Teddy´s Erlebnisse

Begonnen von Teddy, 01.02.2009 - 16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

Wuff und hallo an alle
Heute will ich  mal selber erzählen, was ich alles mit meinem Frauchen erlebe.
Aaaalso. Meistens beginnt mein Tag sehr zeitig in der Früh. So um 4 Uhr etwa. Da kommt die Zeitungsfrau und verteilt im Treppenhaus die Zeitungen. Zur Vorsicht, damit ihr ja nichts dummes einfällt fang ich mal zum Knurren an und hoffe, dass mich mein Frauchen nicht hört, sonst sagt sie immer, ich muss still sein. Wenn sie mein Knurren überhört, dann belle ich mal ganz laut. Ich mag es sowieso nicht, wenn in der Nacht im Stiegenhaus das Licht angeht. Da muss ich immer ein bisschen knurren. Sicher ist sicher. So gegen viertel 7 nach einem ausgiebigen Schmusen bekomme ich mein Frühstück und um ¾ 7 ghts erst mal raus.
Vor kurzem ist am späten Abend der Freund von meinem Frauchen gekommen und der hat sich mit seinem eigenen Schlüssel die Wohnungstür aufgesperrt. Wow, wie ich das bemerkt habe, musste ich erst mal ganz viel und laut bellen. Aber wie er sich dann zu erkennen gegeben hat, hab ich  vor Freude zu fiepen angefangen. Am Anfang hab ich mich ein bisschen vor dem Mann gefürchtet, weil er nach Katze stinkt, groß ist und einen langen weißen Bart hat. Außerdem wusste ich ja nicht, ob er meinem Frauchen was tun will oder nicht. Da hab ich, wenn er mich gestreichelt hat, gleich zum Wedeln aufgehört.  Aber jetzt mag ich ihn, obwohl er noch immer nach Katze stinkt. Brrrrrr, Katzen! Ich kann sie nicht leiden.
Beim Tierarzt waren wir auch schon. Das war vielleicht aufregend. Ich durfte mit dem Taxi fahren. Bin auch  brav hinten hineingesprungen und hab mich hingelegt. Beim Tierarzt dann hat es gaaanz aufregend gerochen. Da bin ich  schnell reingelaufen und hab alles abgeschnüffelt. Damit der Tierarzt keine Angst vor mir hat, hab ich ihm seine Hand abgeleckt. Er hat mir dann in meine Ohren reingeschaut, weil Frauchen gesagt hat, dass ich manchmal meinen Kopf so heftig schüttle. Er hat eine leichte Ohrenentzündung gesehen. Und jetzt kommt's. Weil mir die Ohren eingetropft wurden, hat mir der Tierarzt einen Beißkorb verpasst! So eine Gemeinheit! Ich wollte das Ding natürlich sofort wieder abschütteln. Zum Glück hat mir der Doktor das Ding dann schnell wieder runtergenommen. Meinem Frauchen dürfte der Beißkorb aber gut gefallen haben, denn sie hat mir jetzt auch so was gekauft. Ohne diesem lästigen Ding darf ich nicht mit dem Autobus fahren, behauptet sie. Und ich will aber soooo gerne mitfahren. Jetzt soll ich mich an den Beißkorb gewöhnen. Dafür bekomm ich aber auch immer Leckerlis, wenn sie ihn mir ein bisschen raufgibt. Naja, mal schauen. So schlimm wird schon nicht werden, wenn ich ihn für kurze Zeit tragen muss. Auf die Waage durfte ich beim Tierarzt auch und die zeigte 46 Kg an.
Bei uns daheim liegt sehr viel Schnee. Herrlich sag ich euch und so lustig, seit ich ohne Leine laufen darf. Ich spring und tobe am liebsten im tiefen Schnee herum. Dann wälze ich mich im Schnee bis ich ausschaue wie ein Eisbär. Zumindest behauptet das mein Frauchen. Am lustigsten aber ist es, wenn ich einen Freund oder meine Freundin treffe. Da wird erst mal gelaufen, dass der Schnee nur so fliegt. Natürlich lasse ich dabei mein Frauchen nicht aus den Augen und wenn sie ruft, bin ich sofort wieder bei ihr. Ich darf aber nicht mit jedem Hund den ich treffe spielen. Seit ich weiß, dass ich bei meinem Frauchen bleiben darf möchte ich bei den anderen Hunden der Chef sein. Das lässt sich leider nicht jeder gefallen. Manche sind aber sowieso so granntig. Die bellen immer wenn sie einen anderen Hund sehen. Besonders einen gibt es, der kann andere Hunde überhaupt nicht leiden. Heut hab ich wieder mal eine Maus erwischt. Mmmmmmh, die war lecker.  Ich suche oft nach Mäusen, nur darf ich leider nicht im Feld buddeln. Der Bauer will die Löcher im Feld nicht, sagt mein Frauchen.  
Irgendwie verstehe ich sie nicht ganz. In der Früh, zu Mittag und am Abend gehe ich ja sehr gerne raus. Besonders In der Früh und zu Mittag, weil wir dann mindestens 1-1½  Stunden unterwegs sind. Am Abend nur mehr so cirka 30 Minuten, weil es dann ja schon finster ist und wir am Feld nix mehr sehen. Aber warum muss ich auch noch um 9 Uhr in der Nacht raus, obwohl ich viel lieber schlafen würde? Wenn ich dann aber draußen bin ist es wieder toll. Zumindest kann ich noch mal Pipi machen. In die Wohnung mache ich ja nicht, das tut doch ein Teddy nicht. Wenn wir nach dem Letzten Rausgehen heim kommen, macht sich mein Frauchen immer ein heißes Bad. Keine Ahnung was daran so schön sein soll. Ich für meinen Teil fürchte mich noch immer vor Wasser und der Badewanne. Gehe nur zum Trinken ins Bad und bin dann schnell wieder weg. Ich hab einfach große Angst vor dem Wasserschlauch und fließendem Wasser. Auch das Blumenspritzerl, mit dem die Blumenstöcke abgesprüht werden, fürcht ich  sehr.
Manchmal bekomm ich einen Knochen von meinem Frauchen. Den schnapp ich mir und bin flugs auf der Couch. Dort werden die Knochen, meine Kaustangerl und alles was besonders lecker ist, verputzt. Jaaaa, das darf ich. Ich darf auch im Bett schlafen. Mach ich aber nicht so oft, denn da ist mir meistens schnell heiß. Ich schlaf lieber im Vorraum, weil es da vom offenen Bedezimmerfenster so herrlich kühl ist.
Jetzt hab ich euch aber viel erzählt. Werd ganz schnell mein Abendfutter verputzen damit ich keinen Hunger hab, wenn ich später rausgehe.
Wenn ich wieder viel erlebt habe, dann werde ich euch wieder darüber berichten. Im März fange ich ja auch mit der Schule an. Das wird aufregend werden.  
Bis dahin lasst es euch allen gut gehen euer Teddy und sein Frauchen
Teddy, unvergessen

lissy31

Wuff Teddy!!!!

Also ich muss schon sagen, dein Tag beginnt aber sehr zeitig. Um 4 Uhr, ui da träume ich noch von einem süssen Hundemädi!  :snoopy: :verliebt:
Mein Tag beginnt um 6 Uhr, wenn der Wecker von meinem Herrli klingelt. Ich find`das ist auch schon zeitig genug. Dann warte ich bis Herrli aus dem Zimmer huscht, ja und ab gehts ins Betti, Frauli wach schlabbern. Ein Riesenspass sag ich dir!!!! Frauli ruft dann immer: "Iiiiiiiiiieeeeeh, Chicco!!! Ab auf deinen Platz!!!!  :wife:
Ich versteh`gar nicht warum!  :kratz: Hab`sie doch so zum Abschlabbern gern!  :knutsch: Und übrigens die Lucky-Miez darf die ganze Nacht im Betti verschlafen, so eine Gemeinheit. Ich glaub`ich trete in den Schmoll-Streik.  :schmoll:

Bekanntschaft mit einem Tierarzt hast du also auch schon geschlossen. Aber, dass der dir gleich einen Beißkorb aufgesetzt hat, also das geht nun wirklich nicht!
Das scheint mir aber ein echter Angsthase zu sein, oder hast du ihn so durch dein Knurren verschreckt???? Weil, wie eine furchteinflössende Bestie  :uffz: siehst du nun wirklich nicht aus. Außerdem scheinst du ja ein ganz ein braver Hund zu sein, wenn du gleich kommst wenn Frauli ruft. Tja, ich dagegen bin dann wohl ein echter Lauser. Ein gemeinsames Hobby scheinen wir ja auch zu haben, Mäuse jagen!
Das macht mir auch tierisch viel Spass, demnach ist auch mein Kopfi manches Mal "unterirdisch angesiedelt".  8o

Da gibt es noch einen Punkt in deiner Story. Mitten in der Nacht um 9 Uhr raus in die Kälte.  :frier: Nein, dass gibt es bei mir nicht. In der Nacht schlafe ich gaaaanz fest und träume, na weisst eh, von nem`süssen Hundemädi.  :snoopy:  :verliebt:
Falls ich doch mal muss, dann gehe ich auf das Katzenklo, und oh Wunder, oh Wunder, ich trefffffffeeeee!  :affe2:

So, jetzt hab ich schon wieder viel zu viel gewufft.......
Wünsch dir vorab schon mal viel Spass in der Schule....
Schick dir nen`sanften Rückenklopfer und nen`Nasenstubbser
Der pinschikluge Chicco  :hund:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Sabine

Hallo Teddy!

Da hast du es aber wirklich gut getroffen in deinem neuen Zuhause! Oh du Armer, hast du da noch eine Schramme auf deiner Schnauze????

Gut, dass du zu dieser Familie gekommen bist, so wie es aussieht musst du dort ja doch ziemlich für Ordnung sorgen - in der Nacht das Licht im Treppenhaus aufdrehen, das geht ja gar nicht!

Wünch dir alles, alles Gute

Lucy

Hallo Teddy...du hast es aber wirklich gut getrofen. Ich muß um 6 Uhr in der Früh raus...naja, begeistert bin ich nicht darüber. Aber ich mützel dann noch weiter...
Schön, dass du hier bist....

...und lieber Chicco...du träumst doch hoffentlich von mir, oder??
ZitatUm 4 Uhr, ui da träume ich noch von einem süssen Hundemädi!  

Dickes Bussi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

ZitatOriginal von lovelylucy
...und lieber Chicco...du träumst doch hoffentlich von mir, oder??
ZitatUm 4 Uhr, ui da träume ich noch von einem süssen Hundemädi!  

Dickes Bussi
Lucy

Aber nuuuuuuurrrrrrrrrr von dir, Lucylein!!!!!!!!!!!  :verliebt: :verliebt:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel