Willkommen in Schlumpfhausen!

Begonnen von Dodo13, 24.10.2010 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

tja und wie soll ich es dir nun sagen liebe dodo,....auch dein platz im bett wird nun geschichte sein!!! :D

solltest noch ein polsterl brauchen,..ich hab noch ein paar und würd dir einen abgeben,..gggg :D :D :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Victoria

Huch, da muss ich ja auch gleich posten, damit ich gleich per Mail informiert werd, wenn die Fotos kommen ;)

Leon passt super zu Vincenz und bei Victor... Hand aufs Herz... da ist jeder Name besser hihi aber auch hier: perfekt getroffen, origineller Name für originellen Kater...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Dodo13

Hab kurzzeitig überlegt, ob Lestat (statt Luuka) nicht gut passen würd, is immerhin eh so ein kleiner Vampir. Und würd vorallem auch gut zu Louis passen.  :loool:

Aber da Louis seinen Namen ja auch net wegen dem Film hat, blieb ich bei Luuka. Is vorallem so süß wie er.  :O



Also erstmal zwei nicht ganz so tolle Nachrichten....
Beide sind am schnupfen und rotzen. Haben auch schon kräftig genießt, wobei es Leon bissl schlimmer erwischt hat. Augi tränt auch bissl...

Und gestern hatte ich schon die Befürchtung, daß Luuka auf dem trüben Auge schlecht sieht. Hat jedesmal wenn er wo rauf springen wollt, erst ewig hin und her geschaut. Aber hätt auch nur von der Aufregung sein können, is ja doch alles neu.
Doch heut hat es sich eindeutig herrausgestellt, daß seine Sehkraft eingeschränkt is.
Wenn er wo raufspringt dann springt er zu weit, zu kurz oder daneben. Als er mit dem Vogerl an der Schnurr spielen wollt, hat er daneben gehauen, geschaut, auf der anderen Seite daneben gehauen und erst beim dritten mal getroffen.
Bei Victoria kannte er sich vermutlich einfach nur schon so gut aus, das er die Höhen abschätzen konnte. Hier is das noch nicht der Fall.
Is also ein Augikaputtkaterli.

Is da noch Garantie drauf damit ich umtauschen kann?  :D

Ne, keine Sorge, den geb ich nimma her!!! Des kleine Katerli is schon fixes Familienmitglied!!
Muss ja zu meiner Schande gestehen: in Leon hab ich mich vom ersten Foto an verliebt. Doch jetzt nach einem Tag is Luuka fast mein kleiner Liebling.   :taetschel:
Vielleicht weil er so klein und zerbrechlich is, oder einfach nur wegen seinem wirklich tollen Charakter. Ich lieb den kleinen Floh!  :verliebt:
Kann immer noch nicht verstehen, wie man den Zwerg besuchen und dann doch net mitnehmen konnte....  ?(
Naja, deren Pech und mein Glück!  :O

Aber so trauig das mit seinem Augerl auch is, gibt es auch ne gute Nachricht.
ER SCHNAUFT NICHT MEHR!!!
Gestern war es noch sehr schlimm, war aber auch viel die Aufregung. Hat sich dann zum Abend hin gelegt. Und heut hat er den ganzen Tag kein einziges mal geschnauft!!! Außer wenn er an irgendwas riecht, dann hört es sich nach ner verstopften Nase an, is bei Leon aber auch so. Sind halt kleine Schnupfis.  :rolleyes:

Die frische, kühlere und rauchfreie Luft scheint ihm gut zu bekommen.  :O

Die Kleinen haben auch schon ganz fleißig miteinander gesielt, was die Hunde aber sehr unruhig macht. Synah schaut verwirrt, Dexter winselt und Keyla will ständig dazwischen gehen, weil sie glaubt das sie sich zoffen.
Die Hunde kennen es einfach nicht, daß Katzen miteinander spielen. Wissen nur, Katzen fressen, schnurren und liegen rum.  :tongue:

Lisa zickt immer noch rum, keiner darf ihr zu Nahe kommen.
Louis is sogar auf die Hunde losgegangen, wenn sie an ihm vobei sind.  :rolleyes:
Leon und Luuka haben sich aber nicht nerven lassen und irgnorieren das Gepfauche einfach. Versuchen immer wieder mal auf die beiden Grantnasen zuzugehen.
Doch vorhin hat es Louis gewagt sich zu uns aufs Bett zu legen. Und vor ein paar Minuten, hat Leons Charme ihn überzeugt, mit ihm zu spielen.  8)

Louis und Leon fetzen hier durch die Gegend, als kennen sie sich schon ewig. Luuka hat kurz mitgemacht und jetzt liegt er neben mir und macht sich hübsch.  :dusche:



So, und hier mal ein paar erste Fotos:


Großes Gruppenkuscheln  :gruppenknutsch:
(das schwarze hinter Keyla is Louis)




Als wären sie schon ewig hier  :verliebt:




Das kleine Teuferl schläft wie ein Engerl  :gub:




Und er strahlt regelrecht vor Zufriedenheit  :D




Meine beiden Zuckerflöhe  :lieb:


Victoria

Anscheinend hat Victor/Luuka meine Wohnung wirklich schon in und auswendig gekannt. Anfangs sind die Katzen ja immer vorsichtig was so hochspringen etc angeht, um mal die Wohnung zu erkunden.

Gerade Luuka ist jedes mal durch die Wohnung gefetzt und hier rauf, da rauf, dort runter usw. Ohne jemals was umzuschmeißen oder sich an der Höhe zu verschätzen. (Bis auf einmal, da sprang er auf die Küchentheke rauf, dort saß Sheela, die auf Stromkatzi gspielt hat und gefaucht hat was das Zeug hält - da war er so erschrocken, dass er rücklinks wieder runterpurzelt ist)
Mit Spielangeln hat er bei mir nie gespielt, da alle anderen auf das Teil so scharf waren. Vincenz/Leon hat das sogar im Mund regelrecht durch die Gegend stolziert. Luuka hat immer mit Bällen oder sonstigen Gegenständen am Boden gespielt. Da hat er oft mehr Elan, dass er schneller war als der Ball rollen konnte :D

Ich war öfters bei Tanja, auch weil die zwei manchmal niesen was das Zeug hält (besonders Leon), nur sie hat gemeint, dass das normal für Schnupfis ist. Solang die Nase halt nicht naß ist und Rotz rausgeschleudert wird. Wenn sie rotzen, kannst du dir aber sich von Tanja ein Antibiotika für die beiden holen (bzw ich brings dir mal vorbei).

Auf jeden Fall super Neuigkeiten, dass das Röcheln vorbei ist. Was frische Luft so anrichten kann *pfeif*

Und les ich da richtig??? Louis und Leon fetzen durch die Wohnung? Nach nur einem Tag schon??? WOW!!!!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Dodo13

War heut mit Keyla beim Tierarzt. Hat ganz eitrig entzündete Analdrüsen....
Das hat ihr sooo weh getan, als die das ganze Zeug rausgeholt haben.  ;(
Mittwoch und Sonntag müssen wir nochmal hin.... Mein armes Wuzzilein!!!

Allen anderen geht es gut.  :O

Louis is total happy mit Leon und Luuka.
Die 3 (vorallem Louis und Leon) sind die ganze Zeit am toben!
Louis fängt jetzt sogar an mit Fuseln oder Decken zu spielen, was er vorher nie gemacht hat.
Die kleinen haben wohl das Kind in ihm geweckt.  :D
Nur wenn er Trockenfutter frisst, knurrt er sie an.
Lisa zickt immer noch, aber das is normal. Die pfaucht ja selbst heut noch Louis ab und an mal an.  :tongue:


Vorhin war große Kuschel-Schlafrunde.
Bin sogar selbst eingepennt, mit den ganzen schnurrenden Katzen um mich herum....   :baby:

Um ein Foto davon zu machen, musste ich mich erstmal unter Luuka und Leon ausgraben. Auf dem Foto sieht man auch, wie Leon wartet, daß ich wieder zum kuscheln zurück komm.  :lieb:


Und unglaublich aber wahr:
Ich hab noch immer Platz auf meinem Bett!!  :D


Christina B.

Och  :verliebt:, bei dir schaut es wirklich gemütlich aus !
Ich liebe es auch, wenn alle bei mir im Bett schlafen, es gibt nichts schöneres als Katzenschnurren zum Einschlafen  :D !
Und deinen Blumenpolster halten sie dir ja wirklich brav frei  :) !

Gute Besserung für Keyla!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Dodo13

Ja, mein Platz is nur Nachts belegt, weil dort Keyla immer schläft.  :O

Aber muss auch zugeben, viel weniger Platz als vorher hab ich ja nicht.
Leon und Luuka sind ja soooo winzig!!!  :verliebt:


Keyla is ganz fertig von dem Tag heut.
Haben aber am Heimweg einen Spaziergang am beim Donaukanal gemacht. Und Keyla hatte bei DEM Wetter nix besseres zutun, als im Wasser zu planschen!  8o
Naja, sie is halt ein Schnee und Wasser Hundi.  :D

prince

der arme Dexter! nicht im Bett ?? gigantisch , wie sich die neuen Katzen an die Hunde gewöhnt haben in einem Tag !!

Dodo13

Dexter will nicht ins Bett...
Der kommt immer nur mal kurz zum kuscheln und verzieht sich dann wieder.
Wenn ich ihn zu mir ins Bett ruf, legt er sich kurz hin und geht nach ein paar Minuten wieder auf sein Plätzchen.
Vom ersten Tag an hat er sich da hingelegt, darum hab ich ihm da extra eine Decke gekauft.
Er mag es auch nicht zugedeckt zu werden. Da fängt er sogar an zu knurren!!  ?(
Alle anderen lieben es im Bett und unter der Decke zu liegen.  :O

Kascha

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Nachwuchs  :O
Das Kuschelfoto ist ja wirklich äußerst einladend. :D :lieb:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Erika

also ich weiß, ich bin da ein bissi spät
aber wegen dem Moor
unser Wauz bekommt das regelmäßig weils total gesund ist
meine Tochter kauft es im Reformhaus
einfach nur "Tiermoor" (gibts auch für Menschen  :))
ist nicht nur gut für die Verdauung (unserer ist nämlich ein gieriger Schneefresser - wozu auch Wassertrinken...) sondern auch für das Fell usw.
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Dodo13

Jaa~~ schon ewig nix mehr geschrieben. Sorry...  :floet:

Werd ich demnächst aber mit Fotos nachholen.
Uns gehts allen gut aber der Grund wieso ich heut schreib ist ein gaanz toller:

Synah wird heute stolze 3 Jahre alt!!


ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG MEIN KLEINES ZUCKERSCHNECKI!!!!

Ich liebe dich sooo unendlich und für immer und ewig!!! *abnutschknuddelwuddeldrück*



Christina B.

Eigentlich wollt ich euch ein Törtchen schicken,
aber das funktioniert leider nicht  :rolleyes: !

Dann wünsch ich deiner Hübschen so HAPPY*BIRTHDAY  :D !!

Freu mich schon auf neue Fotos!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Victoria

Jöööö, auch ein verspäteter Geburtstagsgruß an Synah von mir!!

Hast mit deinem Rudel wohl alle Hände voll zu tun. Freu mich schon über neue Fotos aus Schlumpfhausen ;)

Liebe Grüße
Victoria
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Ronja125

ich freu mich auch schon auf neue Fotos  :O

Dodo13

So, heut kommen die versprochenen Fotos.  :D

Erstmal kurz was sich so getan hat:

Im April hatte ich Urlaub und hab meine Wohnung neu gemacht.
Da ich ja jetzt allein wohne, hab ich zwei große Zimmer zur Verfügung.
Eines is jetzt meines, wo die Hunde und Katzen rein dürfen wenn ich zuhause bin und das zweite is das Hundezimmer, wo die Wauzis sich austoben können wenn ich nicht zuhause bin. Da is es mir dann egal, ob sie Karton zerfetzen, alles rumliegt, der Teppich voller Haare is usw.  :tongue:
Und wenn ich zuhaus bin, sind eigentlich alle Türen in der Wohnung offen, wodurch die Tiere im wahrsten Sinn des Wortes im Kreis laufen können (was sie auch gerne tun).

Hab überall Teppichboden verlegt (im Hundezimmer 3 Schichten: Schaumstoffisolierung, PVC Boden und Teppich), jetzt kann der Typ sich unter mir echt nimmer aufregen!
In meinem Zimmer hab ich am Dienstag noch eine kleine Fläche Granitplatten verlegt, damit Keyla (vorallem Nachts) kühl liegen kann, was wegen dem Teppich ja nicht geht.
Im Hundezimmer is noch vor der Tür knapp 2m2 Holzboden frei.

Die Hunde haben alle neue Bettchen bekommen, die aber in meinem Zimmer liegen, weil sie sonst nur von Keyla zerstört werden, wenn ich net da bin.  :rolleyes:
Die Katzen haben nen schönen großen Kratzbaum bekommen (jetzt haben sie 2  :) ).
Und ich hab mir ein neues Bett geleistet, nachdem die allte Schaumstoffmatratze schon sehr kaputt war (zu Keyla schau) und nun hab ich wieder ne Federkernmatratze. Hab aber gleich ein komplett neues Bett gekauft, nicht nur Matratze, damit die Hunde in ihrem Zimmer weiterhin das alte Bett zum schlafen und spielen haben.  :O

Und jetzt muss ich bis zu meinem Weihnachtsgeld warten, bis ich mit meinem Konto wieder im Plus bin....  :P
Aber Hauptsache die Hunde und Katzen haben es jetzt richtig schön und fühlen sich wohl!  :O


Nun zu jedem noch kurz was:

Keyla
Ihr geht es sehr gut. Nur das warme Wetter macht ihr zu schaffen. Alles über 18° is ihr zu warm. Und das jetzt wegen dem Wetter mehr Leute unterwegs sind, is ihr auch nicht so angenehm.
Wenn ich arbeiten bin, is sie mittlerweile so brav, das oft grad mal die Bettdecke bissl verrutscht is.  :O


Synah

Synah geht es auch sehr gut. Sie mag das wamre Wetter und sobald Sonne ins Zimmer scheint, legt sie sich in die Sonne, egal ob es 26° hat.  :tongue:
Sie is brav wie immer, einfach ein perfketes Engerl.  :knutsch:


Dexter

Ihm geht es auch gut. Mir ist nur aufgefallen, das er im Vergleich zu damals, als ich ihn bekommen hab, total breit geworden is. Er is aber nicht dick. Aber er is so ein Muskekpaket geworden, erstaunt mich immer wieder.  8o Und sein Fell is sooo weich geworden.
Dexter is auch ganz brav und lieb und die Leute (zb beim Tierarzt) glauben immer, daß er noch ganz jung is, weil er so rumzappelt und spielt.  :elefant:

Lisa
Die dicke Lisi is lieb und zickig wie immer. Sie liebt den neuen Kratzbaum und hat bissl zugenommen.  :floet:

Louis
Louis is eigentlich ganz lieb. Nur seit ein paar Wochen is er komisch. Stiftet ständig Unruhe zwischen den Katzen und kloppt sie Grundlos (zu den Hunden is er lieb) bzw macht er fast täglich nen Haufen vors Katzenklo (auch wenns 5 Minuten vorher sauber gemacht wurde).
Hat sich aber nix verändert (hat er schon gemacht, bevor ich die Zimmer neu hatte).
Vor zwei Wochen war dann plötzlich alles wieder ok, kein hinmachen, lieb mit den Katzen gespielt. Das ging dann ne Woche gut und von einen auf den anderen Tag war er wieder schlimm.
Gesundheitlich is aber alles ok.
Hoff das vergeht bald.  :uffz:

Leon
Alles Prima. Sein Augi tränt leider immer (wegen dem Schnupfen den er hatte), aber es stört ihn so nicht weiter.
Er is ganz lieb, ganz kuschlig und sowas von verfressen, selten gesehen.  :D

Luuka
Luuka is endlich 'gesund'. Seit ich ihn im Jänner geholt hab, war er ständig krank, hat dann alle anderen Katzen (trotz Impfung) angesteckt und ich war 3Monate lang mehrmals pro Woche beim TA.
Jetzt niest er nur noch und dann kommt gleich ein mega Rotzteil raus. Dafür schnauft er kein bisschen mehr.
Er tobt, schmust, frisst, schläft und benimmt sich wie ein Katzenbaby.  :lieb:


Und jetzt endlich Fotos!!


Hundezimmer: (unaufgeräumt  :tongue: )



Hundis spielen in meinem Zimmer:



Dexter



Faule Hunde  :D



Keyla



Keyla trägt meine Hello Kitty Jacke  :D



Dexter schlabbert und Keyla spielt im Hintergrund mit Luuka



Kuschelstunde  :verliebt:



Fenster schauen...



... oder unterm Bett schlafen  :tongue:



der neue Kratzbaum: Lisa liebt ihn...



... und Leon findet ihn auch toll



Keyla wartet auf das Spielzeug (im Hintergrund die Granitplatten)...



... und fängt dann später ganz brav



Synah ganz in Geburtstagsstimmung



Dexter der Partylöwe  :D



Synah mit ihrem Geschenk...



... das wird dann gleich gequält



Louis geniest die Sonne



Man sieht, Luuka hat grad mit Keyla gespielt (ganz vollgesabbert  :tongue: )



Leon is so ein hübscher Bub



Nach nem langen Tag kuschelt Synah mit ihrem Hund



Zum Schluß muss ich noch eins loswerden:

ICH LIEBE MEINE BABYS ÜBER ALLES AUF DER WELT UND WILL KEINEN TAG MEHR OHNE SIE SEIN!!!!!

lemming

Oh ist das wunderschön!!!! Du machst Dir immer so viel Mühe bei allem. Ur toll! Schaut super aus und all die Tierlein schauen sehr, sehr glücklich aus. Schlafen die ALLE bei dir im Bett in der Nacht? Hast du da noch Platz? :)

Kathi

find ich auch: ganz tolle fotos! die burzeltaghunde sind besonders süß

und ganz nebenbei: sailor moon figuren wie coooool!! :D
Kathi mit Lara, Nici und Mango

prince

darf ich bei dir wohnen ????

Dodo13

JA! SAILOR MOON!!  :applaus:

Nein, die Katzen snd Nachts nicht bei mir im Zimmer. Die toben sonst die ganze Zeit rum und die Hunde machen dann fleißig mit...
Im Bett schlafen nur Keyla und Synah. Dexter liegt immer auf seinem Bettchen direkt neben mir. Er is nicht so gern bei mir im Bett, nur mal zum kuscheln.
Und da ich wegen meinen Hunden extra ein 1,40 Bett hab, haben wir alle genug Platz.  :O

@ prince
Kommt drauf an ob du auch noch Tierchen mitbringst.  :D

Petra_L

Sooo cool... guck mal, so schauts in meinem Bett aus!
(Endlich eine die sich auch wie ich noch irgendwie ins Bett quetscht hihi)
Die Katze fehlt auf dem bild  ;)

[/URL][/IMG]
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Dodo13

Soooo....

Nach langer Zeit, mal wieder was neues.


DEXTER HAT HEUT 1 JÄHRIGES JUBILÄUM BEI MIR!!!!!!

Auch wenn es oft schwer mit ihm war (grad die ersten Wochen/Monate), bin ich trotzdem froh, daß er bei mir is.
Und ich glaube, er is auch glücklich bei mir (hoff ich zumindest).

Ich liebe mein Dextilein!!!

Gab heut schon Geschenke.   :O
Gekocht hab auch auch schon, das steht aber noch in der Küche zum abkühlen (Puten-Nudel Suppe mit Karotten und ganz viel Putenfleisch und zusätzlich noch in der Pfanne gebratene Putenstücke).

Paar Fotos hab ich auch gemacht. Aber da Dexter leider nicht gerne im Mittelpunkt steht (nicht so wie die Mädchen!  :D ) und sich deswegen schnell verzieht bzw er auf Fotos immer total gequält ausschaut, hab ich nur ein paar gemacht damit er in Ruhe spielen und sich freuen kann.  :tongue:


aufs Spielzeug warten




ungeduldiger aufs Spielzeug warten  :D




mit Spielzeug spielen




die Mädels haben auch Geschenke bekommen und sind vom rumtoben und dem Wetter schon ganz erledigt  :O




alle sind müde und werfen sich ins halbdunkle Vorzimmer auf den kühlen Holzboden  :uffz:




So, und nun zeig ich auch mal Fotos von meinen zwei süßen Ratzilis.  :verliebt:
Sind Schwestern und jetzt 10 Wochen alt.

Mia




Una


lemming

Ur liebe Fotos!! "Happy moving-in-day, Dexter!". Das Vorzimmerfoto ist ganz zauberhaft! Wer von den Grossen mag die Ratten fressen? :) Oder ignorieren sie sie?

Dodo13

Stehen nur vorm Käfig und glotzen.
Wenn ich die Ratis rausnehm, dann sitzen alle um mich herum und glotzen noch mehr.  :D
Aber ansonsten ignorieren sie die Ratzis, sofern die net grad rumtoben.

Die Hundis sind alle müde und erschöpft.
War heut ja auch schon mit den Mädels in der Hundezone (vor 5 Uhr  :tongue: ) und sind direkt danach in den Wasserpark gefahren. Um halb 6 morgens is es dort traumhaft!!
Dexter kann leider wegen seinen Haxerln und seiner Abneigung gegen andere Hunde net soweit mit.

Aber als es dann ja auch noch Geschenke gab und beim kochen immer mal was 'am Boden gefallen' is, war das für alle ein aufregender Tag.
Die schlafen seit Stunden nur noch.  :O

Christine A.

Deine ganze Bande ist einfach ur lieb! Aber ich muss sagen, die Keyla gefällt mir am besten. Sie schaut wirklich aus wie ein Wölfchen.  :verliebt:
Sind deine Hunde eigentlich alle aus Nitra?