Willkommen in Schlumpfhausen!

Begonnen von Dodo13, 24.10.2010 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Danke für deinen Bericht, da unsere Pflegemami auch ein extrem scheues, aber sehr kleines Hundzi ist bin ich immer am Lesen, wer von wem wo Hilfe bekommt. Deine Hunde-Trainerin werde ich kontaktieren wenn unsere Welpen ausgezogen sind (oder nur mehr wenige übrig sind).
Noch viel Glück mit deinem Schüchti-Schatz Keyla, das klingt alles sehr viel versprechend.

lg
EvaMaria und Pflegi Nai-san

Dodo13

Schadet auf keinen Fall.
Hab beim ersten Treffen schon ein paar Tips bekommen, wie ich es für Keyla leicher machen kann.

Und die Trainerin is wie gesagt, auf solche Hunde spezialisiert.  :O



Morgen fahren wir eh wieder raus, freu mich fast schon mehr als die Hunde!  :D

Dodo13

Heute war das Training ganz toll und aufregend (ja, die Trainerin holt uns auch am Feiertag ab!  :O ), nur für meinen und den Geschmack meiner Hunde, etwas zu heiß.

Diesmal sind wir bissl anders gegangen und zwar zu Pferden!  8o
Der Weg dort hin war für Keyla wieder gleich ein bissi 'stressiger' weil wir bei ner kleinen Gartensiedlung vorbei sind. Und sobald Straße und parkende Autos da sind, weiß sie, auch Menschen sind nicht weit.
Aber sie war super brav.

Als wir dann bei den Pferden waren haben Keyla und Synah zwar kurz geschaut, aber mehr nicht. Keine Angst, nicht gebellt, waren super brav.
Keyla hat sich dann nur in einem Pferdehaufen gerollt.....   :P

Am Rückweg zum Auto war ihr sogar der Radfahrer total egal, den hat sie nicht mal richtig angesehen.  :D


Trainerin und ich sind ganz begeistert, wie unglaublich schnell und brav Keyla lernt.
Und draußen zeigt sich immer mehr, was ich schon lange wusste: Keyla is ein freches, schlimmes Monster mit einem wahnsinns Dickschädel.   :rolleyes:



Hier sind ein paar Fotos vom Training.
Die Bilder sind war schon etwas älter (ich glaub das war das zweite oder dritte Training außerhalb der Wohnung), aber man sieht schon an ihrer Körperhaltung, daß sie recht locker is.
















Dodo13

So, mal wieder ein paar Fotos vom Hundetraining.
Diesmal bei schönen Wetter!  ;)

Keyla wird immer aufgeweckter, es macht so Spaß zu sehen, wie sie mittlerweile an Leuten vorbei gehen kann ohne Panik zu bekommen.

Das Training tut ihr so gut und sie hat dabei soviel Freude!
Aber ich glaub die Fotos sprechen für sich.


Synah is jetzt auch immer beim Training dabei (abwechselnd mit Dexter), da Keyla gerne mal die Chefin raushängen lässt und die anderen Hunde öfter mal mobbt.
Das is auch schon viiiel besser geworden.  :O



Keyla will hoch hinaus




absitzen und bleiben -  kein Problem mehr




und beim abrufen wird nicht einfach nur brav gekommen, nein -  es wird gestürmt!




gemütlich durchs grüne streifen




wenn die Mama Leckerlis hat, muss man brav sitzen




und mit der geliebten Trainerin Sabine Koch macht das planschen doppelt soviel Spaß!


Renate058

Mah sooooooo tolle Fotos   :O  unglaublich wie unbeschwert und fröhlich sie planschen und durch die Felder spazieren und wie brav sie SITZ machen   :O

Ich freu mich so mit Dir dass Keyla nicht mehr so große Angst hat, sie ist eine Traumhündin und sehr, sehr hübsch  !
Toll, dass ihnen das Training so Spaß macht   :O

Dodo13

Heute hat meine kleine Synah Geburtstag und wird schon 4 Jahre alt!!!


SYNAH ALLES GUTE ZUM BURZELTAG UND ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES AUF DER WELT!!!!



Renate058

Wie schön, dass Du mit ihr Geburtstag feierst     :O

Liebe Synah, auch von mir und meinen 6 Wuffis Happy Birthday    :elefant:


 :welle:  :welle:  :welle:

paul

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv -  
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies  
(Konrad Lorenz)

Dodo13

So, hier sind nun Fotos von Synahs Geburtstag.  :D


Der Freitag war wirklich schön. Vomittag wurden wir von Trainerin Sabine Koch abgeholt und die Hunde konnten richtig schön im grünen toben.

Zuhaus wurden sie dann abgeduscht, weil es wirklich heiß war. Synah hat wohl geglaubt, daß ich auch Abkühlung brauch und hat mein Bett als Handtuch benutzt wodurch es komplett nass war.  :rolleyes:

Dann gabs Geschenke, ich hab, während die Hunde gespielt haben, gekocht und dann gabs feines Geburtstagsessen.
Und dann wurde nur noch geschlafen.  :baby:



Synah und ihr Plüschhenderl




und wie man sieht hab ich mit meinem nassen Bett nicht übertrieben....  8o




Keyla hat auch ein Geschenk bekommen




Dexter natürlich auch




von Sabine Koch gabs auch ein Packerl




das war super spannend




mit ganz vielen Leckerlis




das Hundeessen




vollgefuttert




genüssliches rumwuzzeln nach dem essen




Dexter is auch satt




bääh!  :tongue:


Renate058

Das sind ja ganz tolle Geburtstagsfotos   :O
Moi das liebe Plüschhender, Plüschhaserl, Leckerlis und das farbenfrohe Geburtstagsessen ... da bekommt man gleich Hunger   :)
Ich glaub, wenn ich wieder Geburtstag hab dann laß ich mich von Dir einladen  :D   :D   :D

Dodo13

Dann wirst vorher aber auch abgeduscht!   :undweg:

Renate058

hahaha  ist kein Problem für mich wenn ich dann so liebevolle Geschenke und so ein gutes Geburtstagsessen wie Deine Hundi bekomm ... und ich trockne mich SICHER NICHT in Deinem Bett ab   :D  :D  :D

 :gruppenknutsch:

Lara2

Liebe Geburtstagswünsche nachträglich für Synah :verliebt: auch von mir und meinen Hundis und vielen vielen Dank für Dein liebevolles Zuhause für Deine supersüßen Hundis!

MichiEla

ZitatOriginal von Dodo13

Seit Mitte Februar arbeite ich mit der Hundetrainerin Sabine Koch zusammen und ich bin BEGEISTERT!

http://www.hunde-verstehen.at

Auf deine Empfehlung hin hab ich ebenfalls Sabine Koch kontaktiert. Nächsten Freitag treffen wir uns das 2. Mal und ich hab ein sehr gutes Gefühl bei ihr. Ich hoffe auch bald von den Erfolgen meiner Hunde berichten zu dürfen. Danke für den Tip!  :)

Dodo13

Das freut mich aber!
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung!  :O


Ich hab diese Woche leider keinen Termin mehr bekommen, mein Diensplan war zu spät fertig....  :P
Hoffe jetzt, daß vielleicht ein anderer Termin ausfällt und sie mich einschiebt.  :D

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg!

Dodo13

Mia & Una werden heute 1 Jahr alt!


ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG MEINE ZUCKERSÜSSEN RATZI-TATZIS!!!

Ich liebe euch sooo sehr!!!  :verliebt:



Shiva13

Alles Gute zum Schlüpftag liebe Rattenkinder  :D

Ich habt wohl das beste Zuhause das es gibt, wenn ich ein Ratzi Tatzi wäre, dann gern bei dir ;)

koziba

Happy Birthday ihr süßen Dinger!  :D
 :lieb:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-