Die kleine Alena wird ein Rollihund

Begonnen von Sonja, 22.09.2020 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Alena wurde verletzt am Straßenrand gefunden und offenbar angefahren. Die kleine Maus ist derzeit in der Klinik und es hat sich leider herausgestellt, dass ein Brustwirbel gebrochen ist und ein Wirbel total verschoben ist und das Rückenmark durchtrennt - die Maus ist somit gelähmt und wird nicht mehr gehen können  :grave:
Harn und Kot  kann sie nicht kontrolliert absetzen und wird vermutlich auf Dauer ausmassiert werden müssen.

Sie ist ca. 7 - 8 Jahre alt und hat ca. 8 kg, ist also recht handlich. Eigentlich ist Alena eine Freundliche, wenn man ihr unabsichtlich "wehtut" kanns aber sein dass sie schon mal die Zähne zeigt. Die kleine Maus hat kein Problem mit anderen Hunden und reagiert auch nicht auf Katzen.
Rollwagerl wird natürlich vom Verein organisiert und bezahlt !

Wir hoffen für Alena auf ein besonders liebevolles Plätzchen, denn sie könnte die Klinik schon verlassen.

So wurde sie gefunden




Jetzt in der Klinik





Kathrin_Wien

Ohhh so eine arme Maus!
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie ein wunderbares Plätzchen findet  :54:

Erst vor kurzem durfte ich Fred, Annas "gschaftigen" Rollifahrer kennenlernen, pure Lebensfreude - Rollifahren wird auch Alena sicher schnell lernen und hier im Forum gibt es sicher eine Menge Erfahrungen und Tipps für Pflegeherrli oder Frauli  :113:

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi


So ein lieber, interessierter Blick, die Maus wird sich sicher schnell mit Rolli und Blase ausdrücken "anfreunden" und kann hoffentlich bald in ihrer (Pflege)Familie in Ruhe ankommen!
LG Bidi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Gerade mit Frau Dr. Szokal wegen was anderen geredet. DIE kleine wartet noch immer Sehnsüchtig darauf die Klinik zu verlassen. War sie anfangs schüchtern freut sie sich jetzt schon wenn wer zu ihr kommt. ❤️

Petra-Hasi

Armes kleines Mädchen. :2:
Für sie wird es richtig schwer werden ein Plätzchen zu finden. :46:
Das sie klein und handlich ist wird ihr da leider auch nicht viel helfen. :106:

Also mir fällt nicht eine/r ein der sie nehmen würde. :not:
Kleines Mädchen auch ich kann die nicht helfen und so bleibt mir nichts als Dir
ganz ganz fest die Daumen zu drücken. :54: :54: :54:
Hilft Dir aber leider gar nix. ;(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Alena heißt jetzt Lori und ist heute von Frau Dr. Sokal zu mir und meinen 3 Katzen übersiedelt, extrem lieb, schmusig und unkompliziert. Die gar nicht an Hunde gewöhnten Katzen nehmen sie erstaunt zur Kenntnis ohne Angst oder Aggression, für Lori sind Katzen ganz normale, gewohnte Mitbewohner, zu denen sie neutral bis freundlich ist. Da sie durch ihre Behinderung doch langsamer als ein anderer Hund oder eine gesunde Katze ist, scheint sie von den Miezen als harmlos eingestuft zu werden! Sie hat sich sehr neugierig umgeschaut, von den beiden sehenden Katzen von oben beobachtet, die blinde Micia ist ihr nachgegangen.....

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bluedog

toll ! danke dass du dich getraut hast. 
Lori ist sicher glücklich dass sie nicht mehr in der klinik sitzen muss. 
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Micia

In der Klinik ging es ihr sicher gut, sehr wahrscheinlich besser als zuvor! Aber kann ja keine Dauerlösung sein, statt sein "für immer zu Hause" beim Tierarzt zu bleiben! ich finde es ganz großartig, wie viele "gestrandete Katzenexistenzen" Frau Dr. Sokal aufgenommen hat. Und was sie für das arme Hündchen gemacht hat auch, denn in seinem Zustand konnte es in keinem Tierheim bleiben! Bin ganz begeistert von dieser Tierärztin!

Anna

DANKE Susanne  :8: :8:

Ja, unsere Dr. Sokal ist unbezahlbar - eine Tierärztin mit Herz  :pee:

nina99


sue78

So schön!!! Danke fürs Aufnehmen, die Woche fängt gut an  :)

Terryann

#14
 :53: :53: :53: danke dass Lori bei dir sein darf!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Ich freu mich so für die kleine Alena (und für Omi Harper).
So schön, solche Nachrichten zu bekommen. Dankeschön  :53:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Vielen Dank für eure lieben Worte, bin ersucht worden, über Lori (Alena) zu schreiben, alles ist gut, sie ist ein süßer Schatz, den ich nicht mehr missen möchte, eine zutrauliche Schmuserlin vor, vor der meine 3 Katzen keine Angst haben, total friedlich und lieb zu allen, lbin aber derzeit so ausgelastet mit ihr wie eine junge Mama mit ihrem ersten Kind, derzeit erstrangig Produktion von Rutschsäckchen, damit sich die Süße nicht aufscheuert, habe keine ganz glatten l(aber Gott sei Dank) Fliesen in der Wohnung, während ich schreibe, hat sie sich sic

Micia

...sic
h zu mir gekuschelt, muss aber weiternähen, bis bald!!!

Renate058

#18
Freu mich sehr dass die kleine Lori bei dir gelandet ist  :)
Ich hab auch eine gelähmte kleine Hündin, die Hopi.
Kannst mir gerne schreiben wegen Erfahrungsaustausch.
Falls du bei facebook bist, dort gibt es eine sehr gute Gruppe
https://www.facebook.com/groups/gelaehmteHunde.BehinderterHundNaUnd
Ziel der Gruppe:
*Erfahrungsaustausch unter "Gleichgesinnten"
*Informationen
*Rat & Tat
*Tipps & Tricks
Alles Liebe und viel Freude mit der kleinen Lori  :8:

Petra-Hasi

Ui,schön das sie es geschafft hat und du die Herausforderung angenommen hast Lori
ein schönes Leben zu ermöglichen. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Lori war mich heute  mit Frauli besuchen und wir haben gemeinsam Maß genommen für den Rolli. Den Prototyp-Rutschsack haben wir auch ausprobiert - etwas zu groß und Lori hat nicht gewußt was wir ihr da angehängt haben aber sie hat sich bewegt damit.
Bitte nicht genau schauen, der erste Teil der Fotos ist  im Keller aufgenommen  :kacsint2:

Terryann

 :) hallo , wie geht es euch denn??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Lori geht es super, ist immer gut drauf, freundlich zu allen, Appetit hervorragend, möchte alles richtig machen und schmusen. Akzeptiert mittlerweile problemlos, was ich möchte, bzw.was nicht! Bloß mein Handy lässt sich nicht mehr laden, muss am Montag zur Reparatur, ist schon fast aus! Rolli ist leider noch nicht da, hoffe, er kommt Anfang der Woche! Loris "Geschäfte" bekommen wir auch immer besser in den Griff, der Großteil findet bereits am WC statt! Ihr Harnwegsinfekrvwird behandelt, hoffe, die Kontrolle ergibt, dass er vorbei ist! Letzte Woche war ich sehr oft mit anderen Tieren beim Tierarzt, es gab noch anderen "Sand im Getriebe", aber mit Lori klappt es super! Ist auch eine begeisterte Automitfahrerin, Hauptsache, sie ist bei mir! Ich denke, sie muss es früher bei ihren oder ihrem  Menschen gut gehabt haben, so freundlich, umgänglich und kuschelig wie sie ist und hat sicher bei jemandem in einem Haus oder einer Wohnung gelebt! Mehr von dem Schatz, wenn das Handy repariert ist!!

Anna

Soeben erinnert dass ich vergessen hab Fotos zu schicken  :wonder: - hab sie soeben weitergeleitet.
Aber ich kann zu 100 '% bestätigen dass Susanne und Lori ein "Dreamteam" sind und Lori schon extrem an ihrem Frauli hängt  :12:

Leider haben wir bereits wieder eine Alena - auch wieder ein Dackelmischling - dieses Mal aber  in männlich   :grave:

Mimi

Zitat von: Anna in 21.10.2020 - 23:29
Lori war mich heute  mit Frauli besuchen und wir haben gemeinsam Maß genommen für den Rolli. Den Prototyp-Rutschsack haben wir auch ausprobiert - etwas zu groß und Lori hat nicht gewußt was wir ihr da angehängt haben aber sie hat sich bewegt damit.
Bitte nicht genau schauen, der erste Teil der Fotos ist  im Keller aufgenommen  :kacsint2:

Zitat von: Anna in 31.10.2020 - 22:00
Soeben erinnert dass ich vergessen hab Fotos zu schicken  :wonder: - hab sie soeben weitergeleitet.
Aber ich kann zu 100 '% bestätigen dass Susanne und Lori ein "Dreamteam" sind und Lori schon extrem an ihrem Frauli hängt  :12:

Leider haben wir bereits wieder eine Alena - auch wieder ein Dackelmischling - dieses Mal aber  in männlich   :grave:

aber jetzt gibt's die Fotos von der süssen Maus

   

   

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935