Nitro - Rattenbaby aus Nitra

Begonnen von Raffaella, 29.08.2011 - 15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

Sniff ... Nitro 2 ist gerade über die Regenbogenbrücke gegangen, er hat so gekämpft, versucht zu trinken, aber seine Atmung war einfach zu schwach... Ich vermute seine Mama hat ihn auch deshalb alleine gelassen, weil sie wusste, dass er sehr krank ist...dann auch noch unterkühlt... Mein armes wurmi....mach's gut !  :kerze :kerze
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Leegraib

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Petra_L

Na geh schad  ;(  :kerze
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Tati

Tut mir leid Raffaella  ;( :kerze machs gut kleiner Zwerg
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Raffaella

Danke! Rainer und ich haben heute sehr geweint...aber wir frieren ihn ein und begraben ihn dann im garten... Dann ist er noch bei uns...
Snieffffffff  :( :(
Mein armes Baby... haett ihm so gern ein schönes Leben bereitet..,
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

lemming

Raffi: wir suchen dir am SA noch eine Ersatzbabyratte, ok? Nitro 3!

Neda


Raffaella

So, jetzt mal Fotos von Nitro und Ferry
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Dodo13

Erstmal:

Mein Beileid für Nitro 2.....  :kerze


Aber die Fotos sind toll!!
Nur irgendwie siehtNitro nicht wie ne Ratte aus, sondern erinnert mich an itgendwas anderes. Ich komm nur net drauf auf was....?  :rolleyes:

Und Ferry is ja auch super süß!
Sieht aus wie meine kleine Mia.  :O
Schade, daß er vorher wohl kein schönes Leben hatte.
Hoffe, er kann es ab jetzt genießen.

Leegraib

Er schaut ein bißchen wie ein Siebenschläfer aus, und das Farbratti ist auch so lieb. Knuddel, Knuddel.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Raffaella

Freunde, diese Geschichte wird immer besser: gestern, nach Nitra, gabs noch rattenauslauf für die "großen" und kuscheln für nitro und Ferry, eine von den alteingesessenen Ratten -kunterbunt- kam ganz neugierig ins Schlafzimmer gelaufen, hat die kleinen wohl gerochen. Ich hatte ferri am Schoss sitzen, hab kunterbunt hochgehoben, fest gehalten, damit sich die beiden mal "gefahrlos" aus der nähe beschnuppern können, durch den Käfig haben sie ja schon oft, kunterbunt zuckt ploetzlich voll aus, attackiert ferri, beißt ihn in den ruecken ( erwischt ihn aber zum glueck nur an der Hautoberfläche) - ferri, schlägt zurück und beißt 2 mal in den "kunterbunt Geruch" der ihm am nächsten war - das war mein rechter Mittelfinger und der linke Zeigefinger, lange Rede kurzer Sinn: ich lieg im Lorenz boehler und werd am Abend operiert, weil Links die Entzündung so heftig ist, dass der Finger bereits blau ist, so geschwollen, dass ich ihn nicht mehr abbiegen kann und vielleicht die Sehne erwischt wurde ...
sämtlich Ärzte und Helfer schauen mich an wie eine geisteskranke..."waaaas sie haben 8 Ratten ?!?!" 8o
was für ein scheiss....
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Dodo13

OMG!!  8o
GUTE BESSERUNG!!!

Aber das is schon heftig.....
Hätt nicht gedacht, das ein Rattenbiss so schlimme Folgen haben kann. *meine beiden monster grad mit anderen augen sieht*  =)

Hoffe, das wieder alles gut wird und keine bleibenden Schäden zurück behälst. *daumndrück*

Raffaella

Danke! Ist für mich auch neu...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

KathyK

Mir nicht...

ALLE Tierbisse sind potentiell gefährlich!
Und gerade wenn dich Ratten mit Schneidezähnen, Katzen/Hunde mit Eckzähnen erwischen, schlagen sie damit eine sehr tiefe, aber sehr schmale Wunde, die man nicht ordentlich reinigen kann.
Das führt zu massiven Infektionen, daher muss man bei solchen Wunden UMGEHEND zum Arzt, meistens wird dann sofort eine hochdosierte Antibiose begonnen.

Ich hatte die selbe Situation bei einem Pflegi dieses Jahr.
Sie (Katze) hat mich mit ihrem Eckzahn am Handgelenk erwischt:
Fazit: obwohl ich sofort mit Desinfektionsbädern und Antibiotischer Salbe begonnen habe, bin ich stationär aufgenommen worden, hab 4 Tage hochdosiertes Antibiotikum 4xtgl über Infusionen bekommen und bin knapp an einer OP vorbei geschrammt.

Bei aller Liebe zu Tieren (und ich hab auch schon mal eine Ratte aus Nitra mitgenommen ;) ) darf man niemals aus den Augen lassen, dass es eben nicht immer einschätzbare Tiere sind, die ein verdammt ungutes Keimspektrum in ihren Mündernhaben. Besonders die Alles-/Fleischfresser.
;)

Ich wünsch dir alles Gute!
Erhol dich gut von deiner OP und sag uns bescheid, wie es dir geht!!!
 :taetschel:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

lemming

OH nein!!!! Das tut mir leid :(. SO ein riesengrosses Pech!!!!
Und ja, Kathy hat Recht: mich hat auch mein grosser Perserkater mal auf einmal in die Hand gebissen (hatte argen Juckreiz, kriegt jetzt aber jeden Monat Kortisonspritze)... dachte wohl der Juckreiz käme weil ich ihn gerade gestreichelt hab.
Finger angeschwollen... sofort gegoogelt und ganz schreckliche Bilder und Geschichten gelesen. Am nächsten Tag gleich zum Arzt, 10 Tage Antibiotika bekommen. Die Tiere injizieren ja mit ihren kleinen spitzen Zähne ihre gesamten SPeichelbakterien direkt tief in uns rein, deshalb sehr gefährlich.

VIEL VIEL GLÜCK FÜR DIE OP!!!!!!!! Und gute Besserung.

Petra_L

Ach Herrje, Gute Besserung und alles Gute für die OP!  8o
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Raffaella

Hallo an alle, danke für die guten wünsche, OP erledigt, fühl mich gut, bis bald
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

TarraLunaLeaAlice

Oh , also ich hab seit ich 10 bin Ratten.. und hab das auch nicht gewusst, dass das so arg enden kann.. hoffe dir gehts weiterhin gut.

Hab ja 3 Nitraratten daheim, und musste damals Papa und Mama mit paar tage alten Baby´s getrennt halten bis sie alt genug waren und Papa 6 Wochen nach der Kastra unfruchtbar war, und die Zusammenführung mit den Wuselsbaby´s war total harmonisch, hätte nie gedacht, dass ein Ratten/ Katzen oder sonst was Biss so arg ausarten kann und zu einer OP führt.

Bei Katzen hätt ichs ma noch eher vorstellen können, da sie angeblich so arge Bakterien im Mund haben. Nona ( nitrakatze) hat in Ihrer ersten Woche bei uns meinen Freund gekratzt und der lag dann am boden ohne Luft weil er allergisch ( wird aber mit der Zeit wo er im gleichen Haushalt lebt besser, jetzt ist sein Körper eingestellt ) ist und wir Notfallkapseln zum aufbrechen daheim haben, aber sonst ist noch nie was passiert.

Und mach dir nix draus wegen dem " die hat 8 Ratten " :-)

Raffaella

Danke, ich mach mir eh nix drauss....
Du hast nicht vielleicht irgendwo einen Inti Käfig herumstehen? Ferri sitzt nämlich noch in seinem Vogelkäfig (mini) und braucht dringend ein groesseres Hausi.
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

TarraLunaLeaAlice

Also meine 3 ( papa mama und ein Baby ist hiergeblieben die drei mochte keiner haben *snief* ) sitzen in einem großen Frettchenkäfig ( so wurde der damals bezeichnet beim Fressnapf aber ich sage der ist zu klein für ein Frettchen, für die 3 ist er perfekt aber mehr als 4 würd ich nicht rein.
Da war damals der Papa allein drinn da die Gitterstäbe zu weit auseinander waren, die babys konnten ohne was einfach durch.

Die Mama hatte ich die 7 Wochen ( kleinen waren zu klein und Papa frisch kastriert und wusste noch nicht wie er reagiert ) in einem riesen Hamsterkäfig mit 4 Etagen ( inklusive boden mein ich ). Der wäre grad noch in Ordnung für eine Ratte übergangsmäßig. Ich mein ich kenn Leute die halten 3 in so einem , aber ich bin nicht so dafür.

Die Plastikverbindungen haben sie mir damals zerbissen die kleinen Monsterchen, aber der Rest ist sehr gut beinand.
Kannst Ihn dir leihen wenn du magst.
Muss ihn nur suchen der ist im Keller.
Und du musst ihn nur noch selbst mit Draht zusammenbinden an den 4 Ecken unten und oben, weil alles Plastik nicht sicher war vor den Zwergen.

Raffaella

Bin wieder zu Hause, Gott sei dank - das war ja die Hölle im Spital: alle Ärzte und Schwestern haben mich "die rattenfrau" genannt, heute bei der Visite wollte die oberaerztin wissen, was ich denn UNTERNEHMEN werde, damit das nicht wieder passiert... Meine Antwort: ich werde ein ernstes Gespräch mit der Ratte fuehren"  war wohl ein wenig frech... Sie wieder: na die werden sie ja jetzt bitte ins Tierheim bringen, oder? ! ... Hm, uuuuuuuhhhh, ... Aaaaahhhh .... Da war ich trotz meiner riesen Goschen sprachlos... Egal...  :tongue:
Aber Ferry geht's suuuuuper, hat mich beim heimkommen gleich beschnuppert...und er hat den Mega coolen super großen Inti Käfig bekommen, zwei Etagen, haengematte, zwei haeuschen, leiter, super geil!

Nitro ist übrigens schon voll gewachsen, schaut jetzt fast aus wie eine Ratte  :D

Danke an alle die hier mitlesen und sich Gedanken um die zwei machen, denn Ratten sind auch Lebewesen und wollen es gut haben! Leider haben sie nur wenige Fans ...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Dodo13

ZitatOriginal von Raffaella
Meine Antwort: ich werde ein ernstes Gespräch mit der Ratte fuehren"

 :sensationell:

Gibt wohl keine genialere Antwort darauf!!!  :D :D

Ja klar, immer schön alle Tiere ins Tierheim bringen.
Ich wurde selbst zwar noch nie von einem Tier gebissen (ja ok, einmal als Kind vom Wellensittich und der Westi unserer Trafikantin hat mir mal ins Knie gezwickt, weil ich um die Hausecke gelaufen bin und ihn unabsichtlich erschrocken hab) aber sowas is doch kein Grund ein Tier abzugeben!  X(

Wieviele kleine Kinder hauen mal nach der Mama. Steckt man die dann auch ins Heim???
Also bitte....

Is ja nicht so, als wär er dir mit Vorsatz an den Hals gesprungen und hätt versucht dich umzubringen.  :rolleyes:


Und wie gehts deiner Hand??
Wünsch dir da echt alles Gute!!

Raffaella

Danke, eh ganz gut, mir fehlt halt ziemlich viel Haut... Weil bei jeden Gelenk = problemstelle plus auf der Handfläche ein fettes stück rausgeschnitten wurde, um "durchspuehlen" zu können - eher ekelig das ganze...
Bin froh, dass es auf der Innenfläche ist, da bleiben sicher fette Narben ... Werde sie Ferry und kunterbunt nennen  :D
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Dodo13

Naja, wenn dich mal jemand wegen den Narben fragt, kannst ja erzählen, du hast mit zwei Ratten gekämpft.   :box:

DAS kann sicher nicht jeder von sich behaupten.  :D

Neda

Oje, alles gute für dich :taetschel: