Rocky - Spaniel- Dackelmixrüde sucht schon seit 2014 ...

Begonnen von claudianet, 20.03.2016 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

ich habe auf der vorletzten seite der steckbriefe denjenigen vom kleinen Rocky 10 gelesen, der nun schon das 2. jahr auf der suche nach einem pflege- oder fixplatz ist  :grave:

"Rocky ist ... ein sehr verunsicherter Hund und er dürfte in seinem bisherigen Leben auch noch nicht viel kennengelernt haben. Sobald er einem Menschen vertraut entpuppt er sich aber als total lieber und auch verschmuster Hund. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Rocky ist auf der Suche nach verständnisvollen Menschen die ihm Zeit geben und ihn anfangs nicht bedrängen oder unter Druck setzen und die Geduld aufbringen ihn einfach kommen zu lassen."

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Rocky+10&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

wer kennt ihn genauer und kann vl neues berichten ?
wie könnte er den sprung in ein zuhause schaffen ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#1
Rocky ist  ja seit einigen Jahren in Nitra, Feb. 2014 war er sicher schon recht lange dort, da hatte ich mal ein paar kleine Hunde zusammengefasst (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24739.msg415229#msg415229);
ich weiss noch, als er kam, wurde er ein paar Wochen lang recht gepusht, dann ist er abgerutscht,
wahrscheinlich, weil er spezielle Ansprüche hat

irgendwo später stand glaub ich mal, er sei mit Mona (oder Mony?) zusammen, und Eva sei spezielle Bezugsperson

in diesem Nitra-Thread März 2014 wurde er mal kurz aus der Versenkung geholt:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25031.msg421482#msg421482

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25031.msg421739#msg421739
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Ich glaube das Rocky nicht mehr vermittelt wird weil er zu Eva gehört. Er geht auch mit ihr spazieren was sie letztens so erzählt hat

Sonst hätt ich ihn bestimmt schon zu mir geholt  :alas:

Anna

Rocky hat sich Eva als "Frauli" auserkoren - er lässt sich nur von ihr anfassen. Es ist offensichtlich dass er sie heiß liebt, sie kann alles mit ihm machen, er vertraut ihr blind.
Als "Fremder" hat man absolut keine Chance an ihn ranzukommen - sein Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" ....

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)