Mach mir große Sorgen

Begonnen von samira, 03.07.2011 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Hab heute echt einen Horrortag hinter mir -
Mittags ein Anruf von der Vet.(während ich mit Mozes bei Tanja war) Samira hat nach wie vor heftige Bauchschmerzen, seit heute wässrige Durchfälle und ein Lungenflügel ist infiltriert, Bauchsono ist noch ausständig, sie rufen mich danach nochmal an....

Hab daraufhin gleich der armen Tanja "Löcher in den Bauch gefragt" Fazit: Pankreasg`schichtln haben oft keine gute Prognose....

Am späten Nachmittag dann der zweite Anruf, im Ultraschall zeigt sich die Pankreas unauffällig, aber sie hat eine ganz massive Dickdarmentzündung - die Prognose daher um ein Vielfaches besser - ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie groß der Felsen war, der mir vom Herzen fiel - obwohl die Maus nach wie vor am Dauertropf hängt.

Morgen entscheidet sich, ob ich sie schon nach Hause krieg *hoffhoffhoff*
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

InMaDa

Daumen sind auch von mir gedrückt!!!!

 Wir fiebern mit dir! :knutsch:

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

gaby

freue mich sehr das sich die schlimmen befürchtungen nicht bewahrheitet haben
samira ist ein junger kräftiger hund der sich sicher sehr schnell erholen wird und in dir hat sie die beste pflege die man sich wünschen kann
drücke euch ganz fest die daumen damit dein liebling und du morgen wieder vereint seid
gib ihr dann ein ganz dickes bussi von mir und gute besserung
gaby

MichaelaW

Drücke Dir und Samira ganz fest die Daumen!!! Klingt ja heute schon viel besser, das wird sicher wieder gut :lieb:

Ich finde es übrigens echt besch..., wenn man jemanden, dem es eh nicht gut geht, dann auch noch verbal das Messer mitten ins Herz rammt.....

LG Michaela

Jessy+Chilly

Na das gibt doch schon ein wenig Anlass zum freuen. Wirst sehen bald ist dein Mädi wieder bei dir . Wir drücken weiterhin fest die Daumen.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Leegraib

Alles, alles Liebe. Das die Bauchspeicheldrüse nichts hat ist wirklich gut,
Sie wird sicher bald gesund.

LG Gabriele
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Lucy

Jetzt wird sicher bald wieder alles gut :O
Alles Liebe
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Na, das klingt ja schon besser .... ALLES GUTE!!! Ab jetzt geht's wieder aufwärts!  :taetschel:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

gaby

hallo sandra
gibt es etwas neues
konntest du deinen liebling schon nach hause holen
lg gaby

samira

SAMIRA IST WIEDER ZU HAUSE!!! :banana:

Hab sie gestern Nachmittag - allerdings auf Revers - abgeholt und gleich mit allen Befunden zu Tanja gefahren.

Obwohl bei ihr eine Pneumonie und eine massive Dickdarmentzündung diagnostiziert wurden, hat man, da die Blutbefunde und die Körpertemperatur in Ordnung waren von einer Therapie mit AB abgesehen!!!!!?????   :gehtsnoch:

Ich frag mich, warum mein Hund 3 Tage stationär aufgenommen war, wenn ohnehin nur Befunde erhoben und keine Therapie eingeleitet wurde - mahh, ich könnt echt platzen vor Wut. :evil: Das einzige, was sie bekommen hat, war Magenschutz ?(

Bin wie gesagt gleich zu Tanja weitergefahren - die hat mal alle Befunde gecheckt und ihr sofort AB und Diätfutter verordnet....

Samira hat nach wie vor dünnflüssige, blutige Durchfälle, hoffe aber, die in den nächsten Tagen in Griff zu bekommen - aber psychisch gehts ihr jetzt wieder gut, sie ist fast wieder "die Alte"
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

bluedog

na arg.....
manchmal denk ich, die "studierte spitzenmedizin vergisst vor lauter abgehobenheit auf das naheliegendste und den hausverstand sowie auf das "gefühl".....      :rolleyes:
aber schön, dass samira wieder zuhause ist, und mit behandlung wird es ihr sicher bald besser gehen.

mein geheimtip bei notfällen ist übrigens die tierklinik breitensee, die sind dort sehr kompetent, sehr nett, sie klären auch genau ab, aber nicht zum selbstzweck, sondern um so schnell wie möglich die richtige behandlung einzuleiten.
und man darf dort beim tier bleiben und es besuchen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gaby

ich freue michdas die kleine maus wieder bei dir ist
es ist super das du sie nach hause genommen hast denn du bist ja in der krankenpflege sehr kompetent und da geht es ihr sicherlich bald wieder sehr gut
leider hört man von der vet.med. nicht mehr wirklich gutes ausser das sie extrem teuer ist
aber das wichtigste ist das es ihr wieder besser geht und sie schon fast wieder die alte ist
und ich denke das die freude bei dina sehr groß ist da sie ihre freundin wieder hat
weiterhin alles alles gute und halte uns bitte am laufenden
lg gaby

samira

Ja, leider bekommt man das Gefühl, total "abgezockt" zu werden - z.B sind wir am 2.7 um 22.01 in die Notaufnahme, sind jedoch erst am 3.7. um 00.14 drangekommen und mußten für den 2. die komplette Tagesgebühr zahlen.
Insgesamt eine Rechnung von € 606.- bezahlen - und das eigentlich nur für Diagnostik - da kommt einem echt das  :kotz:

Mir kommts wirklich nicht aufs Geld an, wenn adäquat behandelt wird, aber so... ?( :evil:
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

samira

ZitatOriginal von bluedog
na arg.....
manchmal denk ich, die "studierte spitzenmedizin vergisst vor lauter abgehobenheit auf das naheliegendste und den hausverstand sowie auf das "gefühl".....      :rolleyes:
aber schön, dass samira wieder zuhause ist, und mit behandlung wird es ihr sicher bald besser gehen.

mein geheimtip bei notfällen ist übrigens die tierklinik breitensee, die sind dort sehr kompetent, sehr nett, sie klären auch genau ab, aber nicht zum selbstzweck, sondern um so schnell wie möglich die richtige behandlung einzuleiten.
und man darf dort beim tier bleiben und es besuchen.

Ja Margit, auch Tanja empfiehlt Breitensee,- leider kannte ich die Klinik nicht, und im ganzen Umkreis von Stockerau gibts nix mehr in der Nacht.- da ist die Vet. einfach am Nähesten (wenn ich die lange Wartezeit berücksichtige, wären wir in derselben Zeit auch bis Linz gekommen....)

Fazit: aus Erfahrung lernt der Mensch - wird mir nie wieder passieren :rolleyes:
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Lucy

Bei Notfälle fahren wir auch immer nach Breitensee.
Der Kater von meinem Bruder war jetzt 2 Tage aufgenommen.weil er einen Schlaganfall hatte (er ist 15). Er bekam Infusionen, ein Herzultraschall und Blutbefunde wurden gemacht. Mein Bruder musste EUR 470,00 bezahlen.
Momentan war er geschockt, aber es geht dem Katerchen wieder gut, und mein Bruder ist sooooo glücklich. Da vergisst man das Geld dann wieder.

Hoffe deiner Samira geht es auch bald wieder gut. Bin mir sicher, dass es für Dickdarmentzündungen auch gute Homöopathie gibt, um in Zukunft einen Schub zu verhindern.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Eisprinzessin

ZitatOriginal von samira
Ja Margit, auch Tanja empfiehlt Breitensee,- leider kannte ich die Klinik nicht, und im ganzen Umkreis von Stockerau gibts nix mehr in der Nacht

völlig wertfrei - tk hollabrunn hat auch nachts notdienst, tel. anmeldung vorher erforderlich.

schön dass samira wieder daheim ist u. anständig behandelt wird!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

filou

ach du meine fresse  8o gehts da um die vetmed uni über der donau in wien?!
falls ja - wie heftig haben die euch denn abgezockt ?  ?(

ich muss sagen, ich bin dort IMMER günstiger weggekommen, als bei meinem normalen tierarzt. einmal hat sich die kastrationswunde von meinem großen entzündet, da haben sie (an einem sonntag um 6:00 morgens) alles in allem (dh mit antibiotika, stückerl naht entfernen etc) 40 euro verlangt!!

und das zweite mal hatte mein chihuahua zwergchen so heftige schmerzen beim pobsch :D war im endeffekt dann ein bandscheibenvorfall - die untersuchung hat sicherlich 1 1/2 std gedauert - verrechnet wurden mir 90 € inklusive antibiotika für 10 tage!!


wie gesagt, bin ganz baff was die da von euch verlangt haben ... :evil:
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Chrischtl

Ich komme leider erst jetzt zum Lesen. Ich bin froh, dass Deine Samira wieder bei Euch sein darf und es "nur" eine Darmentzündung ist. Jetzt, wo Ihr wisst, was es ist, geht es steil bergauf - und bei Dir sowieso  ;) knuddel und drück die nase ganz fest von mir!

Ich kann dir auch nur die TK Breitensee ans Herz legen, ob du nun in den 21. oder in den 14. Bezirk fährst... dort findest du Kompetenz und Menschlichkeit! Ich bin damals mit Frau Faltenmonsterin von Pontius zu Pilatus gefahren - der O-Ton: der Tumor sitzt an einer ungünstigen Stelle, man kann ihn nicht großzügig herausschneiden = Pfote muss amputiert werden... Prof. Dr. Kopf von der TK Breitensee meinte nur, dass es ein Blödsinn ist, man muss es nur richtig machen... Sie hatten damals dabei sogar einen anderen bösartigen Mammatumor, "getarnt" als Warze, entdeckt und gleich mit herausgeholt. Von Chemo- oder Strahlentherapie wurde mir dort abgeraten, sondern sie legen einem eine gute ausgewogene Ernährung ans Herz. Ein viertel Jahr vor der OP bin ich zur Barferin geworden. Das war vor 2 Jahren und nichts ist seitdem nachgewachsen. Auch meine 100g schweren Rennmäuse haben OP's wegen Tumorentfernung überlebt  :D Und ja, dort darf man bei seinen Tieren bleiben bzw. sofort wird man über Ergebnisse und Therapiemöglichkeiten informiert UND was ich sehr begrüße: man bekommt dort selbstverständlich unmittelbar Befunde etc. in die Hand gedrückt! Ist ja nicht bei allen so  :floet:

Ich wünsche Euch alles erdenkliche Gute, wirst sehen, Deine Maus ist in Kürze wieder die "Alte"
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

samira

Danke nochmal für die viele Anteilnahme :O
Samira geht es jeden Tag etwas besser seit sie Therapie erhält, auch wenn sie immer noch Durchfall hat und auch noch nicht wirklich fressen mag - aber das wird schon....

@Chrischtl: Barfen ist das Thema, mit dem ich mich jetzt die letzten Tage äußerst intensiv auseinanderseetze (auch Tanja rät dazu), nur bin ich noch nicht ganz sicher wann ich damit beginnen soll, da während der Umstellung der Organismus total "entgiftet" und ich Samira nicht unnötig zusätzlich belasten möchte.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos