Malmo darf sich jetzt in Ruhe von seiner Oberschenkel-OP erholen

Begonnen von Sonja, 08.08.2020 - 08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sai

Oje, der Arme  :53:

Aber vielleicht ist es gut so, jetzt hat er endlich die Pflege und Fürsorge, die er braucht. Die beiden OP`s in der Slowakei dürften ja nicht der Reisser gewesen sein, wenn das eingesetzte Teil (lt. österr. Tierarzt) viel zu groß war. Das war dem Zusammenwachsen des Knochens trotz nachfolgender "Korrektur-OP" sicher nicht besonders zuträglich...

Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass mit dem externen Fixateur jetzt endlich alles gut und der süße Malmo bald gesund wird! Danke fürs Aufnehmen und für die liebevolle Pflege!!  :113: :113: :113:

nina99


andyundsabine

Ach herje der arme Bub 😰
Auch wenn es für dich jetzt stressig ist auf ihm aufzupassen bin ich sowas von froh das du die ps für ihm bist ❤
Ich drücke euch die Daumen das danach Ruhe ist und alles gut verheilt und er durch dich für eine Familie vorbereitet wird .
Alles gute weiterhin

Terryann

wünsche euch viel Geduld und Kraft und besonders gute Heilung des Knochens!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Uijeh,der Arme. :2:
Ich durfte ihn ja kurz kennenlernen als er am Weg zu dir umgeladen wurde.
Er ging schon sehr schlecht und man merkte richtig das da was nicht ganz passt.
War ja das Fell schon super nachgewachsen und die OP schon länger zurück. :39:

Gut das er jetzt bei dir in so kompetenten Händen ist.
Zusammen werdet ihr den Burschen schon wieder gesund bekommen. :6:
Positiv denken,du bist die Beste. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien


marylou

Malmo hat die OP vor zwei Wochen recht gut weg gesteckt und es geht ihm eigentlich recht gut. Sein Bein benützt er noch sehr wenig,aber das ist laut unserer Therapeutin und Ärzte ok. Sie meinen, besser weniger benützen,als schon zuviel und nach so vielen Operationen auch kein Wunder,dass er es lieber noch schont. Es wurde bereits mit Physiotherapie begonnen, wobei mir auch gezeigt wurde was ich mit ihm machen soll. Damit sich seine Oberschenkelmuskulatur nicht verkürzt und locker bleibt wird er 2x täglich massiert. Malmo ist dabei so entspannt und genießt die Massage und auch die Streicheleinheiten. Er ist sowieso ein super lieber und braver Patient.Wir gehen auch zweimal täglich kurze Strecken spazieren und auch ein wenig in den Garten, damit er auch die Sonne genießen kann und mit meinen Hunden Kontakt hat, natürlich nur unter Aufsicht. Er darf ja leider noch nicht spielen oder herum laufen. Damit Malmo und die anderen Hunde etwas Beschäftigung haben, verstreue ich manchmal in der Wiese etwas Trockenfutter, dieses sie dann suchen dürfen. Gestern waren wir wieder in Sattledt zur Nachkontrolle und Fäden ziehen. Die Ärztin war sehr zufrieden und wir sollen mit der Therapie so weiter machen. Ein Kontrollröntgen wird aber erst in drei Wochen gemacht. Ich hoffe sehr, dass die Kallusbildung bzw. Heilung voran geht.

marylou

Diese Fotos sagen mehr als tausend Worte......Malmo fühlt sich wohl und ist froh,wenn er einige Zeit ohne dem Schutzkragen sein darf.
Er liegt gerne im Hundebett oder auch bei mir auf der Couch, während ich fernsehe und ist dabei unter Kontrolle,damit er nicht am Fixateur schleckt oder nagt.

julia1405

Oh toll, ich drücke fest die Daumen für einen gute und rasche Heilung.
Danke, dass du dich so super um Malmo kümmerst  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Die Fotos sind ja toll. :icon_lol:
Der Bub läst es sich gut gehen und macht das Beste aus seinem "Krankenstand". :alas:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Bei deiner Pflege wars doch klar das er so relaxend liegt und vergisst das er "krank"ist.Süsse Bilder❤

marylou

Es sieht wirklich so aus, dass Malmo vergisst,dass er im Krankenstand ist und macht das Beste draus. Naja er wird jetzt schon sehr verwöhnt und sehr viel dreht sich um ihn, es wird gekuschelt, gestreichelt und zwischendurch gibt es auch noch Massagen. Heute Nachtmittag war auch kuscheln mit Nalo angesagt. Wenn Malmo und Nalo schon nicht miteinander spielen dürfen,aber kuscheln ist immer erlaubt. So süß die zwei, aber seht selbst.

Ilse

So herzig die Beiden! :8:
Ja, wenn man krank ist, dann darf man schon verwöhnt werden. :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Heute freue ich mich ganz besonders, da der Malmo seinen Fuß seit seiner letzten OP zum ersten Mal recht gut benützt hat. Ich hoffe sehr, dass er weiterhin so gute Fortschritte macht. Ich habe heute ein Video gemacht und die Julia gebeten, dass sie es mir hier einstellt.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Hey toll. :113:
Malmo benutzt ja sein Bein schon hervorragend. :4:
Vor nicht allzulanger Zeit sah das noch gaaaaanz anders aus,da habt ihr aber
fleissigst massiert und geübt. :77:

Denke das man jetzt,schon ganz zuersichtlich in die Zukunft blicken darf. :69:
Malmo weiter so,bist ein ganz ein Braver. :11:
Das Pflegefrauli natürlich auch. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

😍Wie süss sind den die Kuschelbilder😍Da haben sich wohl zwei gefunden👍
Unglaublich wie toll er schon geht.Da hast du mit ihm.ordentlich trainiert das er schon so weit ist .jetzt gehts aufwärts und der lange leidensweg wird mit jeden Tag kürzer😌

marylou

Malmo ist und bleibt ein Sorgenkind, was die Heilung seines Oberschenkelknochens angeht. Wir hatten diese Woche unseren ersten Röntgentermin und es sieht immer noch nicht gut aus. Da Malmo seinen Fuß schon viel besser benützt, ging ich davon aus,dass auch das Röntgen gut ausfällt, aber leider ist das nicht der Fall. Er hat auch ein Problem mit der Kniescheibe auf dem selben Fuß,sie springt immer   bei einer bestimmten Bewegung raus. Dem armen Kerl bleibt auch nichts erspart....er tut mir so leid. Wir haben in 4 Wochen wieder einen Termin zum röntgen und es bleibt zu hoffen ,dass der Knochen dann ein besseres Ergebnis zeigt. Ich habe vergangen Freitag wieder ein Video gemacht und werde wieder bitten, es einzustellen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Malmo ist wirklich eine arme Socke. Hoffentlich geht's bald bergauf mit ihm.
Bei Dir ist er wenigstens in besten Händen und hat alle Zeit der Welt um sich zu erholen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra-Hasi

Na geh. :2:
Manche haben aber auch Pech. :106:
Lass dich nicht entmutigen das wird schon wieder.Der Heilungsprozess lief ja von Anfang an nicht
optimal,da dauert es oft länger bis alles wieder heilt.
Wieder 1 Monat zu warten ist schon sehr deprimierent aber:Positiv denken.

Das Video sieht wirklich vielversprechend aus. :113:
Fühl dich gedrückt  :6:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Ach geh da hast du dir einen armen Pechvogel geangelt😨Hatte wie viele andere hier gehofft das es nun aufwärts geht.Danke Maria das du diese schwere Zeit mit ihm gemeinsam durchstehst.