Mach mir große Sorgen

Begonnen von samira, 03.07.2011 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Meine Samira liegt seit heute Nacht stationär auf der Vet.med. ;(

Gestern Morgen war alles noch wie immer, dann verbrachten wir den ganzen Tag bei meinen Eltern, da war auch noch nichts auffälliges - aber beim Heimfahren hat sie mir ins Auto ge :kotz: und wirkte ganz dasig. Auch auf die Abendrunde wollt sie gar nicht mitgehen, mußte sie anleinen und fast "nachziehen".
Das Fressen hat sie im Anschluß auch verweigert und sich nur angeekelt weggedreht.

Als dann auch noch Kurzatmigkeit, Anspannen beim Bauchigreifen und erhöhte Temperatur dazukamen, sind wir um 21.00 losgedüst. Nach einer 3stündigen Wartezeit auf der Notfallambulanz (leider kam zeitgleich mit uns ein Autounfallhund) endlich drangekommen, Notfalllabor gemacht, klinische Untersuchung - Verdacht auf akute Pankreatitis - stationäre Aufnahme und Dauertropf für einige Tage, weitere Abklärung am Montag mittels RÖ und Ultraschall.

Es gibt fast nichts schlimmeres, als wenn sie dir Halsband und Leine in die Hand geben und deinen Hund, dein Ein und Alles einfach wegbringen - allein die Vorstellung, daß meine Puppe, die noch niemals woanders war als bei uns ganz allein in einem Spitalszwinger sitzt, sie ständig von fremden Menschen betatscht und untersucht wird, die ihr Naden setzen und sonst noch unangenehme Dinge antun, raubt mir fast den Vertand.

Heute Mittag bekam ich einen Anruf vom betreuenden Arzt, es ginge ihr nicht so schlecht, sie ist stabil, allerdings die noch immer anhaltende schnelle Atmung gefalle ihm gar nicht, das muß man morgen noch genauer abklären. Aber sie hat bereits gefressen, wirkt aber auf ihn eher ängstlich (was sie normal überhaupt nicht ist, ein eher selbstbewußtes, charakterfestes, souveränes Mädchen) Mag mir gar nicht vorstellen, was in meinem Hund z.Z vorgeht, muß schon wieder ;(
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Jessy+Chilly

Das tut mir sehr leid für dich und dein Mädchen,wirst sehen wenn sie einmal alles durchgecheckt haben darf sie wieder ganz schnell zu dir.
Du kannst dann alles weitere machen,sie wird den Spitalsaufenthalt ganz schnell vergessen wenn sie erst wieder zu Hause ist.
Wichtig ist erstmal das sie heraus finden warum es ihr überhaupt schlecht geht,dann wird sicher alles wieder gut und du kannst sicher bald wieder mit Samira herum tollen.

Wünsche euch jedenfalls alles Gute und drücke fest die Daumen das dein Mädchen bald wieder zu dir kann und schnell gesund wird.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

E.T.

Auch von mir alles Gute für Deine Maus.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra_L

Oje, ich weiß sehr gut wie du dich fühlst...
Mein Speedy hatte mal eine Vergiftung, auch ich bin um 1:00 Nachts mit ihm gefahren und musste ihn dort lassen mit der Info: Das schaut nicht gut aus.  ;(
Ich konnte ihn am nächsten Tag am späten Nachmittag abholen, aber die Zeit dazwischen war eine der grausamsten an die ich mich erinnere.
Damals hatte ich nur ihn und ich habe mir wie du ausgemalt wie er so ganz alleine, das erste mal ohne mich dort sein muss.

ABER: Bei uns ist alles gut gegangen und das wird es bei euch auch!!

PS: mein jetziger TA hat ein Rooming in - man kann beim Hund bleiben,
zukünftig werd ich ihn also nach Möglichkeit nicht mehr alleine lassen.
Aber klopf ma mal auf Holz das wir es nicht mehr brauchen!

Ich denk an dich und drück euch ganz fest die Daumen!!!!
 :lieb:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Silke RSN

eine wirklich sehr unschöne Sache, wenn man seinen Hund in der Tierklinik lassen muss  ;( ich hatte mal eine Berner Sennenhündin mit einer Magendrehung, die musste ich 2 Nächte plus die Tage dort lassen, sie hat es leider nicht geschafft.

Deine Maus wird bald wieder bei Dir sein, wenn sie schon frisst ist es ein gutes Zeichen. Wir drücken Dir aus der Ferne alle Daumen und Pfoten, Kopf hoch.

Lieben Gruß

Silke und Estha
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Lucy

Oh Sandra,
es tut mir so leid. Kann mir auch gut vorstellen wie es dir nun geht. Wir mussten einmal unseren Kater auf der Vet. Med zurücklassen. Auch wir konnten ihn bald wieder in die Arme schliessen.
Ich hoffe sehr, dass Samira bald wieder zu dir darf und dass alles wieder gut wird.
Darfst du sie denn besuchen, oder ist das nicht erlaubt?

Bitte halt uns am Laufenden!

Alles Liebe und Gute
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kathi

es tut mir wirklich total leid um deine hündin. aber ich verstehe überhaupt nicht, wieso du sie alleine gelassen hast (bzw. noch alleine lässt), wenn der arzt auch sagt, sie ist total ängstlich.
ich könnte das bei meinen hunden niemals, allein die vorstellung bringt mich schon um :(

(und bitte nicht als angriff verstehen)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

idefix

ZitatOriginal von Kathi
es tut mir wirklich total leid um deine hündin. aber ich verstehe überhaupt nicht, wieso du sie alleine gelassen hast (bzw. noch alleine lässt), wenn der arzt auch sagt, sie ist total ängstlich.
ich könnte das bei meinen hunden niemals, allein die vorstellung bringt mich schon um :(

(und bitte nicht als angriff verstehen)

...weil es sichern vernünftiger ist, Samira in der Klinik zu lassen, wo man im Notfall jederzeit handeln kann, was sonst hätte Sandra machen sollen ?(
Niemand ist gerne in einer Klinik, aber manchmal MUSS es einfach sein!
 
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, die Maus wird bestimmt bald wieder gesund :O
sei nicht traurig Sandra, Du machst genau das Richtige!
und wenn Samira wieder daheim ist, hat sie bestimmt alles schnell wieder vergessen!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Kathi

bei ihr bleiben  ?( ?(
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Lucy

Ich vermute mal, das wird nicht gehen..
Ich hoffe sehr, ich komme niemals in diese Situation ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kathi

ja, das hoffe ich auch!! :(
Kathi mit Lara, Nici und Mango

dragonfly

das ist vielleicht nicht für jeden das richtige, aber wenn es einem meiner tiere schlecht ging oder ein pflegewelpe sehr krank war, hab ich immer den hl. franz v. assisi "eingeschalten". der ist ein super fürsprecher für alle tiere und hat uns auch schon in kritischen sizuationen geholfen. und es ist hilft einem ein bisschen runterzukommen, wenn man sich "prominente" helfer sucht.



alles gute für dein hundchen und dich,

lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

samira

Vielen Dank für eure Anteilnahme,tut in so einer schwierigen Situation wirklich gut.

ZitatOriginal von Kathiaber ich verstehe überhaupt nicht, wieso du sie alleine gelassen hast (bzw. noch alleine lässt), wenn der arzt auch sagt, sie ist total ängstlich.

(und bitte nicht als angriff verstehen)


@Kathi: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß es mir leicht gefallen ist so zu handeln, aber leider bin ich nicht in der Situation, daß ich über meine Zeit allein verfügen kann - z.B hatte ich heute nach nur 3 Stunden Schlaf 11 Stunden Dienst, habe eine zweite Hündin, die total "durch`n Wind" ist, weil ihre beste Freundin auf einmal nicht da ist und einen gehandicapten Pflegehund. Wer soll die in der Zeit betreuen???
DAS versteh ich sehr wohl als Angriff, sorry
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

bluedog

ach herrje, du arme....
und armer wuffel....

hast du heute schon etwas gehört, wie es ihm geht ???
darfst du ihn besuchen ??
ich hoffe, man findet schnell die ursache, damit man sie behandeln kann.
akute pankreatitis kenne ich, das ist furchtbar, meine biti hatte das zwei mal. beim ersten mal dachte ich, sie hat eine vergiftung....
was ich nicht ganz verstehe - die können auf der vet.-med. am we. keinen ultraschall machen ?? das gibts ja wohl nicht ???
was sagen die blutwerte ?? die sind bei ak. pankratitis ja eindeutig.... ???
ich hoffe, die ursache ist bald gefunden, damit man richtig behandeln kann.
ich wünsche euch alles liebe und schicke dir und samira viel kraft.


@kathi - es gibt tierkliniken, da lassen sie einen nicht beim hund bleiben.
sei froh, wenn du das noch nie erleben musstest, aber urteile niht, denn da bist du machtlos, wenn die klinik das so handhabt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sisi

hi samira
ich kann gut verstehen wie du dich fühlst ging mir beim ersten mal bei lisa auch so .
ich kann dich nur trösten und dir sagen das die in der vet.sehr bemüht sind,ich weis es redet sich einfach wenn man sowas noch nie hatte,
aber deine hündin schafft das sicher sie hat ja dich und das weis sie auch wenn sie im moment ängstlich ist aber das ist ganz normal da sie ja momentan nicht weis was los ist,aber wenn sie merkt das ihr geholfen wird kämpfen sie auch wieder.war bei lisa auch so.
ich halt dir die daumen damit alles gut geht.

grüsse monika


ps:in der vet darf man nicht zu den hunden,begründung von der vet ist das manche hunde dann noch mehr krank sind wenn herrli oder frauli wieder weggehen.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Milano

Ich glaube auch dass es einem Hund nicht hilft wenn das geliebte Frauli kommt und dann wieder geht....



@Samira: Ich wünsche Dir, dass es Deiner Hündin bald besser geht und Du sie wieder mit nach Hause nehmen kannst!

Lg Anne

kleiner Kläffer

Ich wünsche deiner Samira alles Gute! In einer Klinik werden wohl etliche Hunde ängstlich reagieren. Ist ja bei Menschen auch nicht anders  ;), nur denen kann man es erklären. Die Hauptsache ist, dass ihr geholfen werden kann, das schlechte Erlebnis wird sie zu Hause bald wieder vergessen haben.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Leegraib

Hallo Samira,

Dir und deinem Wauzi alles Gute, es war schon richtig, daß du sie in der Klinik gelassen hast, und so blöd es klingt, aber der Hund ist weniger nervös und aufgeregt wenn du nicht dabei bist, denn deine Aufregung überträgt sich ja auf den Hund, das ist auch der Grund warum die Tierkliniken das gar nicht erlauben.
Stell dir vor bei jedem Tier würe der Besitzer vor dem Käfig stehen, Chaos pur, vor allem für die Tiere.
Vertraue auf die Ärzte und halte Zwiesprache mit dem Franz v. A. du wirst sehen, du bekommst Hilfe.

LG Gabriele
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Kathi

ja sorry, ist halt nicht meine denkweise. ich wünsche euch aber natürlich alles erdenklich gute und dass es deinem wauz bald wieder besser geht.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Sita

hallo sandra,
ich wünsche dir und samira auch alles gute!
daumen und pfoten werden gedrückt, dass dein wauzi bald nach hause darf und alles wieder gut wird!!!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ginangel

Alles Gute für dich und Samira! Wir drücken hier alle verfügbaren Daumen, Zehen und Pfoten!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

samira

ZitatOriginal von Kathi
ja sorry, ist halt nicht meine denkweise. ich wünsche euch aber natürlich alles erdenklich gute und dass es deinem wauz bald wieder besser geht.

...is schon O.K - Denkweerisen und Handlungsspielraum sind halt doch nicht immer kompatibel....
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

sophie

Ich drück euch ganz fest die Daumen!!

Und ich finds "ne frechheit" dass hier vorgeworfen wird das Tier alleine zu lassen....

Potscherl

Hallo

ich denke an Euch und wünsch Samira und Dir viel Kraft.

liebe Grüße

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

bluedog

wie gehts denn deiner samira ??
weisst du schon was neues ??

ich denke an euch, ich weiss, wie ich mich fühlen würde.....        ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.