Willkommen in Schlumpfhausen!

Begonnen von Dodo13, 24.10.2010 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dodo13

Hab mir gedacht, ich mach mal ein Thema auf in dem ich immer mal wieder was über meine 3 Schlümpfe erzähl.

Grad heut hat Dexter wieder mal was total knuffiges gemacht...



Ich steh in der Küche und ruf die Hunde um jeden eine Karotte zu geben (die lieben die Dinger).
Synah kommt angestürmt als würd ihr Hintern brennen, schnappt sich eine Rotte und düst ab.
Keyla kommt auch angaloppiert und holt sich auch ne Rotte ab.
Dexter kommt zu letzt angelaufen und will sich auch ne Rotte holen. Problem: er hat das Fetzi des Grauens im Mund...... (so ne kleine Plüschmatte mit Quitschis, die er vom ersten Tag an liebt und die mittlerweile so eklig is, das ich das Teil garnicht mehr anfassen will...  :P )

Was tut Dexter? Läuft zurück ins Zimmer um das Fetzi auf seine Decke zu bringen. Auf halben Weg merkt er aber, das er garkeine Rotte hat, also dreht er um und will sich die abholen. Bei mir angekommen, stellt er fest, er hat das Fetzi noch im Goschi, also zurück richtung Zimmer. Auf halben weg.... bla....
Die gleiche Geschichte von vorne, ungefähr 4 mal bis er es endlich geschafft hat das Fetzi im Zimmer auf seine Decke zu werfen, zurück zu kommen, sich seine verdiente Rotte zu holen um sich damit dann endgültig auf sein Betti und sein Fetzi zu legen und zu futtern.....!!!  :D


Ich dachte echt, ich hau mich weg! Sein geschockter, verzweifelter Gesichtsausdruck jedesmal aufs neue, als hätte er vergessen, daß er Fetzi immer noch mit sich rumschleppt.  :tongue:


Mein Dextilein is manchmal schon ziemlich 'blond'.... (sorry an alle Blonden hier!)

prince

aus dir und deinen Hunden spricht so eine enge Verbundenheit und Liebe, die durch den PC dringt-einfach ein warmes Gefühl und erst das Foto in deiner Signatur-reine Harmonie-könnt´s stolz auf euch vier sein!!!!

Gabriela



wir wollen Fotos sehn! biiiiiiiitteeee!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Dodo13

@ prince

Danke! Ich vergöttere meine Hunde einfach.  :O


@ Gabriela

Also von dieser Situation gibt es leider keine Fotos. Ein Video wär cool gewesen, aber wer rechnet schon mit sowas??  :tongue:

Aber ich werd nächste Woche sowieso wieder neue Fotos machen. Am 31.10. wird meine Keyla nämlich stolze 3 Jahre! Wird erstmal groß gefeiert.  :O

Dodo13

Uff... Dexter entwickelt sich langsam gesundheitlich zur Dauerbaustelle.....  

Hatte von Anfang an ja Probleme mit den Hinterbeinen, was ja anscheinend vom Jahre langen rumliegen im Käfig kam.
Hat vom Tierarzt ein Aufbaumedikament bekommen, was nach kurzer Zeit richtig gut geholfen hat.

Doch vom ersten Tag an hatte er auch immer wieder Probleme mit Durchfall. Sein Magen is ziemlich kaputt, weswegen er kaum Leckerlis bzw normales Futter verträgt. Bekam am Anfang sogar Durchfall von gekochtem Huhn....
Hab das jetzt ganz gut im Griff, aber passiert trotzdem oft, daß es dünn wird. Muss ihn öfter in kleinen Mengen füttern. Leider nimmt er deswegen auch kaum zu....

Nun hab ich mich vor ein paar Tagen total gefreut, weil es endlich soweit war, daß Dexter seine Medizin für die Fußi nicht mehr nehmen musste (sollte das ja nur ne Zeit bekommen, bis er sich an die Umstellung gewöhnt hat).
Doch seit gestern hat er offensichtlich wieder ziemlich Schmerzen....
Liegt nur rum, zuckt mit den Beinchen und humpelt beim gehen, so wie vorher.
Sieht wohl so aus, als müsste er ab jetzt regelmäßig Medikamente nehmen.
Synah braucht ja auch dauerhaft Tabletten wegen ihrer HD.

Werd am Samstag mal zum Tierarzt gehen und schauen was genau los is.
Hab so für ihn gehofft, daß es nun endlich Bergauf geht.


Jetzt wird das Riesenbaby erstmal ordentlich umsorgt und geschont.
Drückt mir die Daumen, daß es nix schlimmes is!

Kathi

hey,

dein dexter tut mir echt leid. hast du schon seinen kot untersuchen lassen auf etwaige parasiten? meine lara hatte giardien und noch ein paar kandidaten in ihrem darm...

wegen seinen beinen: würde vielleicht eine schwimm-physiotherapie helfen?

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Dodo13

Meine Hunde sind zum Glück komplett Parasiten frei.
Und er bekommt ja auch immer nur Druchfall, wenns mal ein Leckerli gibt oder so. Sein Magen muss sich immer erst an das neue gewöhnen.
Zum Glück kann er endlich Fleisch fressen, ohne das er fast explodiert.....

Und mit den Fußis muss ich mit meinem Tierarzt reden was genau es jetzt is.
War ja die Vermutung, daß es einfach vom liegen is, weil er keine Bewegung gewohnt war. Könnt jetzt natürlich sein, daß es ein dauerhafter Schaden is.
Dürfte aber nicht an der Hüfte liegen, entweder Knie oder Sprunggelenk.

Als hätt er nicht schon genug durchgemacht......  ;(

Kathi

oje, das tut mir leid. da sind wir ja noch gesegnet mit den paar ohrenentzündungen bis jetzt  :rolleyes:
Kathi mit Lara, Nici und Mango

sisi

hi

also wenn dexter immer duchfall bekommt dann würde eine bakteriologische untersuchung sinn voll sein (hatte das bei meiner lisa von anfang an da gab es auch wirklich schlimme auswirkungen (blut im stuhl) auch das würde ich testen wird leider nicht automatisches mit gemacht nur auf verlangen
 campylobacter
ansonst kannst versuchen ob er zwieback mag meine lisa verträgt sonst keine leckerlis wegen den darm.
dann frag auch deinen tierarzt wegen magenschutz auch das hängt mit den durchfall zusammen.  
zur darmflora förderung würde ich enteroferment geben aber nur nach rücksprache mit den tierarzt.
solltest du noch fragen kannst mich auch gern anrufen schick dir meine nummer gerne per pn.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Jessy+Chilly

Hallo Dodo 13 ,meine Chilly hatte damals als ich sie bekommen hatte auch nicht ständig Durchfall,dachte auch es seien die Leckerlis ,doch sie hatte auch diese Giardien ,ein paar Pulverln und seit dem kann sie fressen und fressen und fresen was sie wil ,kein Durchall mehr. Kein heikler Magen nix.
 Also diese Giardien können einem wirklich das Leben schwer machen und sind nicht unbedingt gleich erkennbar . ( Hab damals Pulver bekommen die eigentlich für Menschen sind ,weiß nur mehr Frauen bekommens auch nach Unterleibs Operation verschrieben,weiß leider den Namen nicht mehr ,sind relativ teuer ,man braucht aber sicher nicht die ganze Packung also sollte man welche über haben unbedingt an Nitra denken). Hoffe deinem Dexter geht es bald wieder besser oder noch passender bestens.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Anna

Hast er schon Anaerobex bekommen ??? ... ist das "Wundermittel" gegen den Nitradurchfall !!!

Jessy+Chilly

Anna genau die Pulver meinte ich ,ja sind wirklich super gegen den Nitradurchfall !!!
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Karakina Fox

Versuchs mal mit Hokamix30 pulfer, das hat kai's Magen dauerhaft zur Gänze "repariert" und sein Magen war doch ne Baustelle da er echt nichts wirklich gescheit vertragen hat ohne Durchfall zu bekommen. Seit ich ihm das gebe kann der essen was er will. Baut den gesamten Organismus auf und gleicht zeitgleich alle Mängel aus zusätzlich Haaren die Hunde auch weniger. (Sollte aber immer in verbindung mit Skin and shine gegeben werden) *kleinen Tipp einwerf*

Hokamix 30
Skin & Shine

War ein Insidertipp von einem Züchter, Trainer und Tierhandlungsinhaber war echt erstaunlich wie schnell das anschlägt. Veränderungen sind schon nach unter einer Woche sichtbar.

PS. Pulfer idealer weise "unter" das Trockenfutter bevor es eingeweicht wird.

Dodo13

@ Anna

Jap, die hat er bekommen, als er ganz blutigen Durchfall hatte.
Ging auch sofort weg. Aber er hat halt immer wieder sehr weichen Stuhl. Und wie gesagt, immer nur wenn er mal was neues zu essen bekommt, oder auch bei Sachen die er nicht so regelmäßig kriegt.



@ Karakina

Bekommt Kai das regelmäßig oder war das nur kurzfristig??




Morgen geh ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt. Hoff auch, daß wegen seinen Haxerln was positives bei rauskommt.
Schlimm zu sehen, wie ein so extrem fröhlicher Hund die ganze Zeit nur rumliegt und traurig schaut......  ;(

Karakina Fox

Er hat es über einen Zeitraum von ca. zwei Monaten Regelmäßig bekommen. Nachdem aber beide top fit sind geb ichs ihnen im Moment eher Sporadisch zur Unterstützung vom Fellwechsel damit sie mir nicht die Wohnung zu Haaren.

Durchfall hat sich bei ihm nach ca 2 tagen eingestellt gehabt und seit dem hat er auch nur einmal wieder welchen gehabt weil er einen Mohnstrudel erwischt hat. Es baut die Darmflora auf Dauer wieder auf. Wie und wieso kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen.

Dodo13

War heut mit Dexti beim Tierarzt.

Für seinen Magen hat er so ein Moor bekommen, daß die Darmflora reguliert.
Mal schauen obs hilft...

Nur wegen seinen Haxerln tappen wir im Dunkeln...
Eigentlich sollte alles in Ordnung sein. Damals taten ihm die Beine weh, weil er kaum Muskeln hatte und keine Bewegung gewohnt war. Hüfte bzw die ganzen Gelenke sind in Ordnung.
Eigentlich sollt er jetzt keine Probleme mehr haben, weil er sich an die Bewegung gewöhnt und schön Muskeln aufgebaut hat.
Beim Abtasten und Strecken usw vom Tierarzt hatte er auch absolut keine Schmerzreaktion.

Er bekommt jetzt erstmal Canicox Tabletten. Die bekommt Synah auch für ihr HD.
Und in ein paar Wochen nochmal testen ob es ohne dann klappt.
Wenn er dann wieder Probleme hat, muss er geröntgt werden, was ich ihm eigentlich wegen Narkose gerne ersparen will.

Gabriela

Aber besser mal eine kurze Narkose und dann weiß man (hoffentlich) was los ist, als Du siehst dauernd Deinem Hund gehts nicht gut und keiner weiß warum.

Canicox ist sicher recht gut und ich wünsch Dir, dass ihm das hilft.

Welches Moorzeugs kriegt er denn da und was genau soll das bewirken?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Dodo13

Nennt sich Vital Moor von Pet Balance. Reguliert die Darmflora, für ne bessere Verdauung.
Tierärztin meinte, das is sehr gut. Gibt es beim Fressnapf.

Und wenns nicht besser wird, dann muss ich ihn eh röntgen lassen.
Mein armes Riesenbaby....

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Claudi

Das Moor hab ich auch. Aber MoorLiquid von Luposan. Das hilft sehr gut, schaut grauslich aus aber sogar meine Katzen fressen es.
Reguliert auf natürlichem Weg die Darmflora, und ich muss sagen bei meinen beiden Zwetschken nützt es.
Hab es am Anfang jeden Tag ins Futter gemischt, jetzt noch so 3 Mal die Woche.

Dodo13

Keyla hat heute Geburtstag!!!
Sie wird schon 3 Jahre!  8o

Leider werden die Kleinen viel zu schnell groß....
Hätt Keyla (und auch Synah) gerne noch länger als Babys gehabt.
Hätt dafür auch gerne in Kauf genommen, ein Jahr oder länger jede Nacht mit ihnen raus zu gehen.  :O

Ich stell in den Fotobereich dann gleich noch in paar Bilder von vorhin.


Groß is sie geworden.......

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Karakina Fox

Happy Birthday an die Kleine.

ps. Das Moor soll auch sehr gut sein. Kann ich bestätigen. [Gibts auch für Menschen btw.]

Dodo13

Uff... Dexter hat gestern voll losgelegt, als unten auf der Straße ne Gruppe Kinder schreiend rumgelaufen is.
Zum Fenster gestürmt, gewufft und konnt sich garnicht beruhigen.

Das wird zu Silvester ein Spaß.....  :P


Keyla hat es recht locker genommen. Hat nur aus dem Fenster geschaut, mehr nicht. Und Synah hat sowieso wieder mal alles verpennt.  :D

Dodo13

Yay!
Dexter hat endlich zugenommen!!
2kg, jetzt is er genau auf 30kg.  :elefant:
 
Das Moor hilft ihm anscheinend richtig gut. Und seine Fußerln tun ihm auch nimma weh.
Mal schauen, wenn ich die Tabletten in ein paar Wochen absetz, obs dann so gut bleibt.  :O



Keyla is zur Zeit ziemlich durch den Wind....
Vielleicht weil sie ihr Quietsche Plüschi nach ein paar Tagen schon getötet hat.  :tongue:
Aber ich denk eher, is das komische Wetter. Bei solchen Wetterumschwüngen is sie immer bissl unruhig. Is halt ein kleines Sensibelchen das süße Wölfchen.   ;)



Und Synah freut sich, daß jetzt noch eine Decke mehr im Bett liegt. Ihr wird immer so schnell kalt, weil sie kaum Unterwolle hat. Und die Schnecke hat auch ein Kilo zugenommen, war aber nicht mal geplant.....  :rolleyes:
Naja, bissl Winterspeck kann net schaden.  :D