NIE WIEDER - Parasitenschutztropfen von Protect Line

Begonnen von _melanie_, 26.06.2011 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Hab für unseren Hund bei Fressnapf eine 30 ml Flasche "Protect Line Parasitenschutztropfen" gekauft.Zur Vorbeugung gegen die Zecken.

Etwa 10 min nach dem auftragen,ging es unserem Hund sehr schlecht.
Seine Pupillen wurden ganz groß,und er lief total unruhig durch die Wohnung.
Ständig um den Couchtisch herum und von Zimmer zu Zimmer.Etwa 1 Std. lang.

Dann haben wir das Mittel ganz schnell runtergewaschen,und ich hab das Mittel gegoogelt,und das hier gefunden.
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villachland/2112261/huendin-schneckenkorn-vergiftet.story

!Steht im Bericht ziemlich weit unten

Ich war schockiert  8o
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Kennt ihr ein gutes,harmloses Anti-Zeckenmittel?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Leegraib

Hallo,

Das einfachste ist du greifst auf ein bewährtes Mittel wie Front Line.
Die Tropfen die du verwendet hast enthalten als Wirkstoff Geraniol.
Das wiederum ist in einigen ätherischen Ölen enthalten.
Manche Tiere reagieren auf solche Öle mit einem allergischen Schock,
Teebaumöl kann bei Katzen und Hunden auch toxisch wirken.
Ich würde von der Anwendung am Tierkörper sehr abraten.
Und wenn die kalte Jahreszeit kommt, nur hochwertige ätherische Öle in der Duftlampe verwenden(keine Parfümöle), und den Tieren die Möglichkeit geben das Zimmer zu verlassen, wenn ihnen der Duft nicht passt.

LG Gabriel
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Victoria

Meine Hündin ist ein wahrer Magnet für Zecken. Auf der Haustiermesse haben wir uns das Advantix besorgt, bis jetzt bin ich hellauf begeistert, wobei ich denke, dass die Zecken momentan gerade noch nicht höchst aktiv sind...

Bekommt man angeblich nur beim Tierarzt.

Frontline ist angeblich mehr gegen Flöhe, bei Zecken hilfts bei meiner Madame nur bedingt, nach spätestens zwei Wochen kann ich dann schon die Zecken rauszupfen :/
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

kiki

wow das ist heftig, ich verwende das Protect Line schon seit Jahren zusätzlich- bei meinen Frettchen und den Hunden 8o ab jetzt nicht mehr.
Laut meinem Tierarzt ist das beste was es momentan gibt das ADVANTIX hilft recht gut bei Zecken, Flöhen, und sämtliche Stechmücken (was ja nicht uninteressant ist-weil die auch immer mehr vom Süden zu uns kommen und sehr gefährlich sind) bekommt man nur beim Tierarzt und in der Apotheke.
LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Dodo13

Mir hat mein Tierarzt auch Advantix empfohlen. Bekommt man in der Apotheke, is aber recht teuer (zumindest bei 3 großen Hunden wirds teuer :rolleyes: ).

Gab bis jetzt noch nie Nebenwirkungen und keiner meiner Hunde hatte, seit sie bei mir sind,  Flöhe, Zecken, Milben oä.  :O

kleiner Kläffer

Frontline hat heuer überhaupt nicht gewirkt, beide Hunde waren voller Zecken.  :evil: Nach einem kurzen Ausflug in die Esoterikwelt - erfolgloser Versuch mit einer Bernsteinkette - sind wir auf Exspot umgestiegen, und das hilft. Kein Zeck mehr. Die Ketten lassen wir oben, die sehen hübsch aus.  :O
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Erika

wir haben auch schon länger Exspot - hilft aber dieses Jahr ned wirklich
der Kleine hat noch den Fettfleck von dem Zeug im Genick und die Zecken feiern Party - bei teilweise weißem Fell (tricolor Beagle mit offener Decke) sieht man die Viecher ganz gut raufkrabbeln wenn man immer schaut - wir fangen sie während dem Spazierengehen runter und zerquetschen sie
ist nicht giftig und hilft momentan am Besten
naja - geht halt auch nur bei glatthaar
Aber der Tip mit Advantix ist sicher eine Üerlegung wert
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

_melanie_

Und was haltet ihr von den FRENTO Zeckenschutzmittel für Hunde?
Gibt es auch in Drogerien und ist nicht so teuer.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Habe mir jetzt ADVANTIX Tropfen in der Apotheke geholt und  :ohnmacht: ach du Schreck die sind aber teuer.

Für Hund 10-25 kg 4 Ampullen Pkg  34.25.-

Ist das normal?
Oder sollte ich die Tropfen nächstes mal woanders kaufen?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Ivy-asyl

Ich habe gute Erfahrungen mit Mitteln gemacht, die auf Basis von Kokosöl sind, einzig nervig ist das häufige auftragen.

Zum Beispiel:
http://www.feeprotect.de/index.php?cat=c2_Feeprotect--reg--schuetzt-vor-Zecken.html
Film über die Wirkung:
http://www.feeprotect.de/shop_content.php/coID/11/content/Feeprotect--reg----der-Film
lg
Ivy

Ivy-asyl

Achtung Advantix enthält unter anderem Permethrin.

ZitatPermethrinhaltige Produkte, die für Hunde gedacht sind, dürfen keinesfalls bei Katzen verwendet werden. Auf Katzen wirken sie sehr viel stärker toxisch, da diesen Tieren ein zum Abbau des Stoffes notwendiges Enzym fehlt. Typische Vergiftungssymptome durch Permethrin bei Katzen sind zentralnervöse Symptome wie Zittern, starker Speichelfluss, Krämpfe, Atemnot, aber auch Erbrechen, Durchfall sowie Fieber oder Untertemperatur. Versehentlich aufgetragene Lösung sollte sofort ausgewaschen und umgehend ein Tierarzt aufgesucht werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Permethrin

Sollte nicht angewandt werden, wenn die Katzen gerne die Hunde ablecken!

Siehe auch:
//www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00056909.04?inhalt_c.htm
lg
Ivy