trickdogging

Begonnen von Missi Jimmy, 30.06.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eponine

Ich hätte eine Frage: wie kann ich meinem Hund das "Tap" (mit der Pfote meinen Fuss anstubsen) und "high 5" beibringen? Mir fehlt grad die Idee, wie man dorthin kommt. ;) Danke!

Marion

@ Eponine

Habs meinen so gelernt, dass sie Pfote geben können und dann den Fuß anstatt der Hand benützen und immer weiter runter mit dem Fuß - dann hast du das Tap

Und bei High 5 - Kommando Pfote so hoch wie möglich und ohne Kontakt zur Hand, schrittweise belohnen. Dann immer längere "Pfoten oben halt Phasen" verlangen...
So hab ich's meinen beigebracht.

Viel Spaß beim Üben
IF LIGHT IS IN YOUR HEART, YOU WILL FIND YOUR WAY HOME!

Milano

Mein etwas langsam verstehendes Adoptivkind Jane hat das high5 so gelernt, indem ich sie sitzen lassen habe, ihr die Hand in kopfhöhe hingehalten habe mit einem Leckerli zwischen Daumen und Handteller. Ich kenne keinen Hund, der nicht irgendwann die Pfote hebt, um den Daumen wegzukratzen ;)

Bei meinem Intelligenzbozen Fenja weiß ich schon gar nicht mehr, wie ich es ihr beigebracht habe, aber die kapiert eh alles innerhalb von drei Sekunden und macht high5 auch, wenn ich ihr den Fuß hinhalte und sogar wenn eine dreijährige ihr die hand hinhält.....

nuffl

meinem kater hab ich es auch mit zuerst "sitz", dann "pfote" (normal) und dann meine hand langsam immer ein stückl weiter gehoben, leckerli auch zwischen daumen und zeigefinger zum holen. im endeffekt ist es ihm egal, ob ich "gibs pfoti" oder "schlag ein" sag, er schaut, wo meine hand ist.

wisst ihr evtl, wo man indoor-activity-stangen zum (wenn möglich) stufenlosen verstellen für (sagen wir mal) sehr kleine hunde bekommt?
(will das mit einem unsrer katzen machen, dem taugt des sicher, aber die meisten sind einfach zu hoch für den beginn, ich braucht was für chis, zwergpinscher oder kleine möpse von der größe her)

und habt ihr eine idee, wie man "platz" beibringt? sitz, männchen, pfoti, "schlag ein", apportieren, ... klappt alles super, aber am "platz" scheitern wir... der streckt einfach den kopf nach unten und kommt so ja auch zu seinem leckerli... unser hund hatte das "platz" viel schneller begriffen, dafür die andren sachen nicht... *gg*

julia1405

Zitat von: Milano in 08.10.2014 - 08:33
Mein etwas langsam verstehendes Adoptivkind Jane hat das high5 so gelernt, indem ich sie sitzen lassen habe, ihr die Hand in kopfhöhe hingehalten habe mit einem Leckerli zwischen Daumen und Handteller. Ich kenne keinen Hund, der nicht irgendwann die Pfote hebt, um den Daumen wegzukratzen ;)

Hab das gestern mal ausprobiert, nachdem meine Hand und das Leckerli aufgeweicht waren von ihrer Zunge, hat sie dann doch noch die Pfote zu meiner Hand gehoben. Und siehe da, nach ein paar Wiederholungen, hat es super geklappt. Danke, wir werden weiter üben. :D
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Eskima

Leider nichts los hier.....