Willkommen in Schlumpfhausen!

Begonnen von Dodo13, 24.10.2010 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Weiß ja nicht wies bei Euch mit dem Wetter ist, aber bei uns ist extremer Föhn und da sind die Wauzis immer durch den Wind; total angrührt und schnell aggressiv.

Super,freu mich für Dexter. Und das Moor scheint ja wirklich ein Wundermittelchen zu sein.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Dodo13

Ja, war hier auch total föhnig. Aber jetzt wirds wieder kühler und Keyla gehts wieder besser.  :O


Gestern Abend hab ich ein paar neue Fotos gemacht.
Synah hat sich im Schlaf mit ihrem Hintern auf Lisa gelegt. Das sah sooo süß aus!! Musste ich gleich festhalten.  :tongue:

Und Lisa fand es dann soooo toll mit dem Band meiner Digicam zu spielen. Das letzte Foto is einfach nur genial!!  :D

lemming

SÜÜÜSSS!!! Die katze ist ja auch der Hammer. Die Ruhe in Person!

lemming

Kayla schaut aus wie ein Fuchswolf :)

Dodo13

Also ich bin echt total begeistert von dem Moor!!

Dexter hatte bis jetzt kein einziges mal mehr Durchfall!
Einziges Problem: er mag das Zeug absolut net.... Muss es ihm jedesmal ins Maul schmieren und er bekommt nen Blick, als würd ich ihn foltern.  :tongue:


Und hier mal ein Video von gerade eben.
Leider is das Bild farblich sehr.... Naja.  :P
Liegt daran, daß es schon dunkel is, die Digicam ne miese Qualität macht wenn nicht genug Licht is und das meine Lampe aus apricot farbenen Blüten besteht und mein Zimmer darum immer leicht orange is.  :rolleyes:

Zum Video:
Dexter liebt Karotten. Bekommt da immer gaaanz große Augis!!  8o

Viel Spaß!  :D


http://www.youtube.com/watch?v=yxGQ62hZxkM

Kathi

ich misch das zeug meinen derzeit ins futter, geht das bei euch nicht?
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Dodo13

Trockenfutter - dann frisst er es nicht. Is eh schon so ne hagliche Nuss....  :rolleyes:
Und bei seiner Größe/Gewicht, bekommt er gleich nen ganzen Esslöffel.
Naja, es klappt ja so auch. Muss er halt durch, ich geb ihm vorher schließlich immer die Chance, daß er es so frisst.
Sogar Keyla schlabbert das Zeug freiwillig!!  8o

Franziska

hübscher kräftiger Hundemann!!
Und süß wie er die Karotte kurz ignoriert als er sie dann bekommt, so á la: "na jetzt verschaukelt ´se mich bestimmt wieder"  ;) :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Claudi

Und wie wäre es mit einer Putenschinken-Moor-Rolle? Da kann er doch nicht nein sagen, oder?

Finde aber komisch, dass er da so heikel ist. Hat ja praktisch keinen Geruch. Sogar meinen zickigen Katzen konnte ich es unterjubeln  ;)

Aber ich freu mich, dass es ihm hilft!!!!

Dodo13

@ Claudi

Kann ihm ja nicht jedes mal das Moor ins irgendwas feines einwickeln.
Wär unfair gegenüber den Mädels bzw muss ich denen dann auch wieder was geben.
Er is allgemein sehr haglich. Würde man garnicht erwarten.  8o

Kathi

muss sagen, der mango klaubt auch ganz schön in seinem fressen herum wenn das moor drin ist... tz verwöhnte gören  :D

bei uns bekommt jetzt der mango auch öfters was und die anderen beiden girls nix (nici muss abnehmen). find, das ist einfach zu akzeptieren.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Dodo13

Meine Hunde werden alle gleich behandelt. Da bekommt der eine nix, was der andere net auch bekommt (nur die Menge schwankt, Synah soll net zunehmen -> HD).
Grad Keyla is sonst extrem schnell eingeschnappt.....  :rolleyes:

Is ja net so das Problem, das ich ihn mit dem Moor fütter. Ich biete es ihm vorher an bzw lass Keyla schlabbern, damit er sieht, is nix schlimmes, und wenn er trotzdem net will, dann selber schuld.
Danach gibts eh jedes mal feines Fressi und des is gleich wieder vergessen.  :tongue:


Dexter war vom ersten Tag an total wählerisch. Hätt ich nie gedacht.  ?(
Er hat nicht mal das gekochte Hühnchen gegessen!!  8o
Mittlerweile zum Glück schon.

Ich fütter immer zwei verschiedene Trockenfutter Sorten (XXL Croq und Dinkel). Dexter sucht sich nur die XXL Teile raus, der Rest wird ausgespuckt.  :P



Bei Keyla bin ich gewohnt, daß sie nie richtig frisst.
Als Baby konnt sie net genug essen, doch als sie älter wurde, fing sie an teilweise was übrig zu lassen oder ganze Mahlzeiten stehen zu lassen.
Kommt öfter vor, daß sie 3 Mahlzeiten hintereinander nicht futtert. Dann einmal wieder nur halb, dann wieder ganz, usw...
Hab sie beim Tierarzt schon komplett durchchecken lassen (Schilddrüsen, Blutbild, usw). aber sie is top fit.
Sie frisst halt nur einfach wenns nötig is.
Nur Leckleris und Fleisch, des geht immer.  :O

Anfangs hab ich immer was feines drunter gemischt usw. Aber dadurch hat sie ihr normales Futter nur noch schlechter angenommen.
Darum bekommt sie jetzt normales Futter, wenns sies frisst super, wenn nicht, auch gut.
Sie is bissl dünn. 3kg mehr oder so würd ihr net schaden.
Aber sie hält ihre 25-26kg (ich wiege alle 3 Hunde jeden Sonntag ab und schreib es auf. Und Keyla hält seit ich damit angefangen hab [April 2009] ihr Gewicht).
Als sie damals (eben im April 2009) kastriert wurde, meinte der Tierarzt zu mir, war etwas heikel, weil sie absolut kein gramm Fett zuviel an sich hat.
Aber sonst is sie ja gesund, darum brauch ich mich deswegen nicht zu sorgen.

Kathi

ich glaub deine keyla isst wirklich nur wenn sie "muss" (also wenn sie hunger hat). die hündin meiner freundin hatte als einzelhund ihr trockenfutter zur freien verfügung am boden. und sie hat von sich aus richtige fastentage eingelegt, also einen tag mal gar nix gefressen. dann halt wieder mal mehr etc. :)

tja und jetzt sind sie zu zweit, da geht nix mehr mit futter zur freien verfügung, da der jazz einfach ein fresssack ist  :D
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Dodo13

Jap, und so schnell bekommt sie keinen richtigen Hunger, da es ja immer zwischendurch mal was zu knabbern gibt (egal ob getrocknete Pansen oder einfach nur Karotten).

Meistens stell ich das Futter wieder weg, damit sie weiß, es gibt nicht immer dann was, wenn sie es will.
Aber manchmal lass ich es auch stehen, wenn sie zb bissl angefangen hat zu futtern und ich weiß, daß sie sich dann immer wieder mal was holt.

Zum Glück sind Synah und Dexter so brav, daß sie nicht zur Schüssel gehen.
Keiner nascht aus der Schüssel des anderen (Synah sitzt nur oft vor Keylas Schüssel und sabbert vor sich hin  :D ).
Das hab ich ihnen von Anfang an bei gebracht bzw die Hunde untereinander.  :O

Dodo13

So, heut mal wieder ein paar Fotos gemacht.  :)


Lisa kuschelt mit dem Koala der unter dem Deckenhaufen liegt.





Booh!  8o





Dexter und Keyla. Direkt bevor ich das Foto gemacht hab, hat Dexter ganz lieb an Keylas Kopf geschnüffelt und gewedelt.  :verliebt:





Doofes Hell!!  :P





Nicht schon wieder das doofe Hell!!





Jetzt is mich ohnmächtig......  :ohnmacht:






Immer ums Spielzeug zoffen....  :box:





Nicht die Mietze Katze fotodingsen sondern mich! Ich bring auch Spielzeug!!





Wo is die Katze???





Keyla is a bissi umförmig....  :rolleyes:





Und zum Schluß noch: Scheinwerfer Katzi is watching you!!  :irrer:


Kathi

scheinwerferkatzi  :D :D
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Dodo13

Ja gell?  :D
Ich mag das Foto. Vorallem Keyla schaut aus wie hypnotisiert.  8o

Dodo13

So, wieder paar neue Bildchen von meinen Babys.


Wuzzilein... Du weißt schon, daß man sich INS Bett legt und net daneben??  :rolleyes:





Dem Schneckilein is so kalt, daß es in einer Mulde aus 3 Kissen und einem großen Plüschikoala und unter 4 Decken liegt.....





Aber zum Glück hilft Lisa beim wärmen!  :lieb:





Ich wärm dein Knie, bekomm ich jetzt ein Essi??  :popcorn:





So schauts um mich herum eigentlich immer aus. Links unten (unter der Decke) bin ich, Lisa liegt auf meinen Beinen.  :D





Und noch zum schönen Schluß: ein schlafendes Wölfchen......  :baby:





Soviele kleine Herzschläge an meiner Seite, die mich alle lieben.....


Ich bin gesegnet!!!
 :verliebt:

Gabriela

Schön - das denk ich mir auch oft. Wenn ich am Abend jeden nochmal ausgiebig Gute-Nacht-knuddle dann bin ich unendlich dankbar, dass diese wundervollen Wesen bei mir sind.

Dodo bitte noch mehr Fotos!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Dodo13

Heut is Nathan bei mir eingezogen, der jetzt den Namen LOUIS (ohne S gesprochen) bekommen hat.

Neues Leben, neuer Name.  :O


Hab ihn erstmal allein in der Küche gelassen, bis die Hunde sich beruhigt haben und ich sie mit Leckerlis ablenken konnte.
Louis war vom ersten Moment an total schmusig und hat sich total knuddeln lassen!!  :lieb:


Als ich dann die Küchentür aufgemacht hab, is er mir sofort nachgelaufen.
Keyla hat ihn vorher schon bemerkt und als sie ihn gesehen hat, is sie sofort auf ihn zu gestürmt. Synah und Dexter sofort hinter her, weil sie dachten gibt was Interessantes.
Als plötzlich die 3 vor ihm standen, hat er nen mega Buckel gemacht, gepfaucht und hingehaut.  :tongue:

Dexter hat sich total erschrocken (kennt des ja nicht) und wollt schnappen. Hab ihm dann erstmal den Beißkorb verpasst, bis er sich beruhigt hat.
Synah war sehr eingeschüchtert und hat sich hnter mir versteckt.
Und Keyla, penetrant wie immer, hat natürlich immer wieder in seine Richtung geschüffelt, sich aber auch nicht ganz ran getraut.  :D


Lisa hat gepfaucht und ihr Schwänzchen gestreubt, daß sie aussah wie ein Waschbär!  :loool:


Hab Louis dann zu mir mit ins Zimmer genommen. Er is auf mir gelegen und ich hab uns zugedeckt. Hat geschnuuurrrrrrrrt bis zum geht nicht mehr!! Ganz viel gekuschelt und geknuscht haben wir.  :verliebt:

Dexter is wie immer vorm Bett gelegen, Keyla bei meinen Füßen, Synah neben mir (durch den Plüschkoala von Louis getrennt) und Lisa lag zwischen Keyla und Synah.
Alles total entspannt.  :snoopy:


Mittlerweile schauen die Hunde immer wieder, wenn er draußen rumläuft. Keyla und Dexter wollen auch ab und an mal raus. Aber ich halt sie vorerst auf Abstand.
Louis hat schon brav gegessen.

Aber mir kommt Louis garnicht so groß vor. Er wiegt 5kg (Lisa wiegt 4). Und irgendwie sieht Lisa sogar größer aus. Kann aber auch daran liegen, daß sie etwas dick is.  :tongue:



Und vorhin hab ich dann noch paar Fotos von ihm und Lisa gemacht.

Hier:


Brav beim essen :katze:





Wasn das da unten???  =)





Zeitlupenkatzi wechselt das Stockwerk  8)





Big Louis is watching you!  8o





gemeinsames Dogwatching  :stolz:





gemeinsames Dogwatching in bequemerer Position  :yeah:





Doch langweilig.....  :P





Dat Lisi guckt noch ziemlich angepisst  :gassi:





Mei Schatzilein!!  :verliebt:


Dodo13

So, die Nacht haben wir gut überstanden. Als ich gestern Abend ins Bett bin, hat Lisa noch bissl gepfaucht, aber das wars.
Louis war auch schon brav am Kisterl (nachts) und Lisa hat deswegen aus Protest in das Körbchen das auf dem Kisterl steht gepinkelt.  :rolleyes:

Jetzt pfaucht Lisa zwar auch immer mal wieder, aber es hält sich in Grenzen.

Louis brummt und pfaucht die Hunde nur an, wenn sie ihm zu nah kommen (so auf ca 40cm) oder wenn sie wild in seiner Nähe rumtoben.  :O



Ich glaub, lang dauert es nicht, bis er sich dran gewöhnt hat.
Er kommt halt nur nicht allein zu mir ins Zimmer, weil er dann ja an den Hunden vorbei müsst.
Aber wenn ich ihn reintrage, dann is kein Problem.  :D

Dodo13

Uffz....

Louis hat total Durchfall und benutzt entweder meine Badezimmermatten als Katzenklo oder macht direkt vors Katzenkisterl.
War schön, das mitten in der Nacht wegzuräumen....
Den 'Haufen' auf der Badematte hat Keyla netterweise schon am Abend 'entsorgt'...  :P

Hab ihr erstmal die Zähne geputzt, weil ich dachte ich muss  :kotz: weil sie sooo aus dem Mund gestunken hat!!! Ihr schien danach auch selbst etwas schlecht zu sein.  =)

Louis hat schon den Kratzbaum misshandelt und mit meinem Schnürrsenkel gespielt.
Lisa is ihm echt sowas von egal....
Nur die Hunde... Des wird noch bissl dauern. Aber wenn sie sich net zu hektisch und stürmisch verhalten, dann schaut er nur und brummt nicht mal.  :O

Kathi

ZitatOriginal von Dodo13
Uffz....

Louis hat total Durchfall und benutzt entweder meine Badezimmermatten als Katzenklo oder macht direkt vors Katzenkisterl.
War schön, das mitten in der Nacht wegzuräumen....
Den 'Haufen' auf der Badematte hat Keyla netterweise schon am Abend 'entsorgt'...  :P

Hab ihr erstmal die Zähne geputzt, weil ich dachte ich muss  :kotz: weil sie sooo aus dem Mund gestunken hat!!! Ihr schien danach auch selbst etwas schlecht zu sein.  =)

Louis hat schon den Kratzbaum misshandelt und mit meinem Schnürrsenkel gespielt.
Lisa is ihm echt sowas von egal....
Nur die Hunde... Des wird noch bissl dauern. Aber wenn sie sich net zu hektisch und stürmisch verhalten, dann schaut er nur und brummt nicht mal.  :O

 :kotz:

wenn die keyla dann auch noch gekotzt hätte... wääääh
Kathi mit Lara, Nici und Mango

bri+4Mädls

Na geh, ich hoff, das ist nur Stress-Durchfall. Hatte Princess auch (ist am Freitag ausgezogen und ist schon wieder vorbei).

Ich hätt nix bemerkt bei mir. Über Badezimmer-Matten kann ich nix sagen, die leg ich nur auf, solange ich im Bad bin, dann hängen sie, weil die sonst immer als Pinkelfetzen verwendet werden - keine Ahnung warum, wenn was im Wohnzimmer liegt, bleibt es unangetastet.

Falls es nicht von allein besser wird, gilt auch hier das Allheilmittel für Nitrianer ANAEROBEX!
,

Dodo13

Keyla hatte schon ihren typischen 'ich muss gleich kotzen' Blick.....  8o
Aber war dann zum Glück eh nix mehr...

Also zuletzt war heut Nacht Durchfall. Seitdem hab ich nix mehr gesehen. War aber auch garnix im Kisterl.
Nur Lisa nutzt weiter das Körbchen aufm Kisterl als Pipibox.  :wife:

Denk auch, daß es nur vom Stress is.  :O