x

Begonnen von siska, 26.03.2014 - 23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

siska

Der Laborbefund ist da! Ronja hat die richtigen Medikamente bekommen!  :))

tina zippenfennig


Na Gott sei Dank! :40:

Wenn sich die Entzündung legt, kann sie dann operiert werden?

Alles Gute inzwischen für die Puppe!

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

siska


siska


poekelmaus

Super, das sind gute Nachrichten.
Wie geht es ihr denn jetzt?
Hast Du Magenschutz dazu gegeben?
Hoffentlich heilt die Entzündung schnell aus und es kann Ronja geholfen werden.
LG Ingrid

siska

Gehen kann sie leider noch immer schlecht und nur ganz kurz.
Magenschutz gebe ich jetzt immer dazu. Bis 11. April bekommt sie zwei versch. Antibiotika und
dann gehts ab zur Kontrolle.

LG Michelle


poekelmaus

Na das ist eh klar, ich habe damals bei meiner Sepsis in der Hüfte 6 Monate nicht wirklich gehen können, keine Angst, das wird bei Ronja nicht so sein, ich bin dann auch noch operiert worden, das war schon heftig.
Aber Hunde sind da härter im Nehmen, das wird schon werden.
Dann drücken wir mal die Daumen für den 11. April!
LG Ingrid

siska

Ronja ist sehr hart im Nehmen. Ich hoffe auch das Beste.

LG Michelle

siska

Ronja gehts leider noch immer nicht besser. Am Freitag gehen wir zur Kontrolle.
Wichtig ist, dass die Entzündung weg ist und keine Bakterien mehr da sind.
Dann können wir nämlich am 18.4.2014 nach Hollabrunn zu Dr. Schwarz fahren.
Habe mich jetzt doch für ihn entschieden. Mein TA hat mir auch immer geraten, ihn zu kontaktieren.
Das habe ich auch gemacht. Habe lange mit ihm telefoniert nachdem ich ihm alle Röntgenbilder geschickt habe.
Er ist auch der zweite Arzt, der mir bestätigt hat, das Ronjas rechtes Bein nicht gut operiert wurde.
Ich hoffe, da kommt nicht wieder eine erneute OP auf uns zu.
Bzgl der Ellenbogen hat er vorgeschlagen gleich beide zu operieren weil der rechte eigentlich in noch schlimmeren Zustand als der linke, der jetzt die Schmerzen verursacht ist, aber natürlich muss er sich alles noch einmal persönlich anschauen.
Nach dem Vorschlag war ich zuerst ein bisschen erschrocken. Wie soll Ronja dann gehen mit zwei operierten Ellenbogen?
Er hat mir dann versichert, dass das Entfernen von Knochensplittern nicht so ein schlimmer Eingriff ist und die Hunde dann auch gut gehen können.
Also jetzt noch 2 mal schlafen und dann wissen wir ob sie endlich operiert werden kann.






xenia 7

ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen, ich hoffe der Doc kann helfen. Arme Maus.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

siska


sera

Ich halt euch ganz fest die Daumen! Hoffentlich kann deine Ronja bald wieder schmerzfrei gehen!!
Liebe Grüße!

siska

Danke! Nichts wünsche ich mir mehr. Sie wird immer trauriger  ;(

Lucy

Ich hoffe sehr,  Ronja kann bald geholfen werden.  Drücke fest die Daumen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

poekelmaus

Das tut mir echt leid, dass es Ronja noch nicht viel besser geht.
Sind bei den Röntgenbildern schon Absplitterungen in den Ellbogen festgestellt worden?
Wenn ja, dann ist das ein kleiner Eingriff, ganz wie beim Menschen wo mit einer Atroskopie auch die Splitter entfernt werden.
Aber und das sage ich aus eigener leidvoller Erfahrung, Dr. Schwarz ist sicher ein sehr guter Arzt, aber ein Chirurg und Chirurgen operieren für ihr Leben gerne.
Bringt das meiste Geld und das machen sie eben auch gerne und Dr. Schwarz operiert sehr gerne.
Und es kostet in Hollabrunn so richtig viel Geld.

Ich persönlich würde mir eine 2. Meinung einholen ob es überhaupt notwendig ist zu operieren und ob beide Ellbogen zusammen operiert werden sollen.
Wenn Du es möchtest, dann könnte ich Dir jemanden empfehlen, der hat meinen Leopold wieder zum Laufen gebracht, das hat sonst niemand geschafft.
Wie gesagt, es ist Deine Entscheidung, aber ich habe was Knochenprobleme bei Hunden betrifft, einiges an Erfahrung gesammelt, leider!
LG Ingrid

siska

Liebe Ingrid
Die Absplitterungen wurden natürlich schon festgestellt. Daraufhin hat mir mein Arzt dringend zu einer OP geraten,
wollte Ronja jedoch nicht selbst operieren.
Bei Dr. Hutter in Wien haben wir dann ein CT gemacht. Auch er sagt, dass sie operiert werden muss. Ursprünglich hätte er sie gleich nach dem CT operieren soll aber dann kam die eitrige Entzündung dazwischen.
Die Kosten betreffend habe ich leider keinen Vergleich aber ich werde mir von Dr. Hutter einen Kostenvoranschlag geben lassen.
In Hollabrunn kostet eine Ellenbogen-OP EUR 900 - 1000. Wenn beide gleichzeitig operiert werden wird alles ein bisschen günstiger wg. Narkose etc. und er hat mir bereits gesagt, dass es eine sanfte OP-Methode ist und man deshalb gleich beide Seite operieren kann.
Angeblich wäre in Hollabrunn auch das CT billiger als in Wien gewesen.
Welchen Arzt würdest du mir empfehlen?
LG Michelle





poekelmaus

Liebe Michelle!
Über die Preise von CT weiß ich leider nichts, ich weiß allerdings dass ein MRT in Wien und Hollabrunn fast das gleiche kostet.
Ich persönlich würde Dir Dr. Zednik, den Leiter der Tierklinik Vorgartenstraße empfehlen, musst es googeln.
Aber nur bei ihm persönlich einen Termin ausmachen, er war vorher in 1170 Wien und hat vor ca. 1 Jahr die TK Vorgartenstraße übernommen.
Er ist auch Chirurg, aber er operiert nicht um jeden Preis.
Wir sind seit fast 11 Jahre bei ihm in Behandlung, wenn es notwendig ist und bisher hatte er mit seinen Diagnosen immer recht. Und das ohne viel Diagnostik, also kein CT etc., er hat bei meinem Leopold schon gleich nach der schweren Verletzung gesagt, es ist der Ellbogen.
Alle anderen haben gesagt, Blödsinn und es war der Ellbogen. Hätte er da nicht behandelt, dann könnte Leopold noch immer nicht gehen.
Er behandelt auch alternativ, also mit Akkupunktur etc., und er kennt sehr viele Kollegen, er überweist natürlich auch weiter und bisher bin ich mit seinen Empfehlungen immer sehr zufrieden gewesen.
Vom jetzigen Preis kann ich nichts sagen, früher war er nicht teuer, er ist ein bißchen ein Chaot, aber ein toller Tierarzt.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Empfehlung, ich will Dir natürlich nichts einreden, aber mir ist seine Meinung immer sehr wichtig gewesen und ist es auch jetzt noch.
Ruf einfach mal an wenn Du das möchtest und hole Dir seine Meinung ein.
Alles Gute für euch!
LG Ingrid

Ilse

Zitat von: siska in 10.04.2014 - 17:47
Liebe Ingrid
Die Absplitterungen wurden natürlich schon festgestellt. Daraufhin hat mir mein Arzt dringend zu einer OP geraten,
wollte Ronja jedoch nicht selbst operieren.
Bei Dr. Hutter in Wien haben wir dann ein CT gemacht. Auch er sagt, dass sie operiert werden muss. Ursprünglich hätte er sie gleich nach dem CT operieren soll aber dann kam die eitrige Entzündung dazwischen.
Die Kosten betreffend habe ich leider keinen Vergleich aber ich werde mir von Dr. Hutter einen Kostenvoranschlag geben lassen.
In Hollabrunn kostet eine Ellenbogen-OP EUR 900 - 1000. Wenn beide gleichzeitig operiert werden wird alles ein bisschen günstiger wg. Narkose etc. und er hat mir bereits gesagt, dass es eine sanfte OP-Methode ist und man deshalb gleich beide Seite operieren kann.
Angeblich wäre in Hollabrunn auch das CT billiger als in Wien gewesen.
Welchen Arzt würdest du mir empfehlen?
LG Michelle


Vor ca. 6 Jahren habe ich für einen Hund von mir ein CT bei Dr. Schwarz gebraucht. Kostenpunkt 600,- Euro. :not speak:  Glaube nicht, dass der Preis für ein CT günstiger geworden ist.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

siska

Zitat von: Ilse in 11.04.2014 - 07:55
Vor ca. 6 Jahren habe ich für einen Hund von mir ein CT bei Dr. Schwarz gebraucht. Kostenpunkt 600,- Euro. :not speak:  Glaube nicht, dass der Preis für ein CT günstiger geworden ist.
Das wird schon hinkommen. In Wien habe ich EUR 666,- bezahlt. (Allerdings mit Kontrastmittel).
Daraufhin hat er gemeint, dass es bei ihm billiger gewesen wäre.
Heute habe ich den Kostenvoranschlag von Dr. Hutter bekommen. Der Preis ist gleich wie bei Dr. Schwarz.
EUR 900 - 1000 pro Ellenbogen :(

Anna

Eine Option wäre sicher auch die Klinik Jaggy in Brünn

http://translate.google.at/translate?hl=de&sl=cs&u=http://www.jaggy.cz/&prev=/search%3Fq%3Dtierklinik%2Bjaggy%2Bbrno%26biw%3D1680%26bih%3D878

Einige unserer Hunde wurden bereits dort operiert und selbst absolut hoffnungslosen Fällen konnte geholfen werden !
Könnte dir gern den Kontakt zu Dr. Tomek der zwar Neurochirurg und kein Orthopäde ist, herstellen. Er arbeitet in dieser Klinik und hat noch immer Spezialpreise für unsere Hunde ausgehandelt  :pee:


poekelmaus

Wahnsinn diese Preise! Und ich befürchte, dass Du danach Physiotherapie evtl. machen solltest, bei uns war es eine andere OP, aber wir mussten Physio machen und noch vieles mehr.
Die Option der OP in Brünn finde ich gut, die Preise sind ja wirklich viel billiger und die Ausbildung der Ärzte ist genau so gut wie bei uns.
Vielleicht solltest Du das ins Auge fassen?
LG Ingrid

siska

Zitat von: Anna in 12.04.2014 - 00:19Einige unserer Hunde wurden bereits dort operiert und selbst absolut hoffnungslosen Fällen konnte geholfen werden !
Könnte dir gern den Kontakt zu Dr. Tomek der zwar Neurochirurg und kein Orthopäde ist, herstellen. Er arbeitet in dieser Klinik und hat noch immer Spezialpreise für unsere Hunde ausgehandelt  :pee:

Danke für den Tipp und das Angebot zur Kontaktherstellung. Hab mir die Preisliste angesehen. Eine Arthroskopie kostet umgerechnet
EUR 910! Alle anderen Eingriffe sind viel günstiger. Dann habe ich nachgeforscht, warum dieser Eingriff so teuer ist und herausgefunden, dass "für eine Arthroskopie der technische und personelle Aufwand viel höher ist als für eine chirurgische Gelenks-OP und somit höhere Kosten verursacht". Das gilt dann wohl auch in Tschechien :( Für eine MR oder CT-Diagnostik würde ich auf alle Fälle hinfahren (MR umgerechnet EUR 346!)


siska

Kommunikationsproblem zwischen unserem TA und mir:
Kontrolle erst Montag früh weil das Punktat ja "frisch" ins Labor geschickt werden muss  :2:

Anna

Zitat von: siska in 12.04.2014 - 21:57
Zitat von: Anna in 12.04.2014 - 00:19Einige unserer Hunde wurden bereits dort operiert und selbst absolut hoffnungslosen Fällen konnte geholfen werden !
Könnte dir gern den Kontakt zu Dr. Tomek der zwar Neurochirurg und kein Orthopäde ist, herstellen. Er arbeitet in dieser Klinik und hat noch immer Spezialpreise für unsere Hunde ausgehandelt  :pee:

Danke für den Tipp und das Angebot zur Kontaktherstellung. Hab mir die Preisliste angesehen. Eine Arthroskopie kostet umgerechnet
EUR 910! Alle anderen Eingriffe sind viel günstiger. Dann habe ich nachgeforscht, warum dieser Eingriff so teuer ist und herausgefunden, dass "für eine Arthroskopie der technische und personelle Aufwand viel höher ist als für eine chirurgische Gelenks-OP und somit höhere Kosten verursacht". Das gilt dann wohl auch in Tschechien :( Für eine MR oder CT-Diagnostik würde ich auf alle Fälle hinfahren (MR umgerechnet EUR 346!)

Das sind "normale" Preise, wir bekommen jedoch Tierschutzpreise ! Dank Dr. Tomek kommen sie uns wirklich seeehr entgegen.... z.B. Wirbelsäulen-OP mit 6 wöchiger täglicher Therapie um die 1.800,-- Euro (das haben wir damals für Eddy bezahlt). Eddy war aufgrund eines Bandscheibenvorfalls ab dem Hals gelähmt ..... nach OP und Therapie konnte er wieder laufen !
Am besten wir telefonieren einmal und wenn du möchtest stelle ich gern den Kontakt her.

siska

Zitat von: Anna in 12.04.2014 - 00:19
Das sind "normale" Preise, wir bekommen jedoch Tierschutzpreise ! Dank Dr. Tomek kommen sie uns wirklich seeehr entgegen.... z.B. Wirbelsäulen-OP mit 6 wöchiger täglicher Therapie um die 1.800,-- Euro (das haben wir damals für Eddy bezahlt). Eddy war aufgrund eines Bandscheibenvorfalls ab dem Hals gelähmt ..... nach OP und Therapie konnte er wieder laufen !
Am besten wir telefonieren einmal und wenn du möchtest stelle ich gern den Kontakt her.

Gerne. Wenn du mir deine Nummer mailst und mir sagst wanns am Besten für dich passt, ruf ich dich morgen an.
Danke und Liebe Grüße
Michelle