Lucy unsere kleine Kämpferin

Begonnen von Lucy, 31.12.2017 - 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Leberwurst haben wir jetzt gekauft.....geht super???????? Und den Tblettenschneider habe ich auch. Ich teile die Tabletten auch damit. Lucy hat heute Nacht durchgeschlafen......und wir auch????das hat uns allen sooooo gut getan. Unsere Lucy.....eine tapfere Kämpferin.....❤️❤️❤️❤️❤️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058

Ich freu mich so dass Lucy jetzt brav die Tabletten nimmt dank Leberwurst  :))
Fein dass ihr heute alle gut schlafen habt können !

Als mein Vater mit 49 Jahren einen schweren Herzinfarkt hatte haben die Ärzte im Spital zu meiner Mutter gesagt dass sie bald Witwe sein wird ... mein Vater ist  79 Jahre alt geworden.

Alles alles Gute weiterhin für euch und die liebe Lucy !

Katzenmama

Zitat von: Renate058 in 05.01.2018 - 13:30
Ich freu mich so dass Lucy jetzt brav die Tabletten nimmt dank Leberwurst  :))
Fein dass ihr heute alle gut schlafen habt können !

Als mein Vater mit 49 Jahren einen schweren Herzinfarkt hatte haben die Ärzte im Spital zu meiner Mutter gesagt dass sie bald Witwe sein wird ... mein Vater ist  79 Jahre alt geworden.

Alles alles Gute weiterhin für euch und die liebe Lucy !

Also Ärzte und Pfleger reden manchmal echt unpackbaren Sch......
Natürlich soll man Patienten und Angehörigen nix vormachen, aber etwas mehr Taktgefühl darf man sich schon erwarten.
Mein Vater lag im Alter von 64 Jahren auf der Herzintensiv-Station. Als er einen Pfleger fragte, was er für Chancen habe antwortete dieser: "Wos woins? Die Pump'n is hin!" Mein Vater wurde 71 Jahre und konnte sein Enkelkind, das damals grad unterwegs war nicht nur kennenlernen sondern noch einige Zeit mit ihr verbringen.
Der Pfleger wäre wohl besser Servicetechniker für Waschmaschinen oder ähnl. geworden.

Hab bis jetzt still mitgelesen. Wünsche euch, dass ihr noch eine möglichst lange und gute Zeit mit eurer Lucy verbringen könnt und wenn es dann mal so weit ist, sie auch loslassen könnt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

Was soll ich sagen, Lucy ist stabil, aber sie wirkt so traurig. Sie lässt sich zu nichts animieren. Was ja auch irgenwie klar ist, nachdem was sie erlebt hat. Wir fürchten uns auch so sehr und das überträgt sich auf sie...  sie merkt unsere Angst. Appetit hat sie, das freut uns. Aber ich trau mich  z.B. nicht mit ihr spazieren zu gehen. Mir steckt die Angst um sie in den Knochen. Heute um 16 Uhr haben wir Kontrolle. Dann geb ich euch Bescheid. Außerdem machen wir uns heute noch einen Termin bei Dr. Kosztolich aus. Er wurde uns empfohlen. Kennt ihn jemand?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

vielleicht  magst du versuchen, vor der TA-Kontrolle am Nachmittag dort in der Nähe einen Spaziergang mit Lucy zu machen, vlt. hat sie Freude daran,
und du hast die Gewissheit, dass TA in Reichweite ist,
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Henny

Zitat von: Lucy in 09.01.2018 - 09:17
Außerdem machen wir uns heute noch einen Termin bei Dr. Kosztolich aus. Er wurde uns empfohlen. Kennt ihn jemand?

Kenne ich - sehr zu empfehlen!  :113:

Die Müdigkeit und Unlust wird vermutlich vom ACE-Hemmer herrühren.
Die Müdigkeit solltest bei der Kontrolle heute erwähnen - vielleicht ist die Dosis etwas zu hoch für sie.


Karo

Ich wünsche euch, dass ihr eurer Puppe so viel Normalität wie möglich vermitteln könnt, das hilft den Hunden sehr, vor allem, wenn sie an Routinen gewöhnt sind. Auch mal weg- statt hinschauen kann helfen, man macht kranke Hunde oft ganz (k)irre.

kkosh

zuerst einmal alles gute für euch und eure lucy :54:

Dr. Kosztolich kenn ich auch - war schon mit meinem hundsibundsi bei ihm - kann ich ebenfalls sehr empfehlen! ist wirklich ein superspezialist und außerdem geduldig, ruhig, einfühlsam, aufklärend... man kann ihn alles fragen. würde mir schnell einen termin bei ihm ausmachen.
drücke euch fest die daumen!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

super!
ich halte euch fest die daumen  :54:

parkscheine nicht vergessen ;) vielleicht noch parkplatzsuche mit einberechnen...
wir haben damals zwar gleich einen parkplatz in der nebenfahrbahn bekommen, aber sicher ist sicher.

alles gute für donnerstag!

hoffe, dass auch die heutige kontrolle positiv ausfällt!

Lucy

Lucy ist auf gutem Weg????Dias Herz, die Lunge...alles frei von Flüssigkeit. Aber die Prognose ist natürlich noch immer sehr vorsichtig. Denn das Herz ist leider schwer geschädigt. Wir sind schon sehr gespannt auf den Termin bi dem Kardiologen. Lucy hat durch all den Stress und das viele Entwässern fast 1 kg abgenommen. Jetzt heißt's aufpäppeln. Ich muß unbedingt meine Angst ablegen und Lucy nicht damit verunsichern. Meine Maus....wenn ich daran denke, dass am 30.12. die Ärztin Lucy schon mehr oder weniger aufgeben wollte...  ???????????????????? sie ist eine Kömpferin....wir sind so stolz auf sie????????????
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Schön das die Untersuchung heute schon etwas besser aussah. :113:
Drücken euch ganz fest die Daumen das es so weitergeht und sie noch
ganz ganz lange in eurer Mitte sein darf. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jessy+Chilly

Hallo Carmen, wir waren im Dez. mit Sidney bei Dr. Kosztolich. Kann ich wirklich empfehlen. Wir wünschen eurer kleinen Maus ,dass sie doch wieder eure lebensfrohe Lucy wird. Vielleicht braucht sie  einfach noch Erholung,das war ja nicht leicht für sie. Man darf ja nicht vergessen eure Lucy ist auch schon eine Seniorin, da darf sie es ruhig etwas langsamer angehen. Super finde ich ,dass sie schon solche Fortschritte macht und Lunge ,Herz frei von Flüssigkeit ist, weiter so . Daumen werden weiterhin fest gedrückt, das auch der Besuch bei Dr. Kosztolich wieder mehr positive Befunde bringt. Alles Liebe!  :54: :54: :54: :54: :54: :54:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ari 2008

ich drücke auch ganz fest die daumen, dass mit Lucy alles jetzt bergauf geht! und dass ihr noch viel, viel zeit miteinander habt! :54:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dandy

Ich wünsche Euch auch alles Gute und noch eine schöne Zeit.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

Hallo!

Freu mich für euch!!! Mit Unterstützung der Medikamente ist das Herz in jedem Fall entlastet - Kopf hoch!  :54: 

LG!
Michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Wir kommen gerade von Dr. Kosztolich. Er hat Lucy wirklich ganz genau untersucht. Seine Prognose und sein Befund machen uns sehr optimistisch. Natürlich ist Lucy sehr herzkrank. Es ist eine schwere Hrzerkrankung. Aber sie ist nicht in Lebensgefahr. Er glaubt auch nicht, dass Lucy einen Perikarderguss hatte. Er kann auch keinen Tumor finden. Er meint, Lucy ist durch das Erlebte sehr traumatisierte und braucht auf jeden Fall die nächsten 3 Wochen noch Schonung. Danach sind Waldspaziergänge wieder möglich. Sie kann noch gute Zeiten (Jahre) mit dieser Herzproblematik haben. Wir sind soooooo glücklich. Er hat die Medikation angepasst und meint, dass er sehr gute Erfahrungen mit diesen Mediamenten hat. Fortekor,  Vetmedin, Upcard. So, jetzt müssen wir unbedingt wieder Normalität in unser Leben bringen..... Dackel sind halt doch die Besten♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Oh toll ich freu mich sehr mit euch!  :113:
Genießt die hoffentlich noch Jahre mit eurer Lucy!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)


dandy

Freu mich für Euch. Mit Fortekor ist mein Strolch auch uralt geworden (mit 13 Jahren damit begonnen, ist fast 18 Jahre alt geworden, bis fast zum Schluß relativ fit).

jetzt genießt das Leben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

kkosh

habe ab 13 uhr andauernd an euch gedacht - ich freue mich auch sehr mit euch mit! suuuuper :)
hoffe eure lucy spricht gut auf die medikamente an und wird bald wieder eure "alte" lucy...

unser hund hatte angeblich ein vergrößertes herz und chronische bronchitis und aufgrund der sehr genauen untersuchung bei Dr. Kosztolich konnte das gsd entkräftet werden. und die medikamente, die wir für die chronische bronchitis geben mussten, haben wir natürlich sofort absetzen müssen, weil diese aufs herz gehen!

aber wie auch immer - freu mich narrisch mit euch, dass es wieder bergauf geht mit eurer lucy :)
alles liebe und gute noch!


Petra-Hasi

Das klingt doch einfach toll. :113: :113:
Jetzt könnt ihr endlich wieder durchatmen,habt ja jetzt das schlimmste überstanden.
Viel Spass noch zusammen und in kürze............. auch wieder schöne Spatziergänge. :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)