Wichtel, der arme, fröhliche, blinde Dackelopi....

Begonnen von bluedog, 06.04.2012 - 21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ja, da ist mir wirklich fast das herz stehen geblieben.
mein wichtelchen soll doch noch lange sein leben geniessen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Das war sicher ein ganz arger Schock für Dich  !!!

Ich wünsch dem süßen Wichtel-Opi noch viele schöne Jahre bei Dir    :O

koziba

Bei dem vielen Stress den du momentan hast, ist sowas ja noch das Tüpfelchen! :)
Zum Glück ist alles gut ausgegangen!  :O
Und die Hitze scheint jetzt auch vorbei, vielleicht wird ja jetzt alles ein bissi besser. Würde es euch wünschen!  :O
Alles Liebe dir und deinen Lieben
ein Streichi an den lieben Wichtel-Opi  :taetschel:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Otterchen

liebe margit,
ich kann mir gut vorstellen, wie dir das herz stehen geblieben ist. uns ist es am montag voriger woche mit unserem hugo genauso gegangen. wir hatten am wochenende einige termine und hugo zu seiner "oma" gebracht. sie ist die herzensgüte in person und schaut auf unseren hugo, wenn wir termine haben. also wir kommen am abend und uns torkelt ein windschiefer, hustender hugo entgegen. oma war total von der rolle. die ganze zeit war alles super und jetzt, wo wir kommen, fängt hugo so an. ich hab ihn kurz gecheckt. und schon waren wir mit blaulicht zum nächsten tierarzt unterwegs. die ärztin meine, sie höre nur einen hauch von einem herzschlag aus weiter ferne. wenn hugo nicht vor ihr stünde würde sie sagen, er wäre tot.....dann verdacht auf magendrehung: im röntgen sah man ....ein aufgedunsener magen und vollen darm  :ohnmacht:.....im endeffekt war hugo die hitze und das gute essen bei oma zuviel.  =) - tja....nun gehts ihm wieder prächtig...und wir sind um einige graue haare reicher....
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Pingu

Ohje der arme Schatz :(
Ich drück die Daumen, dass er bald wieder fit ist!

bluedog

die liebe wichtelpatin hat wieder ein überraschungspäckchen geschickt, natürlich durfte wichtel wieder selbst auspacken. er macht das inzwischen schon sehr geübt und freut sich tierisch über seine beute. man merkt ihm richtig an, wie stolz er ist, dass das speziell für ihn ist und dass er so wichtig ist.
danke, liebe pingu, dass du wichtel so verwöhnst und ihm so viel freude machst !    

wichtel hat gott sei dank auch den husten überstanden und es geht ihm wieder gut, wenn man auch noch merkt, dass es ihn substanz gekostet hat.









.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Wichtel ist natürlich ein ganz ein Süßer. Aber mein spezieller Liebling ist eindeutig Lasko! :verliebt: Er ist so eine liebe bescheidene Seele. Ein richtiges Goldstück. :verliebt:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

Dahinschmelz - Wichtel du bist so ein lieber - hoffentlich geht es dir noch gaaaaanz lange so gut

 :verliebt:

Pingu

Danke für die Fotos :)
Freut mich, dass Wichtel auch Spaß am auspacken hat, er wird ja sicher brav mit den anderen seine Beute teilen ;)

bluedog

Brandy hat eine futterspende von robin67 mitgebracht.
die haben wir reingeschleppt und wichtel dachte hoffnungsfroh, dass das wieder ein überraschungspäckchen für ihn sei.
er hat sich sofort eifrig ans auspacken gemacht....       ;)
tja, die enttäuschung war gross, als er entdeckte, dass nur dosen drin waren und es nicht sein päckchen war.....        ;)









.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

Moi, der Kleine war sicher enttäuscht  ;)
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

bluedog

ja, ganz geknickt war, der arme bub....           ;(
er ist aber entschädigt worden.        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rinnschi

Hihi  :D Niedliche kleine Bildergeschichte!!!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Pingu

:D
na dafür gibts nächstes Mal ein besonders tolles Päckchen für Wichtel, versprochen  :O

bluedog

vom armen wichtelchen gibt es nicht so gute nachrichten....
seine augen sind sehr "gereizt", offenbar wirken die augentropfen nicht mehr, der druck scheint zu steigen.
am montag fahren wir nach graz zu dr. mayr.
er sagte, das kommt vor, wenn der druck sehr hoch ist und die tropfen ihn nicht mehr senken können, muss man die augen entfernen oder veröden, weil das sonst starke schmerzen macht.
nun warten wir auf montag und hoffen mal das beste....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

ZitatOriginal von bluedog
vom armen wichtelchen gibt es nicht so gute nachrichten....
seine augen sind sehr gereizt, offenbar wirken die augentropfen nicht mehr, der druck scheint zu steigen.
am montag fahren wir nach graz zu dr. mayr.
er sagte, das kommt vor, wenn der druck sehr hoch ist und die tropfen ihn nicht mehr senken können, muss man die augen entfernen oder veröden, weil das sonst starke schmerzen macht.
nun warten wir auf montag und hoffen mal das beste....

tut mir leid, das zu hören. da ich seit jahren selbst unter erhöhtem augendruck leide, kann ich sagen, dass unverträgliche tropfen auch reizungen auslösen können, vor allem im verbindung mit kälte und wind. hatte tropfen, die wie feuer gebrannt haben ...
jetzt nehme ich xalatan, die spürt man überhaupt nicht, vielleicht kann man sie bei hunden auch anwenden oder es gibt noch andere für hunde. ein versuch ist es wert? frag dr. mayr einfach mal

bluedog

ich wollte keine umständlichen erklärungen schreiben, ulli, gereizt ist nicht ganz der richtige begriff, die augen sind gross, die gefässzeichnung wird immer massiver und röter, er hat eindeutig schmerzen, es geht also wohl um einen druckanstieg. leider....
wir fahren ja zu dr. mayr um das abzuklären, aber er sagte, das sei schon ziemlich eindeutig. mal sehen, was noch geht....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass es eine andere, schmerzlose Lösung für Wichtel gibt!  :taetschel:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Pingu

Drück dem Wichtelchen natürlich auch fest die Daumen, hoffentlich gehts ihm bald wieder besser!

bluedog

wichtelchen hat leider einen tumor im auge.....         ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

ZitatOriginal von bluedog
wichtelchen hat leider einen tumor im auge.....         ;(

Ach wie traurig! Kann man ihn entfernen? Lässt das seine Gesundheit noch zu! Wünsche dem kleinen Liebling viel Kraft!

ullimaus

was der arme, kleine wurm alles abbekommt ;(

er ist so ein lieber kerl ...

Kascha

Das tut mir sehr leid ...irgendwie reisst's bei euch nicht ab ;(
Wünsch euch viel Kraft.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

bluedog

naja, der augenarzt meinte, das auge sollte entfernt werden. irgendwann wird es probleme machen, weil der tumor ja wahrscheinlich weiterwächst. und ich glaube, dass es ihm jetzt schon weh tut, auch wenn der augendruck gsd nicht zu hoch ist.
das problem ist, dass wichtel ja auch diese lebertumore hat, sein herz ist nicht mehr das beste....
ich muss mit meiner TÄ reden und alles abwägen. wir müssen ihn sicher gut vorbereiten, leberwerte, lungenröntgen, herz unterstützen....

das leben ist wirklich so ungerecht....
ist er nicht eh schon arm genug ??     ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

ZitatOriginal von bluedog
naja, der augenarzt meinte, das auge sollte entfernt werden. irgendwann wird es probleme machen, weil der tumor ja wahrscheinlich weiterwächst. und ich glaube, dass es ihm jetzt schon weh tut, auch wenn der augendruck gsd nicht zu hoch ist.
das problem ist, dass wichtel ja auch diese lebertumore hat, sein herz ist nicht mehr das beste....
ich muss mit meiner TÄ reden und alles abwägen. wir müssen ihn sicher gut vorbereiten, leberwerte, lungenröntgen, herz unterstützen....

das leben ist wirklich so ungerecht....
ist er nicht eh schon arm genug ??     ;(

Das klingt gar nicht gut!  ;(