Time To Say Goodbye

Begonnen von lillycat, 10.04.2011 - 10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lillycat

Hi heute ist es so weit meine Wintergäste Sissi, Sepl, Florian und Franzl ( Igel die zu klein od.verletzt waren) werden ausgewildert. Florian durfte sein Heim bei mir im Garten finden. Die Anderen drei werden auf die Elisabethöhe am Bisamberg gebracht.
Nur die Mitzi bleibt noch bei mir da ich erst abklären muß welche Rasse Sie eigentlich ist da Sie weiß ist aber kein Albino mal sehen ob Sie auch hinaus darf oder in einen Reitstall mit Außengelände und innen Überwinterung Kommt.
Fotos folgen wenn sie mir jemand einstellt.
Info an den Kleinen von der Idefix Petra :Auch dein Florian ist heute dabei schicke dir Foto auf der Mama ihr Handy damit du siehst welch ein Großer aus dem kleinen geworden ist. Ganz liebe Grüße an dich von der Lilly

Lg.Lillycat
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Raffi, 15, m

Ja, ich hoffe das beste für die Igel

maddog6

Wenn die Grundfarbe der Stacheln braun ist, aber dann das gesamte Aussehen sehr weiß, die Augen normal scharz sind, ist das eine - warum auch immer- immer häufigere Farbvariante.

Folglich: ganz normal auswildern. Da Igel im Dunkeln unterwegs sind, gibt es kein Problem, daß sie wegen der Farbe mehr gefährdet wären. Das dürfte auch der Grund sein, warum es mehr werden. Vor Jahren waU vielleicht einmal einer bei einer großen Gruppe dabei. Heuer sind es bei mir schon an die 20 Weißlinge (von 80).

Ich bin mit der VetMed und anderen Igel-Vereinen schon am austauschen, was dafür der Grund sein könnte. Ohne Obduktionen und massive Untersuchungen wird man wahrscheinlich nichts herausfinden können. Da dies aber nicht in Frage kommt, raten wir mal weiter und schauen, ob sich diese Mutationen weiter verbreiten oder nicht. Jedenfalls ausgeschlossen werden kann die Fütterung über den Winter. Da müßten alle weiß werden. Bei meinen ist es erst beim dritten Stachelwechsel aufgetreten.

Es ist auch ein ostösterreichisches Phänomen, also nur bei den Weißbrustigeln. Die westlichen Braunbrustigeln scheinen davon nicht "betroffen".
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

lillycat

Vielen Dank für die Info werde Sie zur Vorsicht bei mir im Garten hinten auswildern da ist Sie sicher vor Autos, hat gute Plätze zum Verstecken  ist sicher vor Pflanzen Chemie Und hat Platz ohne Ende.

Danke und liebe Grüße Lillycat
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Huaba Bua

Ich weiß nicht, bin jetzt nicht so ein sonderlich großer Igel Fan,...dennoch wünsche ich den kleinen mal viel Glück im echten Leben.

Lucy

ZitatOriginal von Huaba Bua
Ich weiß nicht, bin jetzt nicht so ein sonderlich großer Igel Fan,...dennoch wünsche ich den kleinen mal viel Glück im echten Leben.

...eines fält mri bei deinen Beiträgen auf....von wellchen Tieren bist du eigentlich Fan?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)