Gekochte Kutteln

Begonnen von Silvi, 18.11.2009 - 11:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvi

Wie lange kann ich gekochte Kutteln im Kühlschrank aufbewahren?

Wie oft darf o. soll man Kutteln den Hunden anbieten?

Oder sollte ich immer nur rohes Fleisch anbieten und nicht gekochtes?
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Flora

gekochte Kutteln hab ich noch nie gefütter.
Aber wenn Fleisch und auch Kutteln ein bisschen einen Stich haben, mögen das die Hunde im Regelfall noch lieber, außer sie sind sehr empfindlich.

Ansich sollte man ein schönes Gleichgewicht zwischen Innerein, ungeputzen Kutteln und Fleisch (Muskelfleisch, fetteres Fleisch, mageres Fleisch - alles quer durch) füttern.
Nachdem meine Hunde rohes Fleisch sehr gut vertragen, füttere ich nur roh.

 :)
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

missfly

Bei mir gibts auch nur roh,denke mal die werden wie normales Fleisch halten.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

Meine haben heute Abend rohe Kutteln mit gemüse bekommen!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Meine bekommen Freitags immer ungeputzte Kutteln ohne was dazu.Normal ist Freitag Fasttag
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Nutschi

Also bei gekochten Kutteln schau ich immer, dass ich sie wenn sie mal aufgetaut sind immer am selben, spätestens am nächsten Tag in der früh verfüttere. Aber probier wirklich mal die grünen, ungeputzten Kutteln. Da sind so viele wichtige Nährstoffe drinnen und die Hunde fahren total drauf ab.

Das war auch das erste rohe Futter, dass ich Emma gegeben habe und sie hat es super vertragen.
LG Alex und Nutschi

angy

bitte verfüttere die kutteln nur ungeputzt und roh, schmeckt viel besser und stinkt viel weniger als wenn du sie kochst und mehr vitamine und nährstoffe sind auch drinnen, als wenn du alles rauskochst. nur mut, es kann nix passieren!  :O

Silvi

Danke für eure Tips.
Hab die Kutteln schon im gekochten Zustand gekauft, hab sie nur noch schneiden müssen.
Den Hunden hat`s geschmeckt und auch die Katzen haben sich wild darauf gestürzt.
Werde die nächsten dann roh bestellen und so verfüttern.
Muß mir nur noch einem Fleischhauer suchen, der mir dann noch Kopffleisch und Schlund zu einem angemessenen Preis verkauft.
Bis in unseren Winkel hier, hab ich keinen Barfshop gefunden, der TK-Fleisch verschickt.  :evil:
Bin da in einem Bermudadreieck, eingekreist von Salzburg und der Steiermark am A.... der Welt.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

missfly

Ich will Dir nicht verspechen ich bilde mir ein ich habe einen Zusteller in Öö der nach Wien liefert auf meiner Liste mach mich gleich auf die suche
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

missfly

" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Silvi

Danke, schau ich mir gleich an.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Silvi

Ha, hab grad gesehen, daß die in Traun zu Hause sind.
Für mich super, da werd ich dann meine Eltern doch dann monatlich besuchen müssen.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Sheera

ZitatOriginal von Silvi
Danke für eure Tips.
Hab die Kutteln schon im gekochten Zustand gekauft, hab sie nur noch schneiden müssen.
Den Hunden hat`s geschmeckt und auch die Katzen haben sich wild darauf gestürzt.
Werde die nächsten dann roh bestellen und so verfüttern.
Muß mir nur noch einem Fleischhauer suchen, der mir dann noch Kopffleisch und Schlund zu einem angemessenen Preis verkauft.
Bis in unseren Winkel hier, hab ich keinen Barfshop gefunden, der TK-Fleisch verschickt.  :evil:
Bin da in einem Bermudadreieck, eingekreist von Salzburg und der Steiermark am A.... der Welt.

Ruf doch mal beim Kopffleischexpress an, ich bin mir net sicher, aber ich glaub die liefern bis OÖ auch! Tele findest da //www.kopffleischexpress.at
Quali und Preis sind schwer ok! Ich kauf nur da oder bei unserem Schlachthof wenn ich die Zeit zum verarbeiten hab.

Silvi

Sodale, hab mir jetzt auch die rohen Kutteln und einen Ri.Schlund bestellt.
Wir haben auch eine Kleinbäurin hier im Ort, die haben Ziegen. Die gibt mir dann nach der Schlachtung alles, was sie nicht verwerten. Schlund, Magen, Schädel usw.

Ich muß jetzt noch was sagen: Hab nun 2 Tage kein Trfu. gegeben und die Bulldogge furzt und stinkt nicht mehr, :D herrlich ich kann wieder durchatmen.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Singu

@Sheera

Ich war vom Kopffleischexpress leider schwer enttäuscht- offene Sackerl, keine Beschriftung, Lieferung zur falschen Zeit, keine Rechnung,...
Also ich werde sie keinem empfehlen.
Der Preis ist auch wirklich gut, und das Fleisch (wenn man dann wüsste in welchem Sackerl was drin steckt) an sich auch, aber der Rest...

missfly

Ich würde auch nichts Bestellen bin bei meinen essen verwöhnt ,warum soll ich es bei meinen Hunden nicht sein.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."