YORKEL, Yorkie-Pudelmix, 2 Jahr alt - in Tirol!

Begonnen von Ginangel, 13.01.2013 - 12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel






Hallo Leute!

Ich bin's!
Bis vor kurzem war ich wirklich nur "ich" und im Pass stand "Dog" aber die neue Frau in meinem Leben hat gemeint, ich brauch einen Namen, also ruft sie mich jetzt YORKEL. Viel rufen braucht sie mich eh nicht, ich bin ja immer bei ihr. Außer wenn wir in der Küche sind. Da leg ich mich brav ins Körberl unter die Eckbank und fall nicht weiter auf.

Da wo ich jetzt bin ist es super! Warm, kuschelige Betten, gutes Fressi, 3 andere Hunde - so ein Großer, ganz Lieber, der stubst mich immer so nett an. Und so ein Mittel-kleiner, der hat mich ganz wild angewedelt und ich glaub, der mag mich wirklich gern. Mit den beiden war ich auch schon spazieren, das war nett. Ich geh schön nebenher, genau so wie die anderern beiden das machen, und mein Geschäftl hab ich auch alles draußen gemacht! Ich mach denen einfach alles nach, und bin gelobt worden, also wird's schon passen. Und dann gibts da noch eine Lady - die trägt sogar Kleidung! Untenrum! Die hat mich von oben bis unten beschnüffelt, mir ihren Seilknochen vor die Füße geknallt, und seitdem bin ich ihr wurscht. So sind die Frauen.

So, und Katzen gibts hier auch jede Menge - die sind lustig, die mag ich gern. Denen geh ich ganz vorsichtig nach und stubs sie an, und die stubsen dann zurück!!!! Katzen sind ganz liebe Tiere, wirklich!

Ich hab irgendwann mal Erziehung genossen, weil ich mach alles Mögliche - sitzen, hinlegen, Pfote geben und so .... ich zeig eh alles her,  nur das Pflegefrauli kapiert nicht welche Befehle und Handzeichen sie mir geben soll. An der Kommunikation hapert's diesbezüglich noch. Hat vielleicht jemand eine Liste von den üblichen Befehlen auf Slovakisch?


So, und jetzt muss ich Schluss machen, das Frauli faselt schon die längste Weile was von ,,Baden" und schwenkt so eine komische Shampooflasche ...

Leute, ich meld mich wieder!
Alles Liebe,
Euer Yorkel




Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Du bist ja ein süßer Knopf. Da wohl Pudel / Yorkie Mix. Ein Pukie oder Yodel :) Vielleicht bist ja mal in meiner Nähe dann verpass ich dir einen Haarschnitt.

Diana_N

Na,da muß ich mich gleich der Tirolerin anschließen.Du bist wirklich a ganz süßer Fratz!Grüße mal dein Pflegefrauli von mir,Danke!
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Ginangel

Hallo Leute,

da bin ich wieder. Ach ja - Diana - die Grüße hab ich ausgerichtet. Ich mach ja, was mir gesagt wird! Frauli grüßt retour!

Also jedenfalls - das mit dem Baden, das war spannend. Weil: am Anfang war's mir sehr suspekt, da wollte ich nur weg, ganz weit weg. Aber dann war das Wasser so schön warm, und das Eingatschen war wie Kraulen ... und dann wollt ich nicht mehr raus aus der Badewanne. Musste ich aber  :icon_rolleyes: Und danach kam dann das Bürsten - das ist SUPER! Das ist wie Kraulen, aber mit Hilfsmitteln!!! Ich hab auch dem Frauli immer schön gezeigt wo ich überall noch ganz dringend viel mehr gebürstet werden muss! Föhnen wollte sie mich auch, aber das muss ich bitte nicht täglich haben.  :114:

Das Frauli bemüht sich jetzt, mir Befehle auf Slowakisch zu geben. Ein paar hat sie schon heraussen. Sehr intellgent, diese Menschen - nichts im Vergleich zu uns Hunden, natürlich, aber immerhin brauchbar.

So, ansonsten gibts von mir nicht viel Neues - außer dass das Frauli meint, ich bin unglaublich problemlos, süß, brav, friedlich, einfach ein perfekter Anfängerhund und so.

Und morgen, sagt sie, ist ein großer Tag, weil da fahren wir zu Michi und ich bekomme einen Haarschnitt. Na, Hauptsache sie kommt nicht wieder mit dem Föhn an ...

Ich meld mich wieder! Hier noch ein paar Bildchen von mir:







Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich Katzen sehr lieb finde?















Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Süß und in der richtigen Größe für Katzen offensichtlich.  :4:
LG
Irene

ari 2008

joo, angelika, du bist ein echter yorkie-fan geworden! :icon_lol: den kleinen fratz wirst du nicht lang haben!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

tina zippenfennig


Mei Angelika,

der Yorkel is ja zum knutschen!!! Soo herzig! Und wenn ihm die Michi noch einen neuen Haarschnitt verpasst, dann wird er wohl ganz bald weg sein :103:!

Alles Liebe für den süssen Hundemann und liebe Grüße an dich,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

Zitat von: tina zippenfennig in 15.01.2013 - 15:23

Mei Angelika,

der Yorkel is ja zum knutschen!!! Soo herzig! Und wenn ihm die Michi noch einen neuen Haarschnitt verpasst, dann wird er wohl ganz bald weg sein :103:!

JOOO - und genau so war's dann auch! Michi hat ihm noch schnell einen kessen Schnitt im coolen Foxterrier-Look verpasst und schwupp ist er geschnappt worden! ;-))

Er wird mir fehlen, der Kleine. Irgendwie hatte der kleine Zausel eine ganz besonders gelassene, ruhende Ausstrahlung. Aber er hat einen Super-Spitzen-Platz, also wünsche ich ihm ALLES GUTE und lasse ihn ziehen.

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Hier noch die NACHHER Fotos  :111:
Echt ein cooler Typ der Yorkl bei so einem könnt sogar ich noch schwach werden  :8:
Aber Foxi Schnitt hab i ja keinen machen dürfen Angelika :nervous: sonst war der Schwanz, die Ohren und der Kopf kahl  :10:
Eh besser sonst hätt ihn seine neue Mama vielleicht doch nicht mehr gewollt  :114:

Auf jeden Fall ist er echt ein total süßer und sehr toller Charakterhund!
So einen sieht man so schnell kein 2tes Mal. War nämlich ganz sicher ein Foxi a dabei  :silence:

Ich wünsch dir alles alles gute lieber Yorkel...