Neues von Ferri

Begonnen von sabinebambi, 05.03.2012 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabinebambi

Ferri auf meinem Schoß beim Brezen-essen!





Dann gibt´s noch etwas Schinken! ;)





So, fertig. Jetzt ist putzen angesagt!





Am liebsten hockt Ferri bei uns auf der Couch.






Und auf Papa-Klaus seiner Schulter fernsehen.





Und weil wir schon bei den Slowaken sind, unser Aron liebt inzwischen schon lange echte "Tiroler Bäume"! :D


Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Raffaella

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie süss! "Meine" Ferri!!!!!!!!!!!!!!!!! Der schaut super aus!!!! Ich freu´mich, dass es ihm und euch gut geht!

Gib ihm ein dickes Bussl!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

ari 2008

Herzig!!! Er schaut aber groß aus! :rolleyes:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sabinebambi

Hallo Raffaella und Rainer!

Ja, Ferri ist wirklich total süß. Und ein richtiger Feinschmecker. Mit seinen Mädls kommt er ganz super aus, ist aber auch sehr gerne bei uns.
Eine Frage hätte ich an dich/euch. Tut Ferri Hunden etwas? Wenn wir ihn laufen lassen, sperren wir die Katzen sowieso, aber auch die Hunde weg. Unser Hunde tun keinem Tier etwas, unser Zwerghamster hockt auf dem Hund drauf. Wir haben eher Bedenken daß Ferri ausflippt und die Hunde angreift. Was meint ihr dazu?
A Bussi bekommt Ferri später von euch, er schläft momentan. ;)

@Nelly: Ferri IST ein Riese gegen unsere Damen! :O
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Raffaella

@ nelly: und er ist ein ZWerg gegen unsere Farbratten  :D

Sabine, einen Hundetest haben wir nicht gemacht - lass sie mal durch den Käfig aneinander schnuppern...dann wirst eh sehen ob er ausflippt oder nicht  :tongue:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

ari 2008

ZitatOriginal von Raffaella
@ nelly: und er ist ein ZWerg gegen unsere Farbratten  :D

:

WAS IST DAS? Kenne ich nicht. Fotos, bitte ?(
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sabinebambi

Danke, Raffi! Durchs Gitter....hab ich schon probiert. Ferri war nicht erfreut. Er hat zwar nicht so schiach getan wie bei den Rattenjungs, aber sah eher aus als ob er beißen würde. Ich dachte mir, wenn er bei uns auf der Couch oder im Bett ist. Wäre ja eine ganz andere Situation, aber ich bin da eher ängstlich. Unser Bambi ist nicht viel größer als Ferri! :rolleyes:

Jaaaaaa, wir wollen auch Fotos von euren Riesen sehen!!!!!:O
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Raffaella

ari 2008: na eh"normale" Ratten, wie Ferri, nur halt gut gefüttert  :D

wenn er schon schierch schaut, würd ich es nicht testen, schon gar nicht wenn er bei euch ist, da lauft ihr dann womöglich gefahr mit dem hund verwechselt zu werden und kriegt was ab.... gar nicht gut!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Raffaella

Bitte schön! Meine Jungs



Der Dickste hat 850 gramm  :D
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

ari 2008

Wau, was für Futter kriegen sie!!! Gibst du ihnen Anabolika???? :D
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sabinebambi

Mei habt ihr süße Jungs! Super tolle Bilder. :O Ich glaube, ich muß unsren auch Anabolika und Kraftfutter besorgen.:D
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Raffaella

Aus rattensicht ist es wohl so.... :rolleyes:
Sie bekommen, neben Trockenfutter, zwei mal täglich "pappi" - und laufen dann sogar zum Käfig =futterstelle , das ist ein gemischter Teller mit je einer Einheit Kohlehydraten, Eiweiß und Gemüse ... Das Eiweiß wird als erstes gefuttert, dann je nach Angebot erst der Rest.
Sie sind jetzt 1,5 Jahre und abgesehen von Villa - der ein lungenproblem hat - voll fit!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

ari 2008

"Das Eiweiß wird als erstes gefuttert"

Das ist aber Metabolic Balance :D
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sabinebambi

Hm, Trockenfutter haben alle Rattis immer zur Verfügung. Es gibt jeden Tag frisches Gemüse (Salat, Gurke, Paprika, Karotte), auch mal einen frischen Apfel und Banane oder was sie sehr gerne mögen: getrocknete Marillen, Feigen und Pflaumen.
Gekochte Nudeln, Reis und Kartoffeln, ein hartgekochtes Ei, Fruchtjoghurt, das griechische Joghurt vom Hofer, das lieben sie auch.
Ich weiß, man soll es nicht tun, aber meine ganzen Nagetiere bekommen Knabberstangen und verschiedene Geschmacksrichtungen an Drops.
Und getrocknetes hartes Schwarzbrot oder Vollkornbrot. Getrocknete Heuschrecken und Mehlwürmer. Wal- Erd- und Haselnüsse. Kürbiskerne, ungezuckerte Corn Flaces, Haferflocken, Maiskolben, getrocknete Apfel- und Bananenscheiben.
Die von euch empfohlenen Hofer-Vollkornkekse sind sehr beliebt. Und sie kosten bei uns immer mit. Mortadella, Schinken, Käse.
Nicht alles gerade rattengerecht, aber a bissi schadet nicht, glaub ich.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Raffaella

Sehr schöne Speisekarte! Ich vertrete die Meinung bei dieser kurzen Lebensdauer die sie ohnehin haben sollen sie wenigsten im luxus leben!!!! :O
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

sabinebambi

Dann paßt das also! Schön! :D Wenn ich das in einem Rattenforum schreiben würde, oh Gott, die würden über mich herfallen. 8o
Wir sind da ganz deiner Meinung. Sie leben leider eh nur so kurz, und schließlich lassen wr uns ja auch nix abgehen. Dann sollen die Rattis auch fressen was ihnen schmeckt. Gesund....tz, was ist heutzutage noch gesund? ?(
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Raffaella

hallo sabine,

haben noch was fuers rattenforum  ;) :

unsere jungs essen quasi alles mit uns mit. zu den besonderen highlights zaehlen zb chickenwings, die wir den jungs zuliebe nicht grundlich abnagen. die knoechleins reissen sie uns richtig aus den haenden - und wir duerfen sie dann wieder einsammeln...

aehnlich gute show gibts bei spaghetti  :D

lg,
rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

sabinebambi

Hallo Rainer!

Das ist gut, "fürs Rattenforum"! :D Man muß ja immer sehr vorsichtig sein was man schreibt. Unsere Rattis und auch die anderen Nagetierchen dürfen auch fast überall mitkosten. :O Das mit den Hendlflügelen hast mir schon mal geschrieben. Klaus macht das genauso, läßt extra Fleisch drauf und die Jungs und Mädls reißen ihm die Knöchlein aus der Hand, als ob sie seit Tagen nix mehr zu essen bekommen hätten. :)
Spagetti.....brauch ich dir eh nix schreiben. Mit viel frischem Parmesan drauf, das absolute Highligth. Gibt noch mehr "nicht-ratten-gerechte" Speisen, was den kleinen Schleckermäulchen schmeckt. Sollen sie auch bekommen, man muß ja nicht übertreiben. ;)

Liebe Grüße Sabine
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

binalunzer

Hey, super dass es hier auch eine Nagerecke gibt! Super, die Fotos... so süß... LG Bina

wontolla

hallo sabine, hallo klaus,

wie geht es denn dem kleinen ferri? hoffe alles bestens und dass er schon mindestens 1kg hat... :113:

liebe gruesse,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!