Angel..meine familie macht sich große sorgen

Begonnen von gaby, 22.12.2008 - 15:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

wie ich euch ja schon berichtet habe war meine familie mit mir beim arzt weil ich nicht zuneheme...da hieß es ich darf mehr essen...
ich bekam natürlich auch dann mehr futter...aber leider auch durchfall...
mein frauchein rief natürlich sofort in der klinik an...wo man ihr sagte das ich für die nächste zeit nur gekochtes hühnerfleisch mit reis essen sollte...
mein frauchen machte das natürlich auch und gab mir alle 2 stunden eine kleine portion...mein durchfall wurde besser und ging dann ganz weg....gestern wurde ich dann wieder auf normalkost umgestellt...alle 2 stunden dose mit gemüse...
aber leider war heute der durchfall wieder da...und gebrochen habe ich heute auch...
bin aber vergnügt spiele also krank wirke ich nicht
frauchen hat für morgen wieder einen termin in der klinik und ist ganz nervös...auch herrli ruft ständig  aus der arbeit an wie es mir geht...
ich versteh das nicht denn ich liege in meinem körbchen und spiele mit meinem spielzeug und mag nicht zum arzt aber frauchen sagt das muß sein

Lucy

Vielleicht bist du auf das Dosenfutter allergisch. Welches bekommst du denn? Oder vielleicht ist es das Gemüse. Ich hatte ja auch eine zeitlang Probleme mit gewissen Dosenfutter. Hatte extremen Juckreiz. Ich krieg immer das Animondia.

Bin mir sicher, die Ärzte werden draufkommen, was dir fehlt. Bist ja in Besten Händen.
Wünsche dir alles Gute...es wird sicher bald wieder gut.

Dickes Nasenbussi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Hallo Angel!
Also ich hatte ja auch meine Probleme mit Dosenfutter,...
Ich hab sofort Durchfall bekommen und bekomme jetzt das Sensitiv Futter mit Huhn und Lamm von Multifit inklusive Rupp Hundeflocken und liebe es total. Einige kleine Kaurollen am Tag sind zum Glück auch drin!
Am Anfang hat Frauli auch immer Henderl mit Reis gekocht, bis sich der Magen wieder beruhigt hat. Sie denkt halt, daß ich auch ein bisserl nervös vom Umzug war, aber jetzt ist alles O.K.!!
Sie gib immer heißes Wasser darüber und dann muß ich warten bis es weich und lauwarm ist, das ist zwar nervig, aber harte Kugerl mag ich nicht!
Ich hoffe, dir gehts bald besser.
Und vielleicht gibts ja im Tierspital ein paar Leckerlis für dich,..
Liebe Grüße, Nico
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Katzmurhe

Ich denke auch, dass man eine Futtermittelunverträglichkeit nicht ausschließen sollte. Meiner Murli-Katze ging's genauso, bekam auf Dosenfutter und auf Trockenfutter Durchfall. Hab' mich dann langsam mit selbst gekochtem Futter hingetestet, was sie verträgt. Zuerst nur Fisch gegeben, als sie den vertrug Haferflocken dazu, dann Gemüse dazu... immer wenn was nicht vertragen wurde, hab' ich's weggelassen und bin zur vorherigen Zusammensetzung zurückgegangen, solange, bis klar war, was sie verträgt und in welcher Menge ich Zusätze wie Haferflocken, Nudeln, Karotten, Zeller etc. vertragen werden und wie's auch schmeckt.
Hab die Katzenmaus natürlich auch vom Tierarzt begutachten lassen (Stuhlprobe etc.).
Baldige Besserung liebe Angel! :lieb:

lissy31

Oooh, arme Angel!!!!! ;(

Vielleicht bist du wirklich auf das Dosenfutter allergisch. Welche Sorte hast du denn bekommen???? Weisst du, die ganzen Futtermittel sind alle verschieden zusammengesetzt. Ich, der Chicco hatte am Anfang auch ganz arge Probleme mit der "Esserei". Hatte auch über längere Zeit immer wieder mal Durchfall und Erbrechen, war halt auch der Stress und wahrscheinlich auch die zu Hohe Dosierung an Nährstoffen beim Welpenfutter (Welpenfutter ist m.M. nach der grösste Schei...... dens gibt). Eine "Eliminationsdiät(genau was die "Katzmurhe" beschrieben hat) ist jetzt genau das Richtige für dich.

Momentan solltest du auf Rindfleisch, da es schwer verdaulich ist, unbedingt verzichten. Ich fresse seit kurzem auch das Trockenfutter "Sensitiv" von Multifit und habe auch durch die Umstellung keinen Durchfall. :O :O

Alles Gute und das `d schnell zunimmst und dein Durchfall verschwindet,
wünscht dir Chicco!!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel