Nitrafahrt 16.3.2024

Begonnen von Sonja, 18.03.2024 - 08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider dürfen nur ganz wenige Hunde am Samstag die Reise in ein neues Leben antreten und deshalb sind wieder viele  bekannte Gesichter auf Anna's Fotos zu sehen,...und leider auch viele neue,...



















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

LUCINE und PERCY sind  ca. 7 - 8 jährige Westhighlandterriermixe, die gemeinsam auf einem Weg der nur von für landwirtschaftliche Zwecke genutzt wird und sehr abgelegen ist, zufällig entdeckt. Die Beiden waren offensichtlich Zuchthunde, dürften "ausgedient" haben und daher wurden sie anscheinend herzlos entsorgt.  Sowohl Lucine als,auch Percy waren völlig verwahrlost, hatten verklebtes Fell und Räude. Die Räude wurde zwischenzeitig erfolgreich behandelt, beide Hunde haben aber aktuell noch kahle Stellen, es bildet sich aber bereits wieder ein Flaum.
Als Zuchthunde haben die  Beiden noch nicht viel in ihrem Leben kennengelernt, auch Brustgeschirr und Leine sind ihnen fremd. Sie sind zwar schüchtern aber nicht scheu, wobei Lucine die Mutigere der Beiden ist und die ganz unterwürfig schon einmal Bussis verteilen möchte da sie dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit ist. Die Beiden hängen nicht wirklich aneinander und können daher getrennt vermittelt werden.

LUCINE




PERCY




Mimi

Und wieder ein "Züchter" der seine Hunde herzlos ausgesetzt hat. So arme Wichteln.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

newfamily2

So viele verzweifelte Blicke und traurige Geschichten! Vielen Dank, dass ihr euch nicht entmutigen lasst und euch so für die armen Hunde einsetzt. Wir halten ganz fest Daumen und Pfoten.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: julia1405 in 18.03.2024 - 19:51Wer ist denn das?.

Ein "Unvermittelbarer" der zwei Gesichter hat - Dr. Jekyll and Mr. Hyde  :beee:  Er schlägt von einer Sekunde auf die andere um würde dann im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen und hat dann keine Hemmschwelle mehr. Obwohl er auf den Fotos meist nett und freundlich aussieht - er hat Eva vor zwei Jahren - ohne ersichtlichen Grund - schwerst verletzt und hatte jegliche Hemmungen verloren ...
Er wird defintiv keinen Steckbrief bekommen, für mich ist er eine tickende Zeitbombe  :grave:

dandy

Furchtbar, was muss ihm zugestossen sein. Er tut mir unendlich leid.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Pandora76

So viele traurige Augen. Es zerreißt einem das Herz

Sonja

GEORGIE ist ein ca. 4 Jahre alter franz. Bulldoggenmixrüde, dessen Besitzerin ins Krankenhaus gekommen ist  und ihr Sohn hat ihn mit der Ausrede, dass er bereits einen Hund hat und ihn nicht übernehmen kann,  im Auffanglager abgegeben. Obwohl behauptet wurde dass er sich frei im Garten bewegen konnte zeugen die zentimeterbreiten Abschürfungen des Fells am Hals davon, dass er offensichtlich an der Kette gehalten wurde. Georgie ist aktuell noch ziemlich verunsichert - er ist, da er offensichtlich menschliche Nähe noch nicht wirklich kennenlernen durfte, vorsichtig und reserviert Menschen gegenüber die er nicht kennt. Er braucht aber sicher nicht lang um aufzutauen





Sonja

CORNELL ist ein  ca. 10-12 Monate alter Dackelmixrüde, der offenbar ausgesetzt und herumirrend gefunden wurde. Er ist ein absolut liebenswerter und freundlicher Hund, anfänglich zwar schüchtern und zurückhaltend, taut aber rasch auf wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist. Er will sich für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit mit Bussis bedanken. Brustgeschirr und Leine macht ihm derzeit noch Angst, jedoch wird er - da er gefallen will - sich sicher auch daran rasch gewöhnen. Und mit Artgenossen verträglich ist er auch.

Hoffentlich bekommt er bald eine Chance!





E.T.

Es ist einfach ein Wahnsinn. Georgie und Cornell sind doch zwei Hunde um die sich die InteressentInnen eigentlich raufen müssten??!! Wünsche allen HundInnen ein gutes Zuhause.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

CHACHA ist eine ca. 1-jährige  Pekinese/Spitzmixhündin, die in einem Dorf ausgesetzt wurde. Sie war dort plötzlich aufgetaucht und hat um Futter gebettelt. ( Sieh hat eine Schulterhöhe von ca. 36 cm und ein Stummelschwänzchen: Chacha hat ihr bisheriges Leben sicher als Kettenhündin verbracht, da ihr Fell am Hals total abgescheuert ist. Sie ist ein kleiner Sonnenschein mit viel Energie und Charme und anscheinend möchte sie alles nachholen was sie in ihrem bisherigen Leben versäumt hat. Die kleine Maus ist ein Flummi der - vermutlich durch ihre Kettenhaltung - gern hochspringt. Sie ist sicher kinderfreundlich, diese sollten jedoch bereits - aufgrund ihres Hochspringens - standfest sein.




E.T.

#15
Cha-Cha, Spitz-Pekinesenmixhündin, wäre meine Traumhündin, wenn ich nur könnte wie ich wollte. Aber diese Hündin wird sicher nicht lange in Nitra bleiben-, nehme ich zumindest stark an.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

#16
HUBERTUS ist ein  ca. 10 Jahre alter Langhaardackelrüde, der von den Angehörigen des Besitzers nach dessen Tod zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde. Nachdem er gesund ist, hat sich die Tierärztin zum Glück  geweigert ihn einzuschläfern und im Auffanglager angerufen ob er übernommen werden kann. Obwohl das Auffanglager überfüllt ist wurde zugesagt und so ist der Opi in Nitra gelandet. Hubertus hat bei seinem alten Besitzer offensichtlich nur im Garten gelebt und eigentlich nichts kennengelernt. Leine und Brustgeschirr sind ihm fremd und auch Zuwendung und menschliche Nähe kennt er offensichtlich ebenfalls nicht und reagiert tlw. unsicher darauf.
Hubertus würde ein Zuhause suchen in einem Haus mit Garten, wo er einfach da sein kann und nichts "muss". Auf Manipulation reagiert er nämlich unsicher und würde vermutlich auch schnappen/beißen wenn er zu etwas gezwungen wird was er nicht will und nicht kennt. Kleine Kinder sollten jedenfalls nicht in seinem neuen Zuhause leben, mit Artgenossen ist er aber gut verträglich.









andyundsabine

Zitat von: Sonja in 20.03.2024 - 19:17HUBERTUS ist ein  ca. 10 Jahre alter Langhaardackelrüde, der von den Angehörigen des Besitzers nach dessen Tod zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde. Nachdem er gesund ist, hat sich die Tierärztin zum Glück  geweigert ihn einzuschläfern und im Auffanglager angerufen ob er übernommen werden kann. Obwohl das Auffanglager überfüllt ist wurde zugesagt und so ist der Opi in Nitra gelandet. Hubertus hat bei seinem alten Besitzer offensichtlich nur im Garten gelebt und eigentlich nichts kennengelernt. Leine und Brustgeschirr sind ihm fremd und auch Zuwendung und menschliche Nähe kennt er offensichtlich ebenfalls nicht und reagiert tlw. unsicher darauf.
Hubertus würde ein Zuhause suchen in einem Haus mit Garten, wo er einfach da sein kann und nichts "muss". Auf Manipulation reagiert er nämlich unsicher und würde vermutlich auch schnappen/beißen wenn er zu etwas gezwungen wird was er nicht will und nicht kennt. Kleine Kinder sollten jedenfalls nicht in seinem neuen Zuhause leben, mit Artgenossen ist er aber gut verträglich.









Moi Hubertus ❤️Ein Hund hat ja auch nur die Möglichkeit zu beißen wenn er denkt das ihm was angetan wird.
Ich denke wenn der hübsche Bub auftaut wird sich das legen.

Sonja

ANAKIN ist ein ca. 1-jähriger Labrador/Thai Rhidgebackmixrüde,  kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet wurde. Er ist ein temperamentvolles Powerpaket und leidet sehr darunter eingesperrt in einem Käfig zu sitzen zu müssen. Brustgeschirr und Leine waren ihm bisher sicher fremd, da er ziemlich an der Leine zieht. Er ist kein Hund für Hundeanfänger und sicher auch kein Hund für Stadtleben. Anakin auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihm das Hunde-ABC beibringen.






Sonja

BAJKA ist eine ca. 10 Monate alte, kastrierte  Langhaardackel/Cavalier King Charlesmixhündin, die wie viele andere Hunde leider in letzter Zeit ausgesetzt wurde. Bajka ist eine absolute Zuckermaus, anfänglich zwar etwas vorsichtig und zurückhaltend, taut aber rasch auf sobald sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist und entpuppt sich dann als anlehnungsbedürftige und sehr menschenbezogene Hündin, die sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freut und sich permanent mit Bussis bedanken will






Anna

Es ist einfach nur noch frustrierend dass es so gut wie keine Anfragen für die Hunde gibt  :not:

Es warten so viele unkomplizierte Hunde, nicht einmal für die interessiert sich Jemand - von Hunden die vielleicht  - selbst auch wenn nur eine kleine - Herausforderung sind, red ich gar nicht.

Ilse

#21
Ja, leider! Es sind wirklich so viele liebe ansprechende Hunde dabei!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Zitat von: Anna in 21.03.2024 - 22:14Es ist einfach nur noch frustrierend dass es so gut wie keine Anfragen für die Hunde gibt  :not:

Es warten so viele unkomplizierte Hunde, nicht einmal für die interessiert sich Jemand - von Hunden die vielleicht  - selbst auch wenn nur eine kleine - Herausforderung sind, red ich gar nicht.

Mir fehlt der "Traurig" Button. So muss ich es halt schreiben: Es ist einfach traurig.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Mir kommen die Tränen wenn ich an die ganzen Hunde denke... Es sind sooooviele und es gibt so wenige Pflegestellen.  :grave:
Die ganzen Welpen und Junghunde die in Österreich sicher schnell eine Familie finden würden. Die unproblematischen erwachsenen Hunde, die keine Chance bekommen. Und natürlich die Hunde die etwas mehr Geduld und Erfahrung bräuchten.

Mir selbst sind zurzeit auch die Hände gebunden, wie gerne würde ich zumindest einem Hund einen Platz bei mir schenken
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Das Forum ist - genauso wie die Vermittlung - tot. Es tut sich absolut nichts  :not:

Ich habe es oft  verflucht wenn mein Handy permanent geläutet hat, ich "nebenbei" noch meinen Geldjob hab machen müssen und deswegen oft 10 Stunden im Büro verbracht habe... nur momentan würde ich mir wünschen dass mein Handy wieder öfter läutet - dass nicht nur Anrufe von Pflegestellen kommen wo meist nur Kleinigkeiten zu besprechen sind sondern dass sich auch wieder Interessenten melden die einem armen Hund eine Chance geben möchten oder auch Pflegestellen die "Sprungbrett" für einen Hund in ein neues Leben sein möchten.