suche garnelen f.aquarium

Begonnen von KathyK, 23.11.2011 - 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Hallo,
meine beste freundin hat ein rieeeesiges garnelenaquarium, dass zzt sehr verwaist ist.
ich suche deshalb für sie garnelen, die ein wundervolles gutes zuhause bekommen würden.
:)

Also: wenn jmd von euch etwas weiß, bitte melden.. ich will keine im zoohandel kaufen.
:(
ahja: wichtig: ist ein süßwasseraqua.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Semmi

Hallo,
kennst deine Freundin schon das zierfischforum?
Zum Forum

Da gibts unten einen Flohmarkt, wo oft die "gängigen" Garnelenarten angeboten werden.. Also Red Fire etc..

Lg
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

alexxa1

Ich habe auch einige zuhause :)
Haben sich mittlerweile aber schon kreuz und quer vermehrt - rot, weiß, gelb, blau-getigert.. somit auch keine Ahnung, welche jetzt zur welchen Art gehört  :P
Müsste mal schauen wieviele es überhaupt sind - die verstecken sich nämlich ganz gut vor den Fischis.. Wieviele würde sie denn haben wollen?
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

KathyK

ZitatOriginal von Semmi
Hallo,
kennst deine Freundin schon das zierfischforum?
Zum Forum

Da gibts unten einen Flohmarkt, wo oft die "gängigen" Garnelenarten angeboten werden.. Also Red Fire etc..

Lg

Meine freundin kennt gar nichts... darum such ich ja für sie.
:)
danke für den tipp, schau ich mir, wenn ich zuhause bin, gleich an!
:)

@alexxa
danke!!!! :)
Kunterbunt hört sich gut an!
:)
ich will halt gesunde, die ihr nichts einschleppen... daher bin ich bei privatabgaben immer seeeehr skeptisch, va wenn sie sie verkaufen.
(Was nicht heißt, dass ich nichts zahlen würde/will ;-))
Ich brauch ca 5-10, je nachdem wie groß sie sind.
und sie müssen sich mit ihren bestehenden (feuergarnelen, graue und 2 riesengarnelen) verstehen. Also nix allzu agressives.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

alexxa1

Also gesund sind sie sicher - verstorben is mir auch noch keine Einzige ;)
Viele sind noch sehr klein - nicht mal einen cm groß. Die blauen Tigergarnelen und die Roten sind etwas größer  :O
Und einen agressiven Eindruck machen sie mir auch nicht besonders (außer dass sie sich aufstellen und strampeln, wenn ihnen ein Fisch zunahe kommt :D)

Und da sie sich eh so brav vermehren, muss ich in nächster Zeit sicher sowieso welche abgeben.
Wennst magst, schau ich heute Abend mal wieviele es jetzt wirklich sind und gib dir Bescheid ;)

Und Geld nehm ich sowieso nicht - vl. mag sie dafür eine kleine Spende an ATN richten  :)

LG!
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

KathyK

ZitatOriginal von alexxa1
Also gesund sind sie sicher - verstorben is mir auch noch keine Einzige ;)
Viele sind noch sehr klein - nicht mal einen cm groß. Die blauen Tigergarnelen und die Roten sind etwas größer  :O
Und einen agressiven Eindruck machen sie mir auch nicht besonders (außer dass sie sich aufstellen und strampeln, wenn ihnen ein Fisch zunahe kommt :D)

Und da sie sich eh so brav vermehren, muss ich in nächster Zeit sicher sowieso welche abgeben.
Wennst magst, schau ich heute Abend mal wieviele es jetzt wirklich sind und gib dir Bescheid ;)

Und Geld nehm ich sowieso nicht - vl. mag sie dafür eine kleine Spende an ATN richten  :)

LG!

Und, weißt du schon, wie viele es sind?
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: