Hinken - aber keine Verletzung

Begonnen von Sabine, 08.02.2008 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

Hallo ihr Lieben!

Also ich hab da ein kleines Problem mit meinem Jack! Kurz vor seinem Transport nach Wien sagte mir Anna, dass er möglicherweise gebissen wurde (von Ratten oder einem anderen Hund) - jedenfalls aber hinke und wir vielleicht gleich zu Dr. Tham gehen sollten. Als wir ihn dann übernahmen war keine offensichtliche Verletzung zu erkennen - und ob er wirklich hinkt konnten wir aufgrund seiner Gehverweigerung nicht feststellen. Wir haben dann mit Dr. Tham telefoniert und uns geeinigt, ihn mal ein wenig einleben zu lassen und dann zu kommen, wenn er keine großen Probleme hat. Nun - gehinkt hat er nicht und damit war für uns die Sache erledigt. Bei der späteren Untersuchung von Dr. Tham war unser Hund pumperlgsund und "hatschfrei".

Vor etwa 3 Wochen zog er auf einmal seine Hinterhand an und hinkte, dass uns das Herz blutete. Beim Spazierengehen war davon nach ein paar Metern nichts mehr zu bemerken und nach 2 Tagen war es ganz vorbei. "Okay", dachten wir, "vielleicht nur irgendwie mal schlecht aufgetreten.

Seit heute hinkt er wieder - gleiche Symptome.  Zu Hause hatscht er, zieht beim Fressen und Trinken das Bein an - beim Spazierengehen ist nach ein paar Metern nichts mehr zu erkennen. Äääähhhmmmm  ?( ?( ?( ?(

Jetzt wollt ich Anna fragen, ob sie sich vielleicht erinnern kann, ob es damals die rechte Hinterhand (wenn man vor dem Hund steht gesehen) war und ob es in diesem Team unter all den vielen langjährigen, klugen, erfahrenen  :mathe:Hundebesitzern jemanden gibt, der mir vielleicht aus Erfahrung sagen könnte, was das sein könnte. Es gibt keine offensichtlichen Verletzungen und nach 2 Tagen ist es wahrscheinlich wieder vergangen (hoffentlich).

Kann mir jemand helfen?

Alles Liebe

KiWa

Was mir spontan einfallen würde, wären entzündliche Erkrankung des Gelenks/ der Gelenke, so Sachen wie
Arthrose, Arthritis, Rheuma, Gicht, Borreliose,.....

Lucy

Hallo Sabine,

ohje, das hört sich nicht gut an. Also der Hund meiner Eltern, Josef, ein Beagle, hinkt auch sehr oft. Aber er hat eine Fehlstellung der Vorderbeine. Das heißt er geht irgendwie auf den Zehenspitzen ?(

Aber sobald er draussen ist und herumläuft, merkt man davon überhaupt nichts. Bei ihm ist es so, dass er es immer zu Hause macht. Also kaum zu Hause fängt er zu hinken an. Er bekommt aber, wenn es ganz stark ist ein Medikament, weiß aber nicht wie es heißt.

Hoffe es geht deinem jack bald wieder gut, und ihr wisst warum er hinkt.

Schöwo
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Doris

mhm, ich denke ohne Untersuchung beim TA kann man da gar nichts sagen!  ;(

Didis Kira hier im Forum hat Ähnliches. Wenn sie viel spielt und läuft, dann hinkt sie am nächsten Tag auf einem Hinterbein hinten und hat Probleme beim Aufstehen. Nach einem Tag ist es wieder vorbei. Aber was es genau ist hat er leider noch nicht abklären lassen. Er wird jetzt mal chiropraktigen gehen und hofft, dass es dadurch vielleicht auch besser wird.

Ich denk mir, da wird dir nur unsere Fr. Dr. Tham weiterhelfen können, wahrscheinlich mal mit einem Röntgen, damit man schauen kann, ob alles in Ordnung ist.

Wir drücken dem süßen Hundemann die Daumen!  :O
lg

Tamara

ja...  bitte unbedingt TA.....
das kann soo vieles sein...  

und in den meisten Fällen tut´s weh auch... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos