Fertigbarf

Begonnen von Straßenköter, 19.02.2011 - 11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Straßenköter

Hallo ihr!

Da mein Darion mit den meisten Futtersorten so seine Probleme hat, und die, die er verträgt nach einer Weile einfach nicht mehr frisst, würde ich nach unserem Umzug gerne versuchen ihn roh zu füttern.

Da ich vom barfen absolut keine Ahnung habe, würde ich es gerne mit "Fertigbarf" versuchen und habe bereits folgenden Onlineshop dafür gefunden:

http://www.barfexpress.de/shop

Jetzt wollte ich mal die Barfer unter euch fragen, was ihr davon hält?

LG
Tanja + Hunde :snoopy:
bekloppt und stolz drauf!

sophie

ich find die Versandkosten bissl heftig: bis 28kg: 20,00 Euro
Ich bestell beim Kopffleischexpress.

louiserl

Meine Quellen:
Kopffleischexpress, pets-bioworld, Nemetz, Schlachthof, Gemüseabteilung, Gemüsegarten, Wochenmarkt.

Straßenköter

ZitatOriginal von sophie
ich find die Versandkosten bissl heftig: bis 28kg: 20,00 Euro
Ich bestell beim Kopffleischexpress.

Bin grad zu faul zum schauen, aber ich glaub die 20,- Euro Versand sind nur nach Österreich.

Wir wohnen nach dem Umzug in Deutschland  ;)
bekloppt und stolz drauf!

sophie

ZitatOriginal von Straßenköter
ZitatOriginal von sophie
ich find die Versandkosten bissl heftig: bis 28kg: 20,00 Euro
Ich bestell beim Kopffleischexpress.

Bin grad zu faul zum schauen, aber ich glaub die 20,- Euro Versand sind nur nach Österreich.

Wir wohnen nach dem Umzug in Deutschland  ;)

achsooo, okay - ja sind für Ö

Kathi

hm, also meiner meinung nach klingts nicht schlecht. das einzige was für mich fragwürdig ist: sind die mineralien. sind das dann "künstlich" hergestellte. oder eben durch algen und kräuter hinzugefügt.

ich denke, gesünder wärs, wenn man die natürlichen quellen verwendent würde. aber es ist sicher eine überlegung wert. auf der anderen seite, müsstest du sowieso knochen dazu füttern (bieten die die auch an, hab net nachgschaut).
hm, vielleicht mal mit dem fertig barf starten und du bekommst nach einiger zeit lust, selber alles zu mischen  :D
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Straßenköter

Knochen haben sie im Moment nur Hirschläufe im Angebot.
Ich bilde mir aber ein, dass die dort auch scho andere Knochen gesehen hab.

War eh auch geplant, dass wir dann später selber zusammenstellen, aber ich denke für´n Anfang ist das sicher nicht schlecht. Zurzeit hab ich halt keine Zeit und auch keinen Kopf dafür, mich da richtig einzulesen  :)
Wenn wir dann mal umgezogen sind und in der Wohnung alles fertig ist schauts schon wieder ganz anders aus.
bekloppt und stolz drauf!

Schote

ich bestell mein Fleisch auch in DE, allerdings Tierhotel und bin begeistert,.....