Wir vermissen Spikey!

Begonnen von sabrinaclementi, 23.11.2010 - 09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabrinaclementi

(Mama von Sabrina): Leider mussten wir schweren Herzens unseren geliebten Spikey wieder zurück geben. Wir können es selber noch immer nicht fassen, aber mein Mann und ich sind beide allergisch auf ihn. Wir waren gestern beim Arzt, nachdem es uns zunehmend schlechter ging, und ließen es austesten. Lt. Arzt ändert sich im Laufe der Zeit das Immunsystem und man kann eine Hundeallergie entwickeln, auch wenn man einen Hund hat. Wir waren sozusagen gegen unseren Hund immunisiert (ist heuer mit 10 Jahren leider verstorben), sind aber jetzt auf andere Hunde allergisch. Für uns ist jetzt eine Welt untergegangen, wir sind nur mehr am heulen und fragen uns immer wieder: warum?! Das Leben ist so ungerecht!!! Wir hoffen sosehr, dass Spikey einen super Platz findet und wünschen ihm nur das beste. Er ist wirklich ein Traumhund (heule jetzt schon wieder). Wir hoffen, dass er eine Familie findet, die viel Zeit für ihn hat, weil er sehr liebesbedürftig und verspielt ist, und ihm auch viel beibringt, weil er ist wirklich ein gscheiter und gelehriger kleiner Bursche, der sehr schnell lernt. Und dass sie ihn dann auch immer mitnehmen, er fährt sehr gerne im Auto mit. Und die Scheu fremden Menschen gegenüber legt er auch sicher schnell ab. Wir hatten ihn auch schon im Einkaufszentrum mitgenommen, und er war sehr brav. Man muss ihn einfach von Anfang an überall mit hinnehmen. SPIKEY, DU BIST EINFACH SPITZE!!! Wir wünschen dir alles, alles Gute, und du wirst immer in unserem Herzen bleiben! Wir vermissen dich sehr! (heul, heul)

Rockabella

Das tut mir sehr leid für euch!
Ich hätte noch einen kleinen Tipp, erkundigt euch mal über Bioresonanz, das hilft.
Mein Freund war schwerst allergisch auf Katzen und Hunde. Mittlerweile gar nichts mehr. Auch eine Freundin ist damit die Pferdeallergie los geworden. Vielleicht ist das auch für euch eine Möglichkeit!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

cartmen

Kann mit euch fühlen, es ist einfach furchtbar, ein lieb gewonnenes Tier abgeben zu müssen ;(. Bzw. wenn man Tiere so gerne hat und sich keines nehmen kann/darf.

Vielleicht hilft euch der Tipp von Rockabella oder vielleicht könnt ihr es mit einem kurzhaarigen Hund mal testen, bzw mit anderem Fell?

Alles Gute und nicht aufgeben!
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Gabriela

Bioresonanz kann ich nur bestätigen! Wirkt oft Wunder!
Vielleicht habt Ihr doch noch eine Chance.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Ilse

Habe auch u.A. eine Hunde- und Katzenhaarallergie!
Kommen neue Hunde zu mir reagiere ich extremst, dann aber gewöhnt sich mein Körper schön langsam wieder an den neuen Hund.
Nur mein Asthma verschwindet nicht mehr.

Bin froh, dass es bei mir so funktioniert, denn ohne Hunde könnte und möchte ich nicht leben.

Habe auch schon 1 Jahr  Desensibiliisierung gemacht! Hilft auch!

Hoffe sehr, dass ihr die Allergie in den Griff bekommt!

Alles Gute!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tirolerin

Hallo Martina!

War jetzt gerade mit der Rasselbande spazieren. Da gehts rund alle samt sehr lebendig. Aber mit Chino (Michl) gehts jetzt eh schon besser - zum Glück! Ja echt so schade, dass er euren guten Platz verloren hat und euer Hundetraum geplatz ist.

Aber vielleicht funktionierts wirklich mit einer Therapie und dann mit einem Malteser, Shi Tsuh oder einem Poodel Mix. Labradoodle (Modehunde - aber eben anscheinend gut wenn man eine Allergie hat).
Da brauchts dann halt einen Hundefriseur  :D

Den Spikey geben wir nur auf einen guten Platz ab sonst muss er bei mir bleiben wenn wir keinen finden. Aber schau ma mal des wird schon.

Kopf hoch. I war selbst ganz fertig.

lg Michaela

sabrinaclementi

Danke für eure Ratschläge und euer Mitgefühl!
Wir sind einfach nur unendlich traurig, dass Spikey nicht unser neues Familienmitglied werden kann. Als unser Timmy heuer eingeschläfert werden musste, war das für uns so schlimm, dass wir nicht wussten, ob wir wieder einen Hund wollen, und wenn ja, was für einen. Da sagte die Tierärztin zu uns: "Der Hund findet euch!". Und vor einer Woche sagte dasselbe eine Bekannte zu uns, als wir uns fix entschieden haben, ja, wir wollen wieder einen Hund, wir können ohne Hund nicht mehr leben. Und einen Tag später hat Spikey uns gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich hab noch gesagt, den geb ich nicht mehr her. Nun die erschütternde Diagnose Allergie und die herzzerreißende Trennung von Spikey.  ;( Ich kann's immer noch nicht recht glauben!
LG Tina

Andrea_05

Meine Mama war auf unseren Hund (Husky) 12 Jahre lange nicht allergisch. Auf meine beiden Labis reagierte sowohl sie als auch meine Schwester total extrem - mit Hilfe von Bioresonanz ist das jetzt weg und meine Hunde sind nun wirklich oft bei meinen Eltern.
Zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber auf alle Fälle ein Versuch wert