfektionsmittel , 1mal handschuhe, augentropfen+salbe,salbe zur lokalen betäubung , octenisept ( schleimhautdesinf.) bepanthen , fette creme für die pfoten , rescuecreme(notfallcreme)

krieg nächste wo von meinem hausarzt noch medikamente + verbandsmaterial .  lg natascha

Schäferfan

Super Natascha, da ist ja einiges an wichtigen Mitteln zusammen gekommen.
Danke für deinen Einsatz !
PS: wie geht es Star ?

Lg Petra

natascha"star"

star geht es bestens ! bilder folgen . hoffe ich kann die sachen so schnell als möglich bei sigrid in leoben absetzen . hab auch winterschuhe , weiß jemand die größe von eva oder werden sie so oder so gebraucht !

lg natascha aus kärnten :)

kimi

Hallo,
wird für Nitra Kleidung gebraucht?Hab noch einiges an Hemden,Schuhe Gr.43 ect.von meinen Mann zum vergeben.
kimi

Hoffnung224

Hallo,

ist schon ein altes Thema, aber bei den Medis kenn ich mich leider nicht aus. Kann jemand davon etwas gebrauchen? Wenn ja bitte um Info und ich schick sie dann zu

Betaisodona Wund-Gel   04/2012 - zu alt?

deflamat 2% gel - gel zur äußerlichen Anwendung. Wirkstoff Diclofenac
03/2012 - zu alt?

Omniflora Kapseln - Darmregulans   05/2012

Voltaren 50 mg Filmtabletten 04/2013

Paspertin 4mg/ml-Tropfen 04/2013

Enterobene 2mg-Filmtabletten (zur symptomatischen Behandlung von Durchfällen)    12/2015

Prurex (Juckreizlindernd, Antiparasitenmittel)  04/2013

Liebe Grüße
Hoffnung

Tirolerin

Ich hätt auch gern so eine Liste... Bitte!

Hoffnung224

Hallo...

Weiß das jemand? Siehe meinen thread oben...

Oder ist es zu umständlich? Dann lass ich es...

Liebe Grüße
Hoffnung

_melanie_

Passt zwar nicht ganz zum Thema - aber ich hab was zuhause wo ich aber nicht weiß ob das in Nitra gebraucht wird?(

9 Stück Wickelunterlagen (sehr weich + saugfähig,sicherer Nässeschutz)
Natürlich neu und unverwendet!
Hab solche auch für meine Katze verwendet als sie krank war,als Unterlage
wenn Pipi daneben ging.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ilka2191

ZitatOriginal von _melanie_
Passt zwar nicht ganz zum Thema - aber ich hab was zuhause wo ich aber nicht weiß ob das in Nitra gebraucht wird?(

9 Stück Wickelunterlagen (sehr weich + saugfähig,sicherer Nässeschutz)
Natürlich neu und unverwendet!
Hab solche auch für meine Katze verwendet als sie krank war,als Unterlage
wenn Pipi daneben ging.

Melanie, die Unterlagen können sicher seeeehr gut gebraucht werden, sei es für die vielen Welpen in Nitra, für kranke Katzis od. Katzenbabies, oder zB auch für Anna´s Freddy! Hast du eine Möglichkeit, es wohin zu bringen, zB zu einer Spendensammelstelle?

Hier der Link zur Liste

Die Nitra-Tiere sagen DANKE!  :)

_melanie_

ZitatOriginal von ilka2191
ZitatOriginal von _melanie_
Passt zwar nicht ganz zum Thema - aber ich hab was zuhause wo ich aber nicht weiß ob das in Nitra gebraucht wird?(

9 Stück Wickelunterlagen (sehr weich + saugfähig,sicherer Nässeschutz)
Natürlich neu und unverwendet!
Hab solche auch für meine Katze verwendet als sie krank war,als Unterlage
wenn Pipi daneben ging.

Melanie, die Unterlagen können sicher seeeehr gut gebraucht werden, sei es für die vielen Welpen in Nitra, für kranke Katzis od. Katzenbabies, oder zB auch für Anna´s Freddy! Hast du eine Möglichkeit, es wohin zu bringen, zB zu einer Spendensammelstelle?

Hier der Link zur Liste

Die Nitra-Tiere sagen DANKE!  :)


Super  :) das freut mich sehr
Ich komme zum ATN Weihnachtsbasar,da könnte ich sie mitnehmen,
auf welchen Namen bzw. für welche Person soll ich sie dann dort lassen?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ilka2191

ZitatOriginal von _melanie_
Ich komme zum ATN Weihnachtsbasar,da könnte ich sie mitnehmen,
auf welchen Namen bzw. für welche Person soll ich sie dann dort lassen?

Am Besten auf Anna - die Mädels beim Basar wissen dann Bescheid  ;)

Danke nochmal  :)

_melanie_

ZitatOriginal von ilka2191
ZitatOriginal von _melanie_
Ich komme zum ATN Weihnachtsbasar,da könnte ich sie mitnehmen,
auf welchen Namen bzw. für welche Person soll ich sie dann dort lassen?

Am Besten auf Anna - die Mädels beim Basar wissen dann Bescheid  ;)

Danke nochmal  :)

Super,das mache ich  :O danke für den Tipp
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

LeoSous

meine lieben!

da unser riesenbaby uriel ja kerngesund ist, waeren von unserer verstorbenen huendin noch ein paar dosen medikamente/nahrungsergaenzung uebrig. sind jeweils angebrochen, aber mindestens noch zu zwei drittel voll.

1x estifor
1x dogosan
1x petzym

sind jeweils die 600/650g-dosen, wenn bedarf besteht, wuerd ich sie zur weihnachtsfeier mitnehmen, sind all noch weit innerhalb der verwendungs- und haltbarkeitsdaten.

alles liebe
verena
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

LeoSous

Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)