Noah der Neue! ;-)

Begonnen von Jasmin, 01.02.2009 - 10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jasmin

Hallo!

Mein Freund und ich haben sich Noah am 18.10.2008 spontan aus Nitra mit nachhause genommen. Ich hab in seinen Augen geschaut,... und schon war er in unseren Auto, ok nicht ganz, dank der Überredenskunst der Frauen, was zwar über Stunde dauert, aber dann war er schon im warmen Auto!
Noah musste sehr mit sich selbst kämpfen, da er sehr verwurmt war und nur 11 kg wog. Beim Spazieren gehen, ging er immer lasch hinter mir her, ja nicht zu weit weg.
Heute-> Er zeigt wahnsinnig viel Lebensfreude und sein Selbstbewusstsein ist wahnsinnig gestiegen.
Er kann sich schon sehr gut entspannen, was zu Beginn nicht drinnen war, er legt sich von einer Ecke zur Anderen, heute ist es schon fast Pflicht, dass ich mich mit ihm für eine Stunde auf die Couch legen muss, er liegt am Rücken und der Kopf auf meiner Schulter, denn da wird mal fest gekuschelt und geschlafen.
Wenn ich sage: Gehen wir Gassi, freut er sich so sehr, dass ich nicht mal dazu komme ihm das Brustgeschirr umszuschnallen, beim Fressengeben genau so, da hüpft er so hoch, auch während den Fressen ist sein Schwanz dauernt in Bewegung, danach kommt er her und bedankt sich.
Er geht auch schon auf Menschen zu, doch eher noch mit Vorsicht, dann kommt er gleich zu mir und fragt mich: Ist eh alles in Ordnung? In manchen Situationen ist er sich halt noch sehr unsicher.
Es reicht nur ein Blick und man kann heraus lesen wie danbar er für Alles ist, egal ob beim Streicheln, wenn ich ihm einen Blick zu werfe oder sogar wenn ich ihm mal strenger anrede. Hauptsache er bekommt Zuneigung.
Blick sagen mehr als 1000 Worte, diese Ausage stimmt da völlig mit ein.

Meine Erfahrungen nach ist es nicht das selbe, als wie wenn ich einen Welpen aufziehe oder schon einen Älteren aus Nitra hole.
Ich sehe es ja bei der Geo, die ich mit 3 Monaten genommen hab, für sie ist das meiste slebstverständlich und manchmal kommt nicht mal ein Wedeln von ihr, so wie beim Futter geben, das ist dann eher so wie: Komm mach mal schneller!
Aber sie ist trotzdem eine ganz eine Süße!
Es ist halt nicht das Gleiche! Dieses Gefühl, ich sag mal einen halb-toten Hund, zu zusehen wie toll er sich entwickelt ist einfach traumhaft. Einen Hund retten zu können, der dir dann sein ganzes Leben alles 1000 mal zurück gibt..... wunderschönes Gefühl. Ist einfach nur weiter zu empfehlen.
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Schäferfan

Jetzt habe ich doch den Noah überlesen, auch ein Glückspilz, der sich Jasmin "gekrallt" hat.
Mir geht´s auch so, Jasmin- es ist eine ganz besondere Erfahrung, einen ehemals armen Hund aufzunehmen und dann erleben zu können, wie er aufblüht, Augen und Fell Glanz bekommen und er die neue, bessere Welt entdeckt.Da empfindet man selber soviel Freude darüber, dass Kälte, Hunger, womöglich Schläge und Isolation nun für diesen Hund Vergangenheit sind.
 
Von deinem Noah habe ich kein Foto auf der Vermittlungsseite gefunden, war wohl noch nicht eingestellt. Was ist er denn für ein Hund ? Foto ?
LG Petra

samira

ZitatOriginal von Schäferfan
 
Von deinem Noah habe ich kein Foto auf der Vermittlungsseite gefunden, war wohl noch nicht eingestellt. Was ist er denn für ein Hund ? Foto ?
LG Petra

Bei der Vorher - Nachher - Galerie ist er auf jeden Fall zu finden. :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Schäferfan

Oh, danke, ich geh´gleich mal schauen !

Jasmin

Ja, genau da ist er auch zusehen und bei meinen Anzeigebild der Kleinere von den Beiden ist er auch.
Doch was das für eine Rasse ist kann ich leider nicht sagen, nicht mal ansatzweise. Doch für mich ist die Rasse ja sowas von egal, es war einfach Liebe auf den 1. Blick.
Bis zur Vermittlungsseite hatte er es nicht geschafft, da habe ich, wie ich mit der Anna unten war und sie von den Neuen Fotos gemacht hat, ihm schon gesehen und ja..... er durfte natürlich gleich mit!  :D
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."