Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

https://youtu.be/C30uzHAiq-U

Alessa durfte sie erkannt haben weil bei Shakira blieb sie liegen ohne sich zu bewegen .
Wir kamen vom Spaziergang daher trägt Alessa ihr BG


andyundsabine

#202
https://youtu.be/0tOYosVzpLY

Sie hat jetzt eine leine ohne Ring oben .
Glaub ich muss nicht sagen wie mein Herz aufgeht 😍
War kurz im Garten da wars aber so panisch und drehte sich wild umher und schnappte in ihrer Angst ( daher der beisskorb noch im Haus oben gehabt da heben noch nicht geht )sodass  das wir das morgen nochmals versuchen

andyundsabine

Ein großes Dankeschön an die liebe Doris B.die mir sofort zwei BG genäht hat und es mir noch vor Samstag  schickte. 💟

Anna

Freu mich total für Karona dass auch sie es endlich geschafft hat  :pee:

Nur ich würde ihr einfach mehr Zeit geben, hab irgendwie das Gefühl dass sie von den vielen neuen Eindrücken "erschlagen" wird und total überfordert ist.
Ich hab ehrlich gesagt - als ich das Video von ihrer Ankunft gesehen hab - echt die Luft anhalten müssen. Ein total verängstigter Hund der noch in der Box - sorry für den Ausdruck - "zwangsbeglückt" wird und wo gleich mit Klickertraining begonnen wird, ist schon heftig.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass sie einmal in Ruhe "ankommen" darf ....

Bitte Sabine versteh mich nicht falsch - aber gönn ihr einfach einmal Ruhe, lass sie  ankommen und selbst entscheiden wann sie bereit ist Nähe zu akzeptieren und vielleicht irgendwann auch einmal zu geniessen. Derzeit ist sie ganz offensichtlich noch nicht so weit  :not:

andyundsabine

" Korona" hat das erste mal im Rudel selbstständig gegessen und liegt relaxt im Bett! ( ohne Gebell wies die letzte zeit häufig war).Tage davor war die Schüssel wie Mitzi weiß;  unberührt! !!! Das sogenannte " Kickertraining"fand so statt das sie nur frass wenn ich ihr Futter hingeworfen habe .Jedes fressen hab ich geklickt  ( sie hat keine Angst vor Geräusche sondern  Angst vor Hãnde )
Wenn sie Hunde sieht dann fühlt sie sich wohl das sie keinen hatte stresste sie.ERSTMALIG das sie sich im.Rudel  ( klar mit Abstand )anstellte um ein Leckerli zu erhaschen.
Ich glaub das kurze " Zwangsbeglücken" hat ihr nicht geschadet.

Schreib dir morgen Pn




andyundsabine

https://youtu.be/5yHM5OkCV4s

Heut vor paar Minuten .

Denk es ist der Beweis das wir nicht am falschen Weg sind , liebe Anna  :10:

Mitzi

Zitat von: Anna in 12.09.2018 - 21:05
Freu mich total für Karona dass auch sie es endlich geschafft hat  :pee:

Nur ich würde ihr einfach mehr Zeit geben, hab irgendwie das Gefühl dass sie von den vielen neuen Eindrücken "erschlagen" wird und total überfordert ist.
Ich hab ehrlich gesagt - als ich das Video von ihrer Ankunft gesehen hab - echt die Luft anhalten müssen. Ein total verängstigter Hund der noch in der Box - sorry für den Ausdruck - "zwangsbeglückt" wird und wo gleich mit Klickertraining begonnen wird, ist schon heftig.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass sie einmal in Ruhe "ankommen" darf ....

Bitte Sabine versteh mich nicht falsch - aber gönn ihr einfach einmal Ruhe, lass sie  ankommen und selbst entscheiden wann sie bereit ist Nähe zu akzeptieren und vielleicht irgendwann auch einmal zu geniessen. Derzeit ist sie ganz offensichtlich noch nicht so weit  :not:

Liebe Anna. Also ich finde nicht das karona überfordert wird. Stress haben alle anfangs. Sabine saß anfangs nur im raum in der anderen ecke und hat karona einfach nur sein lassen. So mach ich das auch und da die 12er gruppe alle sehr sozial und auf hunde bezogen sind ( zumindest meine 5) find ichs gut das sie etwas "zwangsbeglückt" wird und jetzt somit im rudel leben kann. Sie orientieren sich stark an anderen hunden.
Ich hab armin auch mit dem geschirr zwangsbeglückt und hab ihn rausgetragen obwohl er voll angst hatte. Jetzt rennt er schon glücklich mit schleppi im garten herum, wuzelt sich x male im gras und kira hat ihn schon zum spielen aufgefordert und er hat kurz mitgemacht. Er ist kaum mehr vom garten rein zu bekommen. So schön anzusehen. Hätte ich das nicht gemacht wäre er noch immer im hunderaum. Sabine hat viel einfühlungsvermögen und versucht immer das beste..auch wenn ihr rudel oft etwas chaotisch ist :alas: ich denke es wird nach dem besten wissen und gewissen gehandelt. Klar das klickertraining hab auch ich bei sabine hinterfragt aber wenn sie das für gut befindet...ist ja kein extremer knall. Ich selbst mach auch immer alles nach gefühl...ob es richtig ist weiß ich auch nicht. Ich machs einfach wie ich denke und bis jetzt sind alle hunde super geworden. Karona wird das rudel gut tun...auch wenns ein terrier-chaosrudel ist :laugh: das ist meine meinung

andyundsabine

#208
https://youtu.be/PoqS98RQOCI

Ich glaube das Video sagt alles!!! .Ich und alle hier im Forum sind Menschen mit Fehlern da wir keine Hundeflüsterer oder Tierpsychologen sind .Fals ich Fehler machte hat sies verziehen und es geht auch nur um sie 😍
Jeder der Karona in Nitra sah weiß was für ein Haufen angst sie War. (Hab mich nicht einmal wegen ihr erkundet.)
Für sie beginnt jetzt ein Neubeginn und wir werden  versuchen nach unseren Empfinden sie ans normale Leben zu gewöhnen !

andyundsabine



Mitzi


Fennek

Jeder hat seine Methoden, mit Schüchtis umzugehen. Deine funktioniert ganz offenbar und es ist wunderbar, sie so zu sehen. Wer hätte gedacht, dass sie in diesem rasanten Tempo beginnt, Vertrauen zu fassen. Danke Sabine. :113: :be happy:
LG
Irene

Anna

Ich hab mit dem "Zwangsbeglücken"  in meinem gestrigen Post das Video der Ankunft gemeint !

Und da bin ich nach wie vor der Meinung dass es nicht richtig ist einen Hund der wirklich große Angst hat (ich war Samstag in Nitra und ich habe ihre Angst "in natura" gesehen als sie in der Box gesessen ist), keine Ausweichmöglichkeit hat, am liebsten unsichtbar wäre und wo man weiß dass sie - zumindest in Nitra - ein Angsthund war, gleich einmal streicheln zu wollen.

Aber ich muß jetzt offensichtlich auch meine Aussage  zurücknehmen dass sie mit den vielen neuen Eindrücken überfordert ist  :pee:

Als ich die heutigen Videos gesehen hab war ich wirklich wieder sprachlos und hab die Luft angehalten  - offensichtlich hat sie wirklich einen kleinen Ruck und Schock gebraucht damit ihr der Knopf aufgeht !

Unglaublich und wunderschön sie jetzt bereits so entspannt und offensichtlich auch glücklich zu sehen ! Nie und nimmer hätte ich mir träumen lassen dass sie innerhalb kürzester Zeit auftaut dass sie es anscheinend total geniesst gestreichelt zu werden, sogar das Bauchi zum Streicheln anbietet.

Hut ab, da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet  :113:

Jordy

Zitat von: andyundsabine in 13.09.2018 - 12:16
https://youtu.be/PoqS98RQOCI

Mein Lieblingsvideo. Ein sympathischer Haufen und mittendrin eine schwanzwedelnde, fast entfesselt wirkende Karona. Die Maus ist ein Wahnsinn und optisch einfach nur wow! Ich liebe ihre Zeichnung im Gesicht.  :8:

Superschön, was du da zutage gefördert hast.  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ho.mueller

Einfach wunderschön zu sehen wie ein Hund anfängt Liebe zu akzeptieren.
Danke Sabine

Martina68

Sehr schön! Ich denke, dass das vorhandene, relaxte Rudel eine riesengroße Hilfe für Cleo ist und ihr zeigt, dass sie nichts zu befürchten hat.   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

andyundsabine

https://youtu.be/3p3bNXRASgc( man beachte nicht die unordentlichkeit  :eggs:

Heut war ich seit langen wieder zu Tränen gerührt.😓 Kleo suchte mich als ich in den Garten ging um die Hasen rein zugeben ( starke Gewitter )
Andy War im Haus als er ein leises fiebsen hörte und kleo sah wie sie auf und ab ging .Sie suchte mich.Als ich reinkam war für das kleine Seelchen die Welt wieder in Ordnung .Sie wedelte und ivh bekam ein zaghaftes Bussi.Zum Schmelzen😍In welcher Zeit Sie versucht zu vertrauen ist einfach  unglaublich. (Dazu stell ich dann noch ein Video ein das im unteren Zimmer war und wo sie noch Probleme hatte mir aus der Hand zu fressen .)
Sie ist klarerweise noch in vielen Punkten unsicher aber bin guter Hoffnung das sie auch das bewältigt. 💗

Ihr Gang tut im Herzen weh .Wie es aussieht sind beide Beine zu operieren ! Sie watschelt dahin und knickt auch weg😢Aber sie hat soviel gemeistert sie schafft auch das .
Habe einiges angeschafft um sie ein wenig zu unterstützen. Wird nicht viel bringen aber schaden auch nicht . (Bin aktive kollagenpeptide, trink Gelatine,  Grunlippenmuschel und sie bekommt  noch Naturreines Knochenmehl übers rohfutter)




andyundsabine


andyundsabine

https://youtu.be/I8bfVG31hjY

Einige Einblicke von den letzten Tagen .
Jetzt wo ich tippe wedelt sie neben mir😍

andyundsabine

#222
https://youtu.be/58ZiZmF4yjM

Kleo ist schon mittendrin im Geschehen😍 .Findet es lustig mich nachts nicht schlafen zu lassen .Wandert oder meint mich Bussis wach halten zu lassen .Eine Zuckerpuppi die auch Andy rasch um den Finger gewickelt hat 💗.
Leine taugt ihr noch gar nicht aber auch da wird ihr noch der Knopf aufgehen .Im Rudel gibt's keinen der sie nicht mag und es kam schon öfter vor das sie die Anführerin war wenn man " Eindringlinge  " wie Traktoren , Kühe oder Nachbarn sieht und verbellen muss 😄
Kleopatra überrascht uns täglich mit ihren bezaubernden Wesen 😍

nina99


Fennek

Sie genießt ihr Leben nun richtig, gut so, dass hat sie sich aber auch wirklich verdient.  :be happy:
LG
Irene