Willkommen in Schlumpfhausen!

Begonnen von Dodo13, 24.10.2010 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angelika

Da hast ja ganze Arbeit geleistet - gratuliere - aus dem kleinen kranken Hündchen ist eine wunderschöne, glückliche Hündin geworden. Aber der Rest des Rudels ist auch nicht ohne  8)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

_melanie_

Dein Leon sieht meiner Mandy - Puppe sehr ähnlich   :)
Ich und meine 2 Süßen - NEUE FOTOS!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Dodo13

Das waren 3 schlimme Tage und 2 schlaflose Nächte.....


Alles fing damit an, daß Luuka Montag Morgen nicht angelaufen kam, als ich mir die Schuhe angezogen hab. Normalerweise kommt er immer und spielt dann erstmal mit meinen Schuhbändern.
Dachte, er is vielleicht müde oder ihm is kalt, weil er halt wieder bissl mit seinem Schnupfen angefangen hat.

Als ich aber von der Arbeit kam, hatte sich Luuka im dunkelsten Körbchen versteckt und hat total panisch ausgesehen (riesige Pupillen, Kopf bissl schräg gehalten).
Ich hab Luuka am Boden gesetzt und er is einfach liegen geblieben.
Er war total apathisch.
Er is dann plötzlich aufs Katzenkisterl gelaufen und ich hab ihn schrecklich miauen gehört. Hab nachgesehen und gemerkt, er kann nicht Pipi machen.
Hab ihn sofort geschnappt und bin zu meinem Tierarzt.
Dachte, er hat vielleicht ne Blasenentzündung oder so.

Tierarzt tastet ihn ab und Luuka schreit ganz erbärmlich...
Dann sagt mir der Tierarzt, Luuka hat einen akuten Harnwegsverschluss und ich muss am besten sofort mit ihm in die Klinik, weil seine Blase schon ganz hart is und falls es sich nicht spülen lässt, kann er nicht operieren, weil seine Kollegin nicht da is und er Luuka, wegen seinem chronischen Schnupfen, keine doppelte Narkose zumuten will.

Ich total fertig mit den Nerven und am rumheulen, weil ich weder Auto, noch Führerschein hab und nicht wusste, wie ich irgendwo hinkommen soll.

Hab Anna angerufen, die hat aber leider nicht abgehoben.
Darauf hin hab ich Victoria angerufen und sie hat versucht mich zu beruhigen und meinte, ich soll es nochmal bei Anna versuchen.
Dann endlich hat es geklappt und ich hab Anna die Ohren voll geheult.

Da Anna niemanden erreicht hat, der mich ins Chr. Zentrum bringen konnte, war sie so nett und hat mich noch nach ihrem Termin abgeholt und hingebracht.

Luuka musste natürlich dort bleiben und mir is benahe das Herz gebrochen.
Meinen kleinen Liebling zurück lassen, war die Hölle....

Zuhause haben die Hunde überall nach Luuka gesucht und sich nicht ausgekannt und Leon war total böse auf mich. Er wollt sich nicht mal anfassen lassen und hat einen Bogen um mich gemacht.
Klar, da geh ich mit seinem besten Freund weg und komm einfach ohne ihn zurück....

Die Nacht war schrecklich kaum bzw total schlecht geschlafen.

Dienstag war nich den ganzen Tag total neben mir und hab nur an Luuka gedacht, wie es ihm geht und gehofft, daß er nicht operiert werden muss und bald wieder bei mir is.

Am Abend dann von Anna das ok bekommen, daß es Luuka gut geht, daß er einen Katheter bekommen hat und wieder Urin absetzen konnte und ganz viel Sand mit rauskam und er ziemlich sicher keine OP braucht und er vermutlich schon Mittwoch wieder nachhause darf.

Hab dann erstmal losgeheult und meine ganzen anderen Tierchen gedrückt und ihnen erzählt, daß Luuka bald wieder da is.

Heute war ich den ganzen Tag schon hibbelig, wie ein Kind an Weihnachten und vorhin hat mir Sylvia meinen kleinen Luuka endlich gebracht!


Die Hunde haben ihn komplett gewaschen, der arme konnte nicht mal nen Schritt gehen.
Lisa hat ihn angepfaucht (alte Zicke  :rolleyes: ) und Leon hat ihn sofort begrüßt.
Jetzt läuft Luuka maunzend durchs Zimmer, als wär nie was gewesen und spielt mit Keyla und Leon (der is die ganze Zeit nur möglichst weit weg von mir gelegen und hat traurig geschaut).


Doch jetzt is unsrere kleine Familie wieder vollzählig!  :O


Hiermit möchte ich ein dickes, fettes SORRY an Anna und Victoria aussprechen, daß ich sie mit meinen heulend-hysterischen Anrufen genervt hab!! Aber für mich is echt ne Welt zusammen gebrochen....

Und von ganzen Herzen ein großes DANKE an Anna, daß sie mich extra ins Chr. Zentrum gefahren hat und an Sylvia, daß sie mir mein Teuferl 'frei haus geliefert' hat!!


Ihr seid alle toll!!
Es is wirklich ein schönes Gefühl zu wissen, daß man im Notfall nich allein is.

Danke, danke, danke!!!  :welle:

So, und ich hoffe, daß ich das nächste mal wieder was schönes zu berichten hab.  :O

Victoria

Ich freu mich so sehr, dass alles wieder in Ordnung ist.

Ich kann das so gut nachvollziehen, wies es einem geht, wenn ein Liebling ganz alleine wo in einem Käfig sitzt. Du brauchst dich also nicht für deinen Anruf entschuldigen. War in dem Moment selbst so perplex. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und Luuka ist die OP erspart geblieben. Richt ihm von mir aus, er soll dir ja nie wieder so einen Schreck einjagen!!

Danke auf fürs am Laufenden halten via SMS.

Ich werd wohl stark hoffen, dass solch ein Notfall nicht mehr eintritt. Aber egal welche Uhrzeit, du kannst mich gern bzgl Taxidienst anrufen, falls Not am Mann/Frau ist (auch wenn sichs in dem Fall zeitmäßig bei mir nicht ausging), aber am fehlenden Auto solls nicht scheitern.

Drück all deine Lieblinge von mir und erhol dich von dem Erlebten. Heute Nacht wird das Gruppenkuscheln nachgeholt und du schläfst sicher diesmal viel besser ;)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Isabelle

Gut zu hören, dass es dem Katerchen wieder gut geht! :O Ich versteh das voll, weiß noch wie mir zumute war, als unser Meerschweinchen operiert werden musste..  :rolleyes: Oder wie sie krank waren..

Na, Hauptsache jetzt sind alle wieder vereint! :)

Dodo13

Heute hat meine zuckersüße, wunderschöne, über alles geliebte Keyla ihren 4ten Geburtstag!!!  :verliebt:

HAPPY BIRTHDAY MEIN WUZZILEIN!!!!!!!

Mein kleines Baby is schon so groß geworden.
Weiß noch, wie ich das kleine 9 Wochen alte und 6kg schwere Monster bekommen hab. Jetzt is sie 4 Jahre und hat 27kg.  :D

Bin so stolz auf mein Schatzilein!!!  :knutsch:

Morgen kommen dann ein paar Fotos.
Hier mal eins vorab.  :tongue:



Dodo13

So, jetzt noch ein paar Fotos:


Das hübsche Geburtstagskind  :)


Synah wartet auf Geschenke


Dexter auch....  :tongue:


Danach war schlafen angesagt  :baby:


Luuka is wieder ganz fit  :O


noch ein bissi im Bett rumgammeln


erschöpft vom spielen  :D


alle Katzen lieben Synah  :verliebt:

Christine A.

So schöne Photos!  :O Besonders das von Synah und den Katzen. Es ist schön zu sehen, wie gut sich deine Tiere alle vertragen.  :)

Dodo13

Sofern die Hunde/Katzen nicht grad spielen oder fressen, liegen immer alle bei mir im Bett und kuscheln.

Grad zu Synah kuscheln sich alle Katzen.
Erst vor ein paar Minuten, hat Lisa gepfaucht, weil Leon sich zwischen sie und Synah gedrängt hat. Er is dann im Zeitlupentempo halb unter Synah gekrochen.  :D

Synah schaut eh immer ganz verzweifelt, wenn sie von allen Seiten belagert wird.  :tongue:


Bin so stolz auf meine Kinder!!  :verliebt:

Janima

ZitatOriginal von Dodo13



Bin so stolz auf meine Kinder!!  :verliebt:

Das kannst du auch sein!!! :O

Dodo13


Dodo13

So, Weihnachten überstanden und es war ganz toll.

Morgens,kurz nach 5Uhr erstmal in die Hundezone beim Schottenring. Nach langen ausgiebigen toben, über die Freyung zum Rathausplatz, wo wir über den geschlossenen Chistkindlmarkt spaziert sind. Arbeiter haben schon angefangen abzubauen. Für die Hunde wars aber super aufregend, weil alle paar Meter irgendwelche anderen Gerüche waren.
Die Nasen hatten also genug zutun.  :D
Dann noch durch den Rathauspark, zum Votivpark und dann so kurz vor 8 waren wir zuhause.

Nach dem Frühstück war dann erstmal Photoshooting angesagt und danach gab eeendlich die Geschenke.
Die Hundis waren schon ganz aufgeregt und die Mietzen sind zwischen drin rumgewuselt.

Nach der Bescherung durften alle mit ihren neuen Spielsachen spielen, während ich für die Hunde gekocht hab (über 2kg Truthahnschnitzelfleisch mit Mais, Karotten, Erbsen und Petersilie ins Backrohr; die Katzen haben Thunfisch bekommen).

Das Essen musste dann natürlich erstmal bissl abkühlen und Keyla konnt es nicht mehr abwaren, hat die ganze Zeit gewinselt und is mich ständg angesprungen.  :rolleyes:

So lang wie das Kochen gedauert hat, so schnell war das Nomnom auch wieder weg. Synah hat das auf zwei Happen geschluckt.  8o

Danach war ausruhen angesagt, abends noch den Nussknacker geschaut und schon war der Tag auch wieder vorbei.  :baby:



Hier ein paar Fotos. Leider is die Qualität sehr schlecht. Aber egal.  :tongue:



Die Geschenke für Hunde, Katzen und Ratten. (die bei Modog bestellten Halsbänder sind leider noch nicht fertig)




'Dürfen wir bitte endlich auspacken???'




Weihnachts Keyla




Synah is schon ganz müde vom warten....




Lisa und Leon lieben ihre Kuschelhöhle




*bussi*




Während Luuka versucht die Vogerl beim Fenster reinzulocken....




'Mama das klappt nicht...'




Lisa mag auch das neue Kratzbäumchen




Synah ganz erschöpft vom toben




Dexter mag seinen Schneemann




*hab dich lieb*




Doch am Ende hat eine wieder alle Spielsachen geklaut.....




Und noch das Weihnachtsessen der Hunde







Hoffe ihr hattet auch alle ein so schönes Weihnachtsfest!!!  :O

kkosh

super fotos :)
hab herzlich lachen müssen, deine drei mit weihnachtsmützchen und die geschenke vor der nase und waaaaaaaaaaarten müssen  göttlich :D

dackelbein

So edle Hund- & Katz-Weihnachten. Die werden ja ordentlich verwöhnt. Die Fotos zeig ich meinen Vierbeinern lieber nicht, sonst werden sie neidisch.  :D
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

isolde

Das sind wunderschöne Weihnachtsfotos von deinen Lieblingen.
GLG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

gaby

das war ein tolles fest wunderschöne bilder von glücklichen tieren und das weihnachtsessen sieht ja wirklich köstlich aus

lemming

So süss!! Du bist eine tolle Hutzen-Mami!

Sita

sooooo süß, zum abbusseln lieb sind sie, deine wauzis  :lieb:
das festmahl haben sie sich redlich verdient...

liebe grüße Melitta & Co.

Martina

So tolle Wauzis, wie geduldig sie vor den gefüllten Näpfen warten, bei so braven Hunden musste das Christkind ja auf alle Fälle vorbei schauen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Dodo13

Am 5.1.2008 bin ich nach D gefahren um meine süße Keyla zu holen und hab sie da das erste mal in den Arm genommen.
Am 6.1.2008 waren wir dann in Ö und seit damals ist Keyla meine große Liebe!!!  :verliebt:

KEYLA, DANKE FÜR 4 WUNDERVOLLE JAHRE VOLLER LIEBE, GLÜCK, BUSSIS UND AUCH ÄRGER!

ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES AUF DER WELT UND WILL KEINEN TAG MEHR OHNE DICH SEIN!!!!


tina zippenfennig

Dodo, da gratulier ich euch zum 4. Jahrestag, dir und Kayla! Ich wünsch euch noch ganz viel schöne Zeit miteinander!
Wunderschöne und glückliche Tiere hast du, dass sieht man auf jedem Foto!
Alles Liebe für euch,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jessy+Chilly

Das deine Tiere dein Lebensinhalt sind ,sieht man in jeden Bericht und Foto von dir  ;) schön das alle so glücklich sind und das du so gut auf die verschiedenen Bedürfnisse deiner Katzis und Hundis eingehst ,noch recht viel Freude mit allen deinen Lieblingen wünsch ich dir :)
Und ich finds immer wieder schön das sich die Forumsmitglieder mit freuen können weil wir alle ähnlich ticken  :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

gaby

auch von mir herzlichen glückwunsch zum Jahrestag
man sieht euch das glück richtig an
ich freue mich immer wenn ich bilder von glücklichen menschen mit ihren glücklichen hunden sehe das ist einfach wunderschön
alles liebe gaby

ilka2191

Gibt sicher wieder ein Festtagsschmausi zum Jahrestag  ;) - herzliche Glückwünsche!

Oute mich auch als "Schlumpfhausen-Thread-Junkie", da ist immer so viel Liebe zu den Tieren in Bild u. Text drin verpackt.  :O

Das kann wohl nur jemand nachvollziehen, der auch selbst Tiere als vollwertige Familienmitglieder ansieht.

Dodo13

Gestern war hier ganz ekliges Wetter....

Den halben Tag is Schneeregenmatsch vom Himmel gefallen und die Hunde wollten garnicht rausgehen.

Was lässt sich an so einem Tag also am besten machen?
Genau: schlafen!!  :baby:


Dabei hab ich ein paar Fotos von meinen Liebsten gemacht, weils einfach zu süß waren.  :verliebt:


Synah schläft wie ein Baby und vergräbt ihr Gesicht unter Mr. Biber




Keyla macht sich mal wieder am Bett breit  :rolleyes:




Dexter schläft am liebsten auf seinem Betti (ja ich weiß, in meinem Zimmer schauts aus als wären Hundespielsachen explosiert  :floet: )




Auch die Katzen waren natürlich wieder dabei. Luuka is wie immer unter die Decke gekrochen




Hui! Da is er ja auch schon  :tongue:




Keyla hat dann mein Knie als Kopfpolster benutzt  :snoopy:




Und Synah schläft immer noch wie ein Baby  :verliebt:




Dann haben Keyla und Synah noch gekuschelt




Später gabs dann noch Leckerlis und Keyla hat ihre vom Bett fallen lassen  :rolleyes:
Luuka hat schon unterm Bett gelauert um es sich zu holen, aber das konnte Keyla natürlich nicht zu lassen  :haue:




Und weils so schön war, noch Bilder von Mia und Una, damit auch alle meine Babys vertreten sind.  :O

Una




Mia