Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nini13

Mau, liebes Bieneli!!

Da war dein Frauli letzte Woche im schönen Helenental spazieren!
Ich hoffe, ihrem Fuß geht es wieder gut.
Bei uns ist in letzter Zeit nichts Aufregendes passiert.
Aber..... am Sonntag ist was Unerhörtes vorgefallen.

Ich war am späteren Abend noch draußen und da steht auf einmal eine kleiner, dünner, fremder Kater in unserem Garten. Der ist vielleicht mal 3 Monate alt!
Er war einfach da! Und ist nicht weggegangen!! Und angebrummt hat er mich auch!
Am nächsten Tag in der Früh war er immer noch da!! Zwar außerhalb vom Zaun, aber er war da!
Und das Herrli ist raus und hat mit dem Frechdachs ganz leise gesprochen und hat ihm was zum Fressen hingestellt. Ein großer Fehler! Weil...er ist immer noch da und wird immer frecher! Er war schon ein paar mal herinnen und hat auch keine große Angst vor den Hunden und den dicken Mini hat er mit Nasenbussi begrüßt!
Heute hab ich zugehört wie das Frauli telefoniert hat und die ganze Geschichte vom Kater erzählt hat.
Der war nämlich nicht alleine!
Der Nachbar hat nämlich beobachtet, dass am Sonntagnachmittag 4!! kleine dünne Katzen unsere Gasse heruntergekommen sind.
In der Nacht ist der eine Kater bei uns geblieben und die anderen drei, zwei so gezeichnet wie deine Boni, sind beim Haus von der Tochter vom Frauli 500 m weiter weg aufgetaucht. Sie hat sie gefüttert, weil sie so miaut haben und so dünn waren. Am nächsten Tag waren sie aber futsch. Unsere Tierärzin hat einen Aufruf auf Facebook gemacht, weil niemand die Katzen vermisst hat und ein Mann hat sich gemeldet, der zwei von ihnen gesehen hat. Das junge Frauli und mein Frauli haben die Katzen gesucht und auch gefunden und der nette Mann hat gesagt, er will ihnen ein Zuhause geben.
Hat nur noch die 4. Katze gefehlt! Die ist in der Zwischenzeit auch jemandem zugelaufen. Und auch sie darf bei ihrer Finderin bleiben!
So! Jetzt wohnt hier noch eine Katze! Ist schon ein bissl viel, sagt mein Frauli. Aber weil der arme Kater kein Zuhause hat und sich unsere Familie ausgesucht hat, darf er bleiben!
Menschen gegenüber ist er noch sehr ängstlich, aber ich glaub das wird sich bald legen!

Hui, das war jetzt eine lange Geschichte!
Bis bald!
Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

Mau, mau,  :20:  :20:

ICH wünsch mir doch eine kleine Schwester (einen Bruder tät ich auch akzeptieren, aber Mama mag nur Mädels in der Wohnung)!!!  :20:  :20:

Wieso läuft EUCH dann ein Katzenkind zu?  :20:  :20:

Nele, traurig und verwirrt
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3052
Miau Nahla,

da habt ihr also ein Brüderchen gekriegt!! Stand wohl NICHT auf deinem Wunschzettel?! Aber was soll's! Das entscheiden nun mal die Zweibeiner ob jemand Neues aufgenommen wird..... Was sagt eigentlich die Nervensäge Leya zur Ankunft des kleinen Katers?
Mein Frauli meint, das klingt, als hätte jemand die 4 Kitten oben an eurer Straße ausgesetzt. Sag die 2 Schildpattis, haben die beiden zu zweit ein neues Zuhause gefunden?!

Bin froh, dass wir in einer Wohnung leben, da kann nicht so einfach jemand Vierbeiniger ungefragt und heimatlos vor der Türe stehen.  :18:

Frauli's Fuss hat fast eine Woche gebraucht um sich zu erholen. Am Tag nach der Wanderung ging es aber schon deutlich besser. Die Zweibeiner mussten erst durch die Stadt gehen bevor sie in den Wald kamen. Dort hatten sie sich ein wenig verlaufen. So kam Frauli zu einer Extratour bissl bergauf und dann retour wieder bergab, bevor sie an dem schönen Bach landeten.  :P
Frauli selber hat das nicht gestört, aber ihr Fuss hat dann bald Probleme gemacht und Frauli musste sich sehr auf's Gehen konzentrieren und kam dann auch nur mehr langsam vorwärts. So hat sie die schöne Landschaft nicht so richtig geniessen können.

Eine Frau ist mit meinem Frauli langsam gegangen, so dass sie nicht allein hinten nach "laufen" musste.  :8:  :8:

Die letzten Tage war Frauli ziemlich gefrustet wegen dem Fuss, weil das soooo laaaaaang dauert, und sie jetzt wo es soooo schön ist draußen nicht viel wandern kann und immer überlegen muss, ob dort wo sie hin will, ein Bus fährt und wie weit ihr Fuss es schaffen wird. Pause machen hilft da nix, weil wenn der Fuss nicht mehr will dann will er nicht mehr ...... >:D  >:D

Frauli hat es geschafft noch eine Runde Fussi turnen zu bekommen. Gestern war sie das erste Mal in der Fussgruppe. Da haben sie lauter Übungen gemacht, wie Frauli sie braucht. Werde Frauli ermutigen, zu Hause auch paar dieser Übungen zu machen. Obwohl wir im Revier nicht so tolle Übungsdinger haben.

Meine Schwestern nerven auch. Nicht nur, dass ICH wieder mal die einzige bin, die versucht Frauli zu trösten, zettelt Nele dauernd Rangeleien an, bzw. läuft Frauli hinter her. Stell dir vor kürzlich hat sie sich bei Frauli beschwert, dass wir nicht mit ihr spielen ...... Arg gell?!? Was beschwert DIE sich?? WIR haben doch jeden Grund zur Klage über Nele's unmögliches Benehmen!

Auf Balkonien ist es jetzt oft so kalt, dass wir nur kurz drauf sitzen.

Nasenbussi und lass dich nicht unterkriegen, meine Liebe!
Bieneli

PS: Wie heißt denn der kleine Kater?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau, Leya, Nahla und kleiner Kater,

seht ihr mich? (am 3. Foto) Wie ein Pfitschi Pfeil springe ich von der Tür auf den Kasten!!!
Toll gell?!

Foti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli und liebe Nele!

Tolle Fotos von dir Nele, wie du von der Tür auf den Kasten springst! Beim letzten schaust du aus wie ein Geist, der hinüberschwebt! Du bist ja eine waghalsige Kletterkünstlerin!

Leya ist in den letzten zwei Wochen ein bissi komisch.....
Sie geht in der Früh weg, taucht nur einmal kurz zum Fressen auf und kommt erst bei Dunkelheit wieder heim. Sie geht auch nurmehr selten auf eine Hunderunde mit. Vielleicht versteckt sie sich mehr oder ist wieder mehr beim Nachbarn.
Vielleicht ist es auch, weil der Hund vom übernächsten Nachbarn sie schon einige Male gejagt hat. Leya ist eh viel schneller, aber lustig ist das nicht.

Apropos jagen! Der Leon hat den kleinen Kater am Dienstag auch gejagt....eh nur 2 Sprünge weit.... aber der Kleine hat sich so geschreckt, dass er auf die Linde geklettert ist. Und dann hat er sich nicht mehr heruntergetraut. Frauli hat dann eine lange Leiter geholt und ihn gerettet.
Am Mittwochabend ist der Kleine ins Haus hereingekommen und da er brav aufs Kisterl gegangen ist, durfte er die Nacht herinnen verbringen. Seit damals wollte er auch garnicht mehr hinaus. Vermutlich ist er in einem Haus oder einer Wohnung aufgewachsen.
Er benimmt sich zur Zeit eh recht brav. Wenn er zu schnell läuft, sagt ihm die Coco, das ist die alte Hündin, dass das nicht erwünscht ist und er benimmt sich wieder manierlich.
Tagsüber  schläft er meist beim dicken Mini. Und er sagt immer Onkel Mini zu ihm! :alas:
Fressen tut er wie ein Großer! Da kommt das Frauli mit dem Kisterl putzen garnicht nach! Und sie muss schnell sein, sonst hilft ihr ein Hund beim Kisterl leeren.
Vielleicht war ein entfernter Verwandter vom Katerle eine Siamkatze. Er hat ganz lange Beine, große Ohren und maunzt und plaudert viel mit den Menschen.
Für einen Namen habt sich die Familie noch nicht entschieden....
Das junge Frauli ist für Karli, das Frauli findet Moritz oder Leopold hübsch und dem Herrli ist es egal.
Na bin schon gespannt für welchen Namen sie sich entscheiden.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Nasenbussi, eure Nahla

Katzenmama

#3055
Pfoti stubs Katerle,

find ich toll, dass du bei Onkel Mini liegen darfst. Gell, man braucht einfach wen, der einem Fellwärme gibt. Ich hab Mami, und meine Swesdan. Letztere muss ich immer wieder mal "überreden" mich an sie ranzulassen.  :69:  Manchmal kommt es da auch zu Missverständnissen und ich fang mir schon mal den ein oder anderen Pfotenhieb ein, aber da steh ich drüber.
Mami sagt, euer Mini sieht gar nicht so dick aus. Er ist ein hübscher Tigerkater mit leicht rötlichen Ohrlis und wirkt sympathisch.
Gut, dass du dich zu benehmen weißt und drinnen schlafen darfst. Wenn dir nach toben ist, musst halt in den Garten rausgehen, damit du die anderen, die schon mehr Ruhe brauchen nicht störst!
Wie kommst du mit Nahla und Leya klar?

Mir ist gestern was Blödes passiert: Eigentlich ist es ja Mami's Schuld. Ich sitz gemütlich auf der Badezimmertür. Mami will ins Bad und bewegt die Tür damit sie besser reinkommt. Ich hab mich so erschrocken, dass ich in Panik runtergesprungen und direkt vor Mami's Füssen gelandet bin. Im Runterspringen hab ich Mami's linkes Vorderbein gestreift und ihr Aua gemacht. Hat auch bissi geblutet. Mami hat sich auch arg erschreckt!!!

Hast schon einen Namen? Uns gefällt Katerle sehr gut. Auf dem letzten Foto siehst du wie ein Moritz aus, sagt Mami.

Nasenbussi,

Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau, miau Leya,

du ich mach mir Sorgen um dich! Nahla hat erzählt, dass du in letzter Zeit komisch bist und dich daheim den ganzen Tag nicht blicken lässt?! Was ist los mit dir???
Sitzt dir der Schreck noch in den Knochen wie dich der doofe, unerzogene Köter vom übernächsten Nachbarn gejagt hat?? Wie ich das gelesen hab, sind mir meine Probleme mit Maja und Nele so klein vorgekommen. Mir geht's echt gut als Wohnungskatze und OHNE Hunde im Revier.

Oder bist du eifersüchtig auf Katerle???
Deine Menschen haben dich genauso lieb wie vorher, das musst du mir glauben!

Ich fühl mich manchmal auch mies. Frauli meint dann ich sei debbsiv, das ist eine Art Seelenaua, die ein Sensibelchen wie ich öfter mal hat. Mir hilft es immer (auch wenn ich NICHT debbsiv bin) wenn ich mich an Frauli schmiege und mir Kraulis hole. Frauli schaut auch immer nach mir, weil wenn ich ganz arg Seelenaua hab, fällt es mir schwer zu Frauli zu laufen.

Magst dich deinem jungen Frauli anvertrauen?? Du schläfst doch noch bei ihr im Bett???

Pass gut auf dich auf Leya! Ich will dich nicht verlieren!

Nasenbussi und Pfoti Eiei schickt Dir
Deine Freundin Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Unsere kleine Nele ist eine arme Socke!

Seit heute Mittag wird sie von Begierden überwältigt, die sie nicht deuten kann. Sie schreit aus tiefer Kehle. :not speak:  :not speak:  Dazwischen wirkt sie ganz verdattert!!

Gut dass der Kastra-Termin für kommenden Do schon längst ausgemacht ist!!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau alle,

meine kleine Schwester schreit seit gestern immer wieder ganz laut aus tiefer Kehle!!!  :not speak:  :not speak: Leider auch in der Nacht. Das war für uns alle anstrengend! Am meisten aber für Nelchen, die arme Kleine weiß nicht was mit ihr los ist. Zwischendrin wirkt sie richtig geschafft. Frauli tröstet und streichelt sie viel und sagt ihr, dass das eine normale Sache ist und dass sie bald zur Weisskittel bissi schlafen gehen wird, und dann ist das vorbei.

Frauli meint wir sind alle viel anhänglicher als sonst. Sogar meine zickige Zwillingsschwester lässt sich jetzt - MEHRMALS TÄGLICH!!! - von Frauli streicheln!

Nasenbussi

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli und liebe Nele!

Oje! Das tut mir leid, dass es der armen Nele nicht so gut geht! Ich kann mir vorstellen, dass sie ganz verwirrt ist und nicht weiß, was mit ihr geschieht.
Ich hoffe, euer Frauli und ihr haltet das noch durch bis nächste Woche!

Der kleine Katerle bringt bei uns schon ein wenig Unruhe herein. Er möchte halt gerne spielen und kann sich auch gut alleine beschäftigen. Aber wenn er so durchs Haus flitzt, stört das die alte Coco und auch ich finde das nervig. Er ist jetzt öfters frech und prazelt auf den dicken Mini hin, was der garnicht mag! Frauli hat leider wieder einige Markierungen vom Mini gefunden.
Wenn es schön ist, darf das Katerle hinaus und dann ist er beim Heimkommen müde und schläft lange.
Das ist dann angenehm!

Die Leya war schon so zurückhaltend bevor das Katerle gekommen ist.... das geht leider schon länger so.
Vielleicht ist ihr einfach zu viel los in Haus und Garten und sie hat sich ein ruhiges Plätzchen nur für sich gefunden.
Jetzt ist das junge Frauli auch wieder unterwegs für 10 Tage und ich hoffe, dass die Leya überhaupt heimkommt.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und einen schönen Wochenbeginn!
Nasenbussi, eure Nahla

Katzenmama

Liebe Alle,

jetzt ist Mama am Wort: Die letzte Nacht war zum Glück etwas ruhiger, aber am frühen Morgen wurde Nele wieder von ihren Begierden geplagt! Sie steht da echt neben sich. Zwischendrin ist sie anhänglich und verspielt wie sonst. Viel Zeit für Spiel und Spaß lässt ihr die Rolligkeit aber nicht.

Hab vorhin mit unserer Weisskittel telefoniert. Sie meint die Rolligkeit dauert ca. 3 Tage und nachher muss man noch 1 Woche abwarten bevor man Nele operieren kann. Also wurde die OP vom 3.10. auf den 10.10. verschoben.

Vorher am selben Tag wird - auf Empfehlung des Internisten bei dem wir im Hochsommer waren - ein Blutbild und ein Lungenröntgen gemacht. (das hatte ich verdrängt  :109: )
Hoffe es passt dann alles und Nelchen kann operiert werden.

Danke für's Mitleiden und Mitfreuen!

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau liebes Bieneli!

Ich hab gerade gelesen, dass sich die Operation von Nele verschiebt!
Es ist toll, dass ihr so einen verantwortungsvollen Tierarzt habt. Zur Zeit ist ja durch die Rolligkeit alles besonders gut durchblutet und eine Operation jetzt wäre nicht gut.

Ich bin auch froh!
Leya ist gestern Abend ganz normal nach Hause gekommen. Sie ist auch gleich in ihr Zimmer hinaufgelaufen, so wie jeden Abend. Heute Vormittag hat sie sogar im Garten auf einer Bank geschlafen und ist jetzt sogar ins Haus hereingegangen!
Ich hoffe, sie bleibt jetzt wieder näher beim Haus und lässt sich öfter blicken!

Alles Gute!
Nasenbussi, eure Nahla

Katzenmama

#3062
Mau, mau Nahla, mau mau Leya,

Kopfi stoss und Flanke-reib, euch beiden! Ich freu mich so, dass du wieder da bist Leya!!!! Wir haben dich vermisst!!!
Bitte bleib in der Nähe deiner Menschen und deiner vierbeinigen Kumpels! Du hast doch ein tolles Zuhause. Deine Menschen sind losgerast als du verschwunden warst und ein kleiner Bub ihnen gesagt hat, dass eine verletzte Katze bei ihnen im Schuppen liegt.
Und wie du dich zwischen Zaun und Gestrüpp kunstvoll verfangen hast, haben sie dich auch befreit.

Magst bissi mit dem Katerle durch den Garten tollen????

Mit Nele ist es zur Zeit schon ziemlich anstrengend! Maja meint diese Katze sei einfach nur peinlich! Wie sie mit eingeknickten Beinen, die Hinterbeine breit, den Schwanz zur Seite, am Boden rumtrippelt und gurrt  :102:  :102: Bei aller Begierde, könne Nele doch ein wenig Kontenaus (oder so ähnlich) bewahren.
Unsereiner habe sich nicht so aufgeführt!

Ich hab Mami gefragt, wie das bei Maja und mir war. Mami hat gesagt, dass sie uns genauso wie Jahre zuvor Mira und Melina schon im Alter von 10,11 Monaten kastrieren lassen hat. Wir wären dadurch gar nicht so arg rollig geworden. Lini war bisher am stärksten rollig. Die hat sich am Boden gewälzt und wütend-grantig gebrummelt: "Wenn hier nicht sofort ein Kater kommt.........." Daraufhin ist Mami mit ihr paar Tage später zum damaligen Weisskittel. Damals haben sie zu dritt auf 32m² gewohnt mit Wänden die nur Sichtschutz waren und Nachbarinnen, die den ganzen Tag daheim waren und sich über jeden lauten Huster aufgeregt haben.

Bei Nele hat Mami länger abgewartet, weil sie als Kitten ja Herzgeräusche hatte. Dann kam noch Mami's Fuss-OP und die Reha, dann war es zu heiß für eine OP..... und jetzt ist Nele schon 14 Monate alt.

Ja unsere Weisskittel ist lieb. Die hat Mami sofort am Telefon erkannt.

Jetzt kommt Mami bald heim. Ich freu mich schon!

Nasenbussi an dich Nahla und Nasenbussi an dich Leya

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Bitte drückt meiner kleinen Plüschmaus die Daumen, dass ihre Rolligkeit zeitnah verschwindet.

Nele hat es echt stark erwischt! Mittlerweile haben die "Anfälle" zwar an Heftigkeit abgenommen, aber Nele "gurgelt" und jammert immer noch.

Vorletzte Nacht war es ganz schlimm. Sie hat paarmal so laut in hohen Tönen geschrieen, dass ich jedes Mal aus dem Schlaf hochgefahren bin. Und das heißt was: Normalerweise kann man mich wenn ich schlafe wegtragen und ich tät es nicht merken.....  :laugh:

Interessant ist das breite Spektrum an Tönen, das Nele in ihrer Rolligkeit hervorbringt. Mal ist es tiefes kehliges, lautes Schreien, mal etwas leiseres "Gurgeln", dann wieder klingt es wie wenn ein Baby/Kleinkind weint......

Wenn das Ganze einen Sinn haben soll, dann den mir klarzumachen, dass eine Kastration auch für eine Indoor-Katze in einer reinen Weiber WG im wahrsten Sinn des Wortes: NOTWENDIG im Sinn von NOT AB WENDEND ist.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Mah ihr armen macht da aber zurzeit was mit!
Drücke fest die Daumen, dass sie es bald überstanden hat und wieder Ruhe einkehrt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Du bist ja zur Zeit wirklich ganz arm. Ich hab das auch ein einziges Mal erlebt und wir waren alle froh als es vorbei war. Ich hab zwar nicht so viel gemaunzt und gegurrt wie du, aber weil ich nicht hinaus durfte, hab ich drinnen ein bissi markiert. Da war Frauli auch nicht gut auf mich zu sprechen......

Das ist heute ein Wetter!! Es schüttet schon den ganzen Tag und meine Schlafplätzchen draußen sind auch alle ungemütlich.
Dafür bin ich heute wieder bei einer Hunderunde dabei gewesen. Und.. ich hab mich danach sogar vom Frauli abtrocknen lassen! Aber nur ganz kurz!

Du Nele, ich kann jetzt deine Schwestern ein bissi verstehen!
Seit neuestem wohnt ja so ein lästiger, kleiner Kater bei uns. Puh, der ist echt nervig! Wenn er nicht grad schläft, will er immer unterhalten werde oder was zum Fressen haben.
Zum Glück sekkiert er meistens das Frauli. Er spring in der Küche auf die Kasterln und den Tisch und maunzt und quiekt ganz heiser, aber furchtbar laut. Dann läuft er uns Katzen immer hinterher und beobachtet was wir so machen. Dumm ist er ja nicht! Er hat gleich gelernt, dass wenn man in der Nacht an der Schlafzimmertüre kratzt, dass dann das Frauli herauskommt.
Heute Vormittag ist er der Nahla draußen nachgegangen. Der hat es dann aber gereicht und sie hat dem Katerle ordentlich die Meinung gepfaucht und geknurrt! So laut, dass sogar die Hunde im Haus vor Schreck aufgesprungen und zur Tür gelaufen sind.

Wenn ich im Haus bin, lässt mich das Frauli immer in das Zimmer vom jungen Frauli. Dort hab ich meine Ruhe. Nur muss die Tür immer geschlossen sein, sonst kommt der Mini ins Zimmer und markiert irgendwohin. Bäähh!

Alles Gute!
Nasenbussi, deine Leya




Katzenmama

Mau Leya,
jolle sein ist urdoof! Es macht sooo müde, wenn man so viel schreien muss. Und ich fühl mich so komisch. Ständig drängt es mich dazu die Beine einzuknicken, mein Hinterteil frei zu machen und es in die Höhe zu strecken. Ich will das gar nicht, aber ES macht es mit mir.

Nasenbussi
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3067
Mau Leya, mau Nahla,
mir geht's besser. Bin nicht mehr so arg jolle! Wisst ihr wie toll das ist, wenn man wieder in Ruhe nach Verschlüssen angeln, Mami helfen, mit dem Bällchen Turm spielen kann?! Echt herrlich! Muss zwar schon noch jammern und bisi jaulen. Die meiste Zeit lauf ich jetzt im normalen Katzengang durch's Revier!!! Mami freut sich so! Endlich bin ich wieder die neugierige, kleine verschmitzte Plüschmaus die sie sooo lieb hat.

Spielt doch ein bisschen mit Katerle. Wenn ich so ein kleines Katerle hätte, würd ich ihm zeigen was ich alles kann. Dem würd sicher das Mäulchen vor Staunen offen bleiben wenn er mich auf der Tür balancieren sieht.
Nasenbussi, muss mich mal kurz ausruhen.
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3068
Mau Leya,

du ich freu mich so, dass du wieder die Alte bist: Unterwegs mit den Wuffls, selbstbewusst (gell auf dem Foto klärst du grad was mit dem weißen Wuffl?!) Du bist so hübsch, meine Liebe! Toll, dass du ein eigenes Zimmer hast! Sag wie kommst du da raus? Musst du da dein Frauli rufen???

Glaub wir sind uns einig was jüngere Mitbewohner angeht. Sie können ganz schön nerven! Aber sie bringen auch frischen Wind ins Revier und man gewinnt sie lieb. Hoffe dir gelingt es auch dich mit dem Katerchen (hat er schon einen Namen?) anzufreunden. Ich kann es mir ohne Nele gar nicht mehr vorstellen. Sie gehört zu uns, ist unsere kleine Schwester.  :8:

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau,miau liebes Bieneli und liebe Nele!

Ein eigenes Zimmer hab ich nicht ganz...... zur Zeit ist es mein Zimmer, weil das junge Frauli wieder mal mit den Fußballerinnen unterwegs ist. Aber sie kommt morgen eh wieder und dann darf sie auch das Bett mitbenutzen. Dann ist es wieder unser Zimmer! Wenn ich hinein möchte, setz ich mich einfach am Abend vor die Tür und irgendwer lässt mich hinein und dann bekomme ich noch ein paar Leckerli. In der Früh schlafe ich gerne länger.....so bis 8 oder 9 Uhr. Das Frauli kommt dann nachschauen, ob ich schon aufstehen möchte. Und ein eigenes Kisterl hab ich auch. Also der ideale Platz, wenn ich meine Ruhe haben will.
Apropos Ruhe...... die arme Nahla wird von dem aufdringlichen Kerl, der noch immer keinen Namen hat!!!, ständig verfolgt. Vor allem draußen ist er lästig. Ich höre sie dann oft brummen und fauchen!
Herinnen ist der Katerle eigentlich ganz brav, nur sehr verfressen. Und er schläft dann viel, wenn er einen vollen Bauch hat. Kuscheln und Streicheln ist nicht so seines....
Nele, ich finde das toll, dass du auf der Tür balancieren kannst! Ich kann das nicht. Ich komm ja nicht mal auf den Kasten.

Ich wünsch euch morgen einen schönen Wochenbeginn!
Nasenbussi, eure Leya

Katzenmama

#3070
Mau Leya,

du das hab ich schon verstanden, dass "dein" Zimmer eigentlich das Zimmer vom jungen Fussball-Frauli ist. Mit "eigenem" Zimmer meinte, ich dass du einen Raum hast, wo die anderen Vierbeiner offensichtlich nicht rein dürfen!
Sowas hätte ich auch gerne!!! Aber mit Frauli drin. Nur Frauli und ich!!!
Wenn ich zu Frauli Schossi sitzen komm (in den bequemen roten Sessel), dauert es nicht lang bis Boni dazukommt. Weißt Leya, ich tät mir leichter Boni neben mir zu akzeptieren, wenn sie sich ruhig und unauffällig hinlegen täte. Davon kann aber keine Rede sein!!  :102:  :102:  :102:
Egal wie ich mich hingelegt habe, Boni zwängt sich zwischen mich und Fraulis Gesicht. Madam Schildpatt wetzt und tretelt rum auf Fraulis Schoss und sabbert was das Zeug hält. Frauli ist dann vollauf damit beschäftigt Boni festzuhalten, da bleibt keine Hand mehr frei mir sanft über den Rücken zu streicheln oder mein Kopfi zu kraulen.

Seit Nele nicht mehr rumschreit und jault (worüber WIR ALLE SEHR FROH SIND) lauert sie mir wieder auf und springt mich an. Ich weiß, dass sie es nicht böse meint und nur spielen will...... Damit nicht genug findet meine Zwillingsschwester auch wieder Gefallen daran mich durch's Revier zu jagen und wenn ich mich wo verstecke, pratzelt sich auf mich ein. Wie ich das HASSE!

Zum Glück beruhigen sich alle nach einiger Zeit wieder und dann kann ich meine Kuschelzeit mit Frauli fortsetzen.

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hab Nelchen zur Tierärztin gebracht zwecks Kastration und vorher noch Blutbild und Lungenröntgen. Bin nervös.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Die kleine Nele schafft das sicher. :54:
Bin in Gedanken bei Euch. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Das hoff ich auch bzw. dass die TÄ sie nicht operiert wenn es zu riskant wäre! Aber ein Rest an Sorge bleibt!

Jedenfalls fehlt die kleine Maus. Ich schau automatisch auf den Kühlschrank bevor ich ihn öffne. Aber keine kleine Laus dort!

Bin erst wieder ruhig bis ich meine kleine Maus wieder bei uns hab und sie sich von der Narkose erholt.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!