Tagebuch für Jack-Spitzschlau

Begonnen von Sabine, 18.11.2008 - 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

Wuff! Ein herzliches N' Tag an alle!

Leute ich sag euch - wir Hunde machen was mit!

Also gestern war ich mit Frauchen wieder in der Hundeschule - damit sie endlich was lernt! Immer wieder muss ich mir sagen lassen, wie "stur" ich bin - so eine Frechheit auch - ich und stur ----- ICH BIN KONSEQUENT!!!!!!

Na jedenfalls hab ich schlauer Hund schon bemerkt, dass was anders ist, denn ich kenn die Strecke zur Hundeschule schon ganz genau - und Frauchen fuhr viiiiel länger - UND IN DIE FALSCHE RICHTUNG - gut dachte ich, dann leg ich mich mal hin und warte, bis sie wieder den richtigen Weg findet - komischerweise stieg dann auf einmal meine Freundin Nikita ins Auto - das ist eine Malihündin, die mit mir gemeinsam trainiert. Manchmal ist sie wirklich total ausgeflippt und bellen tut sie auch viel und laut - da muss ich dann immer auch meine Meinung sagen...die fuhren mit uns in die Hundeschule - aber eigentlich hatte ich gar keine Lust. Aber als ich dann die viiiiielen tollen Gerüche dort geschnuppert habe kam die Lust wieder - AUF SCHNÜFFELN - und nicht auf arbeiten....wie Gundi Spitzwichtig ja schon geschrieben hat - man muss Prioritäten setzen. Und Frauli hat das wieder überhaupt nicht gut gefunden und darauf bestanden, dass ich aufmerksam auf sie bin. Naja, also gut, dachte ich, wenn sie es so nicht begreift - ich bin ja ein gutmütiger Hund...und so blieb ich als sie "Fuß" sagte ganz einfach sitzen als sie zu Gehen begann - geduldig hab ich sie angesehen und gewartet, ob sie begreift, dass ich das jetzt nicht mag, aber sie hat darauf bestanden, dass ich mitgehe. Schlimm ist das, wenn die Menschen so unselbständig sind.

Naja, und dann wollt sie wieder, dass ich im nassen Gras liegenbleibe - runderhum lauter duftende Blätter - ich frag euch, WELCHER HUND BLEIBT DA LIEGEN???? Mannomann, da kann mein Frauli echt kleinlich werden. Und dann hab ich mitgekriegt, dass das Frauchen von Nikita auch wundervolle Leckerlis hat - und bin halt nur mal schauen gegangen, ob ich auch was abkriege. Das wollte Nikita aber nicht - aber wir sind ja gut befreundet und so beschlossen wir, mal eine Runde zu spielen und zu laufen - weil da ist eine riiiiiiiiiiesengroße Wiese und wir brauchen immer nur ein kleines Eckerl davon - so haben wir mal echt Gas gegeben... "Jaaaaaaaaaaaack" - jaja, ich habs eh gehört, aber ich war sooooo mit Laufen beschäftigt. Naja, Nikita ist da ein bisserle feig, die hat sich dann wohl doch gefürchtet und lief wieder zu ihrem Frauchen - aber ich nicht, nein, ich lief und lief und lief.... dann kam Frauli, oho, dachte ich seh sie nicht, aber ich habs bemerkt, und immer wenn sie fast bei mir war - schwupps - zwei elegante Seitsprünge und weg war ich wieder. Mann, war das lustig - und ich hab Frauli auch ganz lieb zum spielen aufgefordert, aber irgendwie wollte sie nicht...naja, so hab ich dann halt noch gute Miene zum bösen Spiel gemacht und hab ein wenig mit Frauli geübt, damit sie endlich lernt, richtige Kommandos zu geben....

Hihi, und dann hat Nikita noch was angestellt - hat beim Weg zum Parkplatz in einer total versumpften Wiese so getan als ob sie schnuppern möchte - und auf einmal "ZACK" an der Leine angezogen - schwupps ist es gegangen und ihr Frauli lag mitten in einer Lacke - haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dachte ich und mein Frauli machte es - aber Nikita hatte nachher nichts zu lachen - meine Güte, sind unsere Frauchen manchmal kleinlich - dabei duftete Natascha nachher endlich mal so richtig gut nach Erde....

Ein fröhliches Wuff von
Jack-Spitzschlau

Lucy

Hallo Jack,

ich bins Lucy...kennst du mich noch?
Ich gehe jetzt im Winter nicht mehr in die Hundeschule, weil es so kalt ist.  Hab ja schon 2 Halsentzündungen gehabt. ABer Frauchen kommt am Freitag, um sich von euch zu verabschieden. Wir sehen uns ja hoffentlich einmal im Winter. Wir könnten dann im Schnee spielen....
Es ist nämlich so, dass ich jetzt ein schönes neues Manterl bekomme...bin schon gespannt. Hoffentlich hat es eine ordentliche Farbe, nicht rosa oder so.
Grün wär doch ganz nett, was meinst du Jack?

Auf jeden Fall wäre ich gestern auch gerne dabei gewesen. Das mit Nikita muß ja urlustig gewesen sein....aber Natascha war sicher nachher sauer...ohje :evil:

also wünsche dir einen guten Abend und sei schön brav, weißt eh...dann gibts vielleicht ein Leckerli. Die Menschen sind ja da sehr empfänglich....*hihi*

Wuff, wuff
Lucy...achja, hab grad mein Frauli durch halb Gablitz geschleppt...sie war schon total erledigt. Mir hat`s getaugt. 8)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Oh, Hallo mein Lucy-Mädchen!

Aber natürlich kenn ich dich noch - wie könnt ich so eine hübsche Hunde-Dame mit soviel Anstand und Benimm vergessen. Och ich bin ja schon mächtig traurig darüber, dass ich dich momentan nicht beschützen darf...

Ach herjeee, ja, Frauchen von Natascha war seeeehr böse - richtig kleinlich fand ich das, nur weil ihr Gewand ganz nass war... - was sollen wir denn sagen, die wir uns ständig ins nasse Gras setzen müssen - oder sogar leeeeeeeeegen - wobei du kluges Mädchen da ja sowieso immer schon zum Aufstand gepfiffen hast - genaugenommen hast du aufs Niederlegen gepfiffen - und du hast gewonnen!!!! Aber ich bin da doch zu gutmütig, Frauchen ist dann immer ganz enttäuscht...

Ja, ein grünes Mäntelchen würde sicher gut zu deinem schönen braunen Fell passen - ja nicht ROSA, da würd ich mich ja genieren, wenn wir beide miteinander unterwegs sind...

Freu mich auf ein Wiedersehen!

Wuff
Jack-Spitzschlau

Katzmurhe

Ach, lieber Jack Spitzschlau!
Das geht ja wirklich zu weit! Mit dem Bauch im nassen Gras liegen!!!! :rolleyes:
Ich geb' dir recht - das macht kein kluger Hund. Wo kämen wir denn da hin? Vermutlich ins Tierspital mit einer Lungenentzündung. Ich muss schon sagen, sowas zu verlangen ist reine Schikane und ein Fall für die Tierrechtskommission.
Ich hab' das auch verweigert im nassen Gras zu liegen. Zum Glück ist Heidi da doch verständnisvoll gewesen.  Also, ich weiß ja nicht, wie sie reagieren würde, wären wir in einer Hundeschule. Möglicherweise hätte sie Sorge, dass wir uns blamieren, obwohl das natürlich ein Blödsinn ist. Es zeichnet uns Spitze - d.h. eigentlich alle Hunde - aus, dass wir mitdenken und das sollte belohnt werden.
Und natürlich müssen wir uns zuerst ordentlich austoben, bevor wir mit einem ernsthaften Training beginnen. Das sollte dein Frauchen aber schon kapiert haben. ;) Man kann doch nicht einfach einen Spitz ins Auto setzen lassen, in die falsche Richtung fahren und dann tun, als wären wir in einer Kaserne anstatt am Hunde(SPIEL)platz - tzzzz!
Und warum Nikita geschimpft wurde, nur wegen eines lächerlichen Ruck an der Leine, versteht auch kein Spitzschwanz. Was kann Nikita denn dafür, wenn ihr Frauchen so wenig Standfestigkeit hat???? ?( Ihr Frauchen muß einfach üben, mit beiden Beinen am Boden zu bleiben, anstatt die aaarme Nikita die Schuld zu geben. X(
Jack, du mußt Nikita unbedingt von unserem Geheimplan informieren.
Einen freundlichen Nasenstubs
Gundi Spitzwichtig

PS.: Hihi, ich glaub' wir brauchen bald einen extra Thread: "Spitzige Liebesbriefe"

Sabine

Wuff, liebe Gundi-Spitzwichtig!

Ja, in unseren Geheimplan werde ich Nikita noch einweihen - sie wird uns sicher tatkräftig unterstützen, vor allem stimmkräftig....

Mein Frauli hat mich eine zeitlang immer Laufen lassen vor dem "Kasernentraining" - und wie ich da gesaust bin....wie ein Hase hab ich zwischen den Bäumen Haken geschlagen, und bin gelaufen und gelaufen und gelaufen - HEEERRLICH - aber dann war ich soooo müde, das hat meinem Frauli dann auch wieder nicht gepasst, weil wenns dann zu lang gedauert hat hab ich mich einfach hingelegt...

Hach, wie man es macht, macht man es falsch....

Weißt du, meine schlaue, spitzige Freundin - das find ich ja richtig fies - da lassen sie die Blätter von den Bäumen regnen, sorgen nicht dafür, dass diese duftenden Dinger aus der Wiese verschwinden und machen dann uns verantwortlich dafür, dass wir für Ordnung sorgen müssen und all diese Dinger einfach genau untersucht werden müssen...

Aber heute - heute bin ich meinem Frauli so richtig ausgebüchst. Wir gehen nämlich seit neuestem wenn Frauli heimkommt - die Menschen nennen das Mittag - immer auf eine große Wiese ganz in unserer Nähe, und da darf ich dann frei laufen - mein Bruder Charly noch nicht, aber der hängt an einer gaaaaaaanz langen Leine, damit er auch toben kann. Aber Charly ist bei anderen Hunden manchmal ein bisserl eigenartig, und drum hat Frauli ihn lieber an der Leine. Ich hab das schlauer gemacht - ich streit mich nie mit anderen - so hat mein Frauli jetzt die Entscheidung: Charly freilassen der vielleicht wieder zu Raufen beginnt, oder mich, der nicht so ein Streber ist und dauernd wieder zurück kommt, wenns grad so richtig interessant ist am Boden....

.... na und patschert ist Frauli schon: sie hat so ein Pfeiferl gekauft - Mannomann, das geht einem durch Mark und Bein - Frauli sagt, man hört das nicht so laut - aber die hat ja auch keine Hundeohren - na jedenfalls rennt mein Bruder immer gleich zu Frauli, wenn sie da reinblast - ich mach das gleiche wie mein Frauli - ich pfeif .... ihr was, weil ich bleib da, wo ich bin - außer, ich hab grad Lust auf ein Stückerl Leckerli... und jetzt kommt ja das Schärfste - sie hat so ein Pfeiferl schon mal verloren...was hab ich mich gefreut, aber scheinbar kriegt man die irgendwo geschenkt, jedenfalls hatte sie jetzt wieder eins - und hängt sich das auch noch um den Hals (wie peinlich, so eine Kette würd ich nie tragen) - und auf einmal sagt sie: "Jack, hilf mir mein Pfeiferl suchen!" Hat sie nur noch ein Stückerl davon um den Hals baumeln, das andere Ende (das, woraus es pfeift) war weg - na bin ich doof und such das auch noch???? Ich hab mich taub gestellt und auf wichtig getan und mich ganz schnell verkrümelt. Sie hats dann auch nimmer gefunden, obwohl sie gaaanz viel geschaut hat, und die Chance hab ich sofort erfasst - und weg war ich... :undweg:

... dann bin ich aber ganz schön erschrocken - weil nach ganz viel schnuppern im dichtesten Dichtdickicht (das war spitzig) - dacht ich mir, ich schau mal wieder, ob mein Bruder auf Frauli aufpasst - aber hat er nicht, weil beide warn weg - einfach verschwunden - ohne was zu sagen - naja, also hin und wieder hab ich schon ein ganz lautes "Jack - zu mir" gehört, aber höchstens vier mal, und wenn man was will, muss man schon ein wenig mehr dahinter sein, oder? Jedenfalls war Frauli weg - naja, also um Charly mach ich mir weniger Sorgen, der hat ja 4 Jahre auf der Straße überlebt, aber Frauli ist ohne mich aufgeschmissen. So hab ich dann ganz schnell ihre Fährte aufgenommen - und dann sah ich sie gaaaanz weit entfernt am anderen Ende der Wiese stehen, wui, da bin ich dann aber schnell hingelaufen. Nein, Gundi-Spitzwichtig, geschimpft hab ich nicht mit ihr, weil sie einfach so weggelaufen ist, weil sonst kommt sie nächstes Mal gar nimmer zurück weil sie sich vor mir fürchtet....

Aber jetzt bin ich ganz schön erledigt...

Katzmurhe

Hallo Jack Spitzschlau!

Dein Frauli hat auch ein Pfeifferl? Heidi hat auch eines gekauft, weil sie nicht immer "Guuuuundi hiiiiier" brüllen will und da meinte sie, ich soll die Funktion des Pfeiferls auch lernen. Ich hab' auch schnell begriffen.Aber ich reagier darauf genauso wie auf Ruf und wenn ich gerade die Nase in der Erde habe, kann Heidi pfeifen soviel sie will und dann kommt erst recht das Geschrei: Guuundi, was is' denn das, hiiiiier, Guuuuundi! Wozu hat's ein Pfeiferl, wenn sie dann erst recht brüllt?
Jedenfalls freu' ich mich immer wahnsinnig, wenn ich wieder bei ihr bin. Und, das darfst du jetzt nicht verraten: Heidi glaubt, ich freu' mich, weil ich wieder bei ihr bin. Aber in Wirklichkeit Jack, freu' ich mich darüber, dass ich sie so schnell gefunden habe, trotz meines Handicaps - wedel, wedel! Und - Leckerli und Lob gibt's ja auch noch. ;)
Aber weißt Jack, das würde Heidi nie machen, dass sie weggeht, während ich irgendwo herumschnüffel. Aber das ist wahrscheinlich, weil ich blind bin, denn es ist mir schon mal passiert, dass der Wind von allen Seiten geblasen hat und ich konnte Heidi nicht mehr wittern und machte mir Sorgen. Aber sie war ohnehin da und seither weiß sie, dass sie auf mich achten soll. Und im großen und ganzen tut sie das auch. Wenn wir zu ihr und zu den Katzen gehen, da kommen viele Randsteine, die kannte ich ja nicht so. Und Heidi hat angefangen jedesmal zu warnen: "Gundi, Stufe" und da weiß ich,d ass ich meine Spitzhaxerl heben muß.
Wenn ich frei laufen darf, und das darf ich eigentlich oft, dann weiß ich, dass keine Gefahr  droht, weil gut auf mich aufgepasst wird. Auf jeden Fall aber hast du recht, du darfst in so einer Situation, wenn Frauli wegläuft und dann wieder da ist, nicht schimpfen. Das ist eisernes Hundegesetz! Wieder da sein, wird belohnt! Du bist wirklich ein schlauer Bursche. :stolz: , dich als Spitzfreund zu haben.
Ich wünsch dir einen geruhsamen Abend, nach der heutigen Aufregung.
Und - lieber Jack - bekomm' ich vielleicht ein Foto von dir und deinem Bruder? Vor allem von DIR.
Wuff, wau, schlaf gut!
Deine Gundi Spitzwichtig

Sabine

Hallo Gundi Spitzwichtig!

Mein Frauli HATTE ein Pfeifferl! Jetzt hat sie nur noch einen Schrauben an einer Schnur - und das was da übergeblieben ist pfeifft scheinbar nicht - sonst würd sie nicht wieder dauernd nach mir rufen....

Obwohl, du mein liebes Gundispitzi - Sabine macht das wie deine Heidi - viiiiel zu ungeduldig - kaum 5 x ins Pfeifferl geblasen ruft sie mich schon...keine Geduld....

Im Vertrauen - ich war ganz schön froh, dass ich Frauli wieder gefunden hab - weil die ist nämlich auf der Suche nach diesem vermaledeiten Pfeifding dauernd auf einer Stelle im Kreis gegangen - ich hatte meine Schnüffelspürnase zwar auf höchster Stufe eingestellt - aber ich bekam dort fast einen Drehwurm - zum Glück hab ich Charly dann nach mir rufen gehört - und naja, ich geb zu - vielleicht darf man sich trotz gesunder Augen dann doch nicht soooo weit entfernen....aber ich konnte ja nicht wissen, dass sie mit Charly nicht mit in das Dickicht kommt - obwohl es dort sooooo interessant ist....

Ach Gundilein, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn man nichts sieht. Umso mehr freut es mich, dass ich so eine schlaue, intelligente Freudin habe - von dir kann ich noch einiges lernen, weil du so ein kluger Hund bist - ein richtiger Spitzling halt...

Ach Gundilein, schau mal, ich hab da jetzt in dem Forum nach wirklich GUTEN Fotos von mir gesucht - weil so ein schönes Spitzmädchen ist sicher ganz spitzfindig bei Männern - ich schick dir mal den Link. Aber was mich ganz traurig macht ist, dass ich da zwar spitzigmäßig abgelichtet bin, du mich aber nicht sehen kannst  ;( ;(

Neue Fotos von Jack.Charly

Sagst du deiner Heidi, sie soll mich dir ganz genau beschreiben (naja, die Narbe unter meinem linken Auge muss sie nicht erwähnen - die stammt noch aus der Zeit in Nitra - Mann war ich ein Kämpfer....) - du meine liebe Spitzfreundin, wir wohnen zwar weit auseinander, aber vielleicht finden wir doch die Gelegenheit uns mal zu beschnüffeln...

Wau, Wuff - schlaf du auch gut!
Dein Jack Spitzschlau

Sabine

Ach ja - ich bin auf den Fotos von Charly und mir immer rechts - der Typ mit den lässigen Schlappohren.... :D :D :D

Tamara

Hey Jack!
haaa mit der Hundeschule kann ich dir echt ein Lied davon singen..
eigentlich total ööööde, denn wir Hunde sitzen ja eh nur rum, und die Menschen da reden auf unsere Fraulis ein.. am besten war immer das spielen danach...
Hundeschule heißt so, damit wir Hunde lernen, wie wir unsere Menschen dressieren, oder hab ich das missverstanden.. ;)
naja, und immer haben wir auch nicht Lust auf alles, das muss man schon einsehen, wir sind selbst denkende intelligente Lebewesen, wir stellen uns nur manchmal so doof und naiv, weil das bei manchen Menschen so einen Kindchen-Schema-Beschützer-Knuddelinstikt wachruft...
ins nasse Gras leben ist ja schon...naja, wie soll ich sagen, ich mags auch nicht. aber ich schau mein Frauli immer so entsetzt an, so "was, ist das jetzt echt dein Ernst?" und tu ganz angewidert, dann ist sie das nächste mal nachsichtiger.
wenn ich mich selber im Gatsch wuzle, ist es ja wurscht, da will ich es ja selber, aber immer nur brav sein und immer gehorchen kann ja auch nicht so gut sein auf die Dauer.
Ihr habt jetzt so ein Pfeiferl? geht das? also mein Frauli meint ja immer noch, dass sie das mit den Fingern pfeiffen irgendwan mal kann.
obwohl, so ab und zu kommt ja sogar schon ein richtiger Pfiff raus, ansonsten eher ein müdes hchhhtttuhht..
aber weil ich ja ein liebes Hundi bin, komm ich dann trotzdem zu ihr, so nach dem Motto: "sorry, wolltest jetzt irgendwas sagen?" und sie freut sich ...
weil ich sogar auf einen Pfiff, der gar keiner ist, auch schon komm...
Menschen sind manchmal echt sonderbar..und trotzdem irgendwie wunderbar!
aber das mit Natascha im Matsch hätte ich nur zuuuu gerne gesehen... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Rebecca

lieber jack, frage mich auch schon so manches bei meinem frauchen, vorallem weil sie immer das gefühl hatt, ich arbeite und sie steht einfach da...das ist ja ungerecht...frage mich immer warum frauchen nicht lernen muss, dachte ich doch immer wir gehen zur schule, damit sie weise wird und ich zuschaue...denke wir haben uns alle getäuscht...ja und ins nasse grass oder lacken liege ich so oder so nicht, was denkt die sich eigentlich...muss meine schönheit erhalten, wir sind männer jack...naja wenigstens sucht mein frauchen dann ein etwas besseres plätzchen...aber ich sage dir meine hat auch noch einen fehler, die hört nicht auf bis ich ein erfolgserlebniss habe...das einzig gute daran...hurra ich werde gedrückt, abgeschmust, gewuschelt und die leckerlis kommen...und danach ist sie so richtig stolz auf mich und ich stehe im mittelpunkt...meine männdlichkeit erstrahlt sage ich dir....und in den weiblichen wuziaugen erscheint ein verklärter blick...manchmal loht sich hundeschule auch für uns männer

ein liebes wuff von jerry

Katzmurhe

Lieber Jack!
Danke für die Fotos. Du bist ja ein superschöner Spiitzbub. Achtung, ich hab' nicht gesagt Lausbub, Spitzbub hab ich gesagt" ;)
Ach weißt du, ich komm' mit meiner Blindheit gut zurecht und hab' dadurch natürlich auch gewisse Privilegien. So bekam ich mal eine Einzeltrainerstunde und die liebe Trainerin hat auch gleich gewusst, worauf's ankommt, nämlich nicht ich muß lernen, sondern Heidi soll gefälligst lernen, wie sie mir was vermitteln kann.
Und das klappt auch recht gut. Heidi hat auch recht schnell kapiert. Und ein Kasernenfeldwebeltraining blieb mir erspart. Heidi wurde gleich vermittelt: Ich bin klug und sie muß lernen.
Ein bißchen Kopfarbeit macht mir ja auch Spaß. Da kann ich zeigen, wie schlau' ich bin. Und daß ich Heidi austrickse, naja -  ;) - das zeigt ja nur von meiner Intelligenz.
Und im Zweifelsfall setze ich meinen ganzen Spitzcharme ein. Das zieht!
Und - ich hab' ja mal gesehen und mit Hilfe der beiden Boxer Jonas und Bambi konnte ich mich ganz schnell auf die neue Situation einstellen. Und dann werd' ich zum Glück auch noch auf Selbständigkeit trainiert. Ich soll ja nicht immer an der Leine gehen müssen, nur dann, wenn's gefährlich wird. Jack, du solltest mich sehen, wie sicher ich ohne Leine durch die Weingärten laufe!
In manchen Situationen bin ich ja leider noch leicht zu irritieren. Z.B. wenn ich mir noch unbekannten Hunden begegne. Da kann ich schon knurren: Achtung, komm' mir nicht zu nahe! Oder ich denke: Angriff ist die beste Verteidigung. Ich brauch halt ein bißchen, bis ich auftaue. Aber ich werd' immer sicherer - wirst sehen!
Natürlich wäre es mir lieber, ich könnte auch sehen. Aber bei meiner Förderung, die ich erhalten und bei der vielen Liebe, die ich bekomme, da kommt schon ein ganz hübsches Sümmchen an Lebensqualität zustande. Ich laß mich jedenfalls nicht unterkriegen!
Ein freundliches Wuff
Gundi Spitzwichtig

PS.: hihi, ich glaube, wir brauchen bald einen extra Thread "Spitze unter sich" oder
"Spitzenhafte Liebesbriefe"

Katzmurhe

Lieber Jack  Spitzschlau mit den hübschen Hängeohren! Muß schnell einen Eintrag bei dir machen. Du mußt unbedingt in mein Tagebuch schauen, weil, da steht, dass ich ein besonders kesses Spitzhoserl habe. ;)

Ist da jetzt wer eifersüchtig????

Ein freches Wuff
Gundi Spitzwichtig

Katzmurhe

Danke Jack für den Eintrag in mein Tagebuch. Ja, kaum paßt du nicht auf mich auf ....
Ach Jack - weißt, ich hab mich ja nur in den Graben gestürzt, weil ich nichts von dir gehört habe. Reiner Liebeskummer.... ;)
Wuff, Gundi

Sabine

Wuff, jetzt muss ich doch mal auch ein wenig von gestern berichten!

Also zuerst war ich ja etwas durcheinander, denn auf einmal ging mein Frauli mit mir alleine fort und Charly blieb zu Hause. Aber als ich beim Gartentürl war sah ich schon Lucy, meine Freundin! Und zu der hab ich mich dann ins Auto gesetzt, wobei, mein Spitzinstinkt hat mich schon etwas ängstlich gemacht, weil Frauli war auf einmal weg....aber sie kam ganz schnell wieder....

....Lucy und ich haben also nebeneinander auf der hinteren Bank im Auto geschlafen, weil das Gequatsche von unseren Fraulis ging ohne Pause - manchmal frag ich mich, ob Menschen weniger Luft holen müssen...

...dann hieß es auf einmal "aussteigen" und ich war in einer Gegend, da war ich vorher noch nie!!! Mann, war das interessant! Soooo viele neue Gerüche, ich war total überfordert weil ich mit meiner Nase ja nur immer auf einem Platz sein kann...und dann hörte ich auf einmal viiiiele Hunde...und auf einmal sah ich sie dann auch....und mein Frauli und Carmen und Lucy gingen aber zuerst gar nicht hin, sondern führten mich...schnurstracks zu einem spitzigen Spitzmädchen! Bisserle ängstlich warst halt schon noch Gundilein Spitzwichtig gell, bis du mich dann erkannt hast. Und auf einmal war dann da auch meine Shakina, Mann haben wir uns gefreut uns zu sehen....aber dann waren da wieder soooo viele Gerüche und Frauli hat endlich, endlich Erbarmen gehabt und meine Leine losgemacht und ich bin losgestürmt....-....bis zum nächsten Busch, weil dort hat es herrlich gerochen, meine Lucy kam auch mit! Frauli ist dann in die Grube gegangen wo die vielen Hunde waren, und da waren manche ganz schön stürmisch unterwegs, da bin ich lieber wieder meine eigenen Wege gegangen und hab mich mal mit meiner Nase am Boden umgesehen.
...und auf einmal war das hübsche Gundilein auch da...na das war ein Hallo! So ein mutiges Mädchen! Aber sie war so umringt von anderen Hunden, da bin ich auf Distanz geblieben - weil man will ja nicht aufdringlich sein, man hat ja Hundeschule.
Irgendwann hat meine Lucy-Freundin dann ganz laut geweint, weil sich die Ally auf sie draufgesetzt hat, und das hat dann glaub ich der Ally nicht gefallen, dass Lucy gleich alle ruft und hat sie in ihr Dackelohrwascherl gebissen - aber so ein kleines Dackelohrwascherl in so einem großen Ally-Goscherl ist halt leider nicht so robust, und dann hat Lucy noch mehr geweint, weil sie sich ihr schönes Fellkleid und vor allem ihr wunderschönes Pulloverl vollgeblutet hat....
.... ich hab ein paarmal in dem Getümmel mein Frauli aus den Augen verloren, zum Glück weiß sie aber, dass ich sie ganz gern unter meiner Beobachtung habe und hat sich immer brav bei mir gemeldet...
...und dann durfte ich noch mit Gundilein und Lucy und Jonas zum Erwin ... dort war auch noch eine wunderschöne Boxerdame...und alle hatten irgendwie Sorge, dass sie mich verbellen wird, aber sie hat nicht mal einen Mucks gemacht. Wahrscheinlich hat sie gleich gemerkt, dass ich ein wohlerzogener Mann bin und sie nicht komprimitieren werde.
...dann waren wir noch beim "Heurgen" - was immer es ist, *gähn* es war lang nicht so aufregend wie auf der Wiese. War aber okay, weil ich war dann eh müde. Irgendwann kam auch noch Anna - die kenn ich noch von der Zeit, wo ich noch nicht mit meinem Frauli schmusen durfte - die hat mich immer besucht, als ich noch im Käfig saß. Mann hat die einen großen Hund - den Max - vor dem hatte ich Respekt, mein Frauli nicht...
...ja, das war ganz schön aufregend - ach ja, einmal saß auch noch Shakina längere Zeit in meiner Nähe, aber ich kann ja nicht vor allen Hunden zeigen, dass wir uns bereits besser kennen. Ich will Shakina ja nicht in Verruf bringen...
Am Abend war ich fix und fertig - aber glücklich, weil das war ein toller Tag!

Jack Spitzschlau

Katzmurhe

Ach, du süßer Jack! Stimmt's Jack, wir haben das Rätsel gelöst, warum du als Streber in der Hundeschule bekannt bist. Soll'n wir es verraten?  :sagnix:Weil du erstens spitzschlau bist und zweitens hast du dein Frauli so gern, und siehst, welche Freude sie hat, wenn du was dazu lernst und da hast du auch gleich wieder Freude und das schaukelt sich so positiv auf. Uff  :uffz:- jetzt konnte ich mein Spitzschnauzerl doch nicht halten.
Und Jack - gehst vielleicht einmal mit mir und Lucy alleine spitzieren? Du bist wirklich ein Kavalier der alten Schule! Hut ab!
Fein,d ass dir das Hundetreffen gefallen hat. :)
Wuff, Gundi Spitzwichtig

Sabine

Psssssssst Gundilein, nix verraten! Muss jeder selber draufkommen wie lustig die Fraulis springen und wie ulkig sie reden wenn du halt die einfachen Übungen, die einem manchmal schlicht und ergreifend zu wenig anspruchsvoll erscheinen (warum soll ich mich jetzt hinsetzen? Was gibt dir das, wenn ich 10 Minuten im Gras liege? Warum soll ich dich beim Gehen angucken, da flieg ich doch über jedes Hindernis?...) ausführst. "Feeeeeeeeeeeeeeeeiner Jack!"  :floet: "Guuuuuuuuuuuuuter Hund!" :floet:

Aber gerne geh ich mal mit dir spazieren - mit so einer spitzigen, flotten Dame lass ich mich gerne in Stammersdorf blicken. Und Lucylein nehmen wir auch mit - denn sie ist meine erste treue Freundin, als ich noch total schüchtern in der Hundeschule war (jetzt bin ich ja - bei aller Bescheidenheit - sehr begehrt! Aber wahrscheinlich deswegen, weil ich auf gute Manieren sehr viel Wert lege und nie aufdringlich werde!)

Ach ja, und das wollt ich euch allen auch noch zeigen - das ist mein Bruder der Charly. Er hat auf mich und Frauli gewartet und war total aus dem Häuschen, als wir endlich, endlich wieder zu Hause waren...

Mannomann, ist das öde...