x

Begonnen von siska, 26.03.2014 - 23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Bin morgen natürlich  ab ca. 13 Uhr  auf Eva's Ostermarkt aber natürlich telefonisch erreichbar  :pee:
Vormittag eher weniger da mein Mann vom Nachtdienst kommt und zumindest ein paar Stunden ohne das permanente Läuten meines Handy's schlafen möchte  :kacsint2:
Meine Nummer: 0650/8833550

siska

Ronjas Ellenbogen wurde am Dienstag erneut punktiert.
Morgen sollte das Laborergebnis da sein.

Samymaus


siska

Das Punktat war keimfrei  :113: Sie muss aber noch immer Antibiotika einnehmen, weil die Entzündung so stark war.
Sie wird bei Dr. Hutter in Wien operiert. Leider versuche ich ihn seit einer Woche wegen eines OP-Termins zu erreichen.
Er ruft leider auch nicht zurück :(

siska


eva59

Wir drücken Pfoten und Daumen dass alles gut geht. Viel Glück

puppipuhaly

Wir drücken gaaaanz fest Daumen und Pfötchen :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

siska

Die OP bei Dr. Hutter ist gut verlaufen!  Der linke Ellenbogen wurde operiert. Eine Arthroskopie war leider nicht möglich da sie vorher die starke Entzündung hatte und alles ordentlich gespült werden musste. Ihr gehts den Umständen entsprechend. Sie hat Schmerzen, ist aber ganz tapfer.
Jetzt muss einmal alles verheilen ...

kkosh

maaah, ich halte alle Daumen fest gedrückt, dass alles gut verheilt und gut läuft!

so eine süße muss wieder auf den damm kommen!

poekelmaus

Das freut mich wirklich, dass es der Maus nach der OP halbwegs gut geht.
Ich drücke die Daumen, dass es ab jetzt nur noch besser werden kann!
Alles Gute für euch!
LG Ingrid

siska

Ronjas dicker Verband ist schon unten. Sie trägt nur einen Strumpf. Sie kann jetzt schon viel besser gehen und ist seit langem wieder
gut gelaunt und fröhlich. Sie will herumhüpfen und spielen! Natürlich bremsen wir sie ein bisschen ein. Sie hat eine ziemlich lange Naht.
Die Nähte werden nächste Woche am Freitag gezogen. Ihr wurde ein Stück vom Ellenbogen entfernt, alles poröse weggeschliffen und die Splitter entfernt. Es dauert noch ein bisschen, bis sich das alles beruhigt aber ich freue mich so sehr für sie weil es ihr jetzt schon sichtlich besser geht! Sie war ja nur mehr traurig.
Ich möchte mich ganz herzlich für die Spenden und fürs Daumendrücken bedanken! Danke!

poekelmaus

Super, das sind ja sehr gute Nachrichten!!!!!!
LG Ingrid

betty

Super! Ich wünsche Ronja weiterhin alles Gute, damit sie wieder schmerzfrei herumtollen kann!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ilse

Für Ronja wurden insgesamt 265,- Euro gespendet, die natürlich für die noch ausstehende TA-Rechnung verwendet werden!

Danke an alle lieben Spender! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

siska

Am Freitag wurde die Nähte gezogen. Kein Antibiotikum mehr - 8 Wochen waren genug!
Sie darf spazieren gehen, der Arzt hat gesagt, dass die Bewegung gut ist aber noch
keinen Kontakt zu anderen Hunden haben oder frei herum laufen.
2 Wochen soll ich ihr noch Schmerzmittel geben und dann  soll ich den Arzt wieder anrufen.
WIR GEHEN SPAZIEREN! JUHU!

Sita

 :113: ich freu mich, dass es Ronja nun schon viel besser geht! weiterhin alles gute!

war es möglich, von der kronenzeitung eine unterstützung zu bekommen?
nachdem nicht so wahnsinnig viele spenden eingetroffen sind, ist ja wahrscheinlich
noch eine ziemlich große summe offen, oder?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

siska

#66
Ronja humpelt seit Dienstag stark. Sie dürfte irgendeine blöde Bewegung gemacht haben. Waren gleich beim Arzt. Der konnte mir keine Auskunft geben weil er sie nicht operiert hat. Röntgen bringt nichts hat er gemeint. Heute habe ich Mag. Riedl von der Tierklinik Währing erreicht. Er kennt Ronjas Fall. Er hat gesagt, dass ich sie sofort röntgen lassen soll. Bin dann gleich nach der Arbeit mit Ronja zum Röntgen und habe die Bilder nach Wien schicken lassen.
Ich weiß leider noch nicht, wieviel die OP letztendlich gekostet hat. Die Tierecke hat mir zugesagt, dass sie etwas dazu zahlt. Die Besprechen den Zuschuss aber direkt mit dem Tierarzt. Wieviel dann noch zu zahlen bleibt erfahre ich aber sicher bald.

poekelmaus

Na geh, das ist aber blöd, dass sie sich sichtlich wieder weh getan hat.
Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist und mit Ruhe wieder gut wird.
Hat ja so gut ausgesehen, bin schon neugierig was das Röntgen ergibt.
Hoffentlich ist alles gut.
Wir drücken die Daumen und Pfoten für Ronja!
LG Ingrid

siska

#68
Es gibt eine gute Nachricht: Die Röntgenbilder haben ergeben, dass nix passiert ist. Also keine blöde Bewegung o. Ä. Sie hat wieder eine Entzündung. Der Arzt hat mir erklärt, dass sich immer Keime z.B. im Knochen verstecken können und das Punktat von der Gelenksflüssigkeit trotzdem keimfrei ist. Sie bekommt jetzt wieder Antibiotika und mehr Schmerzmittel und darf sich nicht viel bewegen. Alle 4 Stunden mache ich ihr Topfenumschläge.  Der Ellenbogen war extrem geschwollen. Durch die Umschläge ist die Schwellung Gott sei Dank schnell abgeklungen. Das hat wirklich furchtbar ausgesehen und sie ist nur mehr auf 3 Beinen gehüpft weil sie starke Schmerzen hatte.
Das ist jetzt leider wieder ein kleiner Rückschritt aber ich bin froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

kkosh

ich halte euch fest die Daumen! dass wieder alles gut wird

tina zippenfennig

Zitat von: kkosh in 31.05.2014 - 16:57
ich halte euch fest die Daumen! dass wieder alles gut wird

Und ich auch!!!

So eine arme Puppe und du mit ihr! Das sind immer so große Sorgen, wenn es dem Hundsi nicht gut geht! Danke, dass du dich so wunderbar um Ronja kümmerst!

Alles, alles Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

chilli13

Ma ge...es armen Mäuse....aber deine Schnuggi wird wieder, glaub mir. Nur nicht aufgeben.
Inwieweit sind jetzt deine Kosten gedeckt?
Ich kann zwar nicht viel geben,da ich selber alleinerziehend/stehend bin, aber ein kleiner Tropfen wäre besser als gar keiner oder?
Gib bitte Bescheid dies bezüglich ok.

Von uns sind alle 8Pfoten und vier Daumen gedrückt...und meine Hühneraugen auch noch dazu*ggg*
Marina
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

siska

Zitat von: tina zippenfennig in 01.06.2014 - 11:41
Zitat von: kkosh in 31.05.2014 - 16:57
ich halte euch fest die Daumen! dass wieder alles gut wird

Und ich auch!!!

So eine arme Puppe und du mit ihr! Das sind immer so große Sorgen, wenn es dem Hundsi nicht gut geht! Danke, dass du dich so wunderbar um Ronja kümmerst!

Alles, alles Gute für euch,
Tina

Danke fürs Daumendrücken!
Ich hoffe wirklich, dass jetzt bald eine länger anhaltende Besserung eintritt. Sie hat seit Ende Jänner eigentlich immer
Schmerzen und ist den ganzen Tag in der Wohnung weil sie keine Bewegung machen darf. Also auch kein Spielen zu Hause.
Zum Tierarzt mag sie überhaupt nicht mehr gehen. Das war sonst nie ein Problem.
Sie hat schon so viel an furchtbaren Schmerzen ertragen. Man merkt, dass sie wirklich nicht mehr mag und kann.
Ihr Verhalten auf der Straße und anderen Hunden gegenüber hat sich total verändert. Manchmal wirkt sie richtig verstört.
Wundern tut mich das überhaupt nicht aber es ist halt ein bisschen schwierig, wenn sich ein 40 Kilo Schäfer plötzlich so benimmt und meine
Hauptaufgabe beim rausgehen darin besteht, darauf zu achten, dass sie keine falsche Bewegung macht wenn sie andere Hunde anbellt und an der Leine wild herumhüpft. Dieses Problem ist natürlich zweitrangig aber eben auch belastend wenn beim rausgehen der erste Gedanke "Hoffentlich kommt kein Hund" ist. Sie muss auch immer durch Hochheben mit einem Brustgeschirr gestützt werden. Am Anfang konnte sie
eine Woche überhaupt nicht gehen. Wir hatten dann schon super Techniken zum Fortbewegen entwickelt. Wir waren ein voll eingespieltes Team ;) Anschließend war ich eine Woche wegen Rückenschmerzen zu Hause und hab täglich Spritzen bekommen.
In diesem Sinne wünsche ich mir wirklich, dass sich das jetzt alles bessert und der normale Alltag einkehrt. Wenn sie wieder ausgelastet ist, wird sich ihr Verhalten sicher bessern. Dann kann ich auch wieder "erziehen". Wenns nicht klappt, geht die Maus halt in die Schule und lernt dort :)