Autor Thema: Heute ist Tag der Mischlingshunde  (Gelesen 767 mal)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #15 am: 01. August 2021, 15:01:46 »
So viele liebe und hübsche Mischlinge  :8:

und noch einer  :be happy::

MISHO:

Mein Sonnenschein, mein Herzipinki, mein Liebling, mein Zuckerbua.......immer schon wollte ich einen Hund an meiner Seite, aber irgendwie hatte ich jahrelang Bedenken, ob ich (war viele Jahre alleinerziehende, berufstätige Mama von drei Kindern) auch ausreichend Zeit für ein Hunderl habe. Und dann im Frühling vor 2 Jahren - Sarah, Luca und Nici fast erwachsen - sah ich I H N ......auch wenn das jetzt sehr kitschig klingt, ich habe mich tatsächlich in Mishos Foto verliebt und wusste ab der Sekunde, als ich ihn das erste Mal in natura sah, dass wir zusammen gehören und für immer zusammen bleiben werden.

Misho ist immer und überall dabei. Wir sind sehr viel in der Natur unterwegs und gemeinsam genießen wir die stundenlagen Wanderungen und Ausflüge. Zuhause wird mit allen Familienmitglieder gekuschelt ohne Ende.
Misho ist liebevoll, zärtlich, clever, einfühlsam, fröhlich, mutig, wunderschön und manchmal ein richtiger Lauser.
Mir war im Vorfeld klar, dass ich einen Hund bestimmt "sehr mögen werde", aber wie unendlich groß die Liebe zu einem Hund sein kann, war mir nicht bewusst. Ich kann und möchte mir ein Leben ohne Misho nicht mehr vorstellen und hoffe von ganzem Herzen, dass er steinalt wird und wir noch viele, viele Abenteuer miteinander erleben dürfen.

Danke an Anna und alle anderen, dass ihr Misho gerettet habt und ich nun mit ihm durchs Leben gehen darf.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #16 am: 01. August 2021, 15:04:12 »
Misho:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.960
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
    • http://www.lupuslive.yooco.de
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #17 am: 01. August 2021, 16:32:49 »
 November 2007 kam unsere geliebte Lucy zu uns.....sie war unser erster Hund. Wir haben sie über alles geliebt. Leider ist sie im September 2018 gestorben, mit nur 12,5 Jahren. Ihr kleines Herz war sehr krank
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mein Herz wieder für eine neue Hundebegleiterin öffnen kann.....aber 4 Monate nach Lucys Tod ist die kleine Tina eingezogen. Sie bringt uns jeden Tag zum Lachen und begleitet uns überall hin.
« Letzte Änderung: 01. August 2021, 16:36:00 von Lucy »
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Fennek

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.696
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #18 am: 01. August 2021, 21:13:32 »
Seit 2011 bin ich nun dabei. Mit Felix, in Nitra Fennek, fing alles an. Mein Bernsteinauge war und ist der sozialste und freundlichste Hund aller Zeiten, er hat mich bei vielen Schüchtis unterstützt, bei anderen Hunden war er immer Spielgefährte, bei Welpen war er der gute Onkel und bei Oldies der vorsichtige Gefährte. Felix ist bis heute das beste, was mir Nitra je gebracht hat. Über 100 Hunde hat er begleitet, und immer war und ist er brav, einfach ein Goldstück.
Ich könnte viele weitere aufzählen, aber er ist einfach „Nitra 1“, wie meine Nachbarin immer sagt.
Für alle „meine“ Schüchtis stellvertretend Pauli aus Lucenec, der, als er dann endlich vermittlungsfähig war einen Traumplatz fand.
Und für alle meine Gnadenbrotplätze stellvertretend meine Omi. Zum Sterben aus Nitra geholt damals
als Notfall, schon bei der Autofahrt dachte ich, sie wird es wohl nicht schaffen. Dann durfte ich sie doch 1,5 glückliche Jahre begleiten, sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
« Letzte Änderung: 01. August 2021, 21:15:27 von Fennek »
LG
Irene

Offline Sigibua

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
    • Juliehund
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #19 am: 02. August 2021, 14:42:41 »
Na da darf Julie auf keinen Fall fehlen!
Seit 5-1/2 Jahren ist sie nun schon bei mir und mein Lebensinhalt.
Sehr dankbar bin ich nach wie vor den Helferinnen, die es ermöglich hatten, Julie rasch aus Lucenec zu "importieren" und sehr dankbar bin ich den beiden alten Damen, die Julie vor dem Tod gerettet haben, nachdem man ihre Babys erschlagen hat und auch sie töten wollte.
Ihre Geschichte und ihr Werdegang ist auf ihrer Homepage http://www.juliehund.at mit vielen Fotos und Geschichten dokumentiert.
„Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind.“
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Offline E.T.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.689
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #20 am: Gestern um 10:09:38 »
Na, dann will ich auch unsere Schützlinge vorstellen. Da ich keine Fotos einstellen kann werde ich Felicitas einige Fotos mit der Bitte um Einstellung schicken.
Von Dez.2012 bis Jänner 2021 hatten wir unser "komplettes Rudel" mit E.T. dem Nackthundmix, Nelly, braune Spitzmixhündin,14 Jahre,  die zwei amerikanischen Spanielhündinnen Nuri und Noti, 14 bzw. 18 Jahre, -, waren ausrangierte Zuchthündinnen, Tinki-, eine schwarze Spitzmxhündin, 10 Jahre,  eine extrem unsichere Hündin, vielleicht deshalb immer sehr aufmerksam, folgt auf Blicke und Fingerzeichen, sehr verlässlich im Freilauf, im Rudel leicht streitsüchtig, mobbt wenn  wo sie sich traut, futterneidig, und zuletzt kam Minnie-, eine Shitzuhündin aus Lucenec, sie war besonders in meinem Herzen.  Unsere Minnie ist leider im Jänner innerhalb eines Tages verstorben, E.T. mussten wir im April einschläfern lassen. Ich war sehr traurig über den Verlust von Minnie-, E.T. hat damals noch gelebt, und so haben wir im März  Cobby, einen Dackelmix, 7 Jahre, als Pflegi aufgenommen. Ich wollte nie einen Dackel, und schon gar keinen Rüden, und war mir sicher, dass ich diesmal nicht versagen würde. Es kam wie es kommen musste. Beim Kennenlernen der HündInnen im Garten gab es kein einziges Geknurre, als unsere verrückte Tinki wieder einmal den schon sehr bedienten E.T. anknurrte, stelle sich Cobby dazwischen, damit sich E.T. unbehindert bewegen konnte. Damit hat sich Cobby natürlich in unser Herz geschlichen. Zwei InteressentInnen aus der Nachbarschaft waren da, der erste hatte einen Rüden, was bei Cobby gar nicht geht, bei den zweiten InteressentInnen hat Cobby nach dem Mann geschnappt??!!. Dann wollte ich ihn nicht mehr hergeben. Cobby ist ein absoluter Frauchenhund, folgt mir wie ein Schatten, sehr selbstbewußt, toleriert keine Übergriffe wie Zähne oder Ohren anschauen, Zupfen beim Bürsten, etc. da wird geschnappt, bei der Tierärztin bekommt er halt einen Maulkorb-, auch dieser muss "nett" aufgesetzt werden. Cobby hat mir vor Augen geführt wie brav unsere Hündinnen im Wald sind, trotz vieler Rehe können alle frei laufen, der gute Bursche ist an der Schleppleine, bellt und jault sobald er Wild sieht, wir arbeiten gerade an der Impulskontrolle. Auch wenn es manchmal mühsam ist, ist möchte keinen unserer Schützlinge missen.
Anni
  mit den ATN Hündinnen Nelly, Nuri, Noti, Tinki und dem Rüden Cobby,   Minni  und E.T.  jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #21 am: Gestern um 10:22:41 »
Und hier die Fotos von Anni's tollem Rudel

das "alte Rudel"


die entzückende Tinki


Nuri und Noti


Nelly


und der Herzensbrecher-Sturkopfdackel Cobby
« Letzte Änderung: Gestern um 21:07:06 von WauWau »
FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline E.T.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.689
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #22 am: Gestern um 10:26:46 »
Vielen lieben Dank Felicitas.
Anni
  mit den ATN Hündinnen Nelly, Nuri, Noti, Tinki und dem Rüden Cobby,   Minni  und E.T.  jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.960
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
    • http://www.lupuslive.yooco.de
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #23 am: Gestern um 12:53:19 »
Ich werde nie vergessen, als ich bei dir war, wegen „Vorkontrolle“ und ich den lieben E.T. auf meinem Schoß hatte. Dieses weiche warme Gefühl seines Körpers. Es war wunderbar und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ein tolles Rudel hast du......und alle haben ein wunderbares Leben.
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline E.T.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.689
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #24 am: Gestern um 13:11:06 »
Danke Carmen.
Anni
  mit den ATN Hündinnen Nelly, Nuri, Noti, Tinki und dem Rüden Cobby,   Minni  und E.T.  jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline dandy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich
  • Erst mit Hundehaaren ist ein Haus eingerichtet
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #25 am: Gestern um 13:35:51 »
Lauter wunderschöne, liebe, süße Hunde, manchmal anstrengend, manchmal auch nur mißverstanden mit ihren Eigenarten, manche nurmehr in unserem Herzen, aber alle doch irgendwie noch bei uns.

Aaber ich habe da eine Frage: ist für uns nicht jeder Tag der Tag der (Mischlings-)Hunde?  :kacsint2:
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Offline sunny

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #26 am: Gestern um 14:41:06 »
Hallo! Mein Name ist Coco und ich bin am 23.12.2017 zu meiner Familie gekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade mal ein halbes Jahr alt. Hundeschule absolviere ich gerne- auch die Hundefreilaufzone besuche ich fast wöchentlich. Berge und Wandern gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Einige Gipfeln habe ich schon hinter mir. Meine Familie ist sehr stolz auf mich. ❤️🐶
🐶Coco & 🐶Jamie

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.960
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
    • http://www.lupuslive.yooco.de
Re: Heute ist Tag der Mischlingshunde
« Antwort #27 am: Gestern um 16:37:21 »
So eine wunderschöne Hundedame  :)
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)