Nitro - Rattenbaby aus Nitra

Begonnen von Raffaella, 29.08.2011 - 15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

Hallo,

bei den Umbauarbeiten gestern wurde ein Rattenbaby gefunden, da weit und breite keine Familie in Sicht war, haben wir den kleinen mitgenommen und ziehen ihn jetzt  - sozusagen als PS  :D - auf.

Trinkt brav akke zwei Stunden, ist munter, und krabbelt ur schnell herum...

Hier zwei Bilder von dem Süssen!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Neda

ich mag auch die kleinen nager so gern  :lieb: ,so wie alle Tierchen, alles Gute für den Winzling! ;)

Raffaela

Na ist der süß  :D was man so alles in Nitra findet. Es ist echt für jeden Geschmack etwas dabei  ;)

Danke Raffaella dass du als Pflegestelle eingesprungen bist :O

Dodo13

Is aber vermutlich ne 'Straßenratte' oder?

Lasst ihr die dann wieder frei oder behaltet ihr sie?
Weil wenn sie zu zahm wird und dann draußen auf Menschen zugeht, wird das Zwergerl nur erschlagen....


Hach, was is des Klene liab!!!  :verliebt:

Aber is ja jetzt schon bald so groß wie meine Mäderls.  :tongue:

Raffaella

Ja, eine wild Ratte. Falls es wirklich ein Bub ist, sieht man noch nicht perfekt, kommt er zum Rudel und har dann 6 farbratten Brüder, falls maedchen muss ich einen Platz suchen. Auswildern waer schön, wird aber nicht mehr klappen...
Heute hat er schon hipp Gemüse Risotto gegessen - lecker !
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Dodo13

Ich hätt ja zwei Mädchen...  :floet:

Aber ich fürchte, da is dann mein Käfig zu klein...
Außerdem sind das meine ersten Ratten und ich weiß net so ganz wie ich das dann mit der Zusammenführung machen müsst.
Weil meine Mädis sind Schwestern und von klein auf zusammen. Und dann ne fremde Ratte dazu?

Hmm... Na schau ma mal was der Schatz mal wird wenn er groß is.  :O

ocellis

ZitatOriginal von Raffaella
Heute hat er schon hipp Gemüse Risotto gegessen - lecker !

na ich halts nicht aus  :D :D :D

ocellis

Aber schau - der Bursche hat sich dich extra ausgesucht - hast ja genau den Gleichen als dein Bild hier im Forum  :D

Dodo13

ZitatOriginal von ocellis
Aber schau - der Bursche hat sich dich extra ausgesucht - hast ja genau den Gleichen als dein Bild hier im Forum  :D

 :D :D

Sowas nenn ich Schicksal!

Aber bring sie nicht auf dumme Ideen, sonst gibts bald Fotos von dem kleinen Ratti mit Helm!  :tongue:
Aber das wär doch der Name: Helmi!  8)

Raffaella

:rolleyes:
Das mit dem Foto bei meinem Namen hat gestern auch schon für ein paar Lacher gesorgt...
Abgesehen von den vielen Iiiiiiiiiiii - Hilfe- oh Gott eine Ratte ausrufen  8o
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Raffaella

Ha! Und gerade bananenbrei - der schafft das und überlebt!
 :banana:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Dodo13

ZitatOriginal von Raffaella
Abgesehen von den vielen Iiiiiiiiiiii - Hilfe- oh Gott eine Ratte ausrufen  8o

TSS!! Wie kann man nur??
Als ich in Nitra war und plötzlich diese riesigen, fetten Ratten an mir vorbei gelaufen sind, wär ich am liebsten hinter her um sie zu streicheln.  :tongue:

Meine Kollegin hat auch einen halben Kreischanfall bekommen, als ich ihr nur erzählt hab, ich hab jetzt zwei Ratten.  8o

Rattis sind sooooooooo :verliebt: !!!



Ich wünsch dem kleinen Zwucki auf jeden Fall alles Gute und bitte, bitte immer ganz viele Fotos zeigen.
So jeden Tag mal eins.  :D

Tina 1973

Liab, das kleine Wesen! Wünsche ihm, dass es bald ein großes Ratti wird! Stehen die Chancen gut, dass er immer zahm bleibt bei entsprechender Haltung?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Rosita/Chihuahua

Ich weiss,man soll nicht noch Ratten züchten,da es schon genug im Tierschutz davon gibt...aber ich muss zugeben,er oder sie würde dazu beitragen,wenn man weiterzüchtet um das Leben der Liebhabertiere zu verlängern..Wie bekannt,sterben die kleinen Süßen ja meistens an Krebs und das schon leider ums 3. Lebensjahr...Habe mal gelesen,dass das bei den Laborratten so gezüchtet wurde und man bekommt einfach keine Ratte die länger lebt...Aber die Wildlebenden haben diese Gene nicht und können durchaus viel älter werden.... ( ich hab mal gehört,die werden bis zu 7 Jahre und älter )
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Neda

Hoffentlich wird sie bei dem leckeren Essen gross und stark  :D

Raffaella

Haett ich auch gedacht, hab aber gestern viel zu dem Thema gegoogelt und auch von Wild Ratten Besitzern gelesen, die werden auch nur 1,5 Jahre und haben die selben Probleme wie Farbratten zb mit den Atemwegen, Tumore ect...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Mitzi

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Ich weiss,man soll nicht noch Ratten züchten,da es schon genug im Tierschutz davon gibt...aber ich muss zugeben,er oder sie würde dazu beitragen,wenn man weiterzüchtet um das Leben der Liebhabertiere zu verlängern..Wie bekannt,sterben die kleinen Süßen ja meistens an Krebs und das schon leider ums 3. Lebensjahr...Habe mal gelesen,dass das bei den Laborratten so gezüchtet wurde und man bekommt einfach keine Ratte die länger lebt...Aber die Wildlebenden haben diese Gene nicht und können durchaus viel älter werden.... ( ich hab mal gehört,die werden bis zu 7 Jahre und älter )

also meine erste ratte hab ich bekommen als er schon 2 jahre alt war...und er ist 5 geworden. das hat man ihr aber deutlich angesehen, aber er war gesund und glücklich.

Raffaella

5 jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  8o

Wahnsinn, das hab ich ja noch nie gehört... hatte schon viele Ratten, aber älter als 2 ist keine geworden
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Mitzi

ZitatOriginal von Raffaella
5 jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  8o

Wahnsinn, das hab ich ja noch nie gehört... hatte schon viele Ratten, aber älter als 2 ist keine geworden

Mein Dad hat damals gesagt sie ist nur so alt geworden weil wir ein Herz und eine Seele waren. So eine Ratte hab ich noch nie gehabt. Die anderen sind auch nur um die 2 Jahre geworden. Er war halt schon ein spezieller Fall. Aber zum Schluss war er schon wirklich richtig eingefallen und so, ist dann in meinen Armen gestorben.  ;(

Dodo13

Wanderratten haben die selbe Lebenserwartung wie Farbratten.

Und ob eine Verpaarung wirklich gut für die Genetik wär, is fraglich.
Bei Ratten muss man da aufpassen. Nicht jeder kann mit jeder, weil sonst auch kranke bei raus kommen können.

Außerdem müsste man dafür wirklich viel züchten. Mehrere Wander und mehrere Farbratten die alle otpimale Grundvorraussetzungen haben.
Erst über mehrere Generationen würde vielleicht eine gesündere Rattenart entstehen.

Darum soll das kleine Ratti jetzt erstmal groß werden und danach einfach nur ein schönes Rattenleben haben, auch wenns leider bissl kurz sein wird.

Semmi

Soweit ich gehört habe, wurde das eh schon versucht, Wander- und Farbis zu paaren. Aber diese Verpaarung hatte einen schlechten Einfluss auf den Charakter der Farbis, deswegen sollte man das lassen..

Es gibt eh schon einige Rattenhalter mit "Hawis" (also Halbwilden).. is gar nicht so einfach mit denen  :rolleyes: .. Aber du kannst gerne mal da schauen: http://www.ratteninfo.at/forum/index.php
oder
http://www.rattenforum.de/phpbb/index.php

Und: Alle Leute die "iiiih" oder sonstige Ekelausrufe starten, wenn sie ne Ratte sehen, haben üüüüberhaupt keine Ahnung.. Rattis sind nämlich die tollsten Nagetiere der Welt  :D  :verliebt:
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

Raffaella

Nitro heute beim Essen- der Kleine ist Zucker!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

dragonfly

ist ja ganz süss, die kleine ratte. ich mag sie auch, die sind so schlau. ich hatte als studentin auch eine ratte, die hat in meiner tuchent gewohnt :tongue:
aber leider kriegen sie so schnell tumore, da sind sie dann echt arm.

hab kürzlich einen film von einer großen rattenart gesehen. die werden in afrika darauf trainiert , minen aufzuspüren. war ganz beeindruckt, was diese tiere alles lernen können und man weiß noch lang nicht alles über sie.



sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Josi

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

philanthropin

ZitatOriginal von Raffaella
Nitro heute beim Essen- der Kleine ist Zucker!

er leeebt!  :D
mah, ich freu mich so sehr für den kleinen wurm :verliebt: und für euch 2 liebevollen pflegeeltern!

liebste grüße
ella
we are family